HTC Desire HD - Skype app

  • Antworten:8
T.K.
  • Forum-Beiträge: 1

07.01.2011, 12:08:20 via Website

Hallo,

wenn ich im Market die Skype App downloade funktioniert alles ohne Probleme. Aber wenn sie dann installiert wird, kommt
immer die Fehlermeldung "Installation fehlgeschlagen" [nicht genügend Speicher].

ich hatte die Skype App Android ja schon drauf, also auch installiert, nur wieder gelöscht. Wenn ich die jetzt wieder installieren will fuktioniert das nicht mehr.

Aber das tritt nur bei dieser App auf, bei anderen App´s mit größeren Datenvolumen, kommt diese Meldung nicht.

Handy: HTC Desire HD

Gibt es das was, das dass wieder funktioniert oder ist das ein Einstellungsproblem?

danke im vorraus

— geändert am 04.04.2019, 20:25:40 durch Moderator

Antworten
Tor Ben
  • Forum-Beiträge: 3

12.01.2011, 20:09:42 via Website

Bei mir gibt es auf meinem Milestone 2 das selbe Problem. Lässt sich wegen angeblich zu wenigem Speicherplatz nicht installieren. Platz ist aber reichlich da. Hoffentlich wird das repariert. Ich habe das nämlich aus Versehen de-installiert und will wieder Skype haben. Extrem ärgerlich für mich...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

12.01.2011, 20:33:00 via Website

Hallo T.K und Tor Ben, zunächst mal im AndroidPit Forum. :D

Aber ihr wisst schon, das Skype, sobald es installiert ist, fast 12 MB internen Speicher verbraucht? :wink:

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
JanosFroherz
  • Forum-Beiträge: 1

15.01.2011, 23:32:15 via Website

Wo her krige ich die app

Antworten
Christian F.
  • Forum-Beiträge: 1.370

16.01.2011, 14:16:36 via App

JanosFroherz
Wo her krige ich die app

im market oder hier, einfach bei suche skype eingeben..

immer wieder gerne hier :-)

Antworten
Tor Ben
  • Forum-Beiträge: 3

17.01.2011, 20:29:07 via Website

Danke für die Willkommensgrüße!

Nein, das kann nicht das Problem sein ich habe noch 6 GB internen Speicher, sagt mein telefon. Ausserdemlief es ja einen Tag vorher noch. Ich hab schon irgendwo gelesen, dass man es wieder neu installieren, wenn man des Telefon resettet. Aber wer will das schon? Da muss ich ja danach alle apps neu laden und alle Daten neu eingeben. Es muss doch einen geschickteren Weg geben...

— geändert am 17.01.2011, 20:31:00

Antworten
Tor Ben
  • Forum-Beiträge: 3

17.01.2011, 20:46:08 via Website

Danke! Bin da echt nicht so fit.
Aber so wird das bei mir angezeigt:

Verfügbarer Speicher auf d. SD Karte: 1,7 GB

Interner verfügbarer Speicher: 5,92

Ich glaube, das Milestone 2 hat tatsächlich relativ viel internen Speicher. Und ich habe schon 5 Apps gelöscht, um Platz zu haben.
Ich habe allerdings den 'advanced taskmanager'. Vielleicht erlaubt der ja die Installation nicht. Ich mach den mal weg und probier's neu.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

17.01.2011, 21:04:56 via Website

Hallo Tor Ben, ich hatte meinen Beitrag wieder rausgenommen, da sich dieser auf das Milestone
bezog und ich zu spät gesehen hatte, daß du tatsächlich ein Milestone 2 hast.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Robert Nowotny
  • Forum-Beiträge: 1

16.05.2011, 12:43:24 via Website

Usecase:
Android 2.2
Skype nach Deinstallation neu Installieren schlägt fehl mit "nicht genügend freier Speicherplatz"

Wenn Skype einmal installiert war und deinstalliert wurde, so schlägt die neuerliche Installation von Skype mit der Meldung "nicht genügend freier Speicherplatz" fehl.

Ursache ist ein mangelhafter Deinstaller von Skype für Android.

Die Lösung dazu ist das Verzeichnis

/data/data/com.skype.raider

zu löschen.

Danach kann Skype wieder problemlos installiert werden.

Ich habe zu diesem Zweck das Programm Root Explorer verwendet.

Dazu dürften aber Superuser(root) Rechte notwendig sein - ich habe es aber nur auf meinem gerooteten LG P990 (aka LG Optimus Speed) ausprobiert.

mit freundlichen Grüßen aus Wien
Robert

Antworten