Handy Parken löschen

  • Antworten:18
Domi Hbier
  • Forum-Beiträge: 9

26.10.2010, 15:20:41 via Website

Hallo Miteinander,

ich hab mir vor ein paar Tagen ein HTC Wildfire gekauft und hab mir einig Apps installiert.

Was ich aber nicht installiert habe ist "Handy Parken".

Diese Applikation wird immer gestartet wenn ich ein SMS bekomme.

Auf dem normalen Weg z.B. über die Einstellungen kann diese Applikation nicht gelöscht werden.

Ich habe sie auch mit dem Astro File Manager aufgespürt und versucht zu löschen, aber erfolglos.

Hat da jemand eine Idee wie ich diese löschen könnte?

Antworten
Tomacco
  • Forum-Beiträge: 21

26.10.2010, 15:24:53 via Website

Hi, du kannst mal in den Anwendungseinstellungen auf "Anwendungen verwalten" klicken, die App suchen und dann auf "Standardeinstellung löschen" (glaub so hieß das^^). Dann sollte es nicht mehr standardmäßig starten falls es mit deinen SMS verknüpft ist. Aber ka ob das schon hilft.

Antworten
Domi Hbier
  • Forum-Beiträge: 9

26.10.2010, 15:27:52 via Website

Tomacco
Hi, du kannst mal in den Anwendungseinstellungen auf "Anwendungen verwalten" klicken, die App suchen und dann auf "Standardeinstellung löschen" (glaub so hieß das^^). Dann sollte es nicht mehr standardmäßig starten falls es mit deinen SMS verknüpft ist. Aber ka ob das schon hilft.

Mein Fehler, hab das noch nicht erwähnt, ich kann da nichts ändern, es ist alles grau hinterlegt bei der
Anwendungsinfo des "HANDY Parken".

Antworten
Tomacco
  • Forum-Beiträge: 21

26.10.2010, 15:32:17 via Website

Grad gelesen das die App in Österreich und der Schweiz oft vorinstalliert ist aber hab leider nichts gefunden wie man sie deaktivieren kann :(

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.10.2010, 15:55:13 via Website

Hallo Domi!

Herzlich willkommen bei uns!!! :grin:

Kannst du in der App vielleicht irgendwo die Benachrichtigung deaktivieren. Also App "Handy Parken" öffnen und irgendwo in den Einstellungen mal nach "Benachrichtigung" oder so ähnlich suchen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Domi Hbier
  • Forum-Beiträge: 9

26.10.2010, 16:12:18 via Website

Frank W.
Hallo Domi!

Herzlich willkommen bei uns!!! :grin:

Kannst du in der App vielleicht irgendwo die Benachrichtigung deaktivieren. Also App "Handy Parken" öffnen und irgendwo in den Einstellungen mal nach "Benachrichtigung" oder so ähnlich suchen.

Frank

Hallo:)

Muss grad noch etwas hinzufügen, das App ist nicht in der "offiziellen" Appliste aufgeführt, kann es also nur starten
wenn ich ein SMS kriege oder über den File Manager öffne.

Im HANDY Parken hats nur 3 Optionen: Parkschein bestellen, Aufladen und Meine Parkscheine.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.10.2010, 16:20:01 via Website

Domi Hbier
Frank W.
Hallo Domi!

Herzlich willkommen bei uns!!! :grin:

Kannst du in der App vielleicht irgendwo die Benachrichtigung deaktivieren. Also App "Handy Parken" öffnen und irgendwo in den Einstellungen mal nach "Benachrichtigung" oder so ähnlich suchen.

Frank

Hallo:)

Muss grad noch etwas hinzufügen, das App ist nicht in der "offiziellen" Appliste aufgeführt, kann es also nur starten
wenn ich ein SMS kriege oder über den File Manager öffne.

Im HANDY Parken hats nur 3 Optionen: Parkschein bestellen, Aufladen und Meine Parkscheine.

Und vielleicht noch ein bisschen mehr, wenn du die Menü-Taste drückst? Mh...

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Domi Hbier
  • Forum-Beiträge: 9

26.10.2010, 16:22:02 via Website

Frank W.
Domi Hbier
Frank W.
Hallo Domi!

Herzlich willkommen bei uns!!! :grin:

Kannst du in der App vielleicht irgendwo die Benachrichtigung deaktivieren. Also App "Handy Parken" öffnen und irgendwo in den Einstellungen mal nach "Benachrichtigung" oder so ähnlich suchen.

Frank

Hallo:)

Muss grad noch etwas hinzufügen, das App ist nicht in der "offiziellen" Appliste aufgeführt, kann es also nur starten
wenn ich ein SMS kriege oder über den File Manager öffne.

Im HANDY Parken hats nur 3 Optionen: Parkschein bestellen, Aufladen und Meine Parkscheine.

Und vielleicht noch ein bisschen mehr, wenn du die Menü-Taste drückst? Mh...

Hab ich natürlich auch probiert =P, es erscheinen "Business Parken, eine Info und Impressum"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.10.2010, 16:28:26 via Website

Mh... Dann wird's merkwürdig. Kann ja nicht Sinn des Erfinders sein, dass immer die "Parken" App anspringt.

Nochmal zu dem, was Tomacco vorgeschlagen hat. Unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten. Ist da Cache und Daten löschen auch grau? Und wenn du weiter runter scrollst, ist dort ein Haken für "Standard-App" oder so ähnlich gesetzt.

Das Ding muss man doch irgendwie ruhig stellen können. :)

Vielleicht hat ja ein Österreicher auch noch eine Idee, der die App kennt.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Domi Hbier
  • Forum-Beiträge: 9

26.10.2010, 16:35:48 via Website

Jetzt habe ich die Anwendung nochmals gestartet, "Daten löschen ( 112kb insgesamt)" und "Stoppen erzwingen" sind jetzt nicht mehr grau.

Sehe aber nirgends den Haken für "Standart-App".
Eventuell meinst du "Standadmässig starten", das ist leider auch grau hinterlegt.

Hab jetzt mal den Österreichern (service@a1.net) eine E-Mail geschrieben, aber denke nicht dass ich da eine Antwort kriege.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.10.2010, 16:40:34 via Website

Domi Hbier
Jetzt habe ich die Anwendung nochmals gestartet, "Daten löschen ( 112kb insgesamt)" und "Stoppen erzwingen" sind jetzt nicht mehr grau.

Sehe aber nirgends den Haken für "Standart-App".
Eventuell meinst du "Standadmässig starten", das ist leider auch grau hinterlegt.

Hab jetzt mal den Österreichern (service@a1.net) eine E-Mail geschrieben, aber denke nicht dass ich da eine Antwort kriege.

Dann lösch mal einfach die Daten. "Stoppen erzwingen" kannst du zwar auch drücken, aber nach dem nächsten Booten wird die App wieder da sein. Dass der Haken bei "Standardmäßig starten" grau ist, bedeutet, dass es nicht "die Standard-App" ist. Das ist erstmal gut, auch wenn es dein Problem leider nicht löst. Aber vielleicht hilft "Daten löschen".

Frank

Edit: Viel Glück bei A1. :)

— geändert am 26.10.2010, 16:40:55

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Ann-Droida
  • Forum-Beiträge: 94

26.10.2010, 17:03:19 via Website

Hab ich das richtig verstanden? das ist eine Vorinstallierte app oder?
Die wird man nur mit rooten los...

Nachdem du es gerootet hast schau mal da:

http://www.brutzelstube.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=32

Antworten
Domi Hbier
  • Forum-Beiträge: 9

26.10.2010, 17:04:15 via Website

Hab das beides schon mehrmals gemacht. Find das alles irgendwie ziemlich daneben von A1.
Auf die App. aufmerksam geworden bin ich erst durch ein Task-Killer App, sonst hätte ich das wahrscheinlich nie gemerkt.

Danke:P

EDIT: Hab es noch nicht probiert mit rooten, so wie ich das Forum kenne werde ich aber sicher eine gute Anleitung finden.
Hoffe nur dass nichts kaputt geht.

EDIT2: Hab mir jetzt unrevoked fürs Wildfire besorgt, so weit alles gut.
Was muss ich hier auswählen?: Fastboot, Recovery, Clear Storage, Simlock.
Ich denke mal Fastboot oder? Dann kommen die nächsten 4 Punkte: Bootloader, Reboot, Reboot Bootloader und Power down.

Kann mir hierbei jemand helfen?:)

— geändert am 26.10.2010, 17:29:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

26.10.2010, 17:50:51 via Website

Ich hab mir die Software jetzt mal installiert und kann den Fehler bzw. das von Dir geschilderte Verhalten jedoch nicht nachvollziehen.

Weder öffnet sich die Anwendung bei Erhalt einer SMS noch gibt es da irgendeine Möglichkeit das einzustellen.

Hört sich auch unsinnig an da eine Brandingartige Verknüpfung als Standard-SMS Client Providerseitig einzurichten.

lg Voss

Antworten
Domi Hbier
  • Forum-Beiträge: 9

26.10.2010, 17:59:37 via Website

Jörg V.
Ich hab mir die Software jetzt mal installiert und kann den Fehler bzw. das von Dir geschilderte Verhalten jedoch nicht nachvollziehen.

Weder öffnet sich die Anwendung bei Erhalt einer SMS noch gibt es da irgendeine Möglichkeit das einzustellen.

Hört sich auch unsinnig an da eine Brandingartige Verknüpfung als Standard-SMS Client Providerseitig einzurichten.

Ich habe die Software nicht installiert, diese war bereits auf meinem Handy.
Wenn du möchtest kann ich natürlich auch Fotos davon machen oder ein kleines Video..

Kann mir jemand mit meinem Post vorher helfen? Hab noch nie gerootet.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.10.2010, 18:01:42 via Website

Domi Hbier


EDIT2: Hab mir jetzt unrevoked fürs Wildfire besorgt, so weit alles gut.
Was muss ich hier auswählen?: Fastboot, Recovery, Clear Storage, Simlock.
Ich denke mal Fastboot oder? Dann kommen die nächsten 4 Punkte: Bootloader, Reboot, Reboot Bootloader und Power down.

Kann mir hierbei jemand helfen?:)

Mit dem Root sei bitte vorsichtig. Nur um die App wegzubekommen, würde ich das nicht machen. Zu Root gehört eine Menge mehr. Bevor du da was beginnst, lies dich bitte komplett in das Thema ein. Z.B. bei uns im Wiki.

Das ist nicht ganz ungefährlich. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

26.10.2010, 18:02:15 via Website

Ne das war schon klar Domi, ich hab nur versucht den Fehler nachzuvollziehen, was mir aber leider nicht gelungen ist.

Zum Rooten würde ich Dir empfehlen diese Frage mal in unserem Root Forum zu stellen. Da kann Dir mit Sicherheit schneller geholfen werden.

Hier gehts lang zum Rootforum für das Wildfire

lg Voss

Antworten
Domi Hbier
  • Forum-Beiträge: 9

26.10.2010, 19:36:10 via Website

Okey ich hab jetzt im Rootforum des Wildfire einen Thread eröffnet.

Danke allen hier, die mir versucht haben zu helfen.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

26.10.2010, 19:46:40 via Website

Hallo,
hab diesen Thread grad gelesen und ich hab zwar ein freies Galaxy, hab daher keine Provider vorinstallierten Apps
jedoch diese App ist bei mir unter der SIM-Toolkit App mit drin.

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter...
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten