HTC Desire — Wo ist der Speicher ?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

09.11.2010 11:49:41 via Website

Irgendwie ist das komisch ,

mir wird angezeigt das der interne Speicher nur 147 MB sein soll
und der RAM als solches 415 MB
nun Motzt es immer um das der Speicher voll sei.

Habe schon mal Überlegt das Telefon zu reseten sprich komplett zu Löschen.

Habe 2.2 HTC Build FRF91 drauf.

Wie würde eigentlich so ein Reset gehen ?

Gruß Manuel...

09.11.2010 11:51:41 via Website

Am einfachsten über Einstellungen - Datenschutz - auf Werseinstellungen zurück.

Wann kommt denn die Meldung und wie heißt sie genau? Vielleicht kann man es irgendwie eingrenzen...

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

09.11.2010 11:54:42 via Website

naja wenn ich was installieren will. Sagt das Telefon entweder nurnoch geringer Speicher oder nicht genügent platz.

ISt das den richtig das "nur 147MB" platz ist ? was ist den mit dem RAM ?

09.11.2010 12:01:29 via Website

Ja der interne Telefonspeicher beläuft sich auf ca. 147 MB, was auch vielerseits bemängelt wird :D Müssen wohl oder übel Widgets gelöscht werden ODER aber man vergrößert sich den Speicher (App2SD+).

— geändert am 09.11.2010 15:34:41

09.11.2010 12:02:36 via Website

Für die Apps nimmt er "nur" den Internen Speicher. Keinen RAM. Aber 147 MB sollten eigentlich reichen... Die sind bestimmt nicht mehr frei. guck mal in den Einstellungen - SD-Karte und Speicher oder so ähnlich muss der Punkt heißen. Da steht, wie viel im Internen Speicher noch frei ist. Das wird das Problem sein. :(

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

09.11.2010 14:32:16 via Website

grex desire
Ja der interne Telefonspeicher beläuft sich auf ca. 147 MB, was auch vielerseits bemängelt wird :D Müssen wohl oder übel Widgets gelöscht werden ODER aber man vergrößert sich den Speicher (Ap2D+).

Ja AP2D benutze ich ja klappt ja auch eigentlich gut. Dann ist das ja normal... Mist weil eigentlich habe ich nur Apps drauf die ich auch wirklich benutze... Da ist der Speicher ja echt etwas knapp.

Den Ram nutzt es dann nur zum ausführen der Programme ?

09.11.2010 15:30:14 via Website

Manuel B.
grex desire
Ja der interne Telefonspeicher beläuft sich auf ca. 147 MB, was auch vielerseits bemängelt wird :D Müssen wohl oder übel Widgets gelöscht werden ODER aber man vergrößert sich den Speicher (Ap2D+).

Ja AP2D benutze ich ja klappt ja auch eigentlich gut. Dann ist das ja normal... Mist weil eigentlich habe ich nur Apps drauf die ich auch wirklich benutze... Da ist der Speicher ja echt etwas knapp.

Den Ram nutzt es dann nur zum ausführen der Programme ?

Genau du nutzt App2sd aber er meinte App2sd+ (dies bekommst du nur wenn du dein Desire rootest!)
Dadurch können alle Apps auf die SD verschoben werden und dem System wird vorgegeben, dass diese auf dem internen Speicher sind!

Wenn dich das Thema weiter interessiert, dann gehe am besten auf: http://www.brutzelstube.de

09.11.2010 20:17:52 via Website

So habe grade mal auf der Produktseite von HTC geschaut dort :

Speicher

Interner Speicher: 512 MB
RAM: 576 MB

Speichererweiterung:
microSD™-Speicherkarte (SD 2.0-kompatibel)
Unterstützt bis zu 32 GB

http://www.htc.com/de/product/desire/specification.html

Das ist doch komisch .. Wo ist der interne speicher hin ?

Das mit dem Rooten weiß ich noch nicht, da es ein Firmenhandy ist sonst die Garantie flöten geht...

09.11.2010 20:50:05 via Website

Manuel B.
So habe grade mal auf der Produktseite von HTC geschaut dort :

Speicher

Interner Speicher: 512 MB
RAM: 576 MB

Speichererweiterung:
microSD™-Speicherkarte (SD 2.0-kompatibel)
Unterstützt bis zu 32 GB

http://www.htc.com/de/product/desire/specification.html

Das ist doch komisch .. Wo ist der interne speicher hin ?

Das mit dem Rooten weiß ich noch nicht, da es ein Firmenhandy ist sonst die Garantie flöten geht...

Der größte Teil des internen Speichers geht für das Betriebssystem drauf...effektiv hast du bei einem ganz frischen Desire ~105 MB internen Speicher frei

09.11.2010 21:43:10 via Website

einstellungen - sdKarte&telefonspeicher...
was steht da bei verfügbarer speicher unter der rubrik "interner telefonspeicher" ???

ab ca. 15mb freiem speicher meckert er. da hilft wohl nur einige apps löschen.
wenn du nicht rooten möchtest gäbe es auch noch folgendes: http://www.pocketpc.ch/htc-desire-sonstiges/101543-tut-alle-apps-ohne-root-apps2sd-speicherkarte-verschieben.html

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

10.11.2010 05:46:23 via Website

Hallo,
schau mal noch unter Einstellungen - Anwendungen verwalten, wieviel dein Desire für den Kontaktspeicher belegt. Gibt da auch häufig Probleme. Wurde hier im Forum auch schon öfter beschrieben. Auch einfach mal überall den Cache löschen, das hilft auch schon viel weiter. Das mache ich mit der App "Quick App Clean Cache". Falls dein Kontaktspeicher viel belegt, einfach mal die Daten löschen (muss natürlich vorher am besten mit Google gesichert sein) und dann wieder neu einspielen. Hilft auch.
Also, ich habe auch ein nicht gerootetes, freies Desire mit Froyo 2.2. Habe alles was geht auf der SD und ansonsten wirklich nur die Apps behalten, die ich auch wirklich nutze (so um die 20) und habe im Moment 112 MB freien Speicher & bin so voll zufrieden.
Viele GlücK! :D
Gruß Manu

— geändert am 10.11.2010 05:48:23