HTC Desire HD - Desire HD häng sich beim startvorgang auf

  • Antworten:10
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 12

21.11.2010, 11:49:45 via Website

hab gesten das aktuelle Update installiert, lief auch alles einwandfrei.
Über nacht dann an's Ladegerät gehängt, mich um 3 uhr morgens noch geärgert das ich
ne Spammail bekommen hab dich mich geweckt hat.
als ich dann heut morgen die Bildschirmsperre rausgenommen hab
war der Touchscreen und sämtliche Hardkeys tot.

Akku raus neustart -> beim bestätigen der Pineingabe aufgehängt
Akku raus, Sim raus neustart -> beim laden SD-Karte aufgehängt
Akkuraus, SD-Karte raus, Sim raus, neustart -> beim Muster für die Displayentsperrung aufgehängt
neustart ohne irgendwelche eingaben zu machen -> dauerhafter selbständiger reeboot, bis ich eine Eingabe tätige, danach freeze...
Hardreset druchgeführt -> hängt beim entsperren der Simkarte

Egal wie ich's versuche, es startet nie komplett durch... kurz vor der Standardoberfläche hängt's.. inzwischen bevorzugt im "Lädt"-"weehl of death".
ich weiß echt nicht mehr weiter! Ist ziemlich offensichtlich nen Softwareproblem
aber ich hab keine Luste mein Desire HD jetzt für 4 Wochen auf reperatur zu schicken,
damit die mir ne ältere Sodtware drüberbügeln... :-(
hat jemand nen Tip?

P.S: grade hab ich festgestellt das "https://www.htcsense.com/de/" irgendwie down ist? kann es sein dass das irgendwie zusammenhängt?
ist übrigens ne ungebrandetes O2-Gerät, letze Software steht in meinem Profil... welche version das update war kann ich grade nicht mehr nachvollziehen.

— geändert am 04.04.2019, 20:12:45 durch Moderator

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 12

21.11.2010, 13:01:06 via Website

keine eine Idee? :(

htcsense lag übrigens nur am Firefox (wieso auch immer?!)

— geändert am 21.11.2010, 13:02:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

21.11.2010, 14:01:50 via Website

Hi, also ich habe das Update vorgestern durchgeführt. Dabei ist das Gerät mehrmals neugestartet, danach lud es durch und ich bekam die Mitteilung, dass das Update erfolgreich durchgeführt wurde. Seitdem läufts (wie auch vorher) wie geschmiert.

Meine jetzige Softwareversion kannste hier im Profil sehen.

Wie haste denn den Hardreset gemacht? Aus dem Menü heraus oder die Tastenkombi beim Start des Geräts?

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 12

21.11.2010, 14:05:20 via Website

so wars bei mir gestern auch mit dem update... hab den ganzen abend noch damit rumgespielt und geguckt
was das update so neues gebracht hat.
Der Hardreset geht nur per Tastenkombination beim systemstart... ins system komm ich ja nicht mehr rein

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 12

23.11.2010, 12:25:25 via Website

bin ich den der einzige der Probleme nach dem Update hatte?

Antworten
uwe s.
  • Forum-Beiträge: 38

24.11.2010, 04:30:52 via App

Bei mir hat auch alles geklappt.

Nimm mal seine sd Karte raus und starte dann das Handy. evtl hat die einen defekt?

mfg

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 12

24.11.2010, 09:13:00 via Website

Das mit der SD-Karte hatte keinen Effekt.
Hab's jetzt schweren Herzens zur Reperatur eingeschickt... 2 wochen ohne Desire, und dafür wieder mit
altem C902 :wacko:

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

24.11.2010, 09:30:58 via Website

Mein Beileid... 2 Wochen ohne mein Desire wäre die Hölle auf Erden... :wacko:

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 12

08.12.2010, 15:31:29 via Website

Jetzt sind schon 16 Tage vergangen...:wacko:

Am 22.11 bei O2 abgegeben -> 01.12 bei Arvato eingetroffen

Wieso braucht ein Päckchen von Mainz nach Karlstein 9 Tage?! Das entspricht einer Reisegeschwindigkeit von 0,34 Km/h
Da wäre ich zu Fuss die 75Km schneller hin zu wieder zurück gewesen!!!:angry:

hab eben mal bei der Hotline von Arvato durchgeklingelt. Die Dame am andern Ende der Leitung meinte es könnte noch ein
paar Tage dauern da auf Ersatzteile gewartet wird....

WTF??? Welches Ersatzteil braucht man für einen offensichtlichen Softwaredefekt???
...und wieso ist es bei einem der größten Firmen für Reperaturen an Handys in Deutschland nicht möglich einen Kunden über sowas zu informieren und zwar ohne dass er sich vorher 10min durch die Wartemelodie der Hotline quält?!

— geändert am 08.12.2010, 15:34:31

Antworten
Trixi
  • Forum-Beiträge: 65

09.12.2010, 17:08:32 via App

hast du bei der angabe des gerätes einen reparaturbescheid von o2 bekommen?

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 12

09.12.2010, 17:20:17 via Website

hab nen Wisch in die Hand bekommen.... hab aber keinen Blick drauf geworfen.
Muss ich mal machen wenn ich heut zu hause bin.
Hab aber auch dem Mitarbeiter den Fehler als Softwareseitig beschrieben

Antworten