HTC Desire - Fotos von Desire

  • Antworten:12
Bingo
  • Forum-Beiträge: 40

15.01.2011, 21:59:51 via Website

Hallo,

mich würde interessieren, ob man etwas an der "Eindampfung" der Fotos vom Desire ändern kann?
Ich mache 5 MPixel Fotos und die werden grad mal so um die 800 Kb groß. Normal mit einer Digicam sind
die Fotos meist um die 2 auch gern bis zu 5 MB groß.

Kann man da nichts mehr einstellen? Oder hab ich da ein Menü übersehen?

bye
Bingo

— geändert am 04.04.2019, 20:28:07 durch Moderator

Antworten
Bernd Lauert
  • Forum-Beiträge: 28

16.01.2011, 11:23:35 via App

Die standard camera app komprimiert die Bilder leider wirklich stark. Da hilft auch das umstellen der Quali nicht viel.
Kann dir nur empfehlen eine andere App zu nutzen. Mit Camera Zoom FX zb. werden die Bilder bei maximaler Qualität um die 2 MB groß und sichtbar besser.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.01.2011, 11:40:14 via Website

dto. - auch bei [app]Camera360 Ultimate[/app] kann eingestellt werden, wie 'groß' die Fotos werden sollen; liegen bei mir mit höchster Auflösung alle so um die 2 MB

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

16.01.2011, 12:12:28 via Website

Möchte mich nur kurz bedanken.

Zwar ist die Größe der Fotos bei meinem Desire Z zwischen Standart App und 360 Ultimate ziemlich gleich, doch die Qualität (Besonders die Ausleuchtung des Hintergrundes) wesentlich besser.

Vielen Dank !

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

16.01.2011, 15:22:48 via Website

360 Ultimate?
In wiefern unterscheidet sich das von 360 Pro?

Konnte leider nirgendwo ne "Ultimate"-Version finden...?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.01.2011, 15:32:42 via Website

Der Clem
360 Ultimate?
In wiefern unterscheidet sich das von 360 Pro?

Konnte leider nirgendwo ne "Ultimate"-Version finden...?

na, wenn du auf meinen Link klickst, kommst du doch direkt zur Ultimate. Die Pro war füher mal und heißt jetzt Ultimate.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

16.01.2011, 16:33:46 via Website

Ach mensch...völlig überlesen...danke!

Antworten
Ralf K.
  • Forum-Beiträge: 3

17.01.2011, 12:50:56 via Website

Evelyn C.
dto. - auch bei [app]Camera360 Ultimate[/app] kann eingestellt werden, wie 'groß' die Fotos werden sollen; liegen bei mir mit höchster Auflösung alle so um die 2 MB
Ich bin neu hier, habe Eure Einträge gefunden und mir Camera360 Ultimate auf meinem HTC Desire installiert. Ich habe bereits auch einige Fotos gemacht. aber wo werden die Fotos abgelegt oder wo finde ich die Fotos wieder? Ich habe sie gesucht, kann sieaber leider nicht finden : --(

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

17.01.2011, 12:59:43 via Website

Soweit ich das verstanden habe speichert die App Fotos nicht automatisch.
Nach dem knipsen kannst es entweder verwerfen (das Symbol mit dem Kreis) oder speichern (die Diskette).
Dies kannst du aber in den Einstellungen ändern.

Dann werden die Fotos im Standartordner abgelegt.

— geändert am 17.01.2011, 13:01:28

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
Bernd Lauert
  • Forum-Beiträge: 28

17.01.2011, 13:07:57 via Website

Bei mir hat das Programm damals einen Camera 360 Ordner unter DCIM auf der SD Karte erstellt.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.01.2011, 13:13:19 via Website

Mika Volucer
Soweit ich das verstanden habe speichert die App Fotos nicht automatisch.

nicht ganz richtig: im Settings-Menü von Camera360 gibt es einen Punkt "Auto Save"; wenn man den aktiviert, kann man vorgeben, wie lange es dauern soll, bis das Bild endgültig von Camera360 übernommen, also gespeichert wird. Dazu geht man direkt darunter in den Punkt "Setting countdown time" - dort stellt man ein, wie lange es dauern soll bis zum Speichern. Finde ich sehr sinnvoll, denn oftmals stellt man unmittelbar nach dem Knipsen in der Preview fest "verdammt, wieder verwackelt!" Und da das Bild bis dahin noch nicht gespeichert ist, kann man es mit dem Symbol durchgestrichener Kreis sofort wieder "wegwerfen".

Überhaupt sollte man sich die "Settings" im Camera360 Menü mal vorher anschauen, bevor man drauflos knipst. Es gibt da einige sehr interessante Einstellungsmöglichkeiten.

Nur mal als Tip: ich verwende meistens den Modus "Effekt" und dort "effect enhancement" - das gibt schöne 'normale' Fotos (also ohne großartige Verfremdungsfilter) mit einer leichten Farbintensivierung.

Übrigens: Camera360 hat gegenwärtig einen Bug: im "Normal"-Mode werden keine Effekte übernommen, zumindest nicht auf den Desires.

— geändert am 17.01.2011, 13:16:33

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

17.01.2011, 13:17:42 via Website

Dann bitte ich um Entschuldigung für meine falsche Wortwahl.
Ich meinte auch, dass man erst einstellen muss, dass die Fotos automatisch gespeichert werden.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
Ralf K.
  • Forum-Beiträge: 3

17.01.2011, 13:29:19 via Website

Danke für Eure schnelle Antwort. Ich hatte da nicht hinein gesehen (sorry). Habe es inzwischen ausprobiert und es geht wirklich gut. Danke :#
Gruss

— geändert am 17.01.2011, 13:35:01

Antworten