Sony Ericsson Android Geräte - handy als ''modem'' nutzen?

  • Antworten:4
Nicky P.
  • Forum-Beiträge: 20

13.12.2010, 12:57:03 via App

ich fahre demnächst mit dem zug ne längere strecke und da frage ich mich, ob ich quasi mein mini pro als ''modem'' an den pc anschliesen kann und dann über meine internat flat surfen kann. wenn ja, wie geht das?

— geändert am 04.04.2019, 20:18:49 durch Moderator

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

13.12.2010, 13:55:42 via Website

Hallo Nicky,

klar ist das möglich :) Du musst auf deinem hany einfach die App [app]PdaNet[/app] installieren und starten. Der Rest erklärt sich ganz von allein. ABer schau bitte noch in deinem Handyvertrag nach ob das sogenannte "teathering" auch erlaubt ist. Ich habe zwar von noch keinem Fall gehört das der Mobilfunkanbieter da was gesagt hat, aber genau genommen ist es bei vielen Mobilfunktarifen verboten.

Grüße Matze :)

Antworten
Nicky P.
  • Forum-Beiträge: 20

13.12.2010, 14:45:19 via App

danke:-)

Antworten
Joschi Punke
  • Forum-Beiträge: 3

18.01.2011, 22:09:49 via Website

Hi,

funktioniert auch super als WLAN Modem mit Barnacle WiFi theather...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.01.2011, 22:44:52 via App

.... oder "Wireless Tether for Root Users".

Antworten