Facebook App 3x mal uninstallierbar auf meinem X10 mini pro

  • Antworten:4
CuddleBear
  • Forum-Beiträge: 27

10.11.2010, 16:29:37 via Website

Kann mir einer sagen wie ich die Facebook App deinstallieren kann?
Ich hatte Anfangs nur ein Facebook App auf dem Handy (SE X10 mini pro) was vorinstalliert war. Habe Updates installiert. Habe das Update nach einer Zeit deinstalliert. Dann kam vor kurzem die neuste Facebook App raus und habe diese installiert. Dann erschienen 2 Facebook Apps im Menü. Einmal das alte Icon (links im Bild) und das neue (rechts). Habe dann im Menü unter Einstellungen/"Anwendungen verwalten" Facebook deinstalliert, nun hab ich Icons wie auf dem Bild zu sehen! :O

Jetzt hab ich keine Lust mehr es wieder zu deinstallieren, da ich Gefahr sehe ein 4. Icon zu bekommen :(
Jemand Vorschläge wie ich mind. 2 Facebook Apps/Icons wegkriege (ohne root)?

Antworten
CuddleBear
  • Forum-Beiträge: 27

10.11.2010, 20:19:20 via Website

Aber es darf doch nicht sein, dass mit jedem Update ein neues Icon erscheint?? Hab schon jetzt 10 Seiten an Apps und es dauert ewig von einem Ende zum anderen zu kommen. Das muss doch irgendwie ein Fehler von Android sein, oder nicht? Oder habt ihr alle auch mehrere Icons von ein und denselben Programm?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

10.11.2010, 22:03:06 via Website

Das passiert auch normalerweise nicht. Ich habe genau 1 Icon. Warum das bei dir passiert ist, ist für mich schwer herauszufinden. Wirklich ärgerlich ist es für dich, dass es grade eine System App erwischt hat, da man die wie schon gesagt nicht so einfach deinstallieren kann.
Was du noch mal versuchen könntest, ist folgendes: Geh mal in deine Einstellungen, dann auf Applikationen, such nach der FB App und dann oben rechts "Updates deinstallieren". Wenn dieser Schritt die überflüssigen Icons gelöscht hat, würde ich die App einfach noch mal updaten. V
Vielleicht hilft es ja :)

Antworten
CuddleBear
  • Forum-Beiträge: 27

12.11.2010, 13:46:59 via Website

Nach dem Update auf 2.1 hab ich nur noch ein Icon ;)

Antworten