HTC Desire - Der "Ginger Villain" Thread

  • Antworten:350
  • Bentwortet
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

09.04.2011, 22:55:09 via App

gut, das es jetzt funktioniert.
hm, ich flashe immer manuell übers Recovery, da weiß ich wenigstens, dass alles geht.
Tipp: erstellt euch einen Ordner z.b. "AAA-to-flash" auf der SD, in den ihr alle zip's zum flashen packt (adfree, Batterie mods, Schriftarten...). Dann müsst ihr nur noch im Recovery auf "install zip from sd" und dann habt ihr die zips gleich im ersten Ordner in der liste :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

10.04.2011, 00:09:01 via App

Wird eigentlich irgendwann mal die 90% LED gefixt?

Immer wenn man Android lädt wird die LED bei 90% Grün anstatt Rot zu bleiben, ich persönlich hätte lieber das die LED bei 100% Grün wird.

Antworten
og#1
  • Forum-Beiträge: 135

10.04.2011, 00:22:49 via App

luhu

Tipp: erstellt euch einen Ordner z.b. "AAA-to-flash" auf der SD, in den ihr alle zip's zum flashen packt (adfree, Batterie mods, Schriftarten...). Dann müsst ihr nur noch im Recovery auf "install zip from sd" und dann habt ihr die zips gleich im ersten Ordner in der liste :)

Das ist eine gute idee. weißt du zufällig wie oft es updates für die mods gibt? sprich wie oft muss ich dieses verzeichnis aktualisieren?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

10.04.2011, 09:59:11 via App

og#1
luhu

Tipp: erstellt euch einen Ordner z.b. "AAA-to-flash" auf der SD, in den ihr alle zip's zum flashen packt (adfree, Batterie mods, Schriftarten...). Dann müsst ihr nur noch im Recovery auf "install zip from sd" und dann habt ihr die zips gleich im ersten Ordner in der liste :)

Das ist eine gute idee. weißt du zufällig wie oft es updates für die mods gibt? sprich wie oft muss ich dieses verzeichnis aktualisieren?

Sicherlich wöchentlich also wenn immer eine neue Version erschienen ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

10.04.2011, 10:23:31 via App

Liegt sicherlich daran das cm7 nicht nicht fertig ist.

Warum versuchst du kein Oxygen2, Redux oder GingerVillian?

Antworten
og#1
  • Forum-Beiträge: 135

10.04.2011, 11:47:28 via App

Tobias-Adrian S.
Liegt sicherlich daran das cm7 nicht nicht fertig ist.

Warum versuchst du kein Oxygen2, Redux oder GingerVillian?

Falls du mich meinst (mir fehlte jetzt der kontext)?! ;-)

Ich bin seit 1.5 glücklich bei gv.
Kurzer test des aktuellen leedroid hat mich nach 3h auch wieder zurückgebracht :-))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

10.04.2011, 12:17:40 via App

Nein mein letzter Post ging an Alex. :)

Antworten
og#1
  • Forum-Beiträge: 135

10.04.2011, 12:24:47 via App

Tobias-Adrian S.
Nein mein letzter Post ging an Alex. :)

Ach so, dann wird es auch klarer *g*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

10.04.2011, 22:52:22 via App

og#1
Tobias-Adrian S.
Nein mein letzter Post ging an Alex. :)

Ach so, dann wird es auch klarer *g*

Da hab ich heute morgen echt im falschen Topic geantwortet. Das ist peinlich. :o

Antworten
tomig
  • Forum-Beiträge: 138

11.04.2011, 14:00:36 via Website

Android 2.3.3
GingerVillain 1.9 for HTC Desire

Das Desire vibriert die ganz Zeit wenn ich es während eines Gespräches vom Ohr nehme. Hat irgendwas mit dem Näherungssensor zu tun. Auf jeden Fall vibriert es bei jedem kleinen verrücken des Telefons da ja licht auf den Sensor fällt und das NERVT extremst. Hab auch schon alle möglichen Kombinationen von Einstellungen probiert aber leider ohne erfolg!

Hat noch jemand das Problem oder gar eine Lösung für mich?

Danke
-----

ich muß gar nix... www.tomig.at

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

11.04.2011, 15:36:13 via App

tomig
Android 2.3.3
GingerVillain 1.9 for HTC Desire

Das Desire vibriert die ganz Zeit wenn ich es während eines Gespräches vom Ohr nehme. Hat irgendwas mit dem Näherungssensor zu tun. Auf jeden Fall vibriert es bei jedem kleinen verrücken des Telefons da ja licht auf den Sensor fällt und das NERVT extremst. Hab auch schon alle möglichen Kombinationen von Einstellungen probiert aber leider ohne erfolg!

Hat noch jemand das Problem oder gar eine Lösung für mich?

Danke
-----
"einfachkarl"?

Also Workaround könntest du dir ein Taskerprofil anlegen:
incoming call -> silent mode on ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

11.04.2011, 20:37:38 via App

Mich würde etwas interessieren, habe hier mit GV ein Bug entdeckt. Lädt man das Handy und es erreicht 100% erlischt die grüne LED nicht sobald man das Handy vom Netzteil trennt. Finde ich etwas blöd den erst wenn das Display eingeschaltet wird erlischt die LED.

Das andere was mich stört ist die grüne LED bei 90% Akkuladung, kann man das ändern?

Kann jemand mein erst genanntes Problem bestätigen?

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

11.04.2011, 20:43:12 via App

Nr. 1 hab ich auch. 2. weiß ich nicht.
find die 2 Bugs aber nicht so schlimm...
schonmal Akku Kalibrierung probiert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

11.04.2011, 21:02:47 via App

Akkukalibrieren bringt nichts da die 90% schon damals unter defrost so waren.

Sie sind ja nicht schlimm Nr.1 sollte aber behoben werden schaut doch blöd aus wenn android nicht merkt das es kein Strom mehr bekommt und Nr.2 scheint cm like zu sein. Wenn ich wüsste wie würde ich Nr.2 ändern für mich selber.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 10

14.04.2011, 09:46:18 via Website

Ist es bei euch auch so, dass das Desire immer "Einstellungen für Standort & Sicherheit" anzeigt, sobald man das Gerät vom Netz nimmt bzw. ans Netz hängt? Ist ganz schön nervig!! Habe Ginger Villain 1.9.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

14.04.2011, 10:09:47 via App

Daniel
Ist es bei euch auch so, dass das Desire immer "Einstellungen für Standort & Sicherheit" anzeigt, sobald man das Gerät vom Netz nimmt bzw. ans Netz hängt? Ist ganz schön nervig!! Habe Ginger Villain 1.9.

Nein bei mir tritt das Problem nicht auf. :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

16.04.2011, 17:34:25 via Website

Habe mir grad die Version 2.0 drauf gemacht

Jetzt dacht ich, neuen Kernel drauf, hab das programm gestartet, aber da versteht man ja gar nichts..

kann mir einer von euch nen Kernel empfehlen? Am besten einen der Strom spart..
Und wie ist das mit dem "Radio"? Woher soll ich mir ein passendes nehmen? Hab das Gefühl das WLan ist zu schwach..

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

16.04.2011, 18:48:37 via App

welches Programm?

der aktuelle Kernel soll recht Stromsparend sein.
Ansonsten mal die eViollet Kernel ausm Villain Setup probieren.
Und wegen den Radios: einfach mal bei den xdas gucken, da gibts einen Thread wo alle drin sind...

— geändert am 16.04.2011, 18:49:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

16.04.2011, 19:30:11 via Website

Genau das meinte ich, also den Villain Setup.. das komplizierte war nur dass hinter jeder Version andere Ablürzungen standen.. aber ist egal, ich hab noch ne alte Kernel mit dem ich ganz zufrieden bin und ich spiel ich einfach auf

Danke für die Hilfe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

18.04.2011, 13:14:45 via App

Funktioniert bei euch das regulieren der Bildschirmhelligkeit aus dem CM Einstellungsmenü?

Bei mir irgendwie nicht, manchmal ist es übelst hell in dunklen Räumen obwohl es das nicht sollte.

Allgemein verbraucht gv viel Akku, bei euch auch? Habe hier den vorkkernel am rödeln.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

18.04.2011, 13:22:58 via Website

Tach,

bei mir funktioniert noch nicht mal die automatische Helligkeitsregulierung. Unter DeFrost 6.1a geht das ohne Probleme, aber anscheinend machen Roms mit 2.2 oder 2.3.3 auf meinem Desire Probleme. Es ist nix wildes, aber trotzdem blöd.

Kennt das jemand auch?

greetz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

18.04.2011, 13:36:22 via App

Aber Defrost 6.1a basiert auf Android 2.2.

Bei mir macht momentan nur Android 2.3 und somit GV Probleme. :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

18.04.2011, 20:41:16 via Website

Korrekt!

Mein Fehler! Dann scheint das unter 2.3.3 nicht zu laufen,....!
Also GV macht so keine Probs,....eben nur die autom. Helligkeit. Das geht aber unter CM7 nicht als auch Oxygen 2.01.
Leider nur unter Defrost 6.1a. Aber es scheint ja so zu sein, dass Richard das nicht mehr weiterentwickelt..... :(

greetz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

18.04.2011, 21:35:46 via App

Richtig Defrost wird so nicht weiter entwickelt. Defrost7 wird, laut Autor, auf cm7 basieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

19.04.2011, 07:41:12 via Website

OK! Bin aber schon mal froh, dass Richard eine Weiterentwicklung von Defrost plant. Dann mal abwarten.
Gibt es dazu schon irgendeine roadmap oder so...?

Hat das Radio Image was mit der Helligkeitssteuerung zu tun? Da gabs ja vor ein paar Tagen ein neues Radio für das Desire
(http://www.brutzelstube.de/2011/neues-radio-image-fur-das-classic-desire-32-56-00-32u_5-17-05-08/)
Frage mich, ob ich das flashen sollte, um vlt. diesen Helligkeitsbugs zu geheben.

greetz

— geändert am 19.04.2011, 08:17:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

19.04.2011, 08:20:00 via App

Nö das Radio ist nur für Wlan und APN zuständig. Irgendwo im Wiki sollte die Bedeutung des Radio erläutert sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

19.04.2011, 08:29:08 via Website

Danke vielmals!

Antworten
Hen W.
  • Forum-Beiträge: 91

22.04.2011, 11:12:23 via App

Hey Leutz,
Nutze im moment Leedroid, spiele aber mit dem Gedanken auf ein AOSP ROM zu wechseln und da wäre Ginger Villain meine erste Wahl...
Mit was für Veränderungen und Komplikationen muss ich rechnen? Gibt es bekannte Bugs in der aktuellen Version?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

22.04.2011, 12:32:18 via App

kein sense.

alle Widgets die du von sense her kennst gehen nicht, da kein sense existiert.

ansonsten ist es nicht groß anders nur andere Oberfläche.

Antworten
Ricardo Böhmer
  • Forum-Beiträge: 60

22.04.2011, 13:03:26 via App

Hallo,
ich bin gerade von ginger villian zu Lee Droid 3. 02 gewechselt, meinen alten Launcher kann ich auch dort auch verwenden, von der Geschwindigkeit her nimmt es sich nichts bzw. das ld ist sogar noch einen Zacken schneller. Der grösste Vorteil ist jedoch das der calldelay Bug im Lee Droid nicht auftritt das hat mich bei Gv extrem genervt.
Der einzige wirkliche Nachteil ist das die UI in Englisch ist und die Cm7 Features fehlen....

Gruß Ricardo

— geändert am 22.04.2011, 13:04:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

22.04.2011, 13:48:51 via App

ld ist nicht schneller als ein reines Android. sense ist so ein fresser.

calldelay hab ich hier bei gv keinen.

Antworten
Hen W.
  • Forum-Beiträge: 91

22.04.2011, 14:05:23 via App

Tobias-Adrian S.
kein sense.

alle Widgets die du von sense her kennst gehen nicht, da kein sense existiert.

ansonsten ist es nicht groß anders nur andere Oberfläche.

Ich nutze eh Go Launcher... Was ist den mit der Kamera, ist das mittlerweile alles behoben oder gibts da noch Probleme? Welches Radio Image wird denn für GV empfohlen oder kann ich meins bedenkenlos behalten, vorm Radio flashen habe ich nämlich noch ein wenig Respekt...

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

22.04.2011, 14:08:31 via App

mit der Kamera gibts keine Probleme.
Und Radio würde ich immer das aktuellste nehmen... Empfohlen wird aber keins.

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

22.04.2011, 16:54:33 via Website

Hab ne hoffentlich nicht all zu blöde Frage:-)
Und zwar folgende:
Wenn das Desire ne Zeit lang läuft, sei es einfach nur im Standby ohne das ein Aktives App im Hintergrund läuft (z.b. Gmon), "verliert" mein Desire gern mal so um die 5-10MB Internen Speicher. Warum so viel? Den Speicher kriege ich wieder etwas erhöt, wenn ich im Recovery den Dalvik Cache lösche.
Kann ich den Dalvik Cache auch löschen ohne ins Recovery zu gehen? Bzw. kann ich den Dalvik Cache auch auf die SD-Karte verschieben ohne das ich extra ne ext-Partition auf der SD-Karte anlegen muss? (EDIT: Hab aktuell keine ext-Partition angelegt, da ich kein App2sd+ ect. nutze/brauche)

— geändert am 22.04.2011, 17:05:08

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Ricardo Böhmer
  • Forum-Beiträge: 60

22.04.2011, 18:27:45 via App

Tobias-Adrian S.
ld ist nicht schneller als ein reines Android. sense ist so ein fresser.

calldelay hab ich hier bei gv keinen.

Naja, ich sage ja ich hatte Gv vorher drauf und die 2. 0 war def. langsamer als die gb Version von Lee!
Call Delay haben übrigens alle gingerbread Roms! Achte mal drauf wenn Du einen Anruf rein bekommst dann hört dich der Anrufer für Ca. 2-3 sec nicht.
Normalerweise ist es so das Sense bremst da gebe ich dir schon Recht...
Übrigens gibt es das ld 3. 02 auch ohne Sense...

Gruß Ricardo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

22.04.2011, 18:50:03 via Website

Den Calldelay haben nicht alle GB Roms, ich habe ihn nciht grad zig mal getestet alles glasklar ohne 2-3s delay. Weiß nicht warum aber bei mir kommt keiner.

Antworten
Günter R.
  • Forum-Beiträge: 99

23.04.2011, 13:56:19 via Website

Was ist Sense eigentlich genau?

Wenn ich jetzt von der normalen HTC ROM ausgehe, was würde mir ohne Sense fehlen? Das habe ich noch nicht ganz geblickt, würde aber gerne mal ein paar Infos haben um zu sehen ob ich auf Sense verzichten kann oder nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

23.04.2011, 15:09:31 via Website

Sense ist die Oberfläche. Dir würde ohne Sense alle Sense Widgets und die Oberfläche fehlen, wenn du z.b. aus dem market LauncherPro installierst wirst du sehen was gemeint ist. Andere Oberfläche und die Widgets von Sense sind auch nicht nutzbar.

Antworten
Richy
  • Forum-Beiträge: 128

23.04.2011, 21:07:42 via App

2.1 ist draußen. Läuft wie gewohnt super. Ohne wipe einfach drüber. Perfekt.

Antworten
Günter R.
  • Forum-Beiträge: 99

24.04.2011, 17:23:17 via Website

Tobias-Adrian S.
Sense ist die Oberfläche. Dir würde ohne Sense alle Sense Widgets und die Oberfläche fehlen, wenn du z.b. aus dem market LauncherPro installierst wirst du sehen was gemeint ist. Andere Oberfläche und die Widgets von Sense sind auch nicht nutzbar.

Ja, das hatte ich schon mitbekommen, wirklich schlau werde ich aus dem Satz aber nicht. Um welche Apps geht es da genau? Dreht es sich da nur um die Uhr und evtl. Friendstream? Auf beides könnte ich verzichten, dafür gibt es ja auch andere Apps.

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

24.04.2011, 17:26:25 via App

Ganz grob könnte man Htc Sense als Launche wie Zeam ect. bezeichnen. Kleines extra dabei sind die Widgets die nur unter Sense laufen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
Ricardo Böhmer
  • Forum-Beiträge: 60

24.04.2011, 17:52:21 via App

Hi, die Sache ist doch die, Du musst es für Dich ausprobieren und für Dich entscheiden ob mit oder ohne Sense und egal wie Deine Entscheidung ausfällt dank Nandroid kommst du immer zum Ursprung zurück :-)

Gruß Ricardo

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

25.04.2011, 13:51:36 via Website

Ich beobachte GV nun auch schon eine Weile aber ich warte noch ein wenig ab bis es wirklich richtig gut läuft :kid:
Bleibe erstmal noch bei DeFrost....das läuft ohne Probleme......

Gruß Jens

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

26.04.2011, 16:37:08 via App

Tobias-Adrian S.
Sense ist die Oberfläche. Dir würde ohne Sense alle Sense Widgets und die Oberfläche fehlen, wenn du z.b. aus dem market LauncherPro installierst wirst du sehen was gemeint ist. Andere Oberfläche und die Widgets von Sense sind auch nicht nutzbar.

Wie ich schon öfter angemerkt habe: sense ist nicht nur eine Oberfläche. Sense ist mehr. Ich nutze auch den go launcher. Aber von sense benötige ich den lockscreen, den alarm (Uhr mit Wecker), countdown (Eieruhr...) etc. Die Kontakte app integriert facebook, zeigt mir beim telefonieren den letzten status an oder ob wer Geburtstag hat... Und so weiter und so weiter...

Was sense alles ist, merkt man erst wenn es weg ist. Ich jedenfalls kann auf die Oberfläche inklusive launcher verzichten. Auf den rest von sense allerdings nicht... Klar lässt sich alles irgendwie ersetzen. Aber mir ist nichts bekannt, was so integrierend ist...

Grüße

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Günter R.
  • Forum-Beiträge: 99

26.04.2011, 18:00:10 via Website

Danke für die Erklärung.

Also bedeutet Sense auch die Verknüpfung der Kontakte mit Facebook. Darauf möchte ich nicht mehr verzichten. Auch das Geburtstage von Facebook in den Kalender kommen würde ich nicht verzichten wollen.

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

26.04.2011, 18:03:11 via Website

Günter R.
Danke für die Erklärung.

Also bedeutet Sense auch die Verknüpfung der Kontakte mit Facebook. Darauf möchte ich nicht mehr verzichten. Auch das Geburtstage von Facebook in den Kalender kommen würde ich nicht verzichten wollen.

Diese Verknüpfung hast du aber auch bei ROM´s ohne Sense. Ich nutze DeFrost und habe die Facebook App drauf. Dort kann man angeben ob die Facebook Daten mit den Daten im Kontaktverzeichniss abgeglichen werden sollen.

Gruß Jens

Antworten
Günter R.
  • Forum-Beiträge: 99

26.04.2011, 18:20:40 via Website

Ok... Es sollte wirklich mal eine Auflistung geben was ein ROM kann und was nicht, dass ganze in eine Tabelle damit man mal vergleichen kann. Für einen Neuling ist das wirklich alles sehr verwirrend.

Bei LeeDroid merke ich bspw. derzeit kaum einen Unterschied zu dem normalen HTC ROM. Außer das derzeit alles in englisch ist... :(

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

26.04.2011, 18:24:31 via Website

Habe bei LeeDroid auch keinen wirklichen Unterschied gemerkt. Habe daher mal das DeFrost getestet und da merkt man den Unterschied. Es geht schon damit los das man diese ganzen unnützen Sachen wie Peep, Aktien und den Kram nicht drauf hat und das dies ROM um einiges schneller und nicht so Speicherhungrig ist. Liegt sicher viel mit daran das kein Sense drauf ist.
Wenn man mit einem anderen Launcher und nem netten Hintergrund ein wenig rumprobiert dann kann man sich ein super ROM zusammenbasteln.

Es dauert vielleicht ne Weile bis alles so ist wie man es haben möchte aber dann kann man echt zufrieden sein. Ich möchte meines jetzt so wie es ist nicht missen und es ist mir auch egal ob es noch ein Froyo ROM ist. Es läuft und das nicht schlecht und das ist das wichtigste.

Gruß Jens

Antworten
Günter R.
  • Forum-Beiträge: 99

26.04.2011, 18:32:31 via Website

Ja, vielleicht schaue ich es mir dann am Wochenende mal an. Aber GoogleMarket etc. ist dabei?

Werde dann wahrscheinlich auch nichts importieren um eine "saubere" Installation zu haben. Die Apps kann man dann ja immer noch runterladen.

Antworten