Virenschutz

  • Antworten:5
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

02.11.2010, 22:32:51 via Website

Hey Leute,
ich hab das gefuehl als wenn ich ein virus auf meim steinchen hab, weil es manchmal macht was es will, letztens bin ich aufgewacht, meine musik lief und ich hab 25 email an mich selbst und 13 email an adressen die ich gar nicht kenn geschickt.
da ich sehr verliebt in kaspersky bin hier meine frage:
kann ich kaspersky mobile security auf meim steinchen installieren?
welche moeglichkeit wuerde es sonst noch geben?
also was virenbekaempfung angeht?
vielen dank

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

02.11.2010, 23:25:45 via Website

Also bisher gibt es keinen bekannten Android-Virus, daher stellt sich mir persönlich die Frage, ob Kaspersky hier wirklich helfen würde. Ich würde eher mal in die Rechte meiner Apps schauen, denn so richtig kann ich mir jetzt gerade nicht vorstellen, dass ein Virus da sein Unwesen treibt. Wenn doch, würde ich mich freuen, wenn du uns das mitteilen könntest, du wärst der erste der offiziell einen Virus drauf hätte :D

Antworten
Sven L.
  • Forum-Beiträge: 64

03.11.2010, 08:20:09 via Website

neulich hätte ich auch fast ein app installiert was rechte für den sms versand haben wollte.

auf das app, konnte ich da natürlich verzichten

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

03.11.2010, 09:43:15 via Website

wie und wo pruef ich die rechte meiner apps?

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

03.11.2010, 13:34:16 via Website

Justus S.
wie und wo pruef ich die rechte meiner apps?

Zunächst mal werden sie Dir vor der Installation angezeigt.

Danach kannst Du sie einzeln unter 'Einstellungen->Anwendungen->App auswählen ' überprüfen.

Für einen Gesamtüberblick geht das aber am besten mit [app]aSpotCat (app by permission)[/app] :grin:

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

03.11.2010, 15:20:57 via App

Wenn du eine gute Antivirus App brauchst dann lade die Dr. Web Antivirus.

Antworten