HTC Desire — Desire schaltet sich einfach ab. Überhitzung?

• Antworten:135
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

12.11.2010 10:35:14 via Website

Sascha Hendrich
@Jordan

Ich habe mich heute per E-Mail an Achim Barczok von der c´t gewandt.

Darf man fragen was du dem Herrn Geschrieben hast? Dann könnte man evtl. Bezug darauf nehmen und sich mit dem selben Problem an den Herrn wenden dann stünde auch eine mögliche Ausrede von wegen Einzelfall gleich gar nicht zur Debatte. :-)

— geändert am 12.11.2010 10:36:46

13.11.2010 21:08:53 via Website

@angelluck

Habe folgende Email geschrieben! Leider nur an die Info@ Adresse!

Werde aber nochmal an Herrn Baczock schreiben damit die ct es nicht als Einzelmail abtut!

Hallo liebe Redaktion,

Ich weiß nicht ob ich die richtige Email-Adresse zur Kontaktaufnahme gewählt habe, deswegen fang ich mal an!

Im Mai diesem Jahres hab ich mir bei einem großen Technik-Markt, hier in Hannover, das HTC Desire ohne Branding und ohne Vertrag gekauft!
Stolze 417€ hat es gekostet! Hab ich mir mal gegönnt!

Nach ca. drei Monaten fing das Handy unter Volllast abzustürzen! Muste dann immer den Akku ziehen und ca. 10min warten bis es wieder bootete.
Lies zur probe auch ein Stabilitätstest aus dem Android-Markt drüberlaufen! Mit angeschlossenem Ladegerät stürzte das Handy nach fünf Minuten wieder ab!
Das Handy wurde auch recht heiß im unteren Bereich!

O.k. dachte ich mir! Mal schauen was Google zum Thema HTC Desire und überhitzen sagt!

Ich fiel aus allen Wolken! Die Foren sind voll von Usern die die selbe Problematik haben! Ich war ziemlich erbost!
Zum Telefon gegriffen und HTC in Frankfurt angerufen! Dort sagte mann mir am Telefon das das Problem bekannt ist und dies ein Fall für die Werkstatt ist!

Ich habe über das Iphone 4 wegen der Empfangsprobleme gelacht! Und nun das!

Ich fühle mich als Verbraucher ziemlich hintergangen!

Hier wird ein Handy auf dem Markt gebracht was noch nicht ausgereift ist!

Was halten Sie davon? Ist das eine genauere Recherche wert ?

Falls Sie noch Fragen haben können Sie mich auch persönlich unter ********************* erreichen.

Hochachtungsvoll,

14.11.2010 11:22:36 via Website

@Sascha Hendrich & D. Jordan

Wie lautet denn eigentlich euer Betreff?
Vielleicht könnte man den Einheitlich machen, dann wäre es für die ct sicher einfacher die Beiträge alle zu sammeln und zusammen zu fassen.

Vielleicht Überhitzung des HTC Desires ?
Ich werde mal mit dem Absenden meiner Mail warten, bis ich eine Antwort von euch habe.

Falls andere hier im Forum vielleicht auch eine Mail geschrieben haben, dürfte Ihr euch natürlich auch angesprochen fühlen und mir Eure Betreffs verraten :-)

15.11.2010 20:33:08 via Website

@Angelluck

Mein Betreff hieß "HTC Desire Überhitzungsproblem"

Habe heute auch Feedback von der CT bekommen.

Dort hieß es das dort noch zwei weitere Mails mit dem Problem ankamen und die Redaktion am Thema dran bleibt!

Also meine Bitte an alle User mit dem Problem : Meldet euch bei Herrn Bazcok von der CT! Nur so können wir Druck machen auf HTC !

16.11.2010 18:31:36 via Website

Heute nun hat mein DESIRE ohne Vorwarnung neu gebootet.
Und diesmal nicht beim "Angry Birds" spielen.

Ich hab nichts weiter gemacht, als ca. 15min lang eine PKW-Navigation per MAPS laufen lassen.

Das ist früher nicht passiert.
Gefühlsmäßig wirkte die untere Hälfte des Android HTC Desire lauwarm dabei.

16.11.2010 19:14:29 via Website

D. Jordan
Heute nun hat mein DESIRE ohne Vorwarnung neu gebootet.
Und diesmal nicht beim "Angry Birds" spielen.

Ich hab nichts weiter gemacht, als ca. 15min lang eine PKW-Navigation per MAPS laufen lassen.

Das ist früher nicht passiert.
Gefühlsmäßig wirkte die untere Hälfte des Android HTC Desire lauwarm dabei.

Da wird dein Desire wohl auch defekt sein. Bei Navigation hat meins auch nach ca. 15 rebootet.
Die Abstände des rebooten haben sich nach dem ersten reboot, dann noch verkürzt.
Sobald das Desire wieder hochgefahren war und ich die Navigation neu gestartet habe ist es nach ca. 3min abgestürzt.

Das Problem ist bei mir auch erst nach 1 Monat aufgetaucht.

19.11.2010 16:05:32 via Website

So hab nun die Nase voll.

Mein Desire wird bei HTC repariert!

Hole mir am Mittwoch ein Samsung i9000 !

Würde mein Desire verkaufen. Ist noch eins mit AMOLED-Display!

Wer interesse hat kann sich mal bei mir melden!

Ist am 01.05.10 gekauft und ohne Branding!

23.11.2010 23:13:38 via Website

So ich erstatte jetzt noch mal Bericht.

Kurz vorweg noch mal die Zusammenfassung

ende Juni Handy gekauft
ca. 22.9. Froyo aufgespielt seit her Probleme mit spontanen Neustarts
30.10. Handy zu T-Mobile gebracht
ca. 10.11. erstes Ersatzgerät zurück bekommen
12./13.11 Ersatzgerät wegen noch schlimmerer Mängel zurück gegeben
ca. 22.11. zweites Ersatzgerät zurück bekommen.

Ziemliches hin und her, jedenfalls scheint nach einem Tag Testlauf das zweite Austauschgerät so weit zu funktionieren,
zumindest hat es bisher noch keinen Neustart hingelegt

Und es scheint auch wieder ein Amoled Display zu haben. Auf jeden Fall kann ich im direktem Vergleich zu einem anderem Amoled Desire keine Unterschiede feststellen.

Auf der anderen Seite musste ich jetzt fast einen ganzen Monat ohne das Desire auskommen. Ja ich lebe noch, aber es hat mir schon sehr gefehlt.

Für all diejenigen, die die Prozedur noch vor sich haben viel Glück.

Wie war das eigentlich mit der Garantie? wird die Automatisch verlängert?

— geändert am 23.11.2010 23:14:44

24.11.2010 00:16:24 via Website

angelluck
.
Wie war das eigentlich mit der Garantie? wird die Automatisch verlängert?
Ich gehe davon aus, dass sich die Gewährleistung um soviel verlängern muss, wie der Nutzer es wegen der Reparaturzeit nicht zur Verfügung hat.

24.11.2010 23:03:49 via Website

Hab heute schon mein Austauschgerät bekommen, was mich ziemlich freut.

Weiß jetzt noch nicht ob es ein SLCD oder AMOLED Display ist, muss ich mal mit einem Kollegen vergleichen. Laut Lieferschein soll das Gerät die neuste Software drauf haben, ok Froyo ist drauf, doch wenn ich nach einen Update suche findet er die Version 2.12.110.4. Muss leider noch den Akku etwas laden bevor ich das mache.

Leider funktioniert der Market nicht bei mir, weshalb ich meine Apps noch nicht laden kann.

24.11.2010 23:27:34 via Website

Roy H.

Weiß jetzt noch nicht ob es ein SLCD oder AMOLED Display ist, muss ich mal mit einem Kollegen vergleichen. .

Blöde Frage (da ich den Mist der Reparatur noch vor mir habe). Ist das AMOLED schlechter oder besser? Was sind da die Unterschiede?

Danke
Tom

24.11.2010 23:52:12 via App

Thomas K
Roy H.

Weiß jetzt noch nicht ob es ein SLCD oder AMOLED Display ist, muss ich mal mit einem Kollegen vergleichen. .

Blöde Frage (da ich den Mist der Reparatur noch vor mir habe). Ist das AMOLED schlechter oder besser? Was sind da die Unterschiede?

Danke
Tom

Ein SLCD hab ich zwar noch nicht in den Händen gehabt, aber wie man so hört sind die Farben ein bischen anders, das Amoled soll im Vergleich einen leichten rotstich haben und Farblich kräftiger sein. Bei einem schwarzen Hintergrund sollen die Pixel komplett aus sein. Es soll dann aussehen wie wenn das Handy komplett aus ist.(Was ich übrigens nicht bestätigen kann. Bei meinem ersten Desire konnte ich das Display in einem komplett dunklen Raum vom Rest des Gerätes deutlich unterscheiden. Zu dem Zeitpunkt als ich es gekauft hatte gab es noch keine SLCDs im Desire.) Während es bei SLCDs eine Hintergrundbeleuchtung gibt. Bei SLCDS soll das Display zum Teil auch etwas ungleichmäßig ausgeleuchtet sein.

Am besten wird es sein du schaust dir eines der unzähligen Display Vergleichsvideos auf YouTube an. Und ja dort sehen Amoled Display wirklich komplett schwarz aus.

25.11.2010 11:31:27 via Website

@ Roy H.

Hast du dein Handy mit der original Verpackung bekommen ?

Wenn ja steht es auf dem Karton! Entweder AMOLED oder LCD!

Zu dem Markt Problem:

Habe mir gestern das Samsung Galaxy I9000 geholt! Hab mit dem Android-Markt keine Probleme! Hatte vorher ständig mit dem Desire Probleme!

Zum Display:

Habe beide Displays vergleichen können! Hatte meins und das von einem Freund mit SLCD in der Hand!

Das SLCD wirkt etwas blasser von den Farben aber dadurch sieht es etwas angenehmer aus! Nicht so extrem bunt! ! Mag vielleicht mein Empfinden zu sein!

Ich denke mit dem SLCD macht mann auch nichts verkehrt! Ist vieleicht bei einem späteren Verkauf ein Argument!

Wenn du mehr infos haben willst Google einfach mal! Da gibt es genug Tests drüber!

— geändert am 25.11.2010 11:41:23

26.11.2010 10:12:43 via Website

@ Roy H.

warum willst du dir das Desire Z holen ?

Wegen dem Display oder fürchtest du das dein Handy wieder kaputt ist ?

Das Handy hat doch auch "nur" ein SLCD!

Ganz ehrlich ? Ausser der Volltastatur sehe ich kein Vorteil von der Kiste! Im Gegenteil damit wird es ja nur größer!

Dafür wäre mir das Geld zu schade! Aber ist dein Ding!

Habe mir das Samsung Galaxy I9000 geholt weil ich keine Lust mehr auf HTC habe! Traue denen nicht mehr ! Wenn das HTC wiederkommt wird es verkauft!

Wenn du wissen willst ob dein Handy nun stabil unter volllast läuft, lade dir das Tool Stability test runter!

Ladegerät anschliesen un los gehts! Bei mir dauerte es 10min bis es wieder neu gebootet hat!

Sollte es nach zwei stunden immer noch ohne Probleme laufen dann ist dein Handy in Ordnung!

26.11.2010 13:26:44 via Website

Hallo,

so habe nun auch eine bißchen abgeänderte Mail an die C`t geschickt! Bin gespannt, was zurück kommt.

Komme gerade vom Urlaub zurück, und habe dort mein Desire öfters mal benutzt(hauptsächlich Internet). Nachdem ich dann nach einer Weile gemerkt habe, daß es immer heißer wird im unteren bereich, bootete es schon neu!

Hab ein ungebrandetest Desire ohne Vertrag. Gekauft habe ich es Ende Mai

Mein Frage nun an euch:
- Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als es zur Reperatur bei dem großen großen Technik Markt M... ab zu geben!??
- Was sollte ich vorher alles sichern!?? Habe mir damals die App MyBackup gekauft.

Vielen Dank vorab,

gruß Oli

26.11.2010 13:35:01 via Website

Oli L.
Hallo,

so habe nun auch eine bißchen abgeänderte Mail an die C`t geschickt! Bin gespannt, was zurück kommt.

Komme gerade vom Urlaub zurück, und habe dort mein Desire öfters mal benutzt(hauptsächlich Internet). Nachdem ich dann nach einer Weile gemerkt habe, daß es immer heißer wird im unteren bereich, bootete es schon neu!

Hab ein ungebrandetest Desire ohne Vertrag. Gekauft habe ich es Ende Mai

Mein Frage nun an euch:
- Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als es zur Reperatur bei dem großen großen Technik Markt M... ab zu geben!??
- Was sollte ich vorher alles sichern!?? Habe mir damals die App MyBackup gekauft.

Vielen Dank vorab,

gruß Oli

Naja das Übliche halt, Telefonnummern, Kalendereinträge, SMS, E-Mail,evtl. Passwörter, ... kommt halt drauf an was du so nutzt letzten Endes kannst das nur selbst wissen was du sichern musst.

26.11.2010 15:03:28 via Website

@ Oli

Empfehle dir alles zu sichern!

Das Handy bekommt standardmäßig auch eine neue Software aufgespielt! Auch wenn du schon die aktuellste drauf hast! 2.2 Froyo!

Somit sind natürlich ALLE Daten auf dem Handy weg!

Das Handy wird beim MM-Markt ohne Akku, ohne Speicherkarte und ohne Deckel zu Avarto geschickt! Ist nahe Güthersloh!

Bitte stell dich auf eine längere Wartezeit ein, da wahrscheinlich das Mainboard getauscht wird!

Mein Desire ist auch dort! Habe vorhin im Service angerufen und dort sagte mann mir das sie auf das Mainboard aus England warten!

Ich möchte nicht schwarzmalen, aber wir wissen ja wie oft das mit dem Handy nun passiert!

Deswegen vermute ich eine Bearbeitungszeit von min. vier Wochen oder länger!

Sascha

— geändert am 26.11.2010 15:03:40