App Dockbar wie bei Zeam Launcher (seperate Dock Bar)??

  • Antworten:13
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 36

13.12.2010, 22:37:55 via App

Hallo erstmal :D
bin neu hier im Forum,nutze es aber schon seit einigen Monaten zur Infobeschaffung usw.
Nun zu meiner Frage: Ich hab mein Glück mit vielen Home Replacements versucht,doch hatte keine das gewisse 'Etwas'...^^ Ich interessiere mich aber für die Task Bar vom Zeam Launcher,allerdings als Stand-alone-App (sprich ohne den Launcher).
Würde mich über Feedback und eventuelle Ratschläge freuen ^^

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

13.12.2010, 23:40:59 via Website

Ich könnte mir vorstellen, dass das allein deswegen schon nicht funktionieren kann, weil der Platz, an dem du die Dockbar ja wahrscheinlich haben willst - wo eine Dockbar nun mal ist - ja schon belegt ist, durch die Dockbar deines Launchers.. Ich hab zwar mal gehört, es gäbe auch Launcher ohne Dockbar, gesehen, geschweige denn ausprobiert hab ich so einen aber noch nicht.

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 36

14.12.2010, 00:00:23 via App

hm...das hab ich gar nicht bedacht. o.o
Gäbe es nicht trotzdem irgenwie eine Möglichkeit,das zu ersetzen?ich möchte ungern meinen launcher komplett ändern...
Danke im Vorraus für Feedback/Anregungen.

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

14.12.2010, 00:17:16 via Website

Theoretisch ja, wenn man die Dockbar in deinem favorisierten Launcher durch deine ersetzt. Aber erstens weiß ich nicht, ob sich das überhaupt realisieren ließe und zweitens muss man die Dockbar erstmal finden;) außerdem muss man dann noch das Problem mit der Signatur lösen, man kann ja nicht einfach die Programme anderer Leute ändern;)

Also ich muss ehrlich sagen, ich sehe keine wirkliche Chance das zu realisieren, obwohl es natürlich ein schönes Gedankenspiel wäre..
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren;)

Ansonsten muss man sich halt entscheiden, ich hab monatelang alle paar tage meine Standardlauncher App gewechselt, weil ich mich nicht entscheiden konnte^^aber jetzt bin ich glücklich mit meinem MIUI Launcher;)

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 36

14.12.2010, 00:27:46 via App

das macht mich doch direkt etwas neugierig auf das schöne launcher-dings... :)

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

14.12.2010, 00:39:21 via Website

Der ist integriert in das MIUI Custom Rom für das Desire;) Und um das aufzuspielen brauchst du Root. Ich weiß zwar nicht, was deine Vorstellungen von einem "perfekten" Launcher ist, aber der MIUI hat eine Dockbar, die nicht scrollbar ist und in der bis zu fünf Shortcuts liegen können. Außerdem kann man beliebig viele Screens machen und nicht nur 5 oder 7 wie bei anderen Launchern. Das ist allerdings auch nötig weil nämlich, Android untypisch und erinnernd an den Apfel;), es keinen App Drawer gibt, d.h. alle deine Apps liegen auf deinen Homescreens. Ich hab das "Problem" so gelöst, dass es einen Ordner "Nicht benötigt" auf dem letzten Screen liegt zusammen mit einem anderen Ordner, der die Apps beinhaltet, die man nur zu konfigurieren muss.. Und naja, ansonsten sieht er ganz chic aus;)
Ansonsten mag ich auch den (geleakten) Launcher vom Dell Streak..

So grad nochmal nachgeguckt, bei den XDA Developern findet man (fast) immer was;)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=9426409

In diesem Thread findet man zumindest schonmal Launcher ohne Dock;) ob dich das weiterbringt weiß ich nicht, aber ich habs probiert^^

— geändert am 14.12.2010, 00:58:38

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 36

14.12.2010, 21:43:02 via Website

Danke für den Link, ich such schon wie ein verrückter...
Wenn ich fündig werde, poste ich es hier.^^

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 36

15.12.2010, 21:16:32 via App

okay,hat sich soweit erledigt...stolzer besitzer vom pro launcher,voll und ganz zufrieden :)
vermisse nur etwas die sense-widgets,wie musikplayer und sms-anzeige...irgendwelche alternativen parat?? :D

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

15.12.2010, 22:24:39 via App

Der Standard Musik Player hat doch auch ein Widget und alle Sender Widgets, bis auf die Uhr, findest du auch unter LP. Einfach anstatt auf Widgets, auf LP Widgets klicken bei der Auswahl.

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 36

15.12.2010, 22:58:14 via App

^^" ach...ich nutze die free version...nit lp plus...ich denke,darauf beziehst du dich,oder?
das problem mit der uhr hab ich bereits durch fancy widget gelöst...

Antworten
zYrEx
  • Forum-Beiträge: 94

16.12.2010, 10:37:07 via App

Ist das pro widget für den Kalender so wie in der Vorschau? Such eigentlich genau das widget wie in Sense, Anzeige der Events so drei Tage im voraus. Kennt da jemand was?

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 36

16.12.2010, 20:28:38 via App

das ganze hat mich ja nun neugierig gemacht...werd mich,sobald ich zu haus bin,mit paypal ausrinandersetzen ^^
ich weiss nicht,wie andere LP-user das sehen,aber ist LauncherPro energiesparender??mir kommt es bisweilen so vor. :D

Antworten