HTC Desire HD - Probleme mit WLAN Verbindung

  • Antworten:3
Thomas Deffner
  • Forum-Beiträge: 2

24.11.2010, 11:43:20 via Website

Hallo zusammen !

Ich habe ein Problem mit meinem neuen, endlich gelieferten, DHD:
Und zwar kommt anscheinend keine Verbindung mit dem Internet über WLAN zustande.
Mein Netztwerk wurde vom DHD erkannt, ich habe den Zugangscode eingegeben und in den Einstellungen steht auch "verbunden mit".
Und auch die Anzeige der Signalstärke zeigt an, dass genügend Signal am Gerät ankommt. Und doch kann ich weder über den Browser ins Internet, noch Mail schicken und das Wetter wird auch nicht aktualisiert.

Erst wenn ich das Haus verlasse und übers Simyonetz online gehe, funktioniert alles.
Komischerweise war ich gestern schon mal über WLAN im Netzt, vermute also, dass ich irgendwo was verstellt habe.

Da dies mein erstes Android Handy ist steh ich jetzt hilflos da...
Hat jemand ne Ahnung an was es liegen könnte??

Vielen Dank vorab und Grüße
Thomas

— geändert am 04.04.2019, 20:13:40 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

24.11.2010, 12:22:36 via Website

Thomas Deffner
Hallo zusammen !

Ich habe ein Problem mit meinem neuen, endlich gelieferten, DHD:
Und zwar kommt anscheinend keine Verbindung mit dem Internet über WLAN zustande.
Mein Netztwerk wurde vom DHD erkannt, ich habe den Zugangscode eingegeben und in den Einstellungen steht auch "verbunden mit".
Und auch die Anzeige der Signalstärke zeigt an, dass genügend Signal am Gerät ankommt. Und doch kann ich weder über den Browser ins Internet, noch Mail schicken und das Wetter wird auch nicht aktualisiert.

Erst wenn ich das Haus verlasse und übers Simyonetz online gehe, funktioniert alles.
Komischerweise war ich gestern schon mal über WLAN im Netzt, vermute also, dass ich irgendwo was verstellt habe.

Da dies mein erstes Android Handy ist steh ich jetzt hilflos da...
Hat jemand ne Ahnung an was es liegen könnte??

Vielen Dank vorab und Grüße
Thomas

Hi, vielleicht hast du die Verbindungsdaten unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> WLAN-Einstellungen -> Menukey -> Erweitert verändert (falsches Gateway, DNS....)??
Schau da mal nach ob du alles richtig eingestellt hast oder DHCP nutzt.

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Thomas Deffner
  • Forum-Beiträge: 2

24.11.2010, 20:03:59 via App

Danke für den Tip Oli.
Es funzt wieder alles. Allerdings lag's nicht am DHD sondern am Netzwerk Router :-)

Grüße
Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

25.11.2010, 00:37:30 via App

Na das hört man gern. Viel Spaß beim Weitersurfen ;)

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten