Titanium backup Fragen

  • Antworten:13
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

06.02.2011, 15:06:22 via App

Hallo

Ich schicke mein SGS morgen aufgrund eines Gehäuse Schadens ein (habe damals ne versicherung abgeschlossen)

Das SGS wird morgen via dhl abgeholt und kommt am selben tag zum reperatur service zum begutachten...

(es kann sein, dass ich ein komplett neues SGS bekomme)

(deshalb will ich auch vorher einen wipe machen)

Jetzt möchte ich gerne meine Apps sichern... Habe Titanium backup auf der externen sd....


Wenn ich jetzt alle Apps sichere und die SD dann in ein neues SGS lege, sind dann die Apps direkt installiert?

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

06.02.2011, 15:12:28 via Website

Thread verschoben nach "Root / Custom Roms / Modding für Samsung Galaxy S (I9000)".

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

06.02.2011, 17:48:59 via Website

Du musst nur den Ordner behalten, den dir Titanium Backup angelegt hat. Dieser wird dann wieder von der App eingelesen und du kannst auswählen was für Programme und Einstellungen du zu zurückholen willst.

Beantwortet das deine Frage?

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

06.02.2011, 18:11:54 via App

Simon
Du musst nur den Ordner behalten, den dir Titanium Backup angelegt hat. Dieser wird dann wieder von der App eingelesen und du kannst auswählen was für Programme und Einstellungen du zu zurückholen willst.

Beantwortet das deine Frage?

Jo ich denke ich habs raus...

Danke

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

28.07.2011, 12:52:53 via App

hi miteinander

ich hab kürzlich gelesen das man mit titanium backup pro ein kompletes system sichern kann.. also ist das die rom, die firmware, der kernel und die homescreens alles miteinander??

mich würde es interessieren (auch aufgrund meiner flashsucht im anfangsstadion :-) ) dann könnte ich meine perfekt laufende goa 3.1 sichern und mal darky 10.2 versuchen und auch sichern... und jenachdem welche ich besser finde wieder sehr einfach zurückgehen?? ach ja wie muss ich das backup machen mit app oder vwm und wie setzte ich ein altes backup auf?? vielen dank für die info!!! gruss

— geändert am 28.07.2011, 13:08:08

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

28.07.2011, 13:21:30 via App

du gehst einfach ins cwm und unter backup & restore machst du ein backup (das sogenannte nandroid)!wenn du mit darky nich zufrieden bist gehst du wieder in das cwm und unter restore holst du dir die goa zurück!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

28.07.2011, 18:28:38 via App

ok vielen dank für deine antwort!! sind auch meine homescreens wieder so wie vorhher??

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

28.07.2011, 19:13:47 via App

ja sollten!außer widgets!die musste neu drauflegen

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

28.07.2011, 19:43:58 via App

ok vielen dank werd ich demnächst mal versuchen dann fühl ich mich wieder ein bisschen sicherer wenns geklappt hat :-) bis jetzt erst darky9.5 dann 10.1 und momentan die goa3.1 geflasht. gefällt mir bis jetzt am besten.... gruss

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

28.07.2011, 19:48:29 via App

kannst ja mal in den custom rom sammelthread von baris gucken!da sind einige empfehlenswerte roms gelistet

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

28.07.2011, 21:36:15 via App

jap es gibt viele, lese schon ne weile mit :-) aber denke bleibe mal bei goa oder darky.. ist jetzt schon schwierig zu entscheiden :-)

gruss

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

29.07.2011, 17:45:30 via App

hi habe grade bemekrt das ich schon 2 solche cwm (backupandrestore) backups habe. wieviele kann man anlegen? kann ich diese auch umbenennen damit ich weiss welche rom da drauf ist. werde morgen mal darkys 10.2 flashen um dann wieder zurück zu goa zu gehen, damit ich weiss wie das funktioniert und klappt..:-) danke für die info! !!

ein schönes wekend!!!

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

29.07.2011, 18:01:12 via Website

ich denke mal dass du unbegrenzt viele anlegen kannst... bzw soviel dein speicherplatz hält zulässt!umbenennen weiß ich nicht ob er die dann noch erkennt!das kannst du aber mit einem alten Backup testen. Du findest die Backups im Ordner "Clockworkmod" -> Backup
Da kannste den Ordner ja mal umbenennen und gucken ob du ihn dann noch im cwm findest!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

30.07.2011, 01:39:55 via Website

Soo habe 2 Backups gemacht, eins babe ich unbenannt zu Goatrip 3.1. DiesesBackup konnte ich nicht machen, aber mit dem nichtverändertem Backup ging es!! Super jetzt habe ich ein goatrip 3.1 Backup und ein darky 10.2 Backup. Jezt kann ich beide mal testen und wieder mal wechseln :D

Super vielen dank!!!

Antworten