HTC Desire - Gingerbread für's Desire

  • Antworten:261
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

17.02.2011, 17:39:09 via Website

Gute Nachrichten für alle die dem alten Desire treu bleiben

Was soll an dieser Nachricht gut sein?

Spätestens Ende des Sommer ist das Desire veraltet - und echte Higlights bringt der Lebkuchen ja nicht für das Desire. :P

lg Manfred

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

17.02.2011, 17:43:57 via Website

ehmmmm aber im bericht steht ende Frühling, Anfang Sommer....
This works out to range of late spring/early summer.

Würde mich freuen wenn es kommt. Wer es nicht abwarten kann kann ja auch rooten....

LG

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
schlappo
  • Forum-Beiträge: 149

17.02.2011, 18:33:38 via App

Wird auch Zeit,bis dahin steht nämlich schon 2.4 an. Ich hoffe das wir mit dem Update auch das neue sense bekommen!

In the end, it doesn't even matter

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

17.02.2011, 18:57:17 via Website

Oh, ein neuer Gerüchtethread! Es wird Android 2.5 geben und nur freie Desire werden davon profitieren. Alle gebrandeten Geräten werden auf Android 2.1 zurückgestuft. Dies gilt nicht für debrandete Geräte, die auf Android 2.0 zurückgehen und gleichzeitig den neuen Bootloader 0.9i (i wie irreversibel) erhalten.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
schroeder
  • Forum-Beiträge: 58

17.02.2011, 19:46:54 via App

Ich mag mein android 2.3.2 ohne den Sense Kram =) aber schön das auch Leute ohne Root dann in den Genuß kommen, hätte ich bei der bisherigen updatepolitik htc ehrlich gesagt nicht erwartet/ gedacht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

17.02.2011, 19:51:15 via Website

schroeder
Ich mag mein android 2.3.2 ohne den Sense Kram =) aber schön das auch Leute ohne Root dann in den Genuß kommen, hätte ich bei der bisherigen updatepolitik htc ehrlich gesagt nicht erwartet/ gedacht.

Ich mag mein Desire mit 2.2 und Sense, ich liebe es sogar, ohne umständliches Rootgeraffel ein perfektes Handy.
...und wann 2.3 kommt ist mir ziemlich Latte!

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

17.02.2011, 20:37:23 via App

Andreas K.
schroeder
Ich mag mein android 2.3.2 ohne den Sense Kram =) aber schön das auch Leute ohne Root dann in den Genuß kommen, hätte ich bei der bisherigen updatepolitik htc ehrlich gesagt nicht erwartet/ gedacht.

Ich mag mein Desire mit 2.2 und Sense, ich liebe es sogar, ohne umständliches Rootgeraffel ein perfektes Handy.
...und wann 2.3 kommt ist mir ziemlich Latte!

das ist mal ne Antwort ;-)
bin ja auch ein spielkind, aber beim deine lasse ich auch erst mal alles original bis mal wirklich ein signifikantes update kommen sollte, was mich doch zum rooten zwingt.
bisher wirklich ein Top Produkt, dieses desire

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Andreas Helfrich
  • Forum-Beiträge: 49

17.02.2011, 22:55:12 via App

Ich bin froh, daß ich zu rooten gewagt habe. Jetzt kann ich mit 2.3.2 Redux Rc6 endlich soviele Apps nutzen wie ich will und muss nichtmehr abwägen welches App ich drauf lasse und welches mir zu groß ist. Aber ich finde es gut von HTC das sie das Update bringen wollen.

Antworten
Marlies Z.
  • Forum-Beiträge: 108

01.03.2011, 15:54:39 via App

wär Ne coole sache jedoch wirklich nötig nicht da war die freute auf 2.2 grõßer

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

03.03.2011, 18:16:31 via App

Wenn neue Geräte erscheinen, meckern se alle erstmal über die Updatepolitik usw.
Nun kommt wieder ein Update, und auf einmal "is ja nich so wichtig"..

Was bringt denn Gingerbread besser, was für Neuerungen wirds da nit Sense geben??

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Tom Graus
  • Forum-Beiträge: 7

21.04.2011, 16:34:23 via App

Beim nexus s gibt es diese animation beim ausschalten. (hoffe ihr wisst was ich meine)
Wird das auch beim update kommen?

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

21.04.2011, 17:10:53 via Website

nein, zumindest bei den geleakten versionen war die animation nicht dabei.

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Roland S.
  • Forum-Beiträge: 47

24.06.2011, 19:50:17 via Website

Auf der Facebook-Seite von HTC UK gibt es News zum Gingerbread Update.
HTC UK
A quick update for you - we're planning to release the rollout timeframe for the new Gingerbread ROM for Desire (GSM) early next week. Thanks for your patience.

Gelöschter Account

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

24.06.2011, 20:20:20 via App

Sooooooo: Laut telstra (australischer mobilfunkanbieter) kommt das 2.3 update ohne Sense, und bevor hier groß diskutiert wird: Nur die Telstra gebrandeten kommen ohne sense, weil die da jeden möglichen kram mit reinpacken wollen. Htc dach hat bereits versichert, dass wir anderen sense bekommen (die version aber verschwiegen).
quelle ist htc dach auf fb

— geändert am 24.06.2011, 20:20:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

24.06.2011, 20:31:13 via Website

Na ich will hoffen mit Sense.
Weil ohne können die sich Gingerbread da hin stecken wo die Sonne nicht hin scheint... -_-

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

25.06.2011, 14:27:47 via Website

Stephan
Sooooooo: Laut telstra (australischer mobilfunkanbieter) kommt das 2.3 update ohne Sense, und bevor hier groß diskutiert wird: Nur die Telstra gebrandeten kommen ohne sense, weil die da jeden möglichen kram mit reinpacken wollen. Htc dach hat bereits versichert, dass wir anderen sense bekommen (die version aber verschwiegen).
quelle ist htc dach auf fb

http://www.facebook.com/note.php?note_id=225607660802056
bzw http://pocketnow.com/android/htc-desire-losing-sense-for-gingerbread

— geändert am 25.06.2011, 14:28:43

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 82

25.06.2011, 15:10:12 via App

Wer keine Angst hat, rooten. Da hat man dann Gingerbread und mehr Speicher.

thegab

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

25.06.2011, 16:50:52 via Website

Christian
Wer keine Angst hat, rooten. Da hat man dann Gingerbread und mehr Speicher.

Ach echt was ist denn "rooten" ein Trinkwettbewerb mit diesem Getränk hier oder wie?
Aber wie bekommt man mehr Speicher dadurch gibts da Erweiterungskarten von der Brauerei?

No I am not on f*!#ing Facebook

White_Shadow

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

25.06.2011, 17:28:50 via Website

Ich möchte darauf hinweisen, dass die Admin's beim letzten Thread mächtig sauer waren, weil ständig jemand vom Thema abgeschweift ist.

thegabGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

25.06.2011, 19:06:06 via Website

Christian
Wer keine Angst hat, rooten. Da hat man dann Gingerbread und mehr Speicher.

Herrlich, zu jedem Gingerbread-Threrad die Root-Empfehlung:wacko:
Es ist immer das gleiche......

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Gelöschter AccountGelöschter Accountthegab

Antworten
HturGT
  • Forum-Beiträge: 111

25.06.2011, 19:29:11 via Website

ich hab auch gerootet und bereue es kein meter. sense ist eh müll gibt besseres. hab jetzt CM7 drauf und es ist affen geil!!! hab auch schon 24 apps mehr als mit normaler firmware ;)

ich empfehle es jedem

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

26.06.2011, 00:26:40 via App

Ich habs damals auch probiert, lief scheiße (buggy) und sah auch so aus.

Man wartet nicht umsonst auf ein Sense-GB

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

26.06.2011, 10:44:55 via Website

Stephan
Ich möchte darauf hinweisen, dass die Admin's beim letzten Thread mächtig sauer waren, weil ständig jemand vom Thema abgeschweift ist.
Nee, das waren MOD´s. Das sind Moderatoren und nicht Administratoren! Das ist ein mächtig großer Unterschied. Ebenso wie Root haben und nicht haben.

Hansi Bierdo
Herrlich, zu jedem Gingerbread-Threrad die Root-Empfehlung:wacko:
Es ist immer das gleiche......
Derzeit geht es ja schließlich nicht anders. Und so unrecht hat er damit auch nicht wirklich. Bei Root und customROM hat man unbestritten mehr freien Speicher! Und wenn ich da so Meldungen lese, das GB für das Desire erst 4 Wochen nach dem Update für das Desire S kommt, dann brauch ich wirklich nicht darauf warten. Denn bis dahin hab ich schon ein anderes Gerät.

— geändert am 26.06.2011, 10:45:15

Gelöschter Account

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

26.06.2011, 10:50:12 via Website

Wer dann schon ein anderes Gerät hat, muss auch nicht mehr rooten. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.06.2011, 12:38:42 via App

Hey @ Rene K.:

Wie genau soll man das denn nun verstehen, deine Erklärung zu Mods und Admins?
Ach, nur ein Mod. Nicht so tragisch, gefährlich wirds erst, wenn ein Admin kommt.??

Und an alle anderen:
Es wäre schön, wenn ihr euch endlich mal anderen Themen widmen würdet zu denen Ihr auch mal was Sinnvolles beisteuern könnt, anstatt hier sinnlose Phrasen abzufeuern.
Ja, es soll durchaus Benutzer geben die auf Gingerbread warten und nicht rooten wollen oder können!

thegab

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

26.06.2011, 12:41:27 via Website

Ist dieser Thread nicht eher als eine moderne Form von "Wir warten aufs Christkind" anzusehen? Nur so ein Gedanke...

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.06.2011, 13:46:51 via App

Ali Mente
Ist dieser Thread nicht eher als eine moderne Form von "Wir warten aufs Christkind" anzusehen? Nur so ein Gedanke...
Von dir habe ich nichts anderes erwartet.
Fehlt nur noch dein genialer Partner......

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

26.06.2011, 19:44:05 via Website

Peter W.
Hey @ Rene K.:

Wie genau soll man das denn nun verstehen, deine Erklärung zu Mods und Admins?
Ach, nur ein Mod. Nicht so tragisch, gefährlich wirds erst, wenn ein Admin kommt.??

Und an alle anderen:
Es wäre schön, wenn ihr euch endlich mal anderen Themen widmen würdet zu denen Ihr auch mal was Sinnvolles beisteuern könnt, anstatt hier sinnlose Phrasen abzufeuern.
Ja, es soll durchaus Benutzer geben die auf Gingerbread warten und nicht rooten wollen oder können!
1. Nein. Es ist nur nicht das selbe! Und wenn Du mir jetzt unterstellst das ich einen anderen Ton genüber einem Mod anschlage als gegen einen Admin das muss ich Dich enttäuschen. Das ist mir grundsätzlich wurscht so lange ich recht habe. Wenn ich mir aber einen Anpfiff einhandel dann nehme ich das auch gerne hin - egal von wem er kommt. Aber dennoch ist ein Mod was anderes als ein Admin! Ein Mod hat die Aufgabe Themen sauber zu halten und zu verschieben, schließen und sonstiges. Der Admin widmet sich dem System dahinter ;-) Es ist daher eigentlich sehr selten das ein Admin sich "einmischt". Du unterstellst mir also was was ich nicht gesagt habe!

2. Wenn Du meine oder andere Aussagen als Phrasen ansiehst bist Du eben im falschen Thema gelandet. Was erwartest Du denn vom Thema "Gingerbread für's Desire" wenn es GB nicht mal offiziell gibt? Und wann es kommt ist offiziell noch nicht angekündigt. Also ist es ein "Glaskugel-Thema" da nur spekuliert werden kann.

3. Ich hab nie gesagt das ich rooten beführworte. Lediglich habe ich den Einwand gebracht das es durchaus auch Vorteile hat. Ich selbst habe meine Android-Geräte auch nie gerootet. Von vorhergehenden Geräten weiß ich aber um die Vorteile (aber auch Nachteile) von customROM´s.

4. Okay, weil es Dich wahrscheinlich glücklich macht: Ich werde dieses Thema abbestellen und nicht weiter verfolgen um Dich in deiner kleinen enggestrickten Welt allein zu lassen. Du Glücklicher....


P.S.: Juhu, endlich wieder ein paar thumbs down... Wie ich das vermisst habe :wacko:

P.P.S.:
Ali Mente
Wer dann schon ein anderes Gerät hat, muss auch nicht mehr rooten. ;-)
Du hast nicht richtig gelesen... Ich schrieb nicht das ich schon ein anderes habe, sondern bekomme! Zukunft!

— geändert am 26.06.2011, 19:45:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

26.06.2011, 20:23:23 via Website

Leute, wenn Ihr Euch befetzen wollt, dann macht das bitte per PN, NICHT hier.

Und jetzt bitte zurück zum Thema. :vader:

lg Voss

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 13

26.06.2011, 20:26:12 via Website

Wie wär's, wenn die Leute, die sich nicht um das offizielle GB-Update scheren auch ihre Meinung für sich behalten würden, und hier nur relevante Sachen gepostet werden?
Es gibt schon diverse andere Threads, in denen Leute über News bezüglich dieses Themas berichtet haben, welche sich dann in "rootet doch einfach" oder anderen unsinnigen Diskussionen (wie der über mir) verlaufen haben und geschlossen wurden (werden mussten).
Ich persönlich finde einen Thread ziemlich brauchbar, in dem Informationen zu dieser Thematik zusammengetragen werden, so dass man alles auf einen Blick hat (falls man selber keine Lust zu stöbern hat oder bestimmte Seiten übersehen hat).
Daher fange ich mal damit an, den aktuellen Stand der Dinge mal zusammen zu fassen (Ergänzungen natürlich erwünscht):

-Gingerbread gestrichen fürs Desire mangels Speicherplatz (14.6.11 auf facebook.com/htcdach)
-Desire wieder im rennen, jedoch mit abgespecktem Sense (genauere Informationen sollten folgen, lassen aber weiterhin auf sich warten(15.bzw16.6.11 auf facebook.com/htcdach)
-Zeitplan für das Rollout wird angeblich anfang nächster Woche bekanntgegeben(24.6.11 auf facebook.com/htcuk)
-Telstra Desires werden wohl Gingerbread ohne das neue Sense bekommen(wäre schön wenn jemand noch nen Link zu der Aussage posten könnte)


Fazit: Wir wissen, dass wir nichts wissen, ausser dass HTC nicht viel davon hält, Zeitpläne einzuhalten :).



Gruß
Peter

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

26.06.2011, 20:47:55 via Website

wäre schön wenn jemand noch nen Link zu der Aussage posten könnte

Hat thegab schon gemacht:

thegab

Die Zusage, dass wir anderen GB mit Sense bekommen, hat HTC auf Facebook geäußert, allerdings als Kommentar auf eine Nachfrage, deshalb finde ich das gerade nicht nicht, bin aber am suchen

— geändert am 26.06.2011, 20:53:52

thegab

Antworten
Manuel F.
  • Forum-Beiträge: 86

26.06.2011, 20:53:46 via Website

Leute, wie wäre es, wenn wir den Thread in Ruhe lassen, bis es ein offizieles Update von HTC gibt ?.
Alles andere wäre unnötig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.06.2011, 20:58:23 via App

Danke Peter K.
Ganz meine Meinung. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

28.06.2011, 16:55:38 via Website

Nur damit mal wieder neues gesagt wird:
http://www.teltarif.de/htc-sensation-ohne-branding/news/43153.html

Laut HTC UK auf Facebook wird das HTC Desire das GB-Update noch diese Woche bekommen (auch wenn ich es etwas anders herauslese. timeframe sollte ja nur der Zeitplan sein...).

Our engineering teams have been working hard for the past few months to find a way to bring Gingerbread to the HTC Desire without compromising the HTC Sense experience you’ve come to expect from our phones. However, we’re sorry to announce that we’ve been forced to accept there isn’t enough memory to allow us both to bring Gingerbread and keep the HTC Sense experience on the HTC Desire. We’re sincerely sorry for the disappointment that this news may bring to some of you.



Update: 16.06.11

To resolve Desire's memory issue and enable the upgrade to Gingerbread, we will cut select apps from the release. Look for status updates starting next week. We apologize for any confusion.



Update: 24.06.11

A quick update on this, we're planning to release the rollout timeframe for the new Gingerbread ROM for Desire (GSM) early next week. Thanks for your patience.

— geändert am 28.06.2011, 16:57:52

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 18

29.06.2011, 12:06:21 via Website

[quote=~KieZKickeR~]kein Gingerbread???

Hmm...also hab mal eben so ziemlich überall nachgeschaut...HTC UK Facebook, HTC UK Website...da ist nirgendswo solch eine Meldung zu finden! Wäre zwar nicht das erste Mal, dass ein Blog schneller Infos rausgibt als der Hersteller selbst, aber ich denke (hoffe!!!) dass es nur ein verspäteter Aprilscherz ist! Denn das wäre schon arg dreist wenn HTC am 24.06. die Meldung rausgibt, dass ab dieser Woche der Rollout beginnt und nun bekommen die Programmierer es angeblich nicht hin GB und Sense aufm Desi unterzubringen...das hätten sie dann auch schon am 24.06. gewusst und hätten nicht mit wehenden Fahnen die Meldung für den Rolloutstart herausgegeben!!! Das wäre dann echt massive Heuchelei und für mich (obwohl ich mit meinem Desi bisher rundum zufrieden bin) ein Todesurteil, mir jemals wieder ein HTC zu kaufen. Anyway...warten wir es ab!!!

— geändert am 29.06.2011, 12:07:03

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

29.06.2011, 12:07:07 via Website

Ich hoffe (und glaube auch) dass der Autor dieses Artikels durch das bisherige Hin- und Her verwirrt wurde und das ne Falschmeldung ist.
Von HTC und HTC DACH hab ich dazu bisher nix gehört.

Antworten
~KieZKickeR~
  • Forum-Beiträge: 73

29.06.2011, 12:19:51 via App

also ich weis auch nicht ob des ein fake ist oder nicht .
dieser post bei Facebook uk (stammt nicht von HTC) ist mir halt ins Auge gestochen. finde HTC sollte dazu Stellung beziehen.

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 18

29.06.2011, 12:33:47 via Website

~KieZKickeR~
also ich weis auch nicht ob des ein fake ist oder nicht .
dieser post bei Facebook uk (stammt nicht von HTC) ist mir halt ins Auge gestochen. finde HTC sollte dazu Stellung beziehen.

Hmm...aber bei Facebook UK ist doch gar kein Post darüber, dass es nicht klappt...dein Post hier war doch von http://www.androidnewsblog.com, oder? Auf Facebook UK ist immer noch die Meldung vom 24.06.!

EDIT: Mittlerweile ist der Androidnewsblog-Post auch bei HTC UK Facebook angekommen...hier wird auch ein Fake vermutet...möglicherweise um mehr Leute auf den Blog aufmerksam zu machen. Interessant war es zu lesen, dass das Wildfire mit geringfügig weniger RAM bereits 2.3 und NewSense hat. Also kann es wohl beim Desire kein Problem geben....so, jetzt genug gemutmaßt...weiter warten ist angesagt! :)

— geändert am 29.06.2011, 12:38:34

Antworten
Bernd Lauert
  • Forum-Beiträge: 28

29.06.2011, 19:13:27 via Website

Das Einzige, was noch schlimmer ist, als HTC's Unkoordiniertheit sind diese Threads. Irgend ein Spätzünder entschliesst sich uralte (= nicht mehr aktuelle) News zu posten und die Community dreht am Rad. Habt ihr nix besseres zu tun!?

Genauso belastend ist das ständige Genöhle, von wegen sogar das Wildfire bekommt ja alles und wir kriegen mal wieder nix!
Das Wildfire ist ein MDPI Handy, während das Desire HDPI Daten braucht. Mittlere Auflösung vs. hohe Auflösung, grob gesagt. Somit sind schonmal alle Systemgrafiken auf dem Wildfire um einiges kleiner und platzsparender.

Eng wird es vor allem aufgrund der Größe der Systempartitionen (ROM, nicht RAM!) des Desires. Das neue Sense wurde natürlich sowohl grafisch, als auch Apps mäßig aufgepeppt und braucht an sich schon mehr Platz, als das alte.
Ergo:
Das Handy ist einfach veraltet! Und ja, das kann auch innerhalb eines Jahres geschehen. Klar hätte HTC damals mehr Speicher einbauen können, aber damit wären wir wieder bei der Unkoordiniertheit.

Ich denke, ihr solltet euch zumindest ein Bisschen darüber freuen, dass HTC es trotzdem versucht auf die Reihe zu kriegen.

thegabAli Mente

Antworten
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 39

29.06.2011, 21:28:43 via App

bin mit froyo bis jetzt sehr zufrieden gewesen, bin wegen Gingerbread nicht so aufgeregt, wenns kommt ist gut, aber es eilt doch nicht, das desire geht auch mit Froyo sehr gut.

ich hab dank Root jetzt seit heute ein Gingerbread Rom, bin sehr zufrieden , aber so gross ist der unterschied zu Froyo auch nicht.

wenn man einen grossen unterschied haben will sollte man ein Sense freies Rom flashen, denn da gehts richtig rund.

also ruhig bleiben und,warten bis HTC das update fertig hat.

Antworten
Shivering
  • Forum-Beiträge: 21

29.06.2011, 23:45:26 via App

es muss ja nicht mal gingerbread sein. 2.2.2 wär auch schon gut um etwaige sicherheitslücken zu schließen. gingerbread hat für mich ohne neuem sense keinen mehrwert. zusätzlich stellt sich die frage wie voll der interne speicher dann noch werden soll. letztendlich vlt. nur noch 80 mb für apps zu haben, hat dann meiner meinung nach keinen sinn. das wäre doch mal eine umfrage wert. wer möchte gingerbread auch ohne sense..vlt in einem anderen thread ^^?

Antworten
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 39

29.06.2011, 23:51:48 via App

das stimmt, der speicher ist zu klein um gingerbread mit vielen apps zu nutzen.

mit root und Alternativen Rom gehts natürlich ohne Probleme ;-) da reicht der speicher locker

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 160

30.06.2011, 08:44:49 via App

Hi, ist nicht die größte Neuerung in Gingerbread, dass wir normal htcsense.com nutzen können?
Oder kommt das gar nicht?

Gruß

The ONE and only...

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

30.06.2011, 09:32:11 via App

Leo
Hi, ist nicht die größte Neuerung in Gingerbread, dass wir normal htcsense.com nutzen können?
Oder kommt das gar nicht?

Gruß

Tja, da kommt der Knackpunkt: Wir wissen's nicht. Viele erwarten das, aber mit dem "zu wenig Speicher"-Argument hat sich HTC ein Hintertürchen geöffnet, uns HTCsense.com nicht mitzuliefern.
Für mich wäre das natürlich auch die größte Neuerung von allen.

Antworten
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

30.06.2011, 13:53:46 via App

Was bringt denn dieses htcsense.com? Nur die Handy Ortungsklamotten und das HTC hub Zeugs oder?

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

30.06.2011, 14:12:45 via Website

Ich meine das du ebenfalls bei Verlust deines HTC's all deine Daten selbst über das Internet sperren und/oder löschen kannst.

Antworten