App Center auf dem WeTab installieren?

  • Antworten:24
  • GeschlossenBentwortet
Jürgen Kratz
  • Forum-Beiträge: 13

28.01.2011, 10:33:54 via Website

Wer kann mir helfen den AppCenter auf meinem WeTab zu installieren?


Titel von Moderator Kay R. geändert!

— geändert am 28.01.2011, 12:41:37 durch Moderator

Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

28.01.2011, 10:51:10 via Website

Hallo Jürgen und erst mal willkommen im Forum,
na soooooooo viele Ausrufezeichen....
Wo liegt das Problem? Mit dem einen Satz hat leider keiner eine Ahnung was er dir antworten soll... <_<

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Jürgen Kratz
  • Forum-Beiträge: 13

28.01.2011, 12:36:47 via Website

ach ich hab diese apk datei via usb aufs pad gebracht,nun weiss ich nicht weiter.
wenn ich sie öffne tut sich ein entpacker auf,welchen ich in einen ordner entpacken
lasse,da ist aber keine exe zum installieren.frage:wie muss ich verfahren um den
appcenter installiert zu bekommen.

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

28.01.2011, 12:40:32 via Website

Hallo Jürgen,

herzlich Willkommen be AndroidPIT!

Das entpacken kannst Du lassen. Hast Du unter Menu > Einstellungen > Anwendungen den Haken bei "Unbekannte Quellen" gemacht?

Was Du hast ist eine .apk, die sich dann mit dem Paket-Installer (Popup) installieren lässt.

Jürgen Kratz
  • Forum-Beiträge: 13

28.01.2011, 12:55:42 via Website

sorry,ich kann "unbekannte quellen" nicht finden.bin gerade drin bei anwendungen,
da ist nur browser,pinnwand,mail und kalender,open office und kurzwahltaste.
ich kann unbekannte quellen enfach nicht finden.
ich entschuldige mich für meine unbedarftheit,aber das pad ist absolutes neuland für mich.

Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

28.01.2011, 12:58:00 via Website

Langsam... :P


Eine EXE-Datei wirst du da garantiert nicht finden, exe ist eine Dateierweiterung von Windows und hat auf einem Linux(bzw. Android) nicht wirklich viel verloren, also mach dir darüber keine Sorgen. Die APK solltest du auch nicht auspacken, die musst du als ganzes in Android installieren. Eine APK ist im Grunde ein Installationspacket für Android.

Android läuft in einer virtuellen Umgebung, die müsstest du vermutlich zuerst starten bevor du da weiter kommst.

Da ich leider selber kein WeTab besitze, kann ich dir keine Schritt für Schritt Anleitung geben. Aber wie schon erwähnt, müsste da irgendwo das Android vorhanden sein.
Von da aus solltest du dann das AppCenter installieren können.

Hast du das schon angekuckt?
https://www.nextpit.de/de/android/blog/393128/Android-Preview-on-WeTab
Vielleicht hilft das weiter...

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Jürgen Kratz
  • Forum-Beiträge: 13

28.01.2011, 13:07:38 via Website

danke euch ,aber sorry Andreas V,ich kann da keine unbekannt quellen finden.
ich gehe links auf INFO-dann Einstellungen öffnen-Anwendungen,aber da
kann ich nirgenwo unbekannte quellen sehen.


nur BROWSER-PINNWAND-Mail,Kalender-Open Office-Kuzrwahltaste

mehr ist nicht zusehen.

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

28.01.2011, 13:13:42 via Website

Das hört sich an, als wenn Du schon zu weit bist.... in "Anwendungen verwalten". Kannst Du bitte mal Deine Firmware-Daten mitteilen? Das Wetab läuft ja nicht direkt mit Android, oder?

Jürgen Kratz
  • Forum-Beiträge: 13

28.01.2011, 13:15:55 via Website

softwareversion 2.1/2.6.35.3

Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

28.01.2011, 13:17:30 via Website

Was Andreas da geschrieben hat gilt INNERHALB von Android und nicht für das WeTab selber. Das hast du doch gemeint Andreas, oder?

Hast du die Androidumgebung schon am Laufen?
Wenn du die Umgebung gestartet hast gehst du zum Appmenu, von da aus: Einstellungen->Anwendungen und da fiindest du dann "Unbekannte Quellen" zum ankreuzen. Das musst du machen, damit du Apps installieren kannst, die nicht im orginalen Market (gibt es auf dem WeTab eh nicht) vorhanden sind.

@Andreas Ne das WeTab läuft nicht direkt mit Android... Das is Meego

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Jürgen Kratz
  • Forum-Beiträge: 13

28.01.2011, 13:19:45 via Website

bleibt die frage,wie ich sie zum laufen bekomme Feylidor.

Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

28.01.2011, 13:21:03 via Website

Er braucht doch die Menu - Taste gar nicht, kann er über die Umgebung via "Einstellungen" machen...
Er braucht nur den Drawer zu öffnen... 8o

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Jürgen Kratz
  • Forum-Beiträge: 13

28.01.2011, 13:21:12 via Website

bei ANPASSEN kann ich nur apps löschen Andreas.

Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

28.01.2011, 13:21:57 via Website

Aha, ok, dann sind wir schon einen Schritt zu weit..

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Jürgen Kratz
  • Forum-Beiträge: 13

28.01.2011, 13:24:48 via Website

sorry,Feylidor,aber ich seh hier nirgendwo Drawer.
seh schon muss noch viel lernen.

Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

28.01.2011, 13:32:06 via Website

Oh, sry, wollte dich nicht mit Begriffen verwirren... Der Drawer ist ist wie das "Start" auf einer Windoofbüchse, da findest du alle Apps die du auf Android installiert hast.
Aber da du offenbar die Umgebung noch gar nicht am Laufen hast, wirst du den Drawer auch nicht finden.

Als allerserstes müssen wir jetzt die Umgebung zum Laufen kriegen, vorher wird das alles nix

Edit: Bei Anpassen, das hab ich jetzt in einem Video gesehen, kannst du auch "Apps" auf dem Desktop des WeTab platzieren, nicht nur löschen...

— geändert am 28.01.2011, 13:33:39

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Jürgen Kratz
  • Forum-Beiträge: 13

28.01.2011, 13:34:52 via Website

aha,dann sollten wirs versuchen bin mit laptop hier pad liegt neben mir bereit.
stimmt pltzieren und löschen.

— geändert am 28.01.2011, 13:35:40

Jürgen Kratz
  • Forum-Beiträge: 13

29.01.2011, 13:49:30 via Website

so naja,also auch nichts.mal sehen ob ich noch anderswo hilfe bekomme um android pit auf
dem WeTab zustarten.

Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

31.01.2011, 09:17:43 via Website

Hallo Jürgen,
entschuldige, ich musste weg. Hatte einen Notfall...

Ich hab noch am Weekend danach gesucht, leider keine Wort-für-Wort - Anleitung gefunden.
Nur hier etwas für die ganz Irren...
http://www.pherzog.net/WeTab_Android.Android-Sourcen-kompilieren.ashx

Da ich hier aber gemerkt habe, dass du vermutlich nicht zu dieser Kategorie gehörts, würde ich dir empfehlen, von diesem Weg die Finger zu lassen.
Einen einfacheren Weg hab ich auch noch nicht entdeckt.
Da ich wie gesagt kein WeTab besitze kann ich auch nicht ausprobieren.

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Jürgen Kratz
  • Forum-Beiträge: 13

31.01.2011, 12:05:14 via Website

Danke Dir Feylidor.Hab mich inzwischen an den technischen Support von WeTab gewand und auch antwort erhalten,
im moment sieht es so aus. Android läuft in einer virtuellen Maschine und wird noch in der ersten Februarhälfte im WeTab Market zum Download zur Verfügung stehen.also erstmal noch abwarten.

Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

31.01.2011, 13:23:04 via Website

Jup das mit der VM hab ich dir ja schon geschrieben :wink:

Ich hoffe, bis dahin wirds ne 2.2 Umgebung, was ich gesehen habe ist ja bloss um die Version 1.6 :wacko:

Wie fühlt sich das Ding sonst so an? Arbeitest du damit oder ist es mehr so in Richtung Spielzeug?
Der Akku soll ja nicht gerade der Hammer sein, kannst du das bestätigen? Ich hörte was von etwa 3 Stunden... 8o

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Jürgen Kratz
  • Forum-Beiträge: 13

31.01.2011, 15:15:07 via Website

nutze es mehr zum rumspielen,aber bin nicht so ganz zufrieden,aber denke mal einem i-pad kann soschnell nichts das wasser reichen.
vorerst würde ich mal sagen,zufriedenstellend,wie gesagt man kann es nicht mit apple vergleichen,denn mit unter hat das ding mehr schnittstellen als ein apple.
die zukunft wird zeigen ob es taugt oder nicht,aber gott sei dank der updates läufts halt immer besser und wenn du genug ahnung hast geht sogar win7 drauf.
ist kein lithium polymer akku wie bei apple aber vielleicht kommt mal ein stärkerer hinzu.

— geändert am 31.01.2011, 15:16:26

Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

31.01.2011, 16:33:37 via Website

Na dann hoffen wir mal auf einen stärkeren Akku. :smug:
Vielleicht findet es auch noch Eingang in meine Sammlung...
Das Teil steckt ja schon noch in den Kinderschuhen, warten wir's mal ab.


aber denke mal einem i-pad kann soschnell nichts das wasser reichen
Da muss ich definitiv widersprechen, dass kann ich einfach so nicht stehen lassen, sry...

Grundsätzlich finde ich sowieso, das IPad ist nichts anders als ein vergrössertes IPhone, sprich es ist dasselbe goldene Gefängnis. (Leider...)
Dass ein solches System, gerade auf einem Tablet, keinen Dateiexplorer kennt (Filezugriff auf SMB-Shares->Fehlanzeige), keine USB - Schnittstelle besitzt, kein SD(HC)Karteneinschub hat, beim Tippen hin und her wackelt wie ein Pudding (der Boden ist ja rund...) und für ein Tablet einfach zu schwer ist (zu schwer bedeutet für mich >500 g ), ist schlichtweg ein NoGo. Ein Designerstück ist es zweifelsohne... Design ist zwar schön zum anschauen, zum Arbeiten taugts hingegen nichts...

Wenn man diese Punkte alle zusammennimmt und mit anderen, wenn auch nicht ganz so "hochwertig" verarbeiteten Tablets vergleicht, reicht zum Beispiel das Archos 101 dem IPad noch lange das Wasser. Ich habe beide auf dem Pult, rede hier also nicht einfach das Blaue vom Himmel :wink:

Ich verstehe diese Aussage grundsätzlich, aber wenn man ehrlich ist, hat hier einfach das Markteting von Apple einmalige Arbeit geleistet.
Von diesem Standpunkt aus: Bravo Apple
Aber eben, nur von diesem einen Standpunkt aus...

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte