HTC Desire - Desire schaltet sich einfach ab. Überhitzung?

  • Antworten:135
Alex W.
  • Forum-Beiträge: 84

04.12.2010, 18:42:43 via Website

Ich hab bei mir aber WLAN an, immer da ich in Thailand bin und mir noch keine Mobile-Flat gegönnt habe. Hab somit auch Probleme mein Handy einzuschicken, ich bezweifle dass man das hier in TH macht. Habs ja in DE gekauft. Aber ich lebe jetzt hier, ka wie ich zu einem funktionstüchtigen Austauschgerät komm. Hinundher schicken von TH>DE>TH ist zu teuer.

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

04.12.2010, 18:50:33 via Website

Alex W.
Ich hab bei mir aber WLAN an, immer da ich in Thailand bin und mir noch keine Mobile-Flat gegönnt habe. Hab somit auch Probleme mein Handy einzuschicken, ich bezweifle dass man das hier in TH macht. Habs ja in DE gekauft. Aber ich lebe jetzt hier, ka wie ich zu einem funktionstüchtigen Austauschgerät komm. Hinundher schicken von TH>DE>TH ist zu teuer.

Naja dann frag doch mal beim Hersteller nach der muss dir ja auf jedenfall garantie geben, ob der das jetzt in D reparieren lässt oder in Theiland dürfte für den nicht das Thema sein.

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 19

06.12.2010, 10:35:43 via Website

@ Alex W @ Angelluck


Das HTC Desire kann in Thailand nur repariert werden wenn es kein Branding hat! Sollte es ein Branding von T-Mobile oder anderen Anbietern

haben dann muss es nach Deutschland geschickt werden!

Aussage vom HTC Support in Frankfurt!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Sascha

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

06.12.2010, 11:13:05 via Website

Sascha H.
@ Alex W @ Angelluck


Das HTC Desire kann in Thailand nur repariert werden wenn es kein Branding hat! Sollte es ein Branding von T-Mobile oder anderen Anbietern

haben dann muss es nach Deutschland geschickt werden!

Aussage vom HTC Support in Frankfurt!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Sascha

Und da sagt T-Mobile ein gebrandetes Handy hat keinerlei Nachteile und ist absolut gleichwertig ...
Aber dummerweise hab ich meins ja bei T-Mobile gekauft und obwohl ich extra nachgefragt hatte und mir versprochen wurde ein ungebrandetes Handy zu bekommen, wurde mir nur ein gebrandetes geliefert :-(

Reklamation lief mehr oder weniger auf friß oder stirb hinaus...

— geändert am 06.12.2010, 11:13:31

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

06.12.2010, 12:34:20 via App

Das mit der Überhitzung klingt stark nach dem /init bug, den mein Legend seit dem Froyo Update hat.

Init Prozess läuft und führt zu nahezu 100%iger Prozessorauslastung.

Akku schnell leer. Handy heiß.

Workaround:

USB Debugging aktivieren.

Antworten
D. Jordan
  • Forum-Beiträge: 110

06.12.2010, 23:07:45 via Website

Charriot Stone
Das mit der Überhitzung klingt stark nach dem /init bug, den mein Legend seit dem Froyo Update hat.
Init Prozess läuft und führt zu nahezu 100%iger Prozessorauslastung.

USB Debugging aktivieren.

Könntest du das bitte mal so verstehen, dass ein normaler Desire-Anwender es versteht und
ggf. einen Nutzen aus deiner Aussage ziehen kann?
Danke.

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

06.12.2010, 23:23:43 via App

Mit dem init Prozess werden unter Unix für gewöhnlich dienste gestartet und beendet. Dienste sind in der Regel Programme die dauerhaft im Hintergrund laufen sollen.

Wenn der init Prozess jetzt einen Bug hat werden die Dienste möglicherweise nicht mehr richtig beendet.

Debuging wird beim Programmieren normalerweise dafür verwendet, das programm schrittweise ablaufen zu lassen um Fehler zu finden.

— geändert am 06.12.2010, 23:26:35

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 19

07.12.2010, 00:59:11 via Website

Interessant. Auch mein handy ging erst nach dem update auf Froyo kaputt. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt das es daran liegen könnte.
Habe aber diese Möglichkeit bald nicht mehr beachtet da der Service meinte das mein Mainboard kaputt ist.
Bin aber noch immer der Meinung das dieses Handy eine Fehlkonstruktion ist.

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

07.12.2010, 13:37:20 via App

Liegt nicht am Handy sondern an Android/Froyo.

Es gibt im Legendforum einen Thread zum /init bug. Möglicherweise lässt sich das Problem eingrenzen.

Antworten
D. Jordan
  • Forum-Beiträge: 110

08.12.2010, 10:10:13 via Website

Nachdem mein Desire, welches ich in den letzten 2 Wochen aber recht wenig benutzt hatte, nicht wieder abgestürzt war,
habe ich gestern mal wieder 10min "Angry Birds" gespielt. Ich fand dann übrigens keinen Ende-Button und fuhr dann das Desire ganz herunter.
Als ich 5min später das Desire wieder einschaltete und etw 5min mit MAPS navigierte, stürzte das Desire mal wieder ab.
Auffällig: die untere Hälfte fühlte sich subjektiv ein wenig zu warm an.
Vermutung:
"Angry Birds" startet einen Prozess, der dann nicht wieder beendet wird? Aber das ist Spekulation.
.

Antworten
Alex W.
  • Forum-Beiträge: 84

08.12.2010, 10:29:17 via Website

Ja das mit der Prozessorauslastung kann gut sein, ist mir aufgefallen nachdem ich die App "Systempanel" installiert habe. Die hatte ich früpher mal drauf, vor Froyo, und da war es so das der Prozessor wirklich hoch-runter geregelt hat, jenachdem was man mit dem handy gemacht hat. Jetzt aber ist die Prozessorlast IMMER über 800 MHZ und geht nicht runter, auch wenn man es nur ruhig in der Hand hält.

Ich werd mal das mit dem USB Debugging versuchen, danke.

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 19

08.12.2010, 11:47:19 via Website

@all

Sorry Leute wenn ich jetzt zu direkt bin, aber diese ganzen Überlegungen wegen dem Prozess XYZ der das Desire abstürzen lässt halte ich für sehr unwarscheinlich!

Es gibt genügend User die das Desire haben und mit diesen Anwendungen keine Probleme haben!

Einfachste Methode um zu testen ob das Desire einen defekt hat :

App: Stability Test runterladen! Handy an das Ladegerät stecken! Wichtig!!!!

Ausführen lassen! Nehmt euch dafür aber sehr viel Zeit! Wenn es nach ca. zwei Stunden immer noch läuft ohne Restart, dann ist es in Ordnung!

Was macht das App ? Es werden komplexe Rechenaufgaben ständig berechnet ! Dadurch wird das System bis zu seine Grenzen hochgefahren!

Sowas kennt mann auch vom herkömmlichen PC wo mann testet ob er stabil läuft! Ist nichts anderes !

Um gleich wieder allen NEIN-Sagern zu diesem App den Wind aus den Segeln zu nehmen: Es ist durchaus sinnvoll!

Das Handy muss z.b. beim Navigieren via Google-Maps auch Schwerstarbeit leisten und darf dabei nicht während der Fahrt abstürzen!

Zum Handy nochmal selber:

Das Lademodul und der Hauptprozessor liegen sehr nahe beieinander beim Desire! Normalerweise konzipiert mann Geräte so, das aktive Wärmequellen, nicht gleich neben dem Prozessor liegen! Logisch, Oder ?

Bei meinem Samsung Galaxy S liegen diese Komponenten auch weit auseinander! Und kein Absturz unter Volllast!

Antworten
L0k1
  • Forum-Beiträge: 24

08.12.2010, 16:01:17 via Website

Ahoi,

hatte diese Problem auch, bis diesen Montag.
Es ist ein Hardwarefehler seitens HTC, es befinden sich kalte Lötstellen nahe der CPU.

Merkmale:
-Reboots bei Last (vorallem GPS Anwendungen!)
-Ständige Reboots wenn das Gerät am Ladekabel hängt.

Ein Anruf bei der Telekom -> einen Tag warten -> hoffen das das neue Gerät nicht auch diesen Fehler hat -> testen -> freuen ;-)

Ich konnte mich allerdings an die Geschäftskunden Hotline wenden, keine Ahnung ob ansonsten auch so schnell gegangen wäre...
Für alle nicht Telekomiker hoffe ich das es nicht allzu lange dauert bis das Gerät wieder da ist, vorallem weil man über den Reparaturdienstleister von HTC nichts gutes hört.

Viel Glück,
Gruß,
L0k1

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 19

08.12.2010, 16:23:48 via Website

Ja ja, Avarto !

Aber die können auch nichts dazu wenn ihre Aussage stimmt! Sie warten bei mir auf das Mainboard! Ersatzteil kommt aus England!

Selber Fehler!

Sie hoffen mein Desire noch vor Weihnachten fertig zu bekommen!

Weihnachten 2010 ? 2011? 2012?

Aber lassen wir diese zynische Bemerkung!

Antworten
D. Jordan
  • Forum-Beiträge: 110

08.12.2010, 22:50:19 via Website

Sascha H.

Einfachste Methode um zu testen ob das Desire einen defekt hat :
App: Stability Test runterladen! Handy an das Ladegerät stecken! Wichtig!!!!
Ausführen lassen! Nehmt euch dafür aber sehr viel Zeit! Wenn es nach ca. zwei Stunden immer noch läuft ohne Restart, dann ist es in Ordnung!
Hab ich sofort gemacht nach deinem Hinweis.
Ergebnis:
Innerhalb von etwa 10 min stieg die Temperaturanzeige von 19,8 Grad an, um 26 Grad hab ich noch gesehen.
Nach rund 10min aber:
Desire schaltet ab, roter Ring, schaltet ab, roter Ring, schaltet ab ...
nach ca. 3 Minuten startete dann doch wieder. Vermute, inzwischen war die Temperatur unter eine Fehlertoleranzschwelle gefallen.

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

08.12.2010, 23:31:06 via App

D. Jordan
Sascha H.

Einfachste Methode um zu testen ob das Desire einen defekt hat :
App: Stability Test runterladen! Handy an das Ladegerät stecken! Wichtig!!!!
Ausführen lassen! Nehmt euch dafür aber sehr viel Zeit! Wenn es nach ca. zwei Stunden immer noch läuft ohne Restart, dann ist es in Ordnung!
Hab ich sofort gemacht nach deinem Hinweis.
Ergebnis:
Innerhalb von etwa 10 min stieg die Temperaturanzeige von 19,8 Grad an, um 26 Grad hab ich noch gesehen.
Nach rund 10min aber:
Desire schaltet ab, roter Ring, schaltet ab, roter Ring, schaltet ab ...
nach ca. 3 Minuten startete dann doch wieder. Vermute, inzwischen war die Temperatur unter eine Fehlertoleranzschwelle gefallen.

das hört sich alles nach einer kalten lötstelle an. Die Prozessoren werden mit einem so genannten BKA lötverfahren aufgelötet. das Problem an dieser Technik ist das mit heisluft gelötet wird und schon bei kleinsten temperaturunterschieden oder unebenheiten eine fehlerhafte lötstelle entsteht. Asus hatte mal mit einer ganzen Laptop Serie solche Probleme.

Da kann man leider nix machen. Bei temperaturunterschieden im Material verzeiht es sich halt und dann ist kein Kontakt mehr und die Geschichte ist gelaufen.

ich denke da hilft leider nur einschicken und hoffen das der Fehler behoben wird. An Handy Prozessoren würde ich persönlich nicht rumspielen.

Tut mir echt leid für euch.....

wünsche den Problem Kandidaten Viel Glück!

LG
Marcel

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 19

09.12.2010, 00:21:14 via Website

@ Marcel

Tja leider tauscht Avarto gleich das ganze Mainboard!

Trauen sich wohl auch nicht an die kalten Lötstellen!

Denn das Mainboard zu tauschen ist recht einfach bei dem Desire!

Ist eine Arbeit von 10 Minuten für Erfahrene! Problem ist wie gesagt die Verfügbarkeit der Boards!

Das wirft natürlich kein gutes Bild auf die Endkontrolle bei HTC!

Sofern überhaupt noch eine vorhanden ist! Was ich persönlich nicht glaube!

@Jordan

Genauso war es bei mir auch! Nach ein paar Minuten konnt ich wieder starten ! Aber Internet mit W-Lan oder UMTS war ein Vergnügen von ca. fünf Minuten!

Dann wieder Shut-Down! Es vibrierte ein paar mal und dann muste ich es erstmal liegenlassen.

Echt ärgerlich im Dienst wenn du was für die Firma erledigen must!

Frei nach dem Motto: " Ey, Chef konnt mich nicht melden da mein Handy überhitzt ist!" Toll, nimmt er mir auch ab!

— geändert am 09.12.2010, 00:30:22

Antworten
Alex W.
  • Forum-Beiträge: 84

10.12.2010, 12:12:43 via Website

Das mit dem USB Debugging hat nicht geholfen... ohmann, sieht wohl übel aus für mich hier in Thailand. Wüsste nichtmal wohin ich soll um wegen Garantie zu fragen, das Desire wird hier nirgends verkauft. Tolle Sache...

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

10.12.2010, 12:42:29 via App

Alex W.
Das mit dem USB Debugging hat nicht geholfen... ohmann, sieht wohl übel aus für mich hier in Thailand. Wüsste nichtmal wohin ich soll um wegen Garantie zu fragen, das Desire wird hier nirgends verkauft. Tolle Sache...

was sagt HTC dazu?

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 19

10.12.2010, 20:48:23 via Website

@ Marcel H.

Hatte bei HTC in der Sache in Frankfurt angerufen!

Aussage HTC : Wenn es ohne Branding ist, kann es in Thailand repariert werden!

Wenn ein Branding drauf ist, kann es nur in Deutschland repariert werden!

Hat Software-Rechtliche Gründe!

Toll, nicht ?

Antworten
Oli L.
  • Forum-Beiträge: 63

10.12.2010, 21:03:55 via Website

Hab meines heute von der Reperatur wieder zurück bekommen! Als ich es wieder fertig eingerichtet habe, und alle App`s updaten wollte, schmierte es wieder ab! Also morgen wieder ab damit zum MM! :-( Hoffe Sie tauschen diesmal das Problem Teil!!!

Antworten
D. Jordan
  • Forum-Beiträge: 110

10.12.2010, 23:41:20 via Website

Oli L.
Hab meines heute von der Reperatur wieder zurück bekommen! Als ich es wieder fertig eingerichtet habe, und alle App`s updaten wollte, schmierte es wieder ab! Also morgen wieder ab damit zum MM! :-( Hoffe Sie tauschen diesmal das Problem Teil!!!

Mein Beileid.
Vielleicht sollte man von der Werkstatt verlangen, mindestens mal das Stressprogramm durchlaufen zu lassen, bevor sie das Desire zurückgeben?
Für eine qualitativ gute Werlstatt spricht das leider nicht.
Vielleicht tauschen die einfach die Platine gegen eine neue, die ebenfalls dasselbe Problem hat?

Antworten
Thomas K
  • Forum-Beiträge: 57

10.12.2010, 23:46:03 via Website

Oli L.
Hab meines heute von der Reperatur wieder zurück bekommen! Als ich es wieder fertig eingerichtet habe, und alle App`s updaten wollte, schmierte es wieder ab! Also morgen wieder ab damit zum MM! :-( Hoffe Sie tauschen diesmal das Problem Teil!!!

Das war mit ein Grund, warum ich auf ein Austauschgerät bestand. Die Befürchtung hatte ich auch. Erst ein paar Wochen warten und dann ist es immer noch kaputt.

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 19

11.12.2010, 00:24:45 via Website

@ all

Es wurde auch schon in dieversen Foren berichtet das Avarto nur eine neue Software aufgespielt hat!

Also nichts repariert!

Bei MM würde ich nicht auf einen Austausch hoffen! In 95% der Fälle werden die Geräte eingeschickt! Ein Austausch ist in diesem Falle eine Kulanz des Händlers!

Eher unwarscheinlich der Austausch im Weihnachtsgeschäft ! Warum versteht sich von selbst!

Sollte es doch ausgetauscht werden, solten Besitzer der AMOLED-Version sich noch nicht freuen!

Es gibt leider keine mehr! Wenn mann ein neues bekommt dann meist nur in der SLCD-Variante die meines erachtens schlechter ist!

Erst nach der dritten gescheiterten Rep. können wir auf Wandlung bestehen! Sprich Austausch oder Geld zurück!

Ich wünschte ich könnte euch was erfreulicheres Schreiben!

Antworten
Oli L.
  • Forum-Beiträge: 63

11.12.2010, 09:11:41 via Website

D. Jordan
Oli L.
Hab meines heute von der Reperatur wieder zurück bekommen! Als ich es wieder fertig eingerichtet habe, und alle App`s updaten wollte, schmierte es wieder ab! Also morgen wieder ab damit zum MM! :-( Hoffe Sie tauschen diesmal das Problem Teil!!!

Mein Beileid.
Vielleicht sollte man von der Werkstatt verlangen, mindestens mal das Stressprogramm durchlaufen zu lassen, bevor sie das Desire zurückgeben?
Für eine qualitativ gute Werlstatt spricht das leider nicht.
Vielleicht tauschen die einfach die Platine gegen eine neue, die ebenfalls dasselbe Problem hat?

Wie heist denn so nen Streßprogramm???
Werde es heute wieder abgeben, und berichten, sobald ich es wieder habe!!! :-(

Antworten
Oli L.
  • Forum-Beiträge: 63

21.12.2010, 14:06:20 via Website

Thomas K
Oli L.


Wie heist denn so nen Streßprogramm???
Werde es heute wieder abgeben, und berichten, sobald ich es wieder habe!!! :-(

Stability Test z.B.

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.into.stability/StabilityTest

So ich mal wieder. Hatte gestern Abend mein Desire zum 2. mal von der Reperatur zurück bekommen. Dachte jetzt haben Sie es endlich mal geschafft, aber Pustekuchen! Auf dem Reperaturbeleg war drauf gestanden: Die beschrieben Fehlermeldung von Ihnen ist keine Funktionsstörung. Bitte beachten Sie die Bedienungsanleitung.
Was soll den die scheiße...
Nachdem ich wieder alles hergestellt habe, ließ ich alle App`s updaten, und siehe da REBOOT. Dachte mir OK, vielleicht hat ja wirklich eine App nen Schuß. Also habe ich das Phone auf Werkseinstellungen wiederhergestellt, und mir nur die App Stability Test geladen und ausgeführt. Nachdem die App ca. 15min. gelaufen crashte das Phone wieder, und bootete neu. Das coole ist, jetzt kann ich denen das auch damit beweisen. Hab alle Logs vom Crash aufgehoben, und ausgedruckt. Mal schaun was jetzt Avarto zu meckern hat, oder die Teile endlich tauscht!!!


grüße...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

21.12.2010, 17:37:37 via Website

Hallo zusammen,


ich habe mir gestern ein HTC Desire bei Amazon bestellt um endlich von Apple wegzukommen.

Jetzt wo ich diesen Thread gelesen hab, bin ich schwer am überlegen ob ich es direkt wieder zurückschicke...

Was sagt ihr? Soll ich es erst mal Testen oder direkt ab zu Amazon schicken.



Viele Grüße

Micha

Antworten
Thomas K
  • Forum-Beiträge: 57

21.12.2010, 17:59:01 via Website

Michael Sch.
Hallo zusammen,


ich habe mir gestern ein HTC Desire bei Amazon bestellt um endlich von Apple wegzukommen.

Jetzt wo ich diesen Thread gelesen hab, bin ich schwer am überlegen ob ich es direkt wieder zurückschicke...

Was sagt ihr? Soll ich es erst mal Testen oder direkt ab zu Amazon schicken.



Viele Grüße

Micha

Schwierige Frage. Was soll man darauf antworten.
Sicher kannst du Pech haben, aber die Chancen, dass du ein defektes Gerät hast, sind relativ gering.
Wobei halt das Problem ist, dass die Geräte erst später den Defekt offenbart haben (bei mir nach ca. 3 Monaten).

An deiner Stelle würde ich es nicht zurück schicken. Das Desire überzeugt mich immer noch, auch wenn ich etwas Ärger hatte.

Antworten
Oli L.
  • Forum-Beiträge: 63

22.12.2010, 08:51:38 via Website

Michael Sch.
Hallo zusammen,


ich habe mir gestern ein HTC Desire bei Amazon bestellt um endlich von Apple wegzukommen.

Jetzt wo ich diesen Thread gelesen hab, bin ich schwer am überlegen ob ich es direkt wieder zurückschicke...

Was sagt ihr? Soll ich es erst mal Testen oder direkt ab zu Amazon schicken.



Viele Grüße

Micha

Trotz meines Pech`s mit der Hardware, würde ich dir auf jeden Fall zu dem Desire raten! Finde das Phone einfach suuuper, und vieeel besser als das Apfel Teil! :-)

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 19

25.12.2010, 14:26:17 via Website

So hab mein Desire wiederbekommen

Die Platine wurde getauscht! Somit habe ich auch eine neue IMEI bekommen!

Habe auch den Stability-Test rüberlaufen lassen! Fünf Stunden lang! Läuft ohne murren!

Trotzdem habe ich mich vom Handy getrennt! Brauche es beruflich ! Kann es mir nicht leisten das es wieder ausfällt!

HTC bleibe ich trotzdem skeptisch gegenüber!

Antworten
Oli L.
  • Forum-Beiträge: 63

31.12.2010, 10:06:01 via Website

Oli L.
Thomas K
Oli L.


Wie heist denn so nen Streßprogramm???
Werde es heute wieder abgeben, und berichten, sobald ich es wieder habe!!! :-(

Stability Test z.B.

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.into.stability/StabilityTest

So ich mal wieder. Hatte gestern Abend mein Desire zum 2. mal von der Reperatur zurück bekommen. Dachte jetzt haben Sie es endlich mal geschafft, aber Pustekuchen! Auf dem Reperaturbeleg war drauf gestanden: Die beschrieben Fehlermeldung von Ihnen ist keine Funktionsstörung. Bitte beachten Sie die Bedienungsanleitung.
Was soll den die scheiße...
Nachdem ich wieder alles hergestellt habe, ließ ich alle App`s updaten, und siehe da REBOOT. Dachte mir OK, vielleicht hat ja wirklich eine App nen Schuß. Also habe ich das Phone auf Werkseinstellungen wiederhergestellt, und mir nur die App Stability Test geladen und ausgeführt. Nachdem die App ca. 15min. gelaufen crashte das Phone wieder, und bootete neu. Das coole ist, jetzt kann ich denen das auch damit beweisen. Hab alle Logs vom Crash aufgehoben, und ausgedruckt. Mal schaun was jetzt Avarto zu meckern hat, oder die Teile endlich tauscht!!!


grüße...

Hallo,

ENDLICH geschafft! Gestern kam nach der 3. Reperatur wieder mein geliebtes Desire. Nachdem ich ja der sch... Fa. Avarto es nun beweisen konnte, haben Sie die Platine getauscht!
Also gestern Abend alles iweder zurück gesichert, und siehe da keine Probleme mehr. Auch ein Stability Test zeigte keine Probleme, die CPU Temp. ist sogar noch niedriger als beim Leihgerät. -->32,5grad

Wünsche euch allen nen guten Rutsch ins neue Jahr 2011!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten
Icipher
  • Forum-Beiträge: 40

30.03.2011, 14:10:25 via Website

soooo, da will ich doch den Thread mal wieder auftauen. Seit 3-4 Wochen habe ich das geschilderte Problem.
Hatte auch erst gedacht es liegt an einer App; aber Abstürze sind reproduzierbar wenn das Gerät unter Last läuft (wird regelrecht heiß auf der Rückseite). Da ich das Desire bei Amazon gekauft habe, werde ich erstmal sehen was sie mir für Optionen anbieten, eigentlich will ich mein OLED Display behalten. Amazon erstattet mir vll den Preis wenn ich Glück habe. Mal schauen

Edit: Amazon hat mir ohne zu mucken das Geld erstattet. Nun bin ich stolzer Besitzer eines Incredible S :D

— geändert am 08.04.2011, 16:23:49

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

19.01.2012, 21:59:07 via Website

So, nachdem hier ja länger nix mehr gepostet wurde, gibt es wieder jemanden mit ähnlichen Problemen. Ich hab das Problem schon seit zwei Monaten. Alles deutet auf die defekte Lötstelle hin. Jetzt ist meine Frage:

Ich hab noch ein Desire der Amoled Baureihe. Da ja ein SLCD-Screen technisch (laut u.a. chip.de http://www.chip.de/news/HTC-Desire-AMOLED-deutlich-besser-als-SLCD_44777339.html) schlechter ist, kann ich doch theoretisch auf ein Amoledgerät bestehen, da ich mich beim Kauf bewusst für ein Amoledbildschirm entschieden habe.

Weitergehende Frage: HTC hat seitdem keine Smartphones mit Amoled mehr rausgebracht, wie läuft das dann? Geld zurück wäre zwar schön, aber auch ein bisschen zu optimistisch gedacht, denke ich mal^^

Was denkt ihr zu meinen Garantiegedanken?

Antworten
Boris W.
  • Forum-Beiträge: 91

20.01.2012, 07:08:06 via App

Die werden vermutlich nur das defekte Bauteil tauschen.

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

20.01.2012, 09:00:47 via App

Boris W.
Die werden vermutlich nur das defekte Bauteil tauschen.

Also ich hab bei nem Hardwarefehler noch nie erlebt, dass ich kein Austauschgerät bekommen hab. Es ist doch viel zu aufwendig den Fehler zu lokalisieren ( jedenfalls meistens). Außerdem hat mein Handy noch so ein paar nette Eigenschaften wie Staub unterm Display und nen Wackelkontakt am Volume Button.

Antworten