HTC Desire - Passgenauigkeit Display

  • Antworten:13
Holger
  • Forum-Beiträge: 123

14.09.2010, 12:13:35 via Website

An meinem Desire zeigt sich an zwei Stellen Staub unter dem Display. Zum einen etwa in der Mitte der linken Bildschirmkante und etwas oberhalb des linken, unteren Ecke. Ich habe mein Desire mit dem des Kollegen verglichen und siehe da: Staub war an genau den gleichen Stellen vorhanden. Ich konnte auch bei beiden Telefonen eine Art unebene Stelle in der Dichtung (oder was das schwarzte Ding zwischen Gehäuse und Bildschirm ist) an der linken Bildschirmseite feststellen. Streicht man von oben nach unten der Kante entlang, fühlt man die Unebenheit ganz deutlich. Ist das bei euren Geräten auch so??

Mich beginnt der Staub v.a. in hellem Sonnenlicht zu stören, weswegen ich das Gerät eigentlich gerne tauschen/reparieren lassen würde. Wenn man aber nach 2 Monaten wieder Staub sieht, bringt die Aktion herzlich wenig.

Viele Grüße!

— geändert am 04.04.2019, 19:59:52 durch Moderator

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 59

14.09.2010, 12:16:48 via App

Holger
An meinem Desire zeigt sich an zwei Stellen Staub unter dem Display. Zum einen etwa in der Mitte der linken Bildschirmkante und etwas oberhalb des linken, unteren Ecke. Ich habe mein Desire mit dem des Kollegen verglichen und siehe da: Staub war an genau den gleichen Stellen vorhanden. Ich konnte auch bei beiden Telefonen eine Art unebene Stelle in der Dichtung (oder was das schwarzte Ding zwischen Gehäuse und Bildschirm ist) an der linken Bildschirmseite feststellen. Streicht man von oben nach unten der Kante entlang, fühlt man die Unebenheit ganz deutlich. Ist das bei euren Geräten auch so??

Mich beginnt der Staub v.a. in hellem Sonnenlicht zu stören, weswegen ich das Gerät eigentlich gerne tauschen/reparieren lassen würde. Wenn man aber nach 2 Monaten wieder Staub sieht, bringt die Aktion herzlich wenig.

Viele Grüße!


Schon tausendfach Diskutiert! Erst suchen dann neuen Thread erstellen!

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 123

14.09.2010, 12:19:29 via Website

Staub ja. Aber von dieser Macke habe ich hier bisher noch nichts gelesen...

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 59

14.09.2010, 12:26:12 via App

Und jetzt? Schick es ein, wenn es dich stört, und gut is... Mein Display ist auch nicht ganz passgenau! Mich störts nicht. Es ist Massenware und kein Einzelstück. Solche Fertigungstolleranzen sollte man entweder dulden, oder auf ein besser verarbeitetes hoffen.



Warum hast dann einen neuen Thread aufgemacht, anstatt in den alten zu Posten?

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

14.09.2010, 14:12:40 via App

Holger
Staub ja. Aber von dieser Macke habe ich hier bisher noch nichts gelesen...

ich habe ein desire der ersten stunde und bei mir tritt das Problem nicht auf ( zum Glück ). ich glaube, da hat man wirklich leider nur Pech gehabt wenn man eins erwischt hat. ich würde es umtauschen und hoffen das du eins bekommst wo der Fehler nicht auftritt.


Gruß

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

14.09.2010, 19:36:07 via App

@ Michael : geht das nicht alles n bisschen freundlicher?! sry aber das nervt mich an Foren teilweise echt...

thegab

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

14.09.2010, 19:54:37 via Website

Ja, ist wirklich so Christoph.

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Falk Feichtmeier
  • Forum-Beiträge: 15

14.09.2010, 20:26:18 via App

Michael F.
Es ist Massenware und kein Einzelstück. Solche Fertigungstolleranzen sollte man entweder dulden, oder auf ein besser verarbeitetes hoffen.

Blödsinn, bei einem 500 Eur-Smartphone sollte man sowas nicht dulden. Und einen angemessenen Ton könntest Du auch mal anschlagen, das hier ist ein Hilfe-Forum und kein dumme Kommentare-Forum.

Ich würde das Desire auf jeden Fall zu HTC senden.

thegab

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

14.09.2010, 20:33:12 via App

Hmm, hört sich nicht gut an. Bei meinem ersten Desire fing es auch mit ein paar Staubkörnchen an und dann war es auf einmal eine richtige kleine Wolke. Und wenn man erst mal weiß, dass da was ist, was da nicht hingehört, dann schaut man auch ständig drauf und es stört einen gewaltig.

Würde dir auf jeden Fall zu einem Umtausch raten, hab ich auch sofort gemacht.
Vor allem schon deshalb, weil es immer mehr Staub werden wird. Putzen oder saubermachen hat keinen Sinn, denn es liegt daran, dass im Bereich des Volumebuttons irgendwo was nicht 100%ig dicht ist. Verschiedene Chargen der Desire's sind leider davon betroffen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 59

14.09.2010, 21:22:49 via App

Süss, hey Kollege. Ich habe gerade einen Rüffel von Manfred bekommen, dass ich dich beleidigt hätte. Dafür möchte ich mich höflichst entschuldigen.

Meine Meinung bleibt trotzdem bestehen und ich sehe immer noch nicht wo ich dich beleidigt hätte.

Aber ok, der Big Boss entscheidet. Entweder man spielt nach seinen Regeln oder man fliegt! ;-)

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 59

14.09.2010, 21:29:38 via App

Falk Feichtmeier
Michael F.
Es ist Massenware und kein Einzelstück. Solche Fertigungstolleranzen sollte man entweder dulden, oder auf ein besser verarbeitetes hoffen.

Blödsinn, bei einem 500 Eur-Smartphone sollte man sowas nicht dulden. Und einen angemessenen Ton könntest Du auch mal anschlagen, das hier ist ein Hilfe-Forum und kein dumme Kommentare-Forum.

Ich würde das Desire auf jeden Fall zu HTC senden.

500 Euro hin oder her. Es bleibt Massenware, entweder man lebt mit Toleranzen, oder man tauscht es um. Was soll daran dumm sein?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

14.09.2010, 21:34:29 via App

Michael F.
Süss, hey Kollege. Ich habe gerade einen Rüffel von Manfred bekommen, dass ich dich beleidigt hätte. Dafür möchte ich mich höflichst entschuldigen.

Meine Meinung bleibt trotzdem bestehen und ich sehe immer noch nicht wo ich dich beleidigt hätte.

Aber ok, der Big Boss entscheidet. Entweder man spielt nach seinen Regeln oder man fliegt! ;-)

Ändert nichts an der Tatsache, das Du total falsch liegst, wer ist denn bitte so dumm und gibt 500€ aus und gibt sich mit einem Mangelhaften Gerät zufrieden?

Du scheinst auch null Ahnung zu haben, denn Toleranzen darf es gerade bei einem Massenprodukt nicht geben! So was gibt es bei Einzelanfertigung aber nicht bei Massenfertigung!

— geändert am 14.09.2010, 21:40:53

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 59

14.09.2010, 21:44:55 via App

Xavier79
Michael F.
Süss, hey Kollege. Ich habe gerade einen Rüffel von Manfred bekommen, dass ich dich beleidigt hätte. Dafür möchte ich mich höflichst entschuldigen.

Meine Meinung bleibt trotzdem bestehen und ich sehe immer noch nicht wo ich dich beleidigt hätte.

Aber ok, der Big Boss entscheidet. Entweder man spielt nach seinen Regeln oder man fliegt! ;-)

Ändert nichts an der Tatsache, das Du total falsch liegst, wer ist denn bitte so dumm und gibt 500€ aus und gibt sich mit einem Mangelhaften Gerät zufrieden?


;-) Oh meine Güte, ich sagte doch es kann jeder für sich selber entscheiden. Hatte auch schon genügend Reklamationen an Autos oder Handys gehabt weil ich nicht zufrieden war. Welche Mängel ich aber wegen Aufwand/Nutzen in Kauf genommen habe ist auch nicht unwesentlich! Er sollte es tauschen und auf ein besseres hoffen. Und meine Meinung ist nicht falsch, ich sehe es halt nur ein bisschen anderst.

Ich bin Konstrukteur! ;-) Glaube mir ich kenne mich mit Fertigungstoleranzen aus. Ich bestimme Sie! ;-)

— geändert am 14.09.2010, 21:46:38

Antworten
Stephan K.
  • Forum-Beiträge: 5

14.09.2010, 22:30:32 via Website

Ist zwar gerade nicht ganz passend zum Thema aber trotzdem mal die Frage:
Hat von euch auch jemand ein totes Pixel? Habe selbst eins unten links, fast ganz am Rand. Stört mich auch nicht. Naja, wenn man weiß wo es ist schon ein wenig. Sieht man auch nur auf weißem Grund. Ist aber kein Grund für mich das Gerät einzuschicken. Das Gerät ist ein Desire mit AMOLED-Display.

Desweiteren finde ich kann man schon für ein 500 € Gerät eine hochwertige Verarbeitung erwarten. Mein Desire hatte ne kleine Macke hinten an der Kamera-Blende (der silbernen Umrandung der Linse). Hab ich aber akzeptiert. Man sollte bei solchen Sachen auch immer abwegen, da man ja manchmal nichts "Neues" zum Austausch bekommt, sondern nur ein neuwertiges (generalüberholtes Gerät ) bekommt. Und das muss nicht immer besser sein, als das, was man mit Mangel eingeschickt hat.

Gruß Stephan

Antworten