Brauche Hilfe/ App

  • Antworten:8
Harald
  • Forum-Beiträge: 14

06.01.2011, 17:51:36 via Website

Hallo!

Nur mal vorneweg: Ich habe erst seit 2 Tagen ein Smartphone und habe vorher noch nie damit zu tun gehabt. Also bitte nicht böse sein, wenn ich was nicht verstehe.

Besonders interessant an meinem neuen Android Handy finde ich den Market. Habe da schon ein bisschen rumgeschneckert und schon viele nützliche Sachen gefunden. Da ich aber jetzt auf ein kleines Hindernis gestoßen bin, möchte ich gerne euren Rat einholen.
Ich habe nämlich gestern versucht, mir einmal die Nachrichten auf zdf.de anzuschauen, aber über der Stelle, wo eigentlich das Video abgespielt werden sollte, stand dann, daß ich den Adobe Flash Player 10.1 benötige, damit dies funktioniert. Habe den Player aber nicht im Market gefunden...
Gibt es sowas etwa nicht für mein Handy? Heißt das, ich kan mir nie die Nachrichten auf ZDF anschauen?

Außerdem suche ich noch ein App, mit dem ich die Standorte von Mobiltelefonen orten kann. Also ich hab mir das so vorgestellt: Ich gebe eine Rufnummer ein und das App verrät mir dann, wo sich das Handy mit der entsprechenden SIM-Karte befindet. Gibt es sowas? Habe hier schon gesucht, aber irgendwie nichts gefunden...

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Ich freue mich, jetzt ein Teil dieser Community zu sein! ;)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

06.01.2011, 18:20:24 via Website

Willkommen bei AndroidPIT!

Zu Punkt 1: Den Flash Player gibt es nur unter Android 2.2, du hast auf deinem X10 mini leider nur 2.1, wenn ich mich nicht irre. Leider gibt es für dich zur Zeit also keine Möglichkeit, die ZDF Nachrichten anzuschauen.

Zu Punkt 2: Eine solche App kenne ich erstens nicht und zweitens bin ich mir nicht wirklich sicher in wie weit das überhaupt legal ist. Die Handymasten darf meines Wissens nach nur die Polizei nutzen. Daher bezweifle ich, dass es hierfür irgendeine App gibt.

Antworten
Harald
  • Forum-Beiträge: 14

06.01.2011, 19:00:57 via Website

Heißt das, daß bald ein entsprechendes Update vorhanden sein wird, das mit dann erlaubt solche Videos anzuschauen? Wäre ja super!:)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

06.01.2011, 20:58:41 via Website

Habe ich auch vor ein paar Minuten gelesen. Anscheinend liegt es an Hardware Problemen, welche auch immer das sein mögen. Etwas lächerlich, um ehrlich zu sein, ein ziemliches Armutszeugnis für SE.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.01.2011, 21:42:31 via App

Zum ZDF: Probier' mal deren Mobile Seite - m.zdf.de/mediathek aus. Gegebenenfalls brauchst du den Realplayer aus dem Market.

Antworten
Harald
  • Forum-Beiträge: 14

07.01.2011, 02:06:19 via Website

Hallo!

Das ist ja wirklich schade... Dachte ich habe jetzt mal ein schönes Handy, mit dem ich eigentlich fast wie mit einem PC surfen kann, aber ist ja mal wieder nichts draus geworden... Das ist in der Tat ein Armutszeugnis für SE...

PS: Das mit der mobilen Internetseite vom ZDF hat gefunzt! Danke nochmal! Musste auch nicht den RealPlayer runterladen. Habe da noch eine Seite, auf der ich eigentlich jeden Tag Nachrichten schaue... Aber da gibt es keine mobile Version von. Was kann man denn da unternehmen, damit die Videos dieser Seite auch abgespielt werden? Die Seite heißt www.kopp-online.com

Vielen Dank nochmal!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

07.01.2011, 02:09:09 via Website

Die letzte Möglichkeit wäre dann der [app]Skyfire-Browser (beta)[/app]. Da werden flash-Videos nämlich umgewandelt (frag mich bitte nicht wie) und dann wunderbar abgespielt. Kannst du ja mal probieren :)

Antworten
Harald
  • Forum-Beiträge: 14

07.01.2011, 04:13:09 via Website

Hallo zusammen!

Also habe eben versucht den Skyfire-Browser zu downloaden... Habe das App-Center geöffnet und dort den Suchbegriff eingegeben. Danach wurde das App auch angezeigt. Als ich es anklickte wurde ich jedoch darauf hingewiesen, daß dieses App noch nicht verfügbar ist und ich nun zum Market weitergeleitet werde. Und wenn es dort auch nicht sein sollte, stand noch da, daß es dann nicht kompatibel mit meinem Telefon ist. Nun, der Fall ist eingetroffen. Schade eigentlich... Nicht einmal auf dmax.de kann man sich Videos anschauen... Und dieser Sender ist doch ein MUSS für jeden Mann... :(

Na wenigstens geht das mit den Videos bei zdf.de :)

Gruß Harald

Antworten