Motorola Milestone - Problem mit W-Lan Verbindung

  • Antworten:4
Jens
  • Forum-Beiträge: 10

20.11.2010, 20:32:14 via Website

Hi Leute,
Ich habe ein Problem mit meinem Stein, da ich vor längerer Zeit immer Probleme Mit dem Handynetz hatte, war mein Handy in Reparatur, nun ist der Fehler auch weg.
Aber seid dem letzten Update habe ich ein merkwürdiges Problem mit meinem W-Lan:
Und zwar ich kann ganz normal mit meinem W_Lan Netz zuhause und dem an der Uni verbinden, Dann funktionierts auch einwandfrei, aber nach einer immer unterschiedlichen Zeit, mal 2 Minuten, mal 30 sek, mal nach 20 min immer unvorhersehbar hängt sich die Verbindung irgendwie auf.
Also dann findet der Marktplatz nichts mehr, im Browser lassen sich auch keine Seiten mehr aufrufen und das Telefonportal ist vom PC aus auch nicht mehr erreichbar. Das komische ist aber das das WLan Symbol in der Statusleiste immernoch vollen Ausschlag anzeigt, auch in den W-Lan einstellungen Steht noch verbunden mit "Name des Netzwerks".
Kurz:
Es wird also nach wie vor angezeigt das die W-Lan Verbindung nach wie vor besteht, aber in wirklichkeit besteht sie doch nicht mehr.
Wenn ich auf der Fritz box nachsehe dann ist das MS auch nicht mehr unter den angemeldeten Geräten.

Die Verbindung kommt auch nicht von alleine wieder, ich kann auch nicht hingehen und einfach sagen verbindung trennen und wieder neu verbinden. Er findet halt keinen Netzwerke mehr, ich muss dann W-Lan Deaktivieren und wieder Aktivieren, dann steht die Verbindung auch ruck zuck wieder.

Wodran kann das liegen ? Ist das nun schonwieder ein Hardwaredefekt oder ist irgendwas Softwareseitiges ?? dann kommt das dingen weg. Anfangs war ich von dem Handy noch begeistert, aber mittlerweile gehts mir doch ziemlich auf die Nerven, mit den Problemen.

Zum Handy, Ich hab das freie Modell mit dem DACH in der Firmware-Konfigurationsversionnummer, Firmware Version 2.1-update1 Systemaktuallisierung sagt das alles auf dem Aktuellsten stand ist.

Kann es sein das das W-Lan Problem mit dem 2.2 Update verschwindet ? Ich hoffe ja das es ende des Jahres kommt.

mfg
Jens

— geändert am 04.04.2019, 20:12:40 durch Moderator

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

20.11.2010, 20:52:17 via Website

Hallo Jens,

sowas ist aus der Ferne immer schwer zu beurteilen, vieleicht eine neue app installiert? Bluetooth zusätzlich aktiviert?

Antworten
Jens
  • Forum-Beiträge: 10

20.11.2010, 21:23:12 via Website

Hmm, Apps installiert, ja klar, ich probiere öfters was aus ;) aber ich hab wegen dem Problem auch schonmal auf werkseinstellungen gesetzt, was nichts gebracht hat.
Bluetooth ist nicht an, ich weiß garnicht ob das funktioniert ;) Solange wie ich das Handy habe hab ich noch nicht einmal Bluetooth gebraucht.

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

21.11.2010, 00:40:31 via App

genau das selbe problem habe ich auch, aber erst seit diesem mini-update. ich hoffe einfach auf froyo

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.11.2010, 12:23:22 via Website

jessi g.
ich hoffe einfach auf froyo

oder hol die G.O.T. :D

— geändert am 21.11.2010, 12:23:48

Antworten