HTC Desire - SpeechSynthesis Data (Android Text To Speech)

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

11.02.2011, 16:41:48 via Website

Hallöchen Leute!

Ich habe da mal wieder eine blöde Frage!

Ich habe gestern zum ersten Mal die Online-Naigation mit Google Maps getestet!
Mein Standort als Startpunkt und einen Zielort in unserer Stadt eingegeben! Als ich die Navigation starten wollte, sollte ich zuerst SpeechSynthesis Data herunterladen! Ich habe dies dann auch direkt mal gemacht! Hat auch alles soweit wunderbar geklappt und mein Desire spricht seitdem mit mir, wenn ich mich leiten lasse! :)
Soweit, so gut! Die angegebene Anwendung muß ja nun irgendwo sein, oder? Sie ist weder unter meinen Apps, oder Anwedungen verwalten und auch nicht auf der Speicherkarte zu sehen! Wenn ich sie im Market suche, wird sie mir als kostenlo zu installieren angezeigt, aber ich habe sie doch bereits installiert! Wenn ich im Market unter "Meine Apps" nachschaue, werden mir alle von mir installierten Apps angezeigt, nur diese eine nicht!
Warum nicht? Ist es gar keine App, sondern eine Systemerweiterung? Wie gesagt, Navigieren funktioniert mit Ansagen! Was kann diese Anwendung eventuell noch?
Ich hoffe, unsere Experten hier haben damit einige Erfahrung gemacht, und können weiterhelfen!

Danke schonmal und bis dahin!

— geändert am 04.04.2019, 20:33:35 durch Moderator

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

12.02.2011, 11:24:51 via Website

Kann keiner was dazu sagen?

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

14.02.2011, 06:50:59 via Website

Brain McFly
Die App heißt bei mir "Pico TTS"

"Pico TTS" steht bei mir auch in den Anwendungen! Die steht aber nicht bei den Apps! Muß ich nicht wirklich verstehen, oder?

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

16.02.2011, 07:37:11 via Website

Brain McFly
ist ja auch keine eigenständige App, nur ein Addon, was von anderen Apps genutzt werden kann

Danke erstmal, für die Antwort! Jetzt verstehe ich das!
Was kann dieses Addon denn noch? Von welchen Apps kann es zum Beispiel auch noch genutzt werden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

16.02.2011, 09:42:43 via Website

Von allen Apps die "Text To Speech" fähig sind und keine eigene TTS-Engine mitbringen.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

16.02.2011, 17:07:59 via Website

Johann Q.
Von allen Apps die "Text To Speech" fähig sind und keine eigene TTS-Engine mitbringen.

Gruß Johann

Danke schonmal für die Antwort! Aber welche Apps sind zum Beispiel tts-fähig? (Ein paar Beispiele wären nett!) Konnte jetzt gerade beim Googeln nichts finden ! Kann ich mir damit nicht zum Beispiel auch den Anrufer ansagen lassen, bei ankommenden Anrufen?

Danke schonmal und bis dahin!

Antworten
ClubMenthol
  • Forum-Beiträge: 46

16.02.2011, 19:55:09 via Website

Suche mal nach Saymyname, habe das bei mir drauf und das sagt mir dann, wer anruft oder mir eine SMS geschickt hat.

Antworten
Gerhard B.
  • Forum-Beiträge: 1

11.06.2011, 14:00:25 via Website

Hallo Stefan,

ich braeuchte zur Sprachfuehrung in Google Maps die App "SpeechSynthesis....". Nach dem Download erhalte ich bei der Installation immer die Fehlermeldung das die Datei nicht auf die SD Karte geschrieben werden kann. Obwohl diese Platz hat. Hattest du bei Dir auch dieses Problem und wenn ja wie geloest?

Gerhard

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

13.06.2011, 10:10:37 via Website

Gerhard B.
Hallo Stefan,

ich braeuchte zur Sprachfuehrung in Google Maps die App "SpeechSynthesis....". Nach dem Download erhalte ich bei der Installation immer die Fehlermeldung das die Datei nicht auf die SD Karte geschrieben werden kann. Obwohl diese Platz hat. Hattest du bei Dir auch dieses Problem und wenn ja wie geloest?

Gerhard

Hallo Gerhard!

Ich hatte dieses Problem nicht! Habe allerdings auch nicht SpeechSynthesis heruntergeladen! Bei der ersten Anwendung von GoogleMaps als Navi wurde automatisch PicoTTS aus dem Market heruntergeladen! Danach hat alle einwandfrei funktioniert! Schau mal nach PicoTTS! Ist übrigens keine App, sondern ein AddOn und wird deswegen nach der Installation nicht in Deinen Apps auftauchen!

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

LG,
Stefan!

Antworten