Facebook Version 1.4

  • Antworten:42
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

03.11.2010 20:27:41 via Website

Hey,

gerade ist das Facebook Event zu Ende gegangen und im Market findet sich eine neue Version der Facebook App, welche endlich den Namen "originale Facebook App" würdig ist.

Die Neuerungen auf den ersten Blick sind nicht so gravierend: Ein paar neue Menüpunkte und geschmeidigeres Scrollen und Aufrufen.

Doch die Hauptveränderung ist wohl, dass man fast nur noch in der App ist. Das bedeutet eine Weiterleitung auf die Touch Seite ist kaum mehr möglich. Kommentare werden in der App geschrieben ohne dass man ständig im Browser ist.

Sind euch auch schon andere Veränderungen aufgefallen?

Liebe Grüße,

Nima

03.11.2010 20:34:56 via Website

Hi,

yep mir sind noch Sachen aufgefallen:

- Nachtrichten schreiben = Bugged (Entweder von der App her oder der Server spinnt) bekomm da ständig Fehlermeldungen
- Nachtrichten löschen = Bugged (Entweder von der App her oder der Server spinnt) bekomm da ständig Fehlermeldungen

- Push gibts immer noch nicht. (Oder es funktioniert nicht)
- Aktualisierungen immer noch nur alle 30 Minuten
- Orte hab ich gestet laut App wurds auch veröffentlicht, auf meiner Pinnwand taucht aber nichts auf. (Auch bei Zugriff über den Browser am PC ist nichts zu sehen)

ich teste mal noch weiter ;-)

Alles in allem schoen das endlich nen Update kam, der große Wurf ist das nun nicht. Die App fürs iPhone kann immer noch mehr und läuft zuverlässiger.

03.11.2010 20:43:33 via App

Hi,
chat geht immer noch nicht habe ich gelesen? Ansonsten war ich mit der alten Version schon recht zufrieden.

Ich mein abgesehen davon, dass sie Speicher frisst ohne Unterlass und man den Cache nicht leeren konnte.

— geändert am 03.11.2010 20:45:15

03.11.2010 21:04:49 via App

Fan- und Unternehmensseiten lassen sich immer noch nicht pflegen.

Gruß

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

03.11.2010 21:12:10 via App

Herr Zuckerberg hat auf dem Event erwähnt, dass teilweise Googles schuld ist, dass die App hinter dem iPhone hinterherhinkt.

Anscheinend hatte Facebook ein externes Unternehmen beauftragt die App zu bauen und Google hat dann kurz vor dem Release die Firma gekauft und somit die App Entwicklung zurück geworfen ...

03.11.2010 21:26:48 via Website

Nima Begli
Herr Zuckerberg hat auf dem Event erwähnt, dass teilweise Googles schuld ist, dass die App hinter dem iPhone hinterherhinkt.

Anscheinend hatte Facebook ein externes Unternehmen beauftragt die App zu bauen und Google hat dann kurz vor dem Release die Firma gekauft und somit die App Entwicklung zurück geworfen ...

Da sieht man wieder: Willst du das was richtig gemacht wird dann mach es selbst (In dem Fall: Stell selbst xx Entwickler ein) ;-)

@Michael T.: Nein Chat gibts immer noch keinen.

03.11.2010 23:13:49 via Website

Dragon
Hi,

yep mir sind noch Sachen aufgefallen:

- Nachtrichten schreiben = Bugged (Entweder von der App her oder der Server spinnt) bekomm da ständig Fehlermeldungen
- Nachtrichten löschen = Bugged (Entweder von der App her oder der Server spinnt) bekomm da ständig Fehlermeldungen

- Push gibts immer noch nicht. (Oder es funktioniert nicht)
- Aktualisierungen immer noch nur alle 30 Minuten
- Orte hab ich gestet laut App wurds auch veröffentlicht, auf meiner Pinnwand taucht aber nichts auf. (Auch bei Zugriff über den Browser am PC ist nichts zu sehen)

ich teste mal noch weiter ;-)

Alles in allem schoen das endlich nen Update kam, der große Wurf ist das nun nicht. Die App fürs iPhone kann immer noch mehr und läuft zuverlässiger.

Scheint ein zeitbedingter Fehler gewesen zu sein. Nachrichten und Orte posten funktioniert bei mir. Taucht auch auf der Pinwand auf...

Scotland out of Britain - Britain out of Ireland

04.11.2010 07:41:33 via App

hmmmm...hatte mich eigentlich richtig gefreut über das update. aber war wohl verfrüht.
bei mit geht places aus der app raus garnicht. der versucht minutenlang meinen Ort zu bestimmen, gps geht mal an, dann wieder aus. und findet am ende doch nichts. von der mobilen Internetseite aus funzt es seit Wochen...

schade. hoffe das bekommen die schnell gefixed

04.11.2010 08:19:34 via Website

Boris
Download funktioniert vollständig, aber die Installation schlägt fehl! Woran kann das liegen bzw. kann das jemand mit N1 bestätigen?

Das selbe Problem habe ich auch mit meinem Milestone (G.O.T. 2.2.1 Version).

04.11.2010 16:50:06 via Website

Michael B.
Lässt sich bei der neuen Version schon was zum Akkuverbrauch sagen ?

also ich habe jetzt die neue version ein paar stunden laufen gehabt.

ergebnis = die app ist immer noch im teilwachzustand und verbraucht einiges an akku. im akkuprotokoll war der facebook balken zur hälfte blau!!!!

benachrichtungen in der app ausgeschaltet -> keine besserung.

hab die app wieder runtergeworfen!

— geändert am 04.11.2010 17:20:59