Samsung Galaxy S — Hat das Galaxy eine kontinuierliche Datenverbindung?

  • Antworten:6
Jurek Lohmann
  • Forum-Beiträge: 8

14.10.2010, 10:15:41 via Website

Guten Morgen zusammen!

In meinem Display sind zwei graue Pfeile abgebildet, bedeutet das, dass das Gerät eine Datenverbindung aufgebaut hat?

Ich habe den Eindruck, dass die Verbindung kontinuierlich aufgebaut ist (Akku ist warm und hält auch nur einen halben Tag)

Danke & Grüße

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

14.10.2010, 10:22:59 via Website

Nein...

Die Pfeile sind grau wenn grade kein Datenverkehr besteht.
Der Uploadpfeil wird grün wenn du Daten sendest
und rot wenn du Daten empfängst.

Grüße
Markus

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

14.10.2010, 10:24:51 via Website

Ich nehme an du meinst das blaue symbol mit G/E/3G oder H und den pfeilen. Wenn du dieses zeichen hast heißt das, dass eine Mobile Datenverbindung besteht ja. Allerdings heißt das nicht, dass auch daten übertragen werden, solange die Pfeile nicht leuchten. Und glaub mir, für deinen Akku ist es um vieles schlimmer wenn das Symbol nicht da ist. Was ich leider gerade erfahre:mad:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

14.10.2010, 10:27:30 via Website

meinst du die pfeile im 3g icon oben in der statusleiste?
wenn ja heißt das, dass du zur zeit keinen traffic hast. wenn sie grün oder rot sind heißt es, dass du down bzw. uploads hast
da war ich wohl zu langsam *g*

Timo W.
Und glaub mir, für deinen Akku ist es um vieles schlimmer wenn das Symbol nicht da ist. Was ich leider gerade erfahre:mad:

ich hab mein 3g oft abgedreht und es spart bei mir enorm viel akku!

— geändert am 14.10.2010, 10:29:54

Antworten
Rif
  • Forum-Beiträge: 33

14.10.2010, 15:46:49 via Website

stefan a.
meinst du die pfeile im 3g icon oben in der statusleiste?
wenn ja heißt das, dass du zur zeit keinen traffic hast. wenn sie grün oder rot sind heißt es, dass du down bzw. uploads hast
da war ich wohl zu langsam *g*

Timo W.
Und glaub mir, für deinen Akku ist es um vieles schlimmer wenn das Symbol nicht da ist. Was ich leider gerade erfahre:mad:

ich hab mein 3g oft abgedreht und es spart bei mir enorm viel akku!

Offtopic:
Dem kann ich zustimmen.
Bei durchgehender deaktivierung, war meine Akkuanzeige nach 5 Tagen noch immer bei 75%.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

14.10.2010, 16:25:48 via Website

Rif
stefan a.
meinst du die pfeile im 3g icon oben in der statusleiste?
wenn ja heißt das, dass du zur zeit keinen traffic hast. wenn sie grün oder rot sind heißt es, dass du down bzw. uploads hast
da war ich wohl zu langsam *g*

Timo W.
Und glaub mir, für deinen Akku ist es um vieles schlimmer wenn das Symbol nicht da ist. Was ich leider gerade erfahre:mad:

ich hab mein 3g oft abgedreht und es spart bei mir enorm viel akku!

Offtopic:
Dem kann ich zustimmen.
Bei durchgehender deaktivierung, war meine Akkuanzeige nach 5 Tagen noch immer bei 75%.

Es ist aber ein Unterschied ob die Datenverbindung absichtlich getrennt ist oder ob das Handy aufgrund mangelnden Netzes permanent versucht eine aufzubauen. In dem Fall geht das ziemlich auf den Akku. Ich denke mal so war das gemeint.

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

14.10.2010, 16:56:20 via Website

Richtig. Bei mir hier hats O2 irgendwie ein bisschen zerlegt. Voller empfang aber keine Mobile Datenverbindung. Ist das selbe wie garkein Empfang, das heißt dann bei mir ne Standbyzeit von ca.14h im idle, wenn ich nich in den flugzeugmodus gehe. schade.

Antworten