HTC Desire - Hilfe beim HTC Desire Kauf gesucht

  • Antworten:10
Simone W.
  • Forum-Beiträge: 87

13.09.2010, 14:26:04 via Website

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne ein brandingfreies HTC Desire kaufen.

Momentan ist das Smartphone aber nicht überall erhältlich.
Eigentlich wollte ich über Amazon bestellen aber dort steht seit längerem nur, dass es bald lieferbar ist. Andere Internetanbieter kommen für mich nicht so in Frage, da ich schon öfters negative Erfahrungen gemacht habe, wenn das Gerät beschädigt war wegen Garantie usw. , was bei Amazon halt kein Problem ist.

Daher habe ich mir überlegt es in einem Laden zu kaufen.

Meine Frage: ist jemand aus Köln, der das Desire vor Kurzem in einem Laden erstanden hat? Wenn ja wo und zu welchem Preis?

Wäre toll wenn jemand ein Tipp hat.

Danke und Grüße
Simone

— geändert am 04.04.2019, 19:59:41 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.09.2010, 14:31:38 via Website

Hi,

hmm, warum unbedingt Branding-frei?

Ich hätte sonst gesagt, geh doch mal zu einem O2 Shop in Köln...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Simone W.
  • Forum-Beiträge: 87

13.09.2010, 14:40:07 via Website

Hallo,

da ich selbst schon bei o2 einen Internetvertrag habe war das die erste Idee mir das Desire dort zu kaufen, aber laut verschiedener Foren gibt es bei gebrandeten Geräten mit den updates starke Probleme.

Daher habe ich mich entschieden, dass ich ein "ungebradetes" kaufen möchte.

LG
Simone

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.09.2010, 14:53:29 via Website

Hi,

da ich selbst schon bei o2 einen Internetvertrag habe war das die erste Idee mir das Desire dort zu kaufen, aber laut verschiedener Foren gibt es bei gebrandeten Geräten mit den updates starke Probleme.
Okay - kann ich persönlich zwar nicht nachvollziehen, da mein O2 Desire völlig problemlos sein Android 2.2 Update bekommen hat und ebenso völlig problemlos seine Dienste tut und ich zudem eher vorteilhaft finde, dass neben Google und HTC auch noch ein Dritter - nämlich der Provider - Qualitätssicherung betreibt. Aber okay, wenn man frühestmögliche Updates als das Hauptziel eines Smartphones begreift, dann ist die Branding-Frage gerechtfertigt.

Na, dann wünsche ich maximalen Erfolg und sorry für mein wenig sachdienliches Hineinfunken :D

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Simone W.
  • Forum-Beiträge: 87

13.09.2010, 15:33:29 via Website

Also gelesen habe ich das vor allem im o2 Forum. Da haben mir alle von dem Kauf abgeraten.

Ich bekomme halt leicht ne Krise wenn ich dann für ca. 500€ (was für mich sehr viel Geld ist - also ich kannst "nicht mal eben so" kaufen) ein handy kaufe und dann diese updates nicht funktionieren bzw. das ganze Handy dann nicht mehr geht.

Mir ist auch bewußt, dass das sicher nicht jedem passiert - aber bei meinem Glück ;-)

Danke trotzdem!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.09.2010, 15:48:41 via Website

Hi Simone,

naja, dass ein Update auf einigen Geräten nicht funktioniert - wie jetzt bei O2 mit dem Android 2.2 Update geschehen - ist ja nicht der Normalzustand, sondern eine Ausnahme.

Das Update wurde einen halben Tag lang herausgegeben, dann hat O2 das Update gestoppt, nachdem einige Anwender Probleme hatten mit der Installation. Bei mir - und vielen anderen - lief es tadellos, bei vielen jedoch nicht. Ganz ganz viele werden von diesem Update gar nichts mitbekommen haben - war ja nur 'n halben Tag lang erhältlich.

Jetzt aktuell ist das O2 Android 2.2 Update nur per HTC Sync installierbar. Dabei gibt es dann das Problem, dass man seine Daten sichern muss, sonst gehen sie verloren. Wer aber geduldig ist, wartet einfach, bis O2 das Update wieder OTA (over the air) verschickt, dann klappt das Update und die Daten bleiben erhalten.

Und das Problem ist kein ursächliches von O2. Der Provider sagt lediglich, was der Hersteller (HTC) zu machen hat. O2 wollte einige Fehler gefixt haben, einige Performanceverbesserungen eingebaut haben sowie eine Navigationsanwendung (Telmap) vorinstalliert wissen. *Gemacht* hat das dann HTC und bereitgestellt am Ende Google. Dass das Update auf einigen Geräten nicht installiert werden konnte, ist ergo nicht auf O2 zurückzuführen, sondern auf den Verantwortlichen für die Firmware: HTC

Dass das Problem beim O2 Udpate passierte, ist reiner Zufall, wenn Du mich fragst.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

thegab

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

13.09.2010, 16:13:07 via Website

Sehe ich genauso wie Carsten, denn was das Branding von O2 betrifft, es ist kaum bemerkbar, sprich man hat keinen O2 Startscreen oder dergleichen, okay das mit dem Update ist dumm gelaufen, jedoch kann Dir das auch bei einem Handy ohne Branding passieren, bei Updates gibt es immer ein Risiko das etwas danach nicht mehr ordentlich funktioniert.

Antworten
Simone W.
  • Forum-Beiträge: 87

13.09.2010, 18:35:18 via Website

Hallo ihr beiden,

aha so stellt sich das natürlich ganz anders dar. Mir war schon klar, dass natürlich in dem o2 Forum nur die Leute schreiben, bei denen etwas nicht klappt. Aber ich wußte gar nicht wo das Update her kommt. Somit hört sich das ja doch nicht mehr so schlimm an wie es sich in dem Forum darstellt.

Hmm naja ich werde wohl nochmal drüber nachdenken das Handy doch bei o2 zu kaufen,

Vielen Dank auf jeden Fall für die ausführlichen Infos.

Schönen Abend noch
Simone

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

13.09.2010, 20:11:40 via App

Ich habe mein Desire aus dem Otto-Katalog :-D Ich war in Essen fast überall und hatte es weder bei O2 noch sonst wo bekommen.
Habs dann im Versandhaus bestellt, wobei das Desire nur auf der Homepage zu sehen war,und war nach einer Woche bei mir zu Hause.
Das Blöde ist nur, dass es T-Mobile gebrandet ist und ich immer noch auf Froyo warte :-(
Kann jetzt aber nicht sagen, ob die bei Otto alle gebrandet sind, oder ich einfach nur Pech hatte....

Gruß Marcel

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Simone W.
  • Forum-Beiträge: 87

14.09.2010, 12:21:15 via Website

Hallo Marcel,

vielen Dank auch Dir für die Info - ich schau da gleich mal rein.

Grüße
Simone

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

14.09.2010, 12:40:25 via Website

Hallo Simone

sonst kanste auch bei PDA Max mal reinschauen. Ich hab meines auch von da und hab beste Erfahrungen gemacht. Schnelle und zuverlässige Lieferung, sicher Verpackt mit rechnung Garantie und allem was dazu gehört.

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten