HTC Desire - Desire schaltet sich einfach ab. Überhitzung?

  • Antworten:135
Gantor44
  • Forum-Beiträge: 63

06.11.2010, 12:23:44 via Website

Jakob B.
Ich habe auch genau die selben 'Symptome'! Da die Reboots jetzt schon nach ca. 5 Minuten nicht wirklicher Beanspruchung vorkommen, will ihc mein geliebtes Desire nun auch einschicken. Allerdings habe ich ein Problem: Ich habe ebenfalls das Branding entfernt.

Hat jemand von euch eine RUU mit A1 Branding?


Greez
Ich weiß gar nicht was du mit A1 Branding meinst, sonst würd ich die gern weiterhelfen.

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

06.11.2010, 13:27:24 via Website

Gantor44
Jakob B.
Ich habe auch genau die selben 'Symptome'! Da die Reboots jetzt schon nach ca. 5 Minuten nicht wirklicher Beanspruchung vorkommen, will ihc mein geliebtes Desire nun auch einschicken. Allerdings habe ich ein Problem: Ich habe ebenfalls das Branding entfernt.

Hat jemand von euch eine RUU mit A1 Branding?


Greez
Ich weiß gar nicht was du mit A1 Branding meinst, sonst würd ich die gern weiterhelfen.

A1 ist glaub ich ein Österreichischer Mobilfunk Provider. Also genau wie T-mobile und Co hier zu Lande.
Dem entsprechend braucht er auch von diesem Provider das Branding wieder.

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

10.11.2010, 13:49:07 via Website

So mein Handy wurde jetzt auch wieder für mich abgeholt.
Heißt es war vom 30.10.-10.11. bei T-mobile.
Berücksichtigen muss man hier vielleicht das der 30.10. ein Samstag war und der 1.11. ein Feiertag.
Aber unter dem Strich war es jetzt halt trotzdem 12Tage weg.

Bin mal gespannt ob ich noch ein Amoled habe, oder ein SLCD.
Werde morgen noch mal berichten, wenn ich es wieder in meinen eigenen Händen halte.

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

11.11.2010, 14:11:18 via Website

Tja jetzt halt ich mein Austausch Gerät in Händen, und oh wunder was, es hat das selbe Problem nur noch extremer :-(
Es Bootet jetzt nicht mal mehr neu es bleibt gleich hängen auch wenn es vom Ladekabel getrennt ist, nur den akku ganz zu entfernen scheint kurz fristig zu helfen.
Toller Tausch.

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

11.11.2010, 14:28:31 via Website

War beim meinem XDA auch mal so. Hab das ganze drei mal mit gemacht und dann mein Desire bekommen. Ich würde da nix dran machen. Gleich wieder einschicken!! Die müssen dir zwei Jahre Funktion gewährleisten.

LG

— geändert am 11.11.2010, 14:28:56

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 19

11.11.2010, 14:45:47 via Website

So Leute,

Hallo erstmal. Habe dasselbe Problem mit meinem Desire! Kurz im Netz via 3G oder W-La, Absturz!
Akku ziehen. 10 min warten. Neubooten!

Habe bei HTC angerufen! Auch gefragt ob das Überhitzungsproblem bekannt ist! Antwort : Ja, ist ein Garantiefall!
Toll, Teures Handy was von Haus aus im Eimer ist!
Hab die Adresse von Arvarto bekommen. Dem Service im Bereich Norddeutschland!

Päckchen geschnürt, mit der Rechnung vom Media Markt und zur Post gebracht.

Ebend ruf ich ich da an, anwort vom Service : Wir können ihnen am Telefon dazu nichts sagen. Wir schicken das zum Media Markt zurück!

??????????????????????????????????????????????????????

Ich: Ich habe das Gerät ihnen aber selber eingeschickt! Was hat der Media Markt damit zutun?

Service: Das Gerät ist vom Media Markt!

Ich: Ja, da gekauft aber nicht von denen eingeschickt! Wenn sie das Gerät da hinschicken können die Mitarbeiter damit nichts anfangen, da die Jungs dort keine Vorgangsnummer haben!

Service: Wir schicken es zum Media Markt!

Ich: *Kopf* *Tisch*

Nach weiteren 10 Minuten diskutieren verstand die Junge Dame es und nahm meine Adresse neu auf!

Fazit: Wer sein Handy selber einschickt muss bei den Brüdern auf der Hut sein!

Frage: Warum hab ich es nicht über den MM eingeschickt? Weil die Post bei mir gleich um die Ecke ist ! Der MM macht auch nix anderes! Hab da mal gearbeitet! *Leider*

Zum HTC : Nie wieder! Habe 417 € für ein nicht ausgereiftes Handy ausgegeben!

Antworten
D. Jordan
  • Forum-Beiträge: 110

11.11.2010, 17:35:13 via Website

Mein Desire, Froyo 2.2, T-Mobile-Branding schaltete nach erstmaligem Spiel von "Angry Birds" ab und bootete ständig neu.
War zuvor noch nicht passiert.
Heute wiederholte sich der sporadische Neustart, nach 5-minütiger Nutzung von Angry Birds.

Wie wäre es, wenn wir unser Anliegen gemeinsam bei c´t Heise vortragen würden unter beifügung der bekannten Links zum Problem?

Ich benutze das Desire in einer Schutzhülle, Ledertasche von Desire.
Bleibt die Frage:
Sollte das Gerät nicht beim Verkäufer reklamiert werden (Gewährleistung, Mängelhaftung)
und NICHT beim Hersteller (Garantie)?

— geändert am 11.11.2010, 17:40:07

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 19

11.11.2010, 21:07:51 via Website

@Jordan

Rein rechtlich gesehen ist es völlig egal wie du deine Herstellergarantie geltend machst!

Es hat sich in Deutschland so eingebürgert das mann sich zuerst an den Händler wendet!

Für den Hersteller ist es meist unangenehm sich mit dem Endkunden abzugeben, da doch häufig eher nachgefragt wird!

Der Händler fragt nicht groß nach! Er führt den "lästigen" Garantiefall nach Gesetzesvorgaben aus!

Werde mal die Ct kontaktieren !

Antworten
D. Jordan
  • Forum-Beiträge: 110

12.11.2010, 01:32:14 via Website

Sascha Hendrich
@Jordan

Rein rechtlich gesehen ist es völlig egal wie du deine Herstellergarantie geltend machst!
Werde mal die Ct kontaktieren !
Hallo, Sascha,

ich denke aber, Reklamation beim Händler ist eh der Vorzug zu geben, zumal ja die Garantie durch Hersteller zu anderen Bedingungen erfolgt und möglicherweise der Händler bei Austausch des Desires gar aus dem Schneider ist, wenn sich die Gewährleistung nur auf das verkaufte Exemplar bezieht, aber ein Austausch erfolgte durch den Hersteller.

Ich habe mich heute per E-Mail an Achim Barczok von der c´t gewandt.

— geändert am 12.11.2010, 01:33:12

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

12.11.2010, 10:35:14 via Website

Sascha Hendrich
@Jordan

Ich habe mich heute per E-Mail an Achim Barczok von der c´t gewandt.

Darf man fragen was du dem Herrn Geschrieben hast? Dann könnte man evtl. Bezug darauf nehmen und sich mit dem selben Problem an den Herrn wenden dann stünde auch eine mögliche Ausrede von wegen Einzelfall gleich gar nicht zur Debatte. :-)

— geändert am 12.11.2010, 10:36:46

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 19

13.11.2010, 21:08:53 via Website

@angelluck

Habe folgende Email geschrieben! Leider nur an die Info@ Adresse!

Werde aber nochmal an Herrn Baczock schreiben damit die ct es nicht als Einzelmail abtut!


Hallo liebe Redaktion,

Ich weiß nicht ob ich die richtige Email-Adresse zur Kontaktaufnahme gewählt habe, deswegen fang ich mal an!

Im Mai diesem Jahres hab ich mir bei einem großen Technik-Markt, hier in Hannover, das HTC Desire ohne Branding und ohne Vertrag gekauft!
Stolze 417€ hat es gekostet! Hab ich mir mal gegönnt!

Nach ca. drei Monaten fing das Handy unter Volllast abzustürzen! Muste dann immer den Akku ziehen und ca. 10min warten bis es wieder bootete.
Lies zur probe auch ein Stabilitätstest aus dem Android-Markt drüberlaufen! Mit angeschlossenem Ladegerät stürzte das Handy nach fünf Minuten wieder ab!
Das Handy wurde auch recht heiß im unteren Bereich!

O.k. dachte ich mir! Mal schauen was Google zum Thema HTC Desire und überhitzen sagt!

Ich fiel aus allen Wolken! Die Foren sind voll von Usern die die selbe Problematik haben! Ich war ziemlich erbost!
Zum Telefon gegriffen und HTC in Frankfurt angerufen! Dort sagte mann mir am Telefon das das Problem bekannt ist und dies ein Fall für die Werkstatt ist!

Ich habe über das Iphone 4 wegen der Empfangsprobleme gelacht! Und nun das!

Ich fühle mich als Verbraucher ziemlich hintergangen!

Hier wird ein Handy auf dem Markt gebracht was noch nicht ausgereift ist!

Was halten Sie davon? Ist das eine genauere Recherche wert ?

Falls Sie noch Fragen haben können Sie mich auch persönlich unter ********************* erreichen.

Hochachtungsvoll,

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

14.11.2010, 11:22:36 via Website

@Sascha Hendrich & D. Jordan

Wie lautet denn eigentlich euer Betreff?
Vielleicht könnte man den Einheitlich machen, dann wäre es für die ct sicher einfacher die Beiträge alle zu sammeln und zusammen zu fassen.

Vielleicht Überhitzung des HTC Desires ?
Ich werde mal mit dem Absenden meiner Mail warten, bis ich eine Antwort von euch habe.

Falls andere hier im Forum vielleicht auch eine Mail geschrieben haben, dürfte Ihr euch natürlich auch angesprochen fühlen und mir Eure Betreffs verraten :-)

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 19

15.11.2010, 20:33:08 via Website

@Angelluck

Mein Betreff hieß "HTC Desire Überhitzungsproblem"

Habe heute auch Feedback von der CT bekommen.

Dort hieß es das dort noch zwei weitere Mails mit dem Problem ankamen und die Redaktion am Thema dran bleibt!

Also meine Bitte an alle User mit dem Problem : Meldet euch bei Herrn Bazcok von der CT! Nur so können wir Druck machen auf HTC !

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

15.11.2010, 21:50:36 via Website

Sascha Hendrich
@Angelluck

Mein Betreff hieß "HTC Desire Überhitzungsproblem"


Alles klar meine Mail ist unter dem selben Betreff gerade raus.

Antworten
D. Jordan
  • Forum-Beiträge: 110

16.11.2010, 18:31:36 via Website

Heute nun hat mein DESIRE ohne Vorwarnung neu gebootet.
Und diesmal nicht beim "Angry Birds" spielen.

Ich hab nichts weiter gemacht, als ca. 15min lang eine PKW-Navigation per MAPS laufen lassen.

Das ist früher nicht passiert.
Gefühlsmäßig wirkte die untere Hälfte des Android HTC Desire lauwarm dabei.

Antworten
Gantor44
  • Forum-Beiträge: 63

16.11.2010, 19:14:29 via Website

D. Jordan
Heute nun hat mein DESIRE ohne Vorwarnung neu gebootet.
Und diesmal nicht beim "Angry Birds" spielen.

Ich hab nichts weiter gemacht, als ca. 15min lang eine PKW-Navigation per MAPS laufen lassen.

Das ist früher nicht passiert.
Gefühlsmäßig wirkte die untere Hälfte des Android HTC Desire lauwarm dabei.

Da wird dein Desire wohl auch defekt sein. Bei Navigation hat meins auch nach ca. 15 rebootet.
Die Abstände des rebooten haben sich nach dem ersten reboot, dann noch verkürzt.
Sobald das Desire wieder hochgefahren war und ich die Navigation neu gestartet habe ist es nach ca. 3min abgestürzt.

Das Problem ist bei mir auch erst nach 1 Monat aufgetaucht.

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 19

19.11.2010, 16:05:32 via Website

So hab nun die Nase voll.

Mein Desire wird bei HTC repariert!

Hole mir am Mittwoch ein Samsung i9000 !

Würde mein Desire verkaufen. Ist noch eins mit AMOLED-Display!

Wer interesse hat kann sich mal bei mir melden!

Ist am 01.05.10 gekauft und ohne Branding!

Antworten
Roy H.
  • Forum-Beiträge: 33

22.11.2010, 11:58:39 via Website

So werde mein Desire morgen zur Telekom bringen. Bin dann mal gespannt wie lange die Reparatur dauert.

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

23.11.2010, 23:13:38 via Website

So ich erstatte jetzt noch mal Bericht.

Kurz vorweg noch mal die Zusammenfassung

ende Juni Handy gekauft
ca. 22.9. Froyo aufgespielt seit her Probleme mit spontanen Neustarts
30.10. Handy zu T-Mobile gebracht
ca. 10.11. erstes Ersatzgerät zurück bekommen
12./13.11 Ersatzgerät wegen noch schlimmerer Mängel zurück gegeben
ca. 22.11. zweites Ersatzgerät zurück bekommen.

Ziemliches hin und her, jedenfalls scheint nach einem Tag Testlauf das zweite Austauschgerät so weit zu funktionieren,
zumindest hat es bisher noch keinen Neustart hingelegt

Und es scheint auch wieder ein Amoled Display zu haben. Auf jeden Fall kann ich im direktem Vergleich zu einem anderem Amoled Desire keine Unterschiede feststellen.

Auf der anderen Seite musste ich jetzt fast einen ganzen Monat ohne das Desire auskommen. Ja ich lebe noch, aber es hat mir schon sehr gefehlt.

Für all diejenigen, die die Prozedur noch vor sich haben viel Glück.

Wie war das eigentlich mit der Garantie? wird die Automatisch verlängert?

— geändert am 23.11.2010, 23:14:44

Antworten
D. Jordan
  • Forum-Beiträge: 110

24.11.2010, 00:16:24 via Website

angelluck
.
Wie war das eigentlich mit der Garantie? wird die Automatisch verlängert?
Ich gehe davon aus, dass sich die Gewährleistung um soviel verlängern muss, wie der Nutzer es wegen der Reparaturzeit nicht zur Verfügung hat.

Antworten
Roy H.
  • Forum-Beiträge: 33

24.11.2010, 23:03:49 via Website

Hab heute schon mein Austauschgerät bekommen, was mich ziemlich freut.

Weiß jetzt noch nicht ob es ein SLCD oder AMOLED Display ist, muss ich mal mit einem Kollegen vergleichen. Laut Lieferschein soll das Gerät die neuste Software drauf haben, ok Froyo ist drauf, doch wenn ich nach einen Update suche findet er die Version 2.12.110.4. Muss leider noch den Akku etwas laden bevor ich das mache.

Leider funktioniert der Market nicht bei mir, weshalb ich meine Apps noch nicht laden kann.

Antworten
Thomas K
  • Forum-Beiträge: 57

24.11.2010, 23:27:34 via Website

Roy H.


Weiß jetzt noch nicht ob es ein SLCD oder AMOLED Display ist, muss ich mal mit einem Kollegen vergleichen. .

Blöde Frage (da ich den Mist der Reparatur noch vor mir habe). Ist das AMOLED schlechter oder besser? Was sind da die Unterschiede?

Danke
Tom

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

24.11.2010, 23:52:12 via App

Thomas K
Roy H.


Weiß jetzt noch nicht ob es ein SLCD oder AMOLED Display ist, muss ich mal mit einem Kollegen vergleichen. .

Blöde Frage (da ich den Mist der Reparatur noch vor mir habe). Ist das AMOLED schlechter oder besser? Was sind da die Unterschiede?

Danke
Tom

Ein SLCD hab ich zwar noch nicht in den Händen gehabt, aber wie man so hört sind die Farben ein bischen anders, das Amoled soll im Vergleich einen leichten rotstich haben und Farblich kräftiger sein. Bei einem schwarzen Hintergrund sollen die Pixel komplett aus sein. Es soll dann aussehen wie wenn das Handy komplett aus ist.(Was ich übrigens nicht bestätigen kann. Bei meinem ersten Desire konnte ich das Display in einem komplett dunklen Raum vom Rest des Gerätes deutlich unterscheiden. Zu dem Zeitpunkt als ich es gekauft hatte gab es noch keine SLCDs im Desire.) Während es bei SLCDs eine Hintergrundbeleuchtung gibt. Bei SLCDS soll das Display zum Teil auch etwas ungleichmäßig ausgeleuchtet sein.

Am besten wird es sein du schaust dir eines der unzähligen Display Vergleichsvideos auf YouTube an. Und ja dort sehen Amoled Display wirklich komplett schwarz aus.

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 19

25.11.2010, 11:31:27 via Website

@ Roy H.

Hast du dein Handy mit der original Verpackung bekommen ?

Wenn ja steht es auf dem Karton! Entweder AMOLED oder LCD!

Zu dem Markt Problem:

Habe mir gestern das Samsung Galaxy I9000 geholt! Hab mit dem Android-Markt keine Probleme! Hatte vorher ständig mit dem Desire Probleme!

Zum Display:

Habe beide Displays vergleichen können! Hatte meins und das von einem Freund mit SLCD in der Hand!

Das SLCD wirkt etwas blasser von den Farben aber dadurch sieht es etwas angenehmer aus! Nicht so extrem bunt! ! Mag vielleicht mein Empfinden zu sein!

Ich denke mit dem SLCD macht mann auch nichts verkehrt! Ist vieleicht bei einem späteren Verkauf ein Argument!

Wenn du mehr infos haben willst Google einfach mal! Da gibt es genug Tests drüber!

— geändert am 25.11.2010, 11:41:23

Antworten
Roy H.
  • Forum-Beiträge: 33

25.11.2010, 20:53:09 via App

@Sascha: Habe nur das nackte Handy ohne abzudecken und speicherkarte abgegeben und auch so wieder bekommen. werde das desire wohl verkaufen und das desire z holen. mal gucken.

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 19

26.11.2010, 10:12:43 via Website

@ Roy H.

warum willst du dir das Desire Z holen ?

Wegen dem Display oder fürchtest du das dein Handy wieder kaputt ist ?

Das Handy hat doch auch "nur" ein SLCD!

Ganz ehrlich ? Ausser der Volltastatur sehe ich kein Vorteil von der Kiste! Im Gegenteil damit wird es ja nur größer!

Dafür wäre mir das Geld zu schade! Aber ist dein Ding!

Habe mir das Samsung Galaxy I9000 geholt weil ich keine Lust mehr auf HTC habe! Traue denen nicht mehr ! Wenn das HTC wiederkommt wird es verkauft!

Wenn du wissen willst ob dein Handy nun stabil unter volllast läuft, lade dir das Tool Stability test runter!

Ladegerät anschliesen un los gehts! Bei mir dauerte es 10min bis es wieder neu gebootet hat!

Sollte es nach zwei stunden immer noch ohne Probleme laufen dann ist dein Handy in Ordnung!

Antworten
Oli L.
  • Forum-Beiträge: 63

26.11.2010, 13:26:44 via Website

Hallo,

so habe nun auch eine bißchen abgeänderte Mail an die C`t geschickt! Bin gespannt, was zurück kommt.

Komme gerade vom Urlaub zurück, und habe dort mein Desire öfters mal benutzt(hauptsächlich Internet). Nachdem ich dann nach einer Weile gemerkt habe, daß es immer heißer wird im unteren bereich, bootete es schon neu!

Hab ein ungebrandetest Desire ohne Vertrag. Gekauft habe ich es Ende Mai

Mein Frage nun an euch:
- Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als es zur Reperatur bei dem großen großen Technik Markt M... ab zu geben!??
- Was sollte ich vorher alles sichern!?? Habe mir damals die App MyBackup gekauft.

Vielen Dank vorab,


gruß Oli

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

26.11.2010, 13:35:01 via Website

Oli L.
Hallo,

so habe nun auch eine bißchen abgeänderte Mail an die C`t geschickt! Bin gespannt, was zurück kommt.

Komme gerade vom Urlaub zurück, und habe dort mein Desire öfters mal benutzt(hauptsächlich Internet). Nachdem ich dann nach einer Weile gemerkt habe, daß es immer heißer wird im unteren bereich, bootete es schon neu!

Hab ein ungebrandetest Desire ohne Vertrag. Gekauft habe ich es Ende Mai

Mein Frage nun an euch:
- Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als es zur Reperatur bei dem großen großen Technik Markt M... ab zu geben!??
- Was sollte ich vorher alles sichern!?? Habe mir damals die App MyBackup gekauft.

Vielen Dank vorab,


gruß Oli

Naja das Übliche halt, Telefonnummern, Kalendereinträge, SMS, E-Mail,evtl. Passwörter, ... kommt halt drauf an was du so nutzt letzten Endes kannst das nur selbst wissen was du sichern musst.

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 19

26.11.2010, 15:03:28 via Website

@ Oli

Empfehle dir alles zu sichern!

Das Handy bekommt standardmäßig auch eine neue Software aufgespielt! Auch wenn du schon die aktuellste drauf hast! 2.2 Froyo!

Somit sind natürlich ALLE Daten auf dem Handy weg!

Das Handy wird beim MM-Markt ohne Akku, ohne Speicherkarte und ohne Deckel zu Avarto geschickt! Ist nahe Güthersloh!

Bitte stell dich auf eine längere Wartezeit ein, da wahrscheinlich das Mainboard getauscht wird!

Mein Desire ist auch dort! Habe vorhin im Service angerufen und dort sagte mann mir das sie auf das Mainboard aus England warten!

Ich möchte nicht schwarzmalen, aber wir wissen ja wie oft das mit dem Handy nun passiert!

Deswegen vermute ich eine Bearbeitungszeit von min. vier Wochen oder länger!

Sascha

— geändert am 26.11.2010, 15:03:40

Antworten
Roy H.
  • Forum-Beiträge: 33

27.11.2010, 23:03:10 via App

@ Sascha: Ich habe jetzt den Stresstest gemacht und das Handy hat durchgehalten. Ich weiß jetzt nicht ob ich das Desire nochmal debranden soll, keine Lust mehr auf den Stress wenn wiedermal was dran ist. Deshalb habe ich mir überlegt das DesireZ zu holen. Btw kann man ein Desire mit SLCD überhaupt debranden?

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 19

28.11.2010, 12:08:49 via Website

@Roy

Du kannst fast alle Handys debranden . Von welchem Anbieter denn ?

Im prinzip wird einfach nur das "alte" Betriebssystem ohne Providerinformationen aufgespielt!

Sollte eigendlich keine so große Aktion sein!

Ich empfehle grundsätzlich Handys ohne Branding zu kaufen! Steigert auch den Wiederverkaufswert!

O.K.. ist natürlich auch eine Geldfrage!

Mein Tip ist das Samsung Galaxy i9000! Ohne Branding gekauft für 459€! Schau es dir mal im Web oder im Laden an!

Hat bei Connect den zweiten Platz gemacht!

Finde auch die Verarbeitung bei Samsung besser! Sieht aus wie aus einem Guss!

Wenn du dein Desire wieder Debranden willst und du keine Software findest dann sag bescheid! Schaue dann mal in meinem Archiv! :)

Gruss, Sascha

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

28.11.2010, 14:19:52 via Website

Habt ihr eigentlich mal wieder was von der c't gehört?

Hab zwar damals eine Mail dort hin geschickt, allerdings nie was von denen gehört.
Da ich die c't zur Zeit nicht regelmäßig lese, wäre es auch nett wenn ihr Bescheid gebt, wenn sie es veröffentlichen.

Antworten
D. Jordan
  • Forum-Beiträge: 110

28.11.2010, 14:25:25 via Website

angelluck
Habt ihr eigentlich mal wieder was von der c't gehört?
Hab zwar damals eine Mail dort hin geschickt, allerdings nie was von denen gehört.

Herr Achim Barczok (gesprochen "Bartschok") ist unter Tel.:0511-5352-551 13h-14h erreichbar.
Hatte mich neulich telefonisch informiert, jedenfalls ist man dran.

— geändert am 28.11.2010, 14:50:51

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

28.11.2010, 16:23:38 via Website

angelluck
Habt ihr eigentlich mal wieder was von der c't gehört?

Hab zwar damals eine Mail dort hin geschickt, allerdings nie was von denen gehört.
Da ich die c't zur Zeit nicht regelmäßig lese, wäre es auch nett wenn ihr Bescheid gebt, wenn sie es veröffentlichen.

Was erwartet ihr eigentlich von einer halbwegs seriösen Fachzeitschrift? Dass die nach 3-5 Mails eine Titelstory rausbringen? 3-5 Nutzer, die meinen, dass gleiche Problem zu haben? Wieviele Desire wurden vertrieben? 10? Dann ist das eine kapitale Quote. 100? Auch noch zu hoch! Tausende? Wir reden über ärgerliche Fehlfunktionen im Promillebereich. Wo ist da die Story?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

28.11.2010, 16:37:14 via Website

Ali Mente
angelluck
Habt ihr eigentlich mal wieder was von der c't gehört?

Hab zwar damals eine Mail dort hin geschickt, allerdings nie was von denen gehört.
Da ich die c't zur Zeit nicht regelmäßig lese, wäre es auch nett wenn ihr Bescheid gebt, wenn sie es veröffentlichen.

Was erwartet ihr eigentlich von einer halbwegs seriösen Fachzeitschrift? Dass die nach 3-5 Mails eine Titelstory rausbringen? 3-5 Nutzer, die meinen, dass gleiche Problem zu haben? Wieviele Desire wurden vertrieben? 10? Dann ist das eine kapitale Quote. 100? Auch noch zu hoch! Tausende? Wir reden über ärgerliche Fehlfunktionen im Promillebereich. Wo ist da die Story?

Entschuldigung wenn mich das Thema Interessiert. Sollte es dich nicht interessieren, brauchst es ja nicht zu lesen.
Und es scheint mir durch aus etwas mehr als nur im Promillebereich zu sein. Wie gesagt T-Mobile hat gesagt die schicken die Dinger Massenweise zurück.
Zu mal ich mich gerade nur nach dem Stand der Dinge erkundigt habe, wenn die ct sagt bringen sie nicht, weil es zu wenig Probleme dies bezüglich gab wärs auch ok. Andererseits hat die ct gerade so eine Rubrik Vorsicht Kunde und da gibt es in der Regel auch immer erst mal nur ein Problem bei Irgend einer Person.

— geändert am 28.11.2010, 16:38:32

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

28.11.2010, 16:39:59 via Website

Was ist massenweise und woher hast Du diese Information?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

28.11.2010, 18:40:44 via Website

Ali Mente
Was ist massenweise und woher hast Du diese Information?

Das wurde von einem T-mobile Mitarbeiter gesagt als mein Desire zurück gebracht wurde. Und Massenweise heißt normalerweise nicht nur 5 Stück sondern viele.

Aber das hab ich hier in diesem Thread alles schon mal erläutert.

— geändert am 28.11.2010, 18:41:59

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

28.11.2010, 19:01:07 via Website

Ein T-Mobile Mitarbeiter hat den Überblick über alle Geräte? Okay, genug gezweifelt. Was versprichst Du Dir davon? Löst ein eventueller CT-Artikel Dein Problem? Was machst Du, wenn der T-Mobile Mitarbeiter maßlos übertrieben hat?

Was ich sagen will, ist folgendes: so ärgerlich ein überhitzendes Desire auch ist, wird das Problem weder durch die CT noch durch die nicht belegte Behauptung, es handele sich um ein massenhaftes Problem, gelöst werden. Ich würde meine Energie in wichtigere Dinge stecken.

Weitere Anmerkungen/Fragen gerne per PM, denn ich habe nicht weiter vor, in diesem Thread zu lesen oder posten.

— geändert am 28.11.2010, 19:01:35

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

28.11.2010, 19:15:01 via Website

Ali Mente
Ein T-Mobile Mitarbeiter hat den Überblick über alle Geräte? Okay, genug gezweifelt. Was versprichst Du Dir davon? Löst ein eventueller CT-Artikel Dein Problem? Was machst Du, wenn der T-Mobile Mitarbeiter maßlos übertrieben hat?

Was ich sagen will, ist folgendes: so ärgerlich ein überhitzendes Desire auch ist, wird das Problem weder durch die CT noch durch die nicht belegte Behauptung, es handele sich um ein massenhaftes Problem, gelöst werden. Ich würde meine Energie in wichtigere Dinge stecken.

Weitere Anmerkungen/Fragen gerne per PM, denn ich habe nicht weiter vor, in diesem Thread zu lesen oder posten.


Ganz ehrlich mein Problem ist mittlerweile gelöst. Es wurde Ausgetauscht!
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht warum du dich da so rein steigerst, kann dir doch im Prinzip egal sein ob unser Problem dadurch gelöst wird oder nicht. Gelegentlich soll die Presse auch dabei helfen gewisse Dinge etwas zu beschleunigen.

Mir ist es übrigens auch ziemlich wurst ob du das hier noch mit ließt oder nicht. Du hast dich ohne hin erst vor ein paar Studen dazu geschaltet, um hier rum zu stänkern. Auf eine Diskusion mit dir bin ich auch nicht aus von daher have fun.

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 19

28.11.2010, 22:18:10 via Website

1. Hmmm ich werde den Eindruck nicht los das Herr "Ali Mente" doch mehr mit HTC zutun hat als ein normaler Kunde oder er zugeben würde!

Die CT ist meiner Meinung nach DAS seriöseste Magazin in Sachen Computer und Co.

Wem die Wahrheit unangenehm ist hat auf dem Markt nichts zu suchen. Dafür leben wir in einer Demokratie!

2. Habe ich als genervter Kunde selber bei HTC angerufen, und die Mitarbeiterein im Callcenter hat mir bestätigt, das das Problem der Überhitzung bekannt ist.

3. Haben wir als Kunden das Recht zu hinterfragen warum gerade soviele Geräte defekt sind! Und alle mit dem selben Fehler!



4. Die Firma HTC ist für mich als Endkunde endgültig gestorben!! Werde dieses auch in meinem Bekanntenkreis weitergeben!

Denn wir wissen : Negative Meldungen werden vom Kunden eher weitergegeben als positive!

Antworten
Oli L.
  • Forum-Beiträge: 63

30.11.2010, 10:56:17 via Website

Sascha H.
@ Oli

Empfehle dir alles zu sichern!

Das Handy bekommt standardmäßig auch eine neue Software aufgespielt! Auch wenn du schon die aktuellste drauf hast! 2.2 Froyo!

Somit sind natürlich ALLE Daten auf dem Handy weg!

Das Handy wird beim MM-Markt ohne Akku, ohne Speicherkarte und ohne Deckel zu Avarto geschickt! Ist nahe Güthersloh!

Bitte stell dich auf eine längere Wartezeit ein, da wahrscheinlich das Mainboard getauscht wird!

Mein Desire ist auch dort! Habe vorhin im Service angerufen und dort sagte mann mir das sie auf das Mainboard aus England warten!

Ich möchte nicht schwarzmalen, aber wir wissen ja wie oft das mit dem Handy nun passiert!

Deswegen vermute ich eine Bearbeitungszeit von min. vier Wochen oder länger!

Sascha

Hallo,

danke für die Info, habe mir gerade ein volles Backup von Daten und Apps gezogen über MyBackup Pro! Werde es heute dann beim MM abgeben. Eine kurze Frage hätte ich noch, für das neu einrichten. Wenn ich es wieder bekomme, melde ich mich ja mit meinem google Account an, und kann auf meine Apps über Market zugreifen, und wieder herunterladen, oder???

Danke für eure Hilfe,


gruß Oli

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 19

30.11.2010, 12:48:10 via Website

@ Oli

Der alte Account wird weiter benutzt, kannst deine alten Apps wieder runterladen!

Bleibt im Prinzip alles beim alten nur das du halt alles wieder neu einrichten must!

Antworten
Oli L.
  • Forum-Beiträge: 63

30.11.2010, 12:56:06 via Website

Sascha H.
@ Oli

Der alte Account wird weiter benutzt, kannst deine alten Apps wieder runterladen!

Bleibt im Prinzip alles beim alten nur das du halt alles wieder neu einrichten must!

Danke, nachdem ich mir damals die App MyBackup Pro gekauft habe, müßten auch anschließend die Einstellungen wieder zurück sein! Probiere es einfach mal aus! :-)


grüße Oli

Antworten
Oli L.
  • Forum-Beiträge: 63

01.12.2010, 07:26:09 via Website

So, hab meines gestern im MM abgegeben, und sogar als Leihhandy nen Desire bekommen! FREU...

Antworten
Thomas K
  • Forum-Beiträge: 57

03.12.2010, 17:21:25 via Website

Bei mir hat sich die Sache nun auch erledigt. Das Gerät war kaum noch bedienbar. Hab jetzt ein Tauschgerät bekommen.

Antworten
Alex W.
  • Forum-Beiträge: 84

04.12.2010, 15:23:04 via Website

hab das Problem jetzt auch. Aber erst seit ich auf Werkseinstellungen zurückgesetz habe. Vorher war alles ok.

Jetzt nach ca 5-10 Min spielen oder andere intensive Nutzung frieert das Handy ein und ich muss Akku rausnehmen. Es wird auch bei nicht intensiver Nutzung spürbar wärmer als vorher, aber nicht der Akku sondern das untere Ende des Handys. Mehr als 10 Min spielen ist jetzt nicht mehr drin...

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

04.12.2010, 16:07:35 via Website

Alex W.
hab das Problem jetzt auch. Aber erst seit ich auf Werkseinstellungen zurückgesetz habe. Vorher war alles ok.

Jetzt nach ca 5-10 Min spielen oder andere intensive Nutzung frieert das Handy ein und ich muss Akku rausnehmen. Es wird auch bei nicht intensiver Nutzung spürbar wärmer als vorher, aber nicht der Akku sondern das untere Ende des Handys. Mehr als 10 Min spielen ist jetzt nicht mehr drin...

Hm dein Problem klingt irgendwie ein bischen anders als unseres.
Unsere Handys haben den Neustart von selbst hingelegt. Meins ist im Höchstfall beim Bootvorgang hängen geblieben.
Also ich bin mir nicht sicher ob dein Problem die selbe Ursache hat.

Antworten
Alex W.
  • Forum-Beiträge: 84

04.12.2010, 17:39:26 via Website

meins macht den Neustart schon auch von alleine. aber abund an muss ich das selber machen mit akku raus usw.

Spielt sich eigentlich schon so ab wie ihr es beschreibt.

Normalzustand > 10 min spielen > Neustart > boot bis HTC Logo > Neustart > boot bis HTC Logo > Neustart usw. Nur wenn ich Akku rausnehme und paar Minuten warte kann ich es wieder zum laufen bekommen, ansonsten hängt es in der Neustart-Schleife.

— geändert am 04.12.2010, 17:40:01

Antworten
Thomas K
  • Forum-Beiträge: 57

04.12.2010, 17:56:58 via Website

Alex W.
meins macht den Neustart schon auch von alleine. aber abund an muss ich das selber machen mit akku raus usw.

Spielt sich eigentlich schon so ab wie ihr es beschreibt.

Normalzustand > 10 min spielen > Neustart > boot bis HTC Logo > Neustart > boot bis HTC Logo > Neustart usw. Nur wenn ich Akku rausnehme und paar Minuten warte kann ich es wieder zum laufen bekommen, ansonsten hängt es in der Neustart-Schleife.

Könnte wirklich das gleiche Problem sein.

Was mir bei meinem Problem aufgefallen war:
Telefonieren war kein Problem, da hatte ich schon mal 40 Minuten am Stück (Dank O2 Hotline, die kaum erreicbar ist) telefoniert ohne Probleme.
Unter WLAN zu Hause war es auch kein Problem.
Sobald ich Datenverkehr über GPRS/UMTS hatte wurde das Gerät relativ schnell warm (im Bereich der SD/SIM Karte) und hat dann recht schnell einen reboot durchgeführt. Ich war inzwischen so weit, dass ich es fast abschätzen konnte, wann der Boot kommt und hatte dann meist frühzeitig dem Telefon eine Pause gegönnt.
Schnell reproduzierbar war es beim Starten eines Videos wie z.B. mit einem UStrem Viewer, Viele Daten und viel Rechnen und dann war recht schnell Schluss (1 Minute)
Ich tippe daher darauf, dass es ein Problem des Datenmoduls ist,.

Hoffe, dass meine neues Gerät jetzt richtig funktioniert.

Antworten