HTC Desire - Euer "most fafourite" custom ROM?

  • Antworten:19
Patrick Kohnke
  • Forum-Beiträge: 17

23.12.2010, 10:15:42 via Website

Hallo ihr´s,

nachdem ich ja nun schon einige Tage am CFW´s testen bin, wollte ich mal euren Senf zum Thema hören?

Nutzt ihr Custom ROM´s? Wenn ja, welche, warum und wieso?

Ich habe mittlerweile Cyanogen, Leedroid und einige kleinere Nebenprodukte surch und verliebe mich gerade in das Pays-ROM mit SenseHD 1.1Z...

Cyanogen habe ich denzent in die Tonne geklopft, weil es meiner Meinung nach zu überfrachtet war, und darüber hinaus kein HTC Sense mitbrachte...

Also, ihr seit gefragt...

— geändert am 04.04.2019, 20:21:41 durch Moderator

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

23.12.2010, 12:40:10 via Website

Hi,

mein Liebling war bis vor kurzem das "PINKY Desire 1.8" mit Sense
Da ich jedoch einige Apps wie Streetview nicht Installieren konnte, habe ich mich nach langem Überwinden für das MoDaCo Custom Rom entschieden, in bin voll zufrieden.

Eines der wichtigsten Kriterien die für mich jedoch ausschlaggebend ist, ist das ich den Original Lock Screen von Android haben will und nicht den von HTC.
Und hier hackt es leider, es gibt kaum (soweit getestet habe) ROMs mit Sense ohne HTC Lock Screen.

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 95

23.12.2010, 13:13:41 via Website

Hallo,

erstmal noch an einen Moderator: Könnte jemand das Thema bitte in den richtigen Bereich verschieben. Denk gehört besser zu "Root/CustomRom"

Ich benutze zu Zeit das DHD Rom Port by baadnwz v1.3
Bin echt zufrieden mit dem Teil, läuft sehr flüssig, das neue Sense gefällt mir sehr gut und ich hab bisher noch keine Bugs gehabt.

Hatte vorher mal ein Data2Ext Rom drauf, da bin ich aber schnell wieder davon weg, da es doch noch sehr laggy bei mir war.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

23.12.2010, 13:22:06 via Website

Ich verschiebe...

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 95

23.12.2010, 13:25:10 via Website

Frank W.
Ich verschiebe...

Frank

Dank dir ;-)

Antworten
tomig
  • Forum-Beiträge: 138

23.12.2010, 13:28:23 via App

Defrost.. ganz klar!
Superstabil, immer vorn dabei mit der Entwicklung, und für mich wichtig... es ist so wie Google es geschaffen hat! Kein sense, touchwiz oder sonst was.

ich muß gar nix... www.tomig.at

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

23.12.2010, 14:10:20 via Website

Defrost !!! :D Hatte Miui, Ledroid, Auratex, aber fande ich alle nicht ansatzweise so fein wie Defrost ;) das fafourite sieht sehr sehr schrecklich aus :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

23.12.2010, 14:24:14 via Website

Marco F.
Hi,

mein Liebling war bis vor kurzem das "PINKY Desire 1.8" mit Sense
Da ich jedoch einige Apps wie Streetview nicht Installieren konnte, habe ich mich nach langem Überwinden für das MoDaCo Custom Rom entschieden, in bin voll zufrieden.

Eines der wichtigsten Kriterien die für mich jedoch ausschlaggebend ist, ist das ich den Original Lock Screen von Android haben will und nicht den von HTC.
Und hier hackt es leider, es gibt kaum (soweit getestet habe) ROMs mit Sense ohne HTC Lock Screen.

Du weißt das du bei modaco den Lockscreen in der Kitchen tauschen kannst?

User Nr. 2618

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

23.12.2010, 14:58:43 via Website

Was läuft denn am besten auf dem Desire ??? naaa MIUI .. kein ROM is schneller!!!

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

23.12.2010, 16:32:12 via Website

Christoph D.
Marco F.
Hi,

mein Liebling war bis vor kurzem das "PINKY Desire 1.8" mit Sense
Da ich jedoch einige Apps wie Streetview nicht Installieren konnte, habe ich mich nach langem Überwinden für das MoDaCo Custom Rom entschieden, in bin voll zufrieden.

Eines der wichtigsten Kriterien die für mich jedoch ausschlaggebend ist, ist das ich den Original Lock Screen von Android haben will und nicht den von HTC.
Und hier hackt es leider, es gibt kaum (soweit getestet habe) ROMs mit Sense ohne HTC Lock Screen.

Du weißt das du bei modaco den Lockscreen in der Kitchen tauschen kannst?

Hi,

ja das weiß ich, drum habe ich ja auch geschrieben "MoDaCo Custom Rom" hätte auch schreiben können "MoDaCo Kitchen Rom".
Aber ich meinte auf die anderen ROMs bezogen, gibt viele schöne, die ich getestet habe, aber fast keine wo man den LockScreen tauschen/entfernen kann.

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

23.12.2010, 17:19:44 via App

Ab heute ist das MoDaCo r10 verfügbar..

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

24.12.2010, 04:14:00 via Website

Also im Moment hab ich zwar nen Desire z Rom drauf, aber ich werd wohl zur finalen MIUI Version (spätestens) wieder untreu;) Kann man nicht mit Widgetlocker mit dem Original Lockscreen quasi den HTC Lockscreen ersetzen?

Antworten
Raphael E.
  • Forum-Beiträge: 84

24.12.2010, 14:50:38 via Website

Habe momentan RCMixHD drauf aber werde bald wieder zu MIUI wechseln, wenn ne vernünftige version rauskommt ^^
Die letzten waren mir alle zu instabil und man konnte sich nicht drauf verlassen... anruf angenommen -> handy bootet neu etc. ^^

— geändert am 24.12.2010, 14:51:21

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

27.12.2010, 23:03:59 via Website

Ich hab auch ne gebackene Modaco rom, das selber backen ist einfach super praktisch.
Leedroid und viele andere sind mir einfach zu vollgestopft mit sachen die ich gar nicht brauche, ausserdem haben immer mehr dieses trackball wake up was ich auch blöd finde. Die von Modaco sind stabil und bieten genau das was ich mir aussuche. Klar gibt es schnellere und schlankere Roms aber keines was so individuell ist

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

28.12.2010, 00:29:24 via Website

Marco Fischer
Hi,
ja das weiß ich, drum habe ich ja auch geschrieben "MoDaCo Custom Rom" hätte auch schreiben können "MoDaCo Kitchen Rom".
Aber ich meinte auf die anderen ROMs bezogen, gibt viele schöne, die ich getestet habe, aber fast keine wo man den LockScreen tauschen/entfernen kann.


Sorry wenn ich jetzt doof frage. Was bitte ist ein "MoDaCo Kitchen Rom"??? und wo bekomm ich das her?

— geändert am 28.12.2010, 00:30:05

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

28.12.2010, 03:57:24 via Website

Marco Fischer
Marco F.
Hi,
ja das weiß ich, drum habe ich ja auch geschrieben "MoDaCo Custom Rom" hätte auch schreiben können "MoDaCo Kitchen Rom".
Aber ich meinte auf die anderen ROMs bezogen, gibt viele schöne, die ich getestet habe, aber fast keine wo man den LockScreen tauschen/entfernen kann.


Sorry wenn ich jetzt doof frage. Was bitte ist ein "MoDaCo Kitchen Rom"??? und wo bekomm ich das her?

MoDaCo: http://android.modaco.com/category/430/htc-desire-desire-modaco-com/
MoDaCo Kitchen Rom (r10): http://android.modaco.com/content/htc-desire-desire-modaco-com/327200/23-dec-r10-wip-kitchen-with-sense-modaco-custom-rom-for-htc-desire-online-kitchen-2-2-froyo/
Um selber backen zu können benötigst du einen Premium oder Werbefrei Account, Kostenpunkt (günstigste 9,99 GBP ~ 12€)

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
Yawoods
  • Forum-Beiträge: 101

28.12.2010, 08:38:09 via Website

Moin ihr Androiden =),


ich benutze auf meinem Desire das Gingerbread-ROM von Oxygen, es läuft Prima flüssig das einzige problem ist die Video aufnahme aber da kommt sicher noch ein update.

ich habe eine 16GB sd Karte drin und voll bepackt mit apps, hätte durch den Titanium restore erwartet das es ins stocken kommt, tut dies aber net.

Hatte schon das miui rom drauf, fand ich auch ganz gut aber zusehr an das IOS von Apple angelehnt.

Kann das Pirate Rum auch sehr emfehlen mit seiner Sense oberfläche.

Mfg Yawoods


ps: Rechtschreibfehler sind Special effects meiner Tastatur

Antworten
Nick
  • Forum-Beiträge: 8

29.12.2010, 14:21:19 via Website

Meine "most fafourite" :grin: Rom ist Oxygen 0.22 und/oder MIUI 0.12.18.
Beides super Roms, wobei ich Oxygen doch bevorzuge.
Von der Geschwindigkeit her bleibt die 0.22er einfach unübertroffen, komme auf knappe 2k mit dem Quadrantbenchmark ohne data2ext.

Antworten
Daniel H.
  • Forum-Beiträge: 23

31.12.2010, 11:32:29 via App

Also ich hab schon viele ausprobiert, kann denke ich also von Erfahrung sprechen. Ich nutze derzeit MIUI-AU 12.24 RC3 mit data2sd. Bisschen gethemed und cooles wallpaper und rennt wie die sau. freu mich schon auf die 12.31. :-)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 102

31.12.2010, 13:12:50 via Website

Hallo zusammen,

also ich schwör auf das VillainROM mit Sense von TeamVillain.
Das in Verbindung mit Apps2SD+ ist für mich die perfekte Mischung aus Sense und SU.
Was für mich sehr wichtig war, daß das ROM superstabil läuft und ich nicht zum Beta-Tester im Alltag werde.

Gruß Sven


P.S. - des war jetzt nach langem mitlesen der Premierenpost!! :grin:

Gruß Sven

Antworten