HTC Desire HD - Daten vom Desire auf das Desire HD

  • Antworten:8
Sascha B.
  • Forum-Beiträge: 107

09.10.2010, 11:50:31 via Website

Hallo,

ich nutze derzeit das HTC Desire und möchte mir in absehbarer Zeit das Desire HD anschaffen.

Wie funktioniert das eigentlich mit den Apps die ich auf meinem derzeitigen Desire habe? Kalender- und Kontaktdaten werden direkt über Google gesynct. Top. Aber was ist mit den Apps?

Danke für die Infos.

Sascha

— geändert am 04.04.2019, 20:05:05 durch Moderator

  • Live free or die -

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

09.10.2010, 11:59:31 via App

Auf deinem Desire läuft Froyo oder? Dann sollte es kein Problem sein. Wenn du dich mit dem Desire HD am gleichen Google Konto anmeldest, sollte der Market alles wieder runterladen.

Zur Sicherheit kannst du dir auch mal AppBrain (eine App und Internetseite ) ansehen.

Es gibt auch Apps die auf die SD-Karte alle Apps sichern. Z.B der Astro Datei Manager. Die stellen dann aber meist keine Verbindung zum Market her. Du hast dann zwar die Apps wieder, bekommst aber keine Updates mehr. Außerdem können diese Apps keine kopiergrschützten Apps sichern. :(

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 147

12.10.2010, 21:45:52 via Website

Wie bekomme ich denn meine Kontakte und Kalendereinträge und den Rest auf das neue HD ?
Das mit dem Market hab ich hier ja gelesen, heisst das, wenn ich mich mit dem neuen HD in den Market einlogge, lädt er alles das wieder runter, was ich vorher auf dem Desire (2.2) hatte???
Kann ich denn nicht die HTC Sync nutzen? Das Problem bei der Sync ist ja, das er sofort syncronisiert, aber immer nur vom Handy auf den Rechner und nicht umgekehrt.
Das wäre doch noch viel einfacher, wenn dort alles gespeichert wäre, ich das HD anschliesse, ein paar Minuten warte und alle Einstellungen usw. wären dann auf dem HD drauf, so wie sie es vorher auf dem Desire waren.
Wie wirds gemacht??

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

12.10.2010, 22:13:37 via App

Hallo, sagt mal hat jmd Erfahrung mit dem Stnc ddr App über den Market bei Android 2.2? Ich bin da sehr skeptisch und frage deshalb. Müssen dafür bestimmte Einstellungen gemacht werden?

MfG&Thx

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

12.10.2010, 23:05:50 via App

Uwe
Wie bekomme ich denn meine Kontakte und Kalendereinträge und den Rest auf das neue HD ?
Also Kontakte und Kalender werden automatisch geladen sofern die die bisher im Google Konto gespeichert hast.

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 147

13.10.2010, 08:03:53 via App

Gibt es keine andere Möglichkeit, als es über Google zu syncen? Google muss ja nicht unbedingt meine Kontakte und Kalendereinträge bekommen.
Über HTC Sync scheint es ja nicht zu gehen.

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 147

13.10.2010, 17:49:58 via Website

Ok, ich werds dann mal probieren. Danke erstmal !

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

13.10.2010, 22:14:43 via Website

Die neuen Geräte haben eine Funktion integriert, die dir das Umsteigen erleichtern sollen. Was hier dann aber genau synchronisiert wird, weiß ich nicht.

Antworten