HTC Desire - Desire mit "iphone"-icons?

  • Antworten:9
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 100

23.12.2010, 20:49:16 via Website

Hallo, hab jetzt mit dem Desire das zweite Android phone. soweit so gut. ich bin nun auf der suche nach icons, die schlicht und einheitlich sind.
versteht ihr wie ich das meine? die icons sollen nicht mehr die umrandung von dem appsymbol haben, wie die karteikarte von den eigenen kontakten oder die weltkugel, um zwei beispiele zu nennen.
könnt ihr mir da sagen welche es da gibt oder wo ich welche herbekomme, sind die dann kostenpflichtig, genau wie dieses openhome oder wie das heißen mag, wovon alle in diesem zusammenhang immer reden?

— geändert am 04.04.2019, 20:21:49 durch Moderator

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

23.12.2010, 20:54:01 via Website

schau mal bei www.miui-dev.com nach und schau dort in den THEME Bereich.. dort findest du fertig Themes für das Miui ROM.. wenn du dir die einzelnen Pakete zur Brust nimmst, wirst du bestimmt einige schöne ICONS für dich daraus ziehen können..!!!

— geändert am 23.12.2010, 20:54:30

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 100

23.12.2010, 21:00:31 via Website

danke michael für deine schnelle antwort. von Miui hab ich schon bei youtube was gesehen, habe es aber so verstanden das ich dafür was flashen/rooten was auch immer muss. stimmt das?

Antworten
cvanson
  • Forum-Beiträge: 48

23.12.2010, 21:03:22 via App

Philipp B.
danke michael für deine schnelle antwort. von Miui hab ich schon bei youtube was gesehen, habe es aber so verstanden das ich dafür was flashen/rooten was auch immer muss. stimmt das?

ich würde die Finger vom rooten lassen !

Antworten
tomig
  • Forum-Beiträge: 138

23.12.2010, 21:11:38 via App

cvanson
ich würde die Finger vom rooten lassen !
Aha.. warum das? Inzwischen ist das so einfach das es ein jeder kann.
Und der Prozentsatz mit Problemen ist bereits sehr gering.
Angst vorm rooten ist wie Angst vorm Autofahren.

ich muß gar nix... www.tomig.at

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.12.2010, 21:15:10 via Website

@tomiq: Janein. Ich würde es eher technisch-versierten Menschen raten.
Für die Icon: Guck dir mal Bettercut an - das sollte die Icon verändern können. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 100

23.12.2010, 21:36:16 via Website

mit rooten etc kenn ich moch wohl aus. allerdings hab ich es damals bei meinem hero gemacht, damit ich ein schnelleres system habe und das habe ich ja mit 2.2 froyo ohnehin. dementsprechend muss ich für Miui rooten? (oder wie genau man das jetzt auch ausdrückt)
wie ist der fall bei bettercut? im market verfügbar, angewiesen auf zusatzsoftware? worauf muss man sich einstellen.
zur info. ich kann noch nicht selber suchen oder probieren, da ich das desire erst morgen unterm baum liegen habe:-D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.12.2010, 21:57:32 via Website

Die MIUI-Rom ist eine eigenständige ROM, und somit musst du rooten.
Bettercut ist eine App, die Shortcuts auf deinem Homescreen erstellt und das mit den Icons deiner Wahl!
Gott, so viel englisch in einem Satz. ^^ '
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 100

24.12.2010, 03:23:40 via Website

also ich hab gerade auf meinem hero was ausprobiert, allerdings verschwand dabei die sense oberfläche. hier hat sich es um openhome gehandelt.
ist das denn mit bettercut genauso? falls ja, gibt es denn eine möglichkeit, das die senseoberfläche erhalten bleibt und sich wirklich nur die icons ändern?

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

24.12.2010, 04:08:28 via Website

Bettercut macht genau das;) Du behälst Sense und alles wies war, nur das die App Shortcuts auf deinem Homescreen die Icons haben, die du willst. Ist eine ganz normale App halt.. Musst nur Bettercut und die entsprechenden Icons haben.. Ansonsten denke ich geht auch desktop visualizer. Und Icons gibt es ja genug. Einfach mal bei den xda developern gucken unter android/themes.

Antworten