WLAN Passwörter aus "altem" ROM wiederherstellen

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

06.01.2011, 19:17:23 via App

Hi,

ich hab auf das Oxygen ROM gewechselt und würde jetzt gern meine gespeicherten WLAN Daten wiederherstellen. Kann ich irgendeine Datei aus meinem Nandroid Backup nehmen und wieder reinkopieren oder eine App die sowas sichert?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.01.2011, 08:44:28 via Website

Hallo luhu!

Sowas sichert eigentlich sogar dein Google-Account. Nachdem du bei der Anmeldung die Frage zur "Standortüberwachung" bekommst, kommt noch eine Frage, ob Daten bei Google gesichert werden sollen. Dazu gehört z.B. Hintergrundbild und bekannte WLAN-Zugänge. Dazu ist es jetzt leider zu spät. :( Aber vielleicht hilft es für's nächste Mal.

Eine bestimmte Datei kenn ich leider nicht. :(

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

08.01.2011, 11:57:53 via Website

Die Netzwerke werden in /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf gespeichert, inklusive Passwörter ;-)

Gelöschter Account

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

08.01.2011, 12:35:09 via App

Dankeschön! Genial, die sind ja nichtmal irgendwie verschlüsselt in der Datei :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

08.01.2011, 13:22:25 via Website

Für die Zukunft musst dir halt ne Liste anlegen mit allen fremden WLans für die du die passwörter hast.

Ich hab auch lauter WLans von Kumpels usw. im handy drin, wenn ich se mal verlier könnt ich se auch ncihtmehr wiederherstellen.

User Nr. 2618

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

08.01.2011, 13:38:04 via Website

Jo, mach ich jetzt auch ;) (wenn ich irgendwie in die data.img komm :D )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

08.01.2011, 14:26:47 via Website

Hab dir grad die Antwort geschrieben ;)

User Nr. 2618

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

08.01.2011, 15:25:03 via App

also das kopieren der alten Datei hat nicht geklappt, liegt wahrscheinlich daran das die Formatierung der Datei in 2.3 und 2.2 unterschiedlich ist. Aber ich hab die ganzen Passwörter wieder, Dankeschön! :)

Antworten