Wird mein Traum von einem Smartphone-made in Germany irgendwann war?

  • Antworten:4
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

25.11.2010, 00:19:00 via App

Ich achte eigentlich immer sehr darauf von welchem unternehmen ich etwas kaufe...
So weiß ich das Apple die anti-sozialste Frima ist die ich kenne...

Ich habe schon kein gutes gefühl dabei ein samsung galaxy s (made in korea) zubenutzen

Ist es realistisch darauf zu hoffen dass ein deutsches unternehmen smartphones oder tablet pc's produziert?

(ich hasse made in china und made in usa)

Soviele Smartphones... Aber kein deutsches.. ist das nicht traurig?

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

25.11.2010, 00:53:54 via App

Schau dich mal nach den AnfunkenTeilen um.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Markus Oberender
  • Forum-Beiträge: 19

28.11.2010, 09:36:42 via Website

"Made in USA" gibt es doch genauso wenig bei Consumer Electronic Produkten wie "Made in Germany". Hergestellt wird das alles zusammen in Asien. Entwickelt wird es noch in den USA und zunehmend auch in Asien. Wir haben wahrscheinlich in Deutschland gar nicht mehr die Fabriken und das Know-How so was herzustellen. Und wenn, dann wäre es sowieso viel zu teuer.

Du musst dir mal anschauen wie schnell diese Produkte im Preis fallen. Das sind bestimmt 1/3 Preisverfall pro Jahr. Das könnte ein rein deutsches Unternehmen gar nicht bieten. Das ist ein sehr hartes Geschäft. Soziale Standards und Kündungsschutz und Umweltstandards kann man da vergessen. Dazu kommt noch, dass die Innovationszyklen extrem kurz sind. Der Walkman zum Beispiel war 15 Jahre aktuell, der Discman nur noch 8 Jahre, der MP3-Player hat es nur noch auf 4 Jahre gebracht, bevor er zunehmend durch das Feature Phone/Smartphone verdrängt wurde. Unternehmen, die in so einem Markt erfolgreich sein wollen, müssen verdammt schnell reagierern. Das passt nicht zur deutschen Mentalität, alles Technische erst mal kritisch zu hinterfragen oder gar zu belächeln.

Ne, ne Deutschland ist besser beraten, wenn es bei den Investitionsgütern bleibt.

Gelöschter Account

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

28.11.2010, 11:55:03 via App

Das gab es schon einmal. Siemens Mobile. Ich habe hier noch das SX1 rumliegen. Das wurde tatsächlich in Deutschland hergestellt. War ein starkes Gerät.
Die Geräte von Siemens waren allgemein hochwertig, aber im Vergleich zur Konkurenz teuer und nicht immer mit den allerneusten Funktionen.
Habt ihr das auch gekauft?

Antworten
p2p by Mp2play
  • Forum-Beiträge: 137

28.11.2010, 13:08:35 via Website

das hatte ich auch mal ... top teil!

Antworten