Tarif im Eplus-Netz

  • Antworten:16
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.09.2010, 10:52:47 via Website

Hallo zusammen!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Tarif im Eplus-Netz (ja, ich weiß, die Netzqualität ist nicht besonders toll..). Der Grund ist meine Freundin, diese hat eine Prepaid-Karte von Alditalk (ebenfalls Eplus-Netz).
Da es umständlich wäre, wenn sie ihren Anbieter wechselt - der ganze Freundeskreis und Familie hat ebenfalls Alditalk - bin ich nun am suchen. Würde ja sofort Alditalk nehmen, denn 3 Cent pro SMS/Minute und für 3,99 €/Monat eine Flat ist schon super. Das einzige Problem ist, dass es keine Datenflat gibt :( ! Deswegen meine Frage:

Weiss jemand einen Eplus-Tarif, bei dem ich meine Freundin kostenlos anrufen/simsen kann?

Am besten wäre es natürlich, wenn auch sie mich "kostenlos" erreichen könnte (z. B. über sowas wie die Flat für 3,99€/Monat von Alditalk zu Alditalk). Nach einiger Recherche im Internet habe ich ein paar Berichte gelesen, dass es wohl in den BASE-Tarifen das Anrufen der Alditalk-Nummern ohne Extrakosten möglich ist. Kann das jemand bestätigen oder habt ihr vielleicht noch andere Ideen?

— geändert am 13.09.2010, 10:53:33

Antworten
Sirob
  • Forum-Beiträge: 54

13.09.2010, 18:55:35 via App

Solange es eplus ist kostet es dich nix von base bei aldi talk anzurufen.
Also keine sorge.habe auch base.

Antworten
michi
  • Forum-Beiträge: 29

13.09.2010, 23:06:43 via App

Wo ist das Problem? Ich selber nutze AldiTalk, bzw. MedionMobile und ich habe eine 5GB Flat für 15€ im Monat dazugebucht.

Steht übrigens dick und breit in jedem Aldi Markt und auf der MedionMobile Webseite.

Gruss!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.09.2010, 23:10:26 via App

Wie, das geht? Sind das nicht diese Flats für den Surfstick?

Antworten
michi
  • Forum-Beiträge: 29

13.09.2010, 23:48:29 via App

Das geht. Den kannst du buchen und auf deinem Handy nutzen. Mach ich schon ein halbes Jahr so:)

Alles kein Problem.

Buchen über die 1155 und drei Minuten später kannste loslegen.

Gruss.

Antworten
Selcuk Tekin
  • Forum-Beiträge: 59

14.09.2010, 00:20:56 via App

Wie siehts denn mit der Geschwindigkeit aus? Eplus hat ja das HSDPA Netz ausser in einigen Städten ja gar nicht ausgebaut.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.09.2010, 09:09:49 via Website

@ michi: Danke schonmal. Muss ich dann alle 30 Tage diese 1155 anrufen um die Flat zu buchen? Oder verlängert die sich wenigstens automatisch, wenn man sie einmal gebucht hat?

Antworten
michi
  • Forum-Beiträge: 29

14.09.2010, 12:06:50 via Website

Ola!

Die verlängert sich immer automatisch, wenn genug Guthaben auf dem Konto ist. Sollte das nicht so sein, ist sie gekündigt. Einfach immer drauf achten, dass mindestens 15€ drauf sind, dann geht das klar. Bekommst auch ne SMS kurz bevor die 30 Tage auslaufen.

Gruss

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

14.09.2010, 12:14:26 via Website

Hi Simon

altenativ könntest du dir mal das Angebot von Simyo anschauen da gibts ne 1GB Datenflat fürn 10,-€. Anrufe /SMS 0.09 ct / Minute in alle Netze. Ich hab die auch und bin bestens zufrieden. Die 1GB hab ich noch nie geschafft obwohl ich ständig On bin Chat, Surfen, Mail, etc. trotzdem war der höchste traffic den ich mal hatte 540 MB.

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.09.2010, 12:18:49 via App

Stimmt, hört sich gut an!

@mich: Dann ist ja gut, denn es wäre ja ziemlich nervig alle 30 Tage die Flat erneuern zu müssen. Mir ist eben auf der AldiTalk-Seite aufgefallen, dass man leider keine 2 Flats buchen kann, das ist schon wieder doof... Denn für 3,99/Monat ne Telefonflat wäre toll.

Antworten
André Oppermann
  • Forum-Beiträge: 108

14.09.2010, 13:51:21 via Website

Hast eine PN von mir

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

04.11.2010, 11:30:32 via Website

TS015. Hallo, ich bin Tanja und als freie Netzbotschafterin für BASE in Foren unterwegs. Falls also jemand Fragen zum Thema mobiles Internet, surfen mit dem Handy oder Datennetze hat, beantworte ich sie gern. Ich selbst hätte da eine Frage: Wer surft von euch mit dem Handy im Netz? Gibt es irgendwelche Probleme?
Tanja
BASE-Netzbotschafterin"

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

05.11.2010, 12:32:40 via Website

T022. Hallo, ich möchte gern kurz beim Datennetzausbau der E-Plus Gruppe einhaken - einer der häufigsten Punkte, der beim Thema E-Plus genannt wird, ist die mangelhafte Netzabdeckung. Darauf hat E-Plus reagiert und baut seit einigen Monaten das Datennetz mit Hochdruck aus. Neben dem vorhandenen UMTS-Netz, das auf maximal 7,2 MBit/s erweitert wird - wobei in vielen Gegenden wohl eher die Hälfte der Geschwindigkeit realistisch ist - errichten sie ein HSPA+-Netz. Wenn dies Ende 2012 steht, sollen Übertragungsraten von 21,6 MBit/s möglich sein. Von dem Datennetzausbau profitiert nicht nur BASE, sondern auch Aldi-Talk, die ja auch das E-Plus-Netz nutzen.

Bei weiteren Fragen, fragen:) Schaut sonst auch gern auf unserem Blog vorbei, dort wollen wir regelmäßig über den Fortgang des Netzausbaus und anderes Wissenswertes informieren.

Viele Grüße
Tanja
BASE-Netzbotschafterin
netzbotschafter.blog.base.de

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

05.11.2010, 16:59:24 via Website

Simon V
Stimmt, hört sich gut an!

@mich: Dann ist ja gut, denn es wäre ja ziemlich nervig alle 30 Tage die Flat erneuern zu müssen. Mir ist eben auf der AldiTalk-Seite aufgefallen, dass man leider keine 2 Flats buchen kann, das ist schon wieder doof... Denn für 3,99/Monat ne Telefonflat wäre toll.

Das geht auch komplett automatisch ;) Garkein Problem.

Kann übrigens auch nicht über Netzabdeckung klagen. Den direkten Vergleich mit O² hab ich bis jetzt fast immer gewonnen...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.11.2010, 19:57:04 via Website

TanjaSe_2010
TS015. Hallo, ich bin Tanja und als freie Netzbotschafterin für BASE in Foren unterwegs. Falls also jemand Fragen zum Thema mobiles Internet, surfen mit dem Handy oder Datennetze hat, beantworte ich sie gern. Ich selbst hätte da eine Frage: Wer surft von euch mit dem Handy im Netz? Gibt es irgendwelche Probleme?
Tanja
BASE-Netzbotschafterin"

Vielen Dank erstmal! Habe mir jetzt allerdings einen anderen Vertrag geholt, da die Netzabdeckung bei mir zu Hause einfach nur schlecht ist (sehr ländliches Gebiet -.-).

@Tanja: Ganz bestimmt werden mindestens 90 % der User aus diesem Forum mit dem Handy im Netz surfen...

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

26.11.2010, 10:56:00 via Website

Hallo zusammen,

BASE lutea kommt Anfang Dezember auf den Markt - das erste eigene BASE-Smartphone. Für einen Meinungs- und Erahrungsaustausch habe ich einen Thread angelegt.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/410692/BASE-lutea-kommt

Viele Grüße
Tanja
BASE Netzbotschafterin

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

03.12.2010, 11:00:13 via Website

Ich nochmal:)

gegen Mittag stellen wir die ersten eigenen Bilder vom BASE lutea auf unseren Blog - dann bekommt ihr einen besseren Eindruck vom Smartphone. Zusammengefasste Infos über die Funktionen findet ihr dort natürlich jetzt schon:)

Viele Grüße
Tanja
BASE Netzbotschafterin
Blog-Adresse: base-netzbotschafter.de

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten