Motorola Milestone - CyanogenMod 6.1.0 for Milestone (Android 2.2)

  • Antworten:644
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

09.02.2011, 10:30:50 via Website

Uaaaaaahhhhhh! Simon.... Du warst schneller als ich.

Diese Anleitung kann ich sehr empfehlen, denn nach dieser bin selbst ich klar gekommen ;-)

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

09.02.2011, 10:54:35 via App

platz im himmel sei dem sicher DANKE

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Tori Roth
  • Forum-Beiträge: 142

09.02.2011, 12:13:13 via Website

Ja Ihr lieben....
Also mal vorneweg : Sollte man die o.g. Anleitung nicht mal "sticky" machen/verfassen/bei gehnehmigung kopieren ?
Als ich angefangen habe zu modden musste ich noch täglich Simon nerven und 3-4 Anleitungen nebeneinander im Fenster vergleichen um klar zu kommen (und den damals ausgeprägten Angstschweiß zu unterdrücken).
Was ich da eben gelesen hab is das bisher beste was ja als "Tutorial" gemacht wurde. Vielleicht sollte man das nochmal extra hervorheben. Für alle Neuankömmlinge und die täglich wachsende Zahl an moddern.
Grüße

(Edit : Rechtschreibfehler korrigiert)

— geändert am 09.02.2011, 12:14:00

Antworten
Kevin Ansorg
  • Forum-Beiträge: 28

09.02.2011, 14:06:39 via Website

hmm...
ich verstehs net und lass es glaub lieber.
hab die open-rcovery drauf und kann mit der anleitung zum installieren von themes nicht viel anfangen.
die einzige möglichkeit, die ich mit OR irgendwas mit zip-dateien zu machen ist "apply update".
wenn ich das mit der theme zip datei mache und dann reboote bleibt mein milestone im bootloader hängen

Antworten
Tori Roth
  • Forum-Beiträge: 142

09.02.2011, 15:47:13 via Website

welche OR is es denn ? die GOT ?

Antworten
Tori Roth
  • Forum-Beiträge: 142

09.02.2011, 19:45:39 via Website

Daran könnte es liegen. Du brauchst dazu sehr wahrscheinlich die neue androidiani OR (v3.3)
Dazu einfach die update.zip und den Ordner Open Recovery auf der SD Karte umtauschen

EDIT : Grade mal nachgesehn...
Da is auch ne Option "Theme" mit bei. Hab ich jetzt aber persönlich noch nie benutzt.

— geändert am 09.02.2011, 19:49:43

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.02.2011, 19:58:38 via Website

Sicher, dass es mit der Androidiana geht?

Ich benutze zum Themen die GOT-OR, da gibts nen Ordner "openrecover/addons/Themes" und da packst du dann dein Theme mit Unterordnern rein.

Antworten
Tori Roth
  • Forum-Beiträge: 142

09.02.2011, 20:27:07 via Website

Simon V
Sicher, dass es mit der Androidiana geht?

Ich benutze zum Themen die GOT-OR, da gibts nen Ordner "openrecover/addons/Themes" und da packst du dann dein Theme mit Unterordnern rein.

Dachte nur weil auf der Entwicklerseite extra drauf hingewiesen wird das man die Androidiana nutzen soll (CM6 .07 version)

Antworten
Kevin Ansorg
  • Forum-Beiträge: 28

09.02.2011, 22:11:47 via App

also ich glaube ich lass die idee mit nem anderen theme dann doch. hab jetzt zwar die andere recovery drauf aber immer noch keinen plan wie ich was machen muss und irgendwie finde ich auch keine gescheite anleitung.
mein steinchen soll mir dann doch noch einwenig erhalten bleiben. ich bin ja schon froh, dass ich den mod aufspielen konnte und dadurch in den app2sd genuss komme :)
trotzdem vielen dank für die hilfe!

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 37

10.02.2011, 21:12:45 via Website

Hallo :-)

Da auch mir langsam sowohl Update-Politik als auch das Speicherproblem massiv auf die Nerven geht wollte ich auch den Schritt zum Mod wagen - aber einige Fragen sind noch offen.

http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-milestone/62440-how-cyanogenmod-auf-dem-milestone.html Erklärt das ganze zwar wahrscheinlich schon für Vollidioten, aber trotzdem - das 400€ Handy will ich eben nichtmal einfach so kaputt machen!

1. Absatz - OpenRecovery, Androidana blabla, was :D? Erklärung hier - aber trotzdem versteh ich da irgendwie nur Bahnhof ... Das Milestone muss vorher schon geflashed sein?

2. Absatz - Verwundbare Recovery über RSD Lite flashen - gut, die "verwundbare" Recovery ist verlinkt, aber was zur Hölle ist RSD-Lite und wie funktioniert es?

3. Absatz - ja, wird sicher funktionieren :D!

4.++ Absatz - das klingt schon nichtmehr so schwer...


weitere Fragen: Kann ich SMS usw. einfach auf das neue System übernehmen? Muss ich alle Apps aufschreiben und danach wieder von Hand installieren? Genauso mit Daten etc. ....

Sorry für die vielen Fragen, aber ich will eben nichts kaputt machen! :D
Son CM auf dem MS für Dummys-Buch wäre ganz gut :-)


Grüße, Chris

Antworten
Tori Roth
  • Forum-Beiträge: 142

11.02.2011, 10:46:35 via Website

Chris C. v. H.

1. Absatz - OpenRecovery, Androidana blabla, was :D? Erklärung hier - aber trotzdem versteh ich da irgendwie nur Bahnhof ... Das Milestone muss vorher schon geflashed sein?
Nein, in diesem Absatz wird die Vorbereitung durchgeführt. Du packst einfach alles auf die SD Karte. Grund hierfür ist einfach das nachher die update.zip und die Ordnerstruktur benötigt wird.


2. Absatz - Verwundbare Recovery über RSD Lite flashen - gut, die "verwundbare" Recovery ist verlinkt, aber was zur Hölle ist RSD-Lite und wie funktioniert es?
Das Programm wird benötigt um den Bootloader zu "öffnen". Die Recovery aus dem Hause Moto ist nämlich gesichert, daher benötigst Du eine verwundbare Version (laienhaft könnte man auch "gecrackte Version" sagen). Und die musst Du eben mit RSD erst mal ein/überspielen.
Wie das aussehen soll zeigt diese bebilderte Anleitung (m.M. nach verständlich) http://www.usp-forum.de/motorola-milestone-forum/50709-anleitung-flashen-rsd-lite.html


weitere Fragen: Kann ich SMS usw. einfach auf das neue System übernehmen? Muss ich alle Apps aufschreiben und danach wieder von Hand installieren? Genauso mit Daten etc. ....
Da gibt es möglichkeiten.....nach dem Root wäre es sinnvoll die App "Titanium Backup" zu laden. Die Sichert deine Daten und auch die Apps. Ist Dein gmail Account gesyncht holt sich das Tel auch Kontakte zurück, allerdings ging das bei mir nicht ohne weiteres (es fehlten manche). Da Tit. Backup ein wenig kompliziert ist, lohnt sich auch hier nochmal nach ner genauen Anleitung zu googlen.

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben. Notfalls aber auch lieber nochmal auf jemanden warten der besser erklären kann als meine Wenigkeit.
Greetz

— geändert am 11.02.2011, 10:51:13

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 37

11.02.2011, 22:25:24 via Website

Hrm, ich hab es gewagt. Bin nun bei dem Schritt des Nandroid Backups durch - danach System reboot und wieder mit Kamertaste + Power / Laut + Kamera ins Menü - aber da ist jetzt nur wieder das alte Menü, also reboot system now, apply sdcard:update.zip, wipe data/factory reset und wipe cache partition


- was habe ich falsch gemacht?


Grüße,
Chris

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.02.2011, 22:26:44 via Website

Dann nimm "apply sdcard: update.zip" und du landest wieder in der OR - das ist normal ;-)

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 37

11.02.2011, 22:33:06 via Website

Habe ich jetzt probiert - doch dann kommt
-- Install from sdcard...
Finding update package...
opening update package...
verifing update package...
E:EOCD marker occurs after start of EOCD
E: signature verfication failed
Installation aborted

Also, als ob ich nicht mit RSD geflashed hätte. Muss ich das etwa jedes mal aufs Neue machen?

Grüße, Chris

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.02.2011, 22:33:41 via Website

Nein. Hast du mal ein Update per OTA eingespielt?

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 37

11.02.2011, 22:36:50 via Website

Hab damals das Update über dieses Motorola Tool für den PC gemacht, seitdem nichtsmehr ...
Hab O2 Firmware drauf - falls das irgendwas ausmacht...


Grüße

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

11.02.2011, 23:34:57 via Website

Also ich bin mit dem MOD bisher zufrieden.

Habe 6.1.2 oben.

Ein paar Fragen hätte ich^^

Beim Telefonieren.

Bein starten und beenden von Telefonaten vibriert es immer 1-2 mal bei mir. Ist das so gewollt?

In den Settings habe ich haptisches Feedback rausgenommen und tzd?

#####

Die Leistung ist nicht gerade prickelnd.
Ich muss bei SET CPU auf Performance stellen, dann ist alles füssig, und doch lädt ab und an das Home Bilde etwas länger (ADW Launcher)..
Bei Android 2.1 habe ich auch den ADW Launcher benutzt, mit einer schönen Performance..
Mein Handy läuft mit 1GHZ.

######

Ich kann ALLE APPS auf die SD verschieben. Das ist doch nicht normal oder? ^^ Manche Spiele funktionieren dann zB nicht zu 100%. .. zB kein Sound .. dann schiebe ich sie wieder aufs Telefon.
Aber warum kann ich das? :P


#########

Ist das alles sonst noch wem aufgefallen?

#########

Gibts ne Möglichkeit den ADW Launcher rauszunehmen aus dem Paket ohne das ganze System neueinzuspielen?

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 106

12.02.2011, 17:39:34 via Website

Chris C. v. H.
Hab damals das Update über dieses Motorola Tool für den PC gemacht, seitdem nichtsmehr ...
Hab O2 Firmware drauf - falls das irgendwas ausmacht...


Grüße

Der Provider ist egal. Bei den OTA Updates wurde quasi eine Sperre eingebaut, weshalb man, nachdem man die vulnerable recovery geflasht hat, das Handy nicht wieder booten lassen darf (sondern direkt wieder ab in den Bootloader). Also vulnerable recovery ganz normal über RSDlite flashen und am besten d pad ganze Zeit nach oben drücken, damit du beim Reboot direkt wieder im Bootloader-Menü landest. Wenn dann bei RSDlite 100% finished steht Handy ausmachen und in die Recovery booten. Da sollte dann der Punkt apply sdcard:update zip klappen :)

Amel Mehmedovic

Beim Telefonieren.

Bein starten und beenden von Telefonaten vibriert es immer 1-2 mal bei mir. Ist das so gewollt?

In den Settings habe ich haptisches Feedback rausgenommen und tzd?

Ist glaube ich normal, passiert bei mir auch gelegentlich...

Die Leistung ist nicht gerade prickelnd.
Ich muss bei SET CPU auf Performance stellen, dann ist alles füssig, und doch lädt ab und an das Home Bilde etwas länger (ADW Launcher)..
Bei Android 2.1 habe ich auch den ADW Launcher benutzt, mit einer schönen Performance..
Mein Handy läuft mit 1GHZ.

Das kann ich mir irgendwie nicht erklären. Eigentlich sollte smartass / ondemand reichen, um alles flüssig laufen zu lassen... Beim Launcher vielleicht mal "keep in memory" den Haken setzen, damit der nicht gekillt wird.

Ich kann ALLE APPS auf die SD verschieben. Das ist doch nicht normal oder? ^^ Manche Spiele funktionieren dann zB nicht zu 100%. .. zB kein Sound .. dann schiebe ich sie wieder aufs Telefon.
Aber warum kann ich das? :P

Ist normal. Am besten einfach garnichts selbst verschieben, sondern den Cyanogenmod das machen lassen. Der entscheidet, was wohin installiert wird, ohne das Fehler auftreten. Da gibts irgendwo ne Auswahlmöglichkeit, wo man wählen kann, ob Programme auf die SD-Karte, auf den internen Speicher oder gemischt installiert werden sollen.

Gibts ne Möglichkeit den ADW Launcher rauszunehmen aus dem Paket ohne das ganze System neueinzuspielen?

In system/apps gehen und die launcher.apk löschen. Vorher aber sicherstellen, dass ein anderer Launcher installiert ist, sonst geht nix mehr :P

— geändert am 12.02.2011, 17:48:34

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

12.02.2011, 22:08:22 via Website

Hallo Andreas danke für die Antwort.

Ja das mit der Performance ist echt komisch..

Wenn er dann die Leistung braucht (Spiele etc) dann ist es ja auch alles super, aber im Menü das hin und her scrollen ist manchmal so laghaft^^

D.h. wenn ich Go Launcher installiere kann ich ADW deinstallieren? Um sicher zu gehen die nachfrage^^

Mit Root Uninstaller sollte das ja problemlos möglich sein

Antworten
Bjoern I.
  • Forum-Beiträge: 99

13.02.2011, 01:41:54 via App

Amel Mehmedovic
Beim Telefonieren.

Bein starten und beenden von Telefonaten vibriert es immer 1-2 mal bei mir. Ist das so gewollt?

Das vibrieren kann man über Einstellungen (system) -> Anrufeinstellungen einstellen. Viebrieren beim abheben/auflegen/anklopfen/alle 45 sek.....

Amel Mehmedovic

Ich kann ALLE APPS auf die SD verschieben. Das ist doch nicht normal oder? ^^ Manche Spiele funktionieren dann zB nicht zu 100%. .. zB kein Sound .. dann schiebe ich sie wieder aufs Telefon.
Aber warum kann ich das? :P

Ich nutze das Apps2SD Programm aus dem Market. Klappt super. Sagt mir bescheid wann ein Programm auf die SD kann und verwaltet alles.

Antworten
Tori Roth
  • Forum-Beiträge: 142

13.02.2011, 12:54:48 via Website

Oh mann.....
Bin ja von CM7 wieder auf CM6 - Nandroid -
Alles klasse, aber der Market (vending) hängte sich dauern auf. (Edit : Aber erst seit gestern....habe seltsamerweise aber keine Veränderungen vorgenommen)
Hab alles mögliche probiert, am ende full wipe und factory reset. CM6 neu aufgespielt .... dann ging gmail nimmer :(
Also wieder nandroid ....
Market (gapps) neu aufgespielt. Wieder "vending" Problem. (unerwartetes Beenden der app beim laden)
Auch Titanium brachte nix.
Komisch ist das ich die Ginger Tastatur vom CM7 nach wie vor drauf hab, obwohl ja wie oben beschrieben factory reset. (cache auch etc)...

Wiso hängt sich der Market auf ??
Jemand ne Idee ?

Oder Edit :
Hat jemand grade die zip mit dem neuen Market für meinen Mod...
(<-----)
parat ?

— geändert am 13.02.2011, 13:06:30

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 37

14.02.2011, 19:00:12 via Website

Andreas A.

Der Provider ist egal. Bei den OTA Updates wurde quasi eine Sperre eingebaut, weshalb man, nachdem man die vulnerable recovery geflasht hat, das Handy nicht wieder booten lassen darf (sondern direkt wieder ab in den Bootloader). Also vulnerable recovery ganz normal über RSDlite flashen und am besten d pad ganze Zeit nach oben drücken, damit du beim Reboot direkt wieder im Bootloader-Menü landest. Wenn dann bei RSDlite 100% finished steht Handy ausmachen und in die Recovery booten. Da sollte dann der Punkt apply sdcard:update zip klappen :)
Wie auch immer - es funktioniert nun alles wie gewünscht :-)
WHG-Grüße ;-)!


Wenn ich jetzt mal Testweise MIUI probieren wollte - was müsste ich alles wie sichern ums 1:1 wieder wie jetzt herstellen zu können (Also CM6 + Alle Einstellungen + Alle Apps wieder mit Möglichst wenig Aufwand :D! (Installiert: Androidiani und Titanium))?


Grüße, Chris

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

15.02.2011, 10:52:28 via Website

Chris C. v. H.
Andreas A.

Der Provider ist egal. Bei den OTA Updates wurde quasi eine Sperre eingebaut, weshalb man, nachdem man die vulnerable recovery geflasht hat, das Handy nicht wieder booten lassen darf (sondern direkt wieder ab in den Bootloader). Also vulnerable recovery ganz normal über RSDlite flashen und am besten d pad ganze Zeit nach oben drücken, damit du beim Reboot direkt wieder im Bootloader-Menü landest. Wenn dann bei RSDlite 100% finished steht Handy ausmachen und in die Recovery booten. Da sollte dann der Punkt apply sdcard:update zip klappen :)
Wie auch immer - es funktioniert nun alles wie gewünscht :-)
WHG-Grüße ;-)!


Wenn ich jetzt mal Testweise MIUI probieren wollte - was müsste ich alles wie sichern ums 1:1 wieder wie jetzt herstellen zu können (Also CM6 + Alle Einstellungen + Alle Apps wieder mit Möglichst wenig Aufwand :D! (Installiert: Androidiani und Titanium))?


Grüße, Chris

Ich bin mir nicht sicher aber mit Nandroid lässt sich GLAUBE ICH ein vollständiges Backup machen.

Dann kann man wieder ins Nandroid booten und das Backup wiederherstellen! Wie gesagt: ich glaube es^^

Achja.

Wie kann ich wieder meine Camera so einstellen, dass Breitbilder wieder gemacht werden? Bei mir sind die Bilder nun so links und rechts abgeschnitten^^

Gibt es da auch ein Update?

Danke

Antworten
Robin M.
  • Forum-Beiträge: 124

15.02.2011, 18:22:45 via Website

Falls diese Frage schon einmal gestellt wurde in diesem Thread tuts mir leid aber auf 24 Seiten verliert man ein wenig den Überblick^^. Ich würde gerne den Mod installieren, in der Anleitung hab ich gelesen man soll über Nandroid "Backup all" drücken. Wenn ich das aber wieder aufrufe, nachdem ich den Mod drübergebügelt habe, ist das alte Betriebssystem wieder drauf. Gibt es eine Möglichkeit nur die Kontakte und die Apps zu sichern und diese nach dem Wechsel auf den Cyanogen Mod wieder zurückzuholen?
Danke schonmal im vorraus!

Mit freundlichen Grüßen Robin M.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 37

15.02.2011, 20:10:28 via Website

Ja, die APP "Titanium Backup" kann das :-)


Grüße

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.02.2011, 12:25:50 via Website

Genau :)

Nandroid kann das auch, aber wenn du unter CM 6 ein Nandroid erstellst, dann MIUI draufspielst und dann das Nandroid wiederherstellt hast du wieder CM 6 drauf: Nandroid sichert eben ALLES :)

Antworten
Tori Roth
  • Forum-Beiträge: 142

16.02.2011, 15:26:25 via Website

Scheinbar nicht....und danke für das großzügige Überlesen meines Problems ^^

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 33

18.02.2011, 18:43:10 via Website

Hallo,

ich habe gerade auf meinem frisch reparierten milestone android 2.2 installiert, alles wunderbar soweit.

Ich habe nur ein kleines Problem, meine Hardware Tastatur ist auf englisch eingestellt, y und z sind also vertauscht, obwohl ich eig. alles auf deutsch gestellt habe. wie änder ich das?

Außerdem ne kleine Nebenfrage: automatische updates beim CyanogenMod gibs ja nicht oder? mit der alpha 0.01c bin ich also immer ncoh aufm aktuellen stand?

Danke schonmal im Voraus,
Tobias

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 24

19.02.2011, 01:08:47 via App

Die Tastatur kannst du in der Recovery ändern, allerdings solltest du den CM erstmal updaten. 001c ist ja schon uralt, der aktuelle ist der 007 vom 28.01.11
Automatische updates gibt es nicht.

— geändert am 19.02.2011, 01:12:36

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 33

19.02.2011, 15:18:15 via Website

gut, danke! in der anleitung stand nur bis 0.01c.
muss ich dafür wieder alles überspielen, so dass alle einstellungen und apps gelöscht sind (bzw. ich ein backup machen muss) oder kann ich das update auch integrieren quasi?
wo kann ich das runterladen?

Danke,
Tobias

— geändert am 19.02.2011, 15:23:52

Antworten
Kevin Ansorg
  • Forum-Beiträge: 28

20.02.2011, 10:37:01 via App

ich hab da auch mal wieder ne frage...
seitdem ich den mod drauf hab, funktioniert meine multimediastation nicht mehr. das milestone lädt nicht mehr, wenns drinnen steht. gibt's da nen trick?

Antworten
Benny F
  • Forum-Beiträge: 43

21.02.2011, 20:34:32 via Website

kann ich cyanogenmod auch wieder deinstallieren?? weil das funktioniert nicht gescheid und ich will das nicht mehr!! ich brauche dringend hilfe.. bin am verzweifeln!

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 33

21.02.2011, 21:19:59 via Website

ich hab das mal deinstalliert gehabt, war aber version alpha 0.01 c und das hat wunderbar funktioniert. ich weiß leider nicht mehr von wo, vlt aus diesem wiki hier, aber irgendwoher habe ich einfach die original firmware runtergeladen und die wieder installiert. ich denke mal mit RSD Lite. Ist nur schon n bisschen her.

Jetzt habe ich aber gerade den aktuellen mod installiert, hat alles wunderbar funktioniert und ne qwertz tastatur habe ich auch wieder :)
stimmt es aber, das mein stein jetzt automatisch übertaktet ist? Kann ich da irgendetwas falsch machen, wenn ich im Bootloader wieder 550Mhz einstelle? Bisher hat mir das immer ausgereicht und da habe ich lieber ein bisschen mehr akkulaufzeit.

Danke,
Tobias

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 96

22.02.2011, 08:50:44 via Website

Benny F
kann ich cyanogenmod auch wieder deinstallieren?? weil das funktioniert nicht gescheid und ich will das nicht mehr!! ich brauche dringend hilfe.. bin am verzweifeln!

genau so wie du die cyanogenmod draufgespielt hast
mit rsd lite flasht du einfach die original drüber....
ist aber auch eine anleitung dabei.

https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Motorola_Milestone_Flashen

da findest du auch die originalfirmwares

D-A-CH = Deutschland-Österreich-Schweiz
O2 = O2
Vodafone = Vodafone

— geändert am 22.02.2011, 08:56:34

Antworten
Long Long Jonny
  • Forum-Beiträge: 162

23.02.2011, 00:08:32 via Website

moin zusammen

ich hab da mal ne Frage.
Da mir mein Stein abgeschmiert ist wollt ich CM7 drauf machen.
hab hier ne gute Anleitung für mich gefunden. http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-milestone/62440-how-cyanogenmod-auf-dem-milestone.html

hatte aber n paar Probleme:

-konnte meinen Stein nur auf 2.0 Flashen, andere .sbf wollte RSD nicht nehmen

-nachdem 2.0 drauf war wollt ich die "verwundbare recovery" Flashen aber auch diese wollte RSD nicht

-wollte dann mal schaun ob es geht wenn ich 2.1 drauf mache, ging aber auch nicht

-hab dann über motoupdate laufen lassen und nun hab ich 2.2.1 drauf

ist das jetzt noch möglich CM7 drauf zu machen???

hab ich irgendwas falsch gemacht? stimmt die Anleitung?

kommt vielleicht jemand aus dem Raum SP/LU/MA der CM drauf hat bzw. Erfahrung mit dem Moden???

gruß
Sascha

Samsgung Galaxy S2 i9100 <-----> CyanogenMod 10 Nightly <----->Siyah v4.1.5

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 33

23.02.2011, 12:30:15 via Website

Hallo,

ich bins nochmal kurz, weil das anscheinend überlesen wurde.
Auf wie wie Mhz ist das Milestone jetzt getaktet mit cyanogen und kann ich einfach bedenkenlos im bootloader wieder 550mhz einstellen?

Danke shconmal,
Tobias :)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.02.2011, 20:12:28 via Website

Standardmässig auf 900 Mhz Maximaltakt eingestellt. Klar, kannst du gerne verändern - aber nicht im Bootloader sondern entweder in der OpenRecovery (aber bitte mit der allerneusten, bei den alten ginge das schief) oder in der Datei /etc/init.d/10overclock.bin.

Antworten
Benny F
  • Forum-Beiträge: 43

24.02.2011, 16:54:10 via Website

wegen dem deinstalieren von cyanogenmod... die links zu den firmwares sind iwie nicht anwählbar... aber eine frage: wie krieg ich google apps??? ich hab mir da was runtergeladen,aber iwie krieg ich trotzdem keine google apps.. danke im vorraus

Antworten
Benny F
  • Forum-Beiträge: 43

24.02.2011, 16:59:38 via Website

und meine hometats efunktioniert auch nicht mehr seit ich cyanogenmod draufhab

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 33

25.02.2011, 19:30:01 via Website

danke hat wunderbar funktioniert mit dem untertakten.

auf die anderen fragen habe ich leider keine antwort, sorry.

Tobias

Antworten
Benny F
  • Forum-Beiträge: 43

26.02.2011, 09:39:51 via Website

Jetzt funktioniert alles klasse.Nur eine Frage hab ich noch. Updatet sich der Market auch mal?

Antworten
Benny F
  • Forum-Beiträge: 43

26.02.2011, 09:40:26 via Website

Jetzt funktioniert alles klasse.Nur eine Frage hab ich noch. Updatet sich der Market auch mal?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.02.2011, 10:02:02 via App

Bei mir hat er das von alleine nicht getan.

Antworten
Benny F
  • Forum-Beiträge: 43

26.02.2011, 11:00:26 via Website

Kann man das dann irgendwie manuell machen?

Antworten
Benny F
  • Forum-Beiträge: 43

27.02.2011, 11:48:20 via Website

Brauch ich den aktuellen Market unbedingt oder kommen die neuen Apps auch in den alten??

— geändert am 27.02.2011, 14:37:09

Antworten
Benny F
  • Forum-Beiträge: 43

02.03.2011, 17:52:56 via Website

Eine Frage: Um die neuen GApps zu installieren,muss ich da zuerst nen Fullwipe machen,oder wie muss ich dass machen?

Antworten