HTC Desire - Android-Market problem und ein 2.2 Update problem

  • Antworten:13
Homer Simpson
  • Forum-Beiträge: 48

31.10.2010, 16:44:47 via Website

Hallo zusammen

ich hab ein Desire welches die neuste Version 2.2 drauf hat...

seid einiger Zeit aber, macht mir der Market schwirigkeiten. Ob über W-LAN oder Mobilfunk....gewisse Downloads wollen einfach nicht beginnen, da steht immer nur "Download wird gestartet" ein Beispiel wäre das Spiel ANGRY BIRDS oder die SPRACHSUCHE !!!

bin ich der einzige mit diesem Problem oder betrifft dies andere auch???

Zum zweiten Problem:

Mein Schwager hat das selbe Handy Modelnummer: "HTC Desire A8181"

vorhin versuchte ich ihm die neuste Firmware (2.2) zu installieren.

nach der Installation sah ich aber dass es immer noch nicht die 2.2 ist.... ich sah unter "Software-Informationen" nach und siehe da.... es ist die "2.1 1-Update" Version...

wenn ich nun nach aktueller Systemsoftware Prüfe steht da, dass diese bereits auf dem neusten Stand sei!!!

warum kann er keine 2.2 installieren, wenn er exakt das selbe Handy besitzt???

Danke für Hilfestellung

gruss by_homer

— geändert am 04.04.2019, 20:08:43 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.10.2010, 17:14:34 via App

Der Market hat aktuell generell Probleme.

Welches Branding hat das besagte Desire?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Homer Simpson
  • Forum-Beiträge: 48

31.10.2010, 17:48:43 via Website

was bedeutet "Branding" ??

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.10.2010, 17:52:54 via App

Homer Simpson
was bedeutet "Branding" ??
Branding bezeichnet die Geräteversion, die über einen Provider vertrieben wurde. Z. B. T-Online, Vodafone oder o2...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

31.10.2010, 17:54:46 via Website

Homer Simpson
was bedeutet "Branding" ??

Von welchem Provider hast du das Telefon bzw. dein Schwager. Die Provider fügen ein sogenanntes "Branding" hinzu so dass man ein paar Sachen z.B. von Vodafone drauf hat. Der Provider entscheidet dann auch, wann es das Update gibt.

Carsten meint quasi: Wenn sich der Provider von deinem unterscheidet, kann es sein, dass der von deinem Schwager tatsächlich noch kein Update anbietet.

Frank

Edit: Carsten war schneller. :)

— geändert am 31.10.2010, 17:55:40

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Homer Simpson
  • Forum-Beiträge: 48

31.10.2010, 18:57:17 via Website

Also ich bin aus der Schweiz... mein Provider ist Sunrise welches auch mein Schwager seins ist. Wir haben genau das gleiche Produkt genommen!!!

Antworten
Fabrondo
  • Forum-Beiträge: 5

31.10.2010, 19:14:36 via App

Also Sunrise hat das Froyo Update eigentlich schon längst verteilt. Die einzigen die noch nachhinken sind Orange.
Ich würde mich mal an Sunrise richten.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.10.2010, 19:17:05 via App

Homer Simpson
Also ich bin aus der Schweiz... mein Provider ist Sunrise welches auch mein Schwager seins ist. Wir haben genau das gleiche Produkt genommen!!!
Würde das Handy von Sunrise bezogen oder wo wurde es gekauft.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Homer Simpson
  • Forum-Beiträge: 48

31.10.2010, 19:45:12 via Website

wurde im sunrise-shop gekauft!!!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.10.2010, 19:47:08 via App

Homer Simpson
wurde im sunrise-shop gekauft!!!
Na, dann mal an Sunrise wenden.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Homer Simpson
  • Forum-Beiträge: 48

31.10.2010, 20:55:38 via Website

ja das wird ich wohl so machen müssen!!!

Danke für die hilfe leuz ;)

gruss by_homer

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

31.10.2010, 21:02:23 via App

Ansonsten durch die App “Android System Info “ mal checken ob die beiden handys tatsächlich kein Branding haben.
Unter System Build Infos kam man unter Brand erkennen welches Branding das Mobiltelefon hat. Offene Geräte haben da htc_wwe stehen.

Antworten
Homer Simpson
  • Forum-Beiträge: 48

31.10.2010, 23:50:33 via App

da steht "htc_wwe"

ich kanns mir echt nicht erklären!

:(

Antworten