T-Mobile G1 - Backup erstellen (einstellungen und Apps sichern)?

  • Antworten:3
Ruba Son
  • Forum-Beiträge: 15

02.12.2010, 13:25:32 via Website

Hallo,
muß leider mein G1 einschicken da es einen defekt aufweist (der kleine Ball zum scrollen geht nicht mehr...).
Wie es aussieht bekomme ich ein neues...
Jetzt meine Frage: Kann ich von meinem aktuellem G1 alle Apps und einstellungen irgendwie sichern um sie dann aufs neue zu übertragen oder muß ich alles neu über den Market laden?

— geändert am 15.03.2019, 20:27:55 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

02.12.2010, 17:40:23 via Website

Ruba Son
Hallo,
muß leider mein G1 einschicken da es einen defekt aufweist (der kleine Ball zum scrollen geht nicht mehr...).
Wie es aussieht bekomme ich ein neues...
Jetzt meine Frage: Kann ich von meinem aktuellem G1 alle Apps und einstellungen irgendwie sichern um sie dann aufs neue zu übertragen oder muß ich alles neu über den Market laden?

Mein Vorschlag wäre, die Apps hier bei AndroidPIT in die Liste auf deinem Profil (Merkliste) speichern und wenn du dein neues G1 hast, wieder installieren.

Es gibt Backup-Apps, wie z.B. AppMonster. Die sichern aber meist nicht alle Apps, da einige kopiergeschützt sind und zum zweiten stellen die keine Verbindung zum Market her, wenn du das Backup wieder einspielst. Du bekommst also keine Update-Infos. :(

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

02.12.2010, 17:46:38 via Website

Du kannst alles mit MyBackup pro sichern und dann wieder zurückspielen.

EDIT:
Sehe gerade, du hast Android 1.6. Keine Ahnung, ob MyBackup damit läuft.

Mario

— geändert am 02.12.2010, 17:47:40

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Roland A.
  • Forum-Beiträge: 23

11.01.2011, 13:09:59 via Website

Mario
Du kannst alles mit MyBackup pro sichern und dann wieder zurückspielen.

EDIT:
Sehe gerade, du hast Android 1.6. Keine Ahnung, ob MyBackup damit läuft.

Mario

Ich habe Android 2.2.1, aber leider versucht Market den download umsonst. Soll heißen es tut sich nichts! Geht MyBackup auch für Android 2.2.1?

Roland

Antworten