Backup (der Apps) wie oder mit was?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

26.10.2010, 07:59:50 via Website

Ich möchte mein System zurücksetzen aber nicht meine ganzen Apps wieder neu aufspielen. Gibt es da etwas was man tun kann (android 2.1 nicht gerootet)?
Wenn es etwas gibt dann wohl nur Apps sichern, aber die darin enthaltenen daten sind weg oder?

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 87

26.10.2010, 08:12:40 via Website

tob H.
Ich möchte mein System zurücksetzen aber nicht meine ganzen Apps wieder neu aufspielen. Gibt es da etwas was man tun kann (android 2.1 nicht gerootet)?
Wenn es etwas gibt dann wohl nur Apps sichern, aber die darin enthaltenen daten sind weg oder?
Mit myBackup kann man zum Beispiel die Apps sichern. Soweit ich weiss (habe sie nur einmal benutzt, ist lange her) sichert myBackup aber nur die Apps selber, also keine Daten. Auch Market Links können nur von Root-Backup-Apps gesichert werden.
Also wenn du kein gerootetes Handy hast, dann wirst du wohl nur die Apps selber sichern können.

Gruss, FireRider

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

26.10.2010, 09:30:33 via App

Jap, leider ist es genau so.
Appmonster sichert dir all deine Apps auch übersichtlich auf die SD, deine Daten inkl. Marketlinks kannst du aber wirklich nur mit z.B. Titanium Backup sichern & wiederherstellen - benötigt jedoch wie bereits vom Vorredner erwähnt Rootrechte...

lg

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

26.10.2010, 09:46:29 via Website

Ok, wäre nicht so das Problem. Ich danke euch

Dann sehe ich mir Titanium Backup mal an

Antworten