Archos internet tablets - Archos 101 - Home Tablet

  • Antworten:658
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

01.11.2010, 08:04:32 via Website

Hi Tim,

erstmal herzlich Willkommen bei AndroidPIT.
Ja einige Saturn Märkte haben das Gerät schon im Lager liegen. Welcher jetzt für dich am Besten zu erreichen ist musst du natürlich selbst herausfinden. Ob diese dann das Gerät auch tatsächlich haben, findest du am Besten am Telefon raus!

Antworten
Tim Geelen
  • Forum-Beiträge: 5

01.11.2010, 11:11:19 via Website

Hallo,

Kan vielleigt jemand fur mich der Starun in Krefeld anruffen???
Meine Deutsche sprache ist Wirklich slecht.

Vielen dank

Antworten
Chriscool
  • Forum-Beiträge: 109

01.11.2010, 12:06:07 via Website

Hallo,
Kefeld hatte es letzte Woche noch nicht, die warten noch auf Lieferung.
(Liefertermin unbekannt, wie überall sonst auch)

Ich hab meins dann am Freitag in Kerpen gekauft. :)

Mfg
Chris

— geändert am 01.11.2010, 12:06:20

Antworten
Tim Geelen
  • Forum-Beiträge: 5

01.11.2010, 13:11:34 via Website

Hallo,

kannst du vieleicht mal fur mich anruffen ob die noch haben.
Dann schikce ich meine freundin nach Kerpen, ist bur 90 km fahren.

Vielen dank.

Tim

Antworten
beat schweiz
  • Forum-Beiträge: 114

01.11.2010, 16:16:44 via Website

das lange warten auf Archos 101.................

Antworten
beat schweiz
  • Forum-Beiträge: 114

01.11.2010, 20:13:03 via Website

hier noch video zum display

Antworten
Tim Geelen
  • Forum-Beiträge: 5

02.11.2010, 06:20:53 via Website

Hallo,

Kan vielleaicht heute jemand fur mich der saturn in Duisburg oder Kerpen anruffen, und fragen ob die der archos 101 schon verkaufen.
Ich komme selbst aus holland und spreche slecht Deutsch.

Vielen dank.

Grusse Tim

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

02.11.2010, 12:19:55 via Website

Hallo Tim,
Saturn bietet auf der Homepage auch die Möglichkeit an eine E-Mail zu schreiben.

Versuch es doch damit, falls du nicht anrufen willst.

LG
Sebastian

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Tim Geelen
  • Forum-Beiträge: 5

02.11.2010, 19:12:49 via Website

Ich habe schon probiert eine mail zu schicken.
Aber da wurt nicht auf reagiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

02.11.2010, 21:14:41 via App

hat eigentlich jemand schon swype zum laufen bekommen?

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 123

02.11.2010, 21:19:52 via Website

Florian Roßmann

München Riem bekommt vorerst keine. Das war zumindest die Aussage eines Mitarbeiters per Mail.

Antworten
Andre
  • Forum-Beiträge: 1

03.11.2010, 12:40:27 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mir heute das Archos 10.1 in Kerpen geholt und muss sagen, dass es auf mich im Laden einen relativ stabilen Eindruck gemacht hat. Leider muss ich noch mal hinfahren (50km...) da das Display einen Pixelfehler hat und ich das Gerät umtauschen muss :(

Was mich interessieren würde ist, ob Ihr auch ein (wenn sich das Licht im Display spiegelt) sichtbares Raster auf dem Display habt.

Danke + Gruß,
Andre

Antworten
Fabian W.
  • Forum-Beiträge: 17

03.11.2010, 13:02:45 via Website

Andre
Leider muss ich noch mal hinfahren (50km...) da das Display einen Pixelfehler hat und ich das Gerät umtauschen muss :(

Das mit den Pixelfehler(n) scheint wohl ein größeres Problem zu sein.
Hab das jetzt schon ziemlich oft gelesen.
Ob das beim 7" auch der Fall ist!?

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 123

03.11.2010, 13:28:19 via Website

Andre
Hallo zusammen,

Was mich interessieren würde ist, ob Ihr auch ein (wenn sich das Licht im Display spiegelt) sichtbares Raster auf dem Display habt.


Haben viele Displays mit Touchscreen. Ist bauartbedingt. Mein Desire weis auch so ein Muster auf.

Antworten
Alex Ander
  • Forum-Beiträge: 32

03.11.2010, 16:06:44 via App

Für alle aus Sachsen bzw. Chemnitz. Im Saturn Chemnitz-Center ist das gute Stück am Lager und in der Ausstellung. Leider wollte mir die nette Dame nicht verraten wie viele am Lager sind.

Hab mal kurz damit gespielt. Und es hat mir sehr gut gefallen.

Meine Freundin hat nach 5min Stress gemacht, aber als Ausgleich durfte ich ihr dann ne halbe Stunde bei H+M zuschauen.
Das nenne ich ausgleichende Gerechtigkeit. ;)

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

03.11.2010, 16:07:58 via Website

Fabian W.
Andre
Leider muss ich noch mal hinfahren (50km...) da das Display einen Pixelfehler hat und ich das Gerät umtauschen muss :(

Das mit den Pixelfehler(n) scheint wohl ein größeres Problem zu sein.
Hab das jetzt schon ziemlich oft gelesen.
Ob das beim 7" auch der Fall ist!?

Bei meinem nicht, zumindest nichts bemerkt...

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

03.11.2010, 16:16:11 via Website

Pixelfehler habe ich nicht.
Raster sieht man schon, aber nur wenn das Display ausgeschaltet ist. Stört mich daher nicht.

Lg

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

03.11.2010, 16:52:29 via Website

Sebastian P.
Pixelfehler habe ich nicht.
Raster sieht man schon, aber nur wenn das Display ausgeschaltet ist. Stört mich daher nicht.

Lg

Ist mir bisher nicht aufgefallen, also "egal" ;-)

Hast du deins auch endlich? ;-)

Und, was ist deine Meinung?

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Selman D.
  • Forum-Beiträge: 23

03.11.2010, 17:09:20 via Website

Hallo,

wie ihr wahrscheinlich wisst, bringen die Archos-Tablets von Haus aus nur das so genannte "AppsLib" mit. Das ist ein App-Store, in denen vorausgewählte Android-Apps den Archos-Anwendern zur Verfügung stehen. Der eigendliche Android Market ist also nicht vorinstalliert.
Dies könnt ihr aber manuell "nachholen", indem ihr einfach "gApps4Archos.apk" downloaded und über einen USB-Stick installiert.
Dannach einfach die Anwendung ausführen und den weiteren Anweisungen folgen. Bei erfolgreicher Installation habt ihr dann das Offiziele Market auf eurem Archos 101.

Bei mir hat alles Reibungslos funktioniert. Am ersten Tag, nach der Installation, hatte ich Probleme mit dem Downloaden von Apps. Das Problem hat sie aber ihrgendwie von selbst behoben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man den Market wieder Deinstallieren kann.


Alles auf eigene Gefahr. :P

Hier der Download-Link:http://rapidshare.com/files/423872528/gApps4Archos.apk


Bedanken schadet nicht.. :D

MfG

Peter StuyvesantPapa-Joe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

03.11.2010, 17:20:12 via Website

Michael Dunstheimer

Hast du deins auch endlich? ;-)

Und, was ist deine Meinung?

Ich war doch einer der ersten hier im Forum?! Meine Reviews, schon vergessen? :)

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

03.11.2010, 17:21:12 via Website

Selman D.
Hallo,

wie ihr wahrscheinlich wisst, bringen die Archos-Tablets von Haus aus nur das so genannte "AppsLib" mit. Das ist ein App-Store, in denen vorausgewählte Android-Apps den Archos-Anwendern zur Verfügung stehen. Der eigendliche Android Market ist also nicht vorinstalliert.
Dies könnt ihr aber manuell "nachholen", indem ihr einfach "gApps4Archos.apk" downloaded und über einen USB-Stick installiert.
Dannach einfach die Anwendung ausführen und den weiteren Anweisungen folgen. Bei erfolgreicher Installation habt ihr dann das Offiziele Market auf eurem Archos 101.

Bei mir hat alles Reibungslos funktioniert. Am ersten Tag, nach der Installation, hatte ich Probleme mit dem Downloaden von Apps. Das Problem hat sie aber ihrgendwie von selbst behoben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man den Market wieder Deinstallieren kann.


Alles auf eigene Gefahr. :P

Hier der Download-Link:http://rapidshare.com/files/423872528/gApps4Archos.apk


Bedanken schadet nicht.. :D

MfG

Hi,
nichts für ungut, aber das wurde hier im Forum (genauer: hier im Thread) schon häufiger besprochen! :)
Aber willkommen im Forum!

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Selman D.
  • Forum-Beiträge: 23

03.11.2010, 17:28:13 via Website

Sebastian P.
Selman D.
Hallo,

wie ihr wahrscheinlich wisst, bringen die Archos-Tablets von Haus aus nur das so genannte "AppsLib" mit. Das ist ein App-Store, in denen vorausgewählte Android-Apps den Archos-Anwendern zur Verfügung stehen. Der eigendliche Android Market ist also nicht vorinstalliert.
Dies könnt ihr aber manuell "nachholen", indem ihr einfach "gApps4Archos.apk" downloaded und über einen USB-Stick installiert.
Dannach einfach die Anwendung ausführen und den weiteren Anweisungen folgen. Bei erfolgreicher Installation habt ihr dann das Offiziele Market auf eurem Archos 101.

Bei mir hat alles Reibungslos funktioniert. Am ersten Tag, nach der Installation, hatte ich Probleme mit dem Downloaden von Apps. Das Problem hat sie aber ihrgendwie von selbst behoben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man den Market wieder Deinstallieren kann.


Alles auf eigene Gefahr. :P

Hier der Download-Link:http://rapidshare.com/files/423872528/gApps4Archos.apk


Bedanken schadet nicht.. :D

MfG

Hi,
nichts für ungut, aber das wurde hier im Forum (genauer: hier im Thread) schon häufiger besprochen! :)
Aber willkommen im Forum!

LG

Achso. Mein Fehler. :D

Antworten
Florian G.
  • Forum-Beiträge: 2

03.11.2010, 23:42:32 via Website

Moin,

hab mich nun auch hier im Forum angemeldet, da ich auch sehnsüchtig auf das Archos 101 warte. Warte aber noch bisschen ab, bis ich mein Weihnachtsgeld hab (bzw. weil kein Saturn hier in der Nähe ist :lol: )

Hab auch gleich mal ne Frage. Bin zufällig auf dieses Teil hier gestoßen: http://www.t-online-shop.de/trekstor-portable-wlan-hotspot-umts-router-fuer-unterwegs/
Könnte man hiermit das Fehlen von UMTS zu umgehen. UMTS-Sticks scheinen ja nicht mit Android-Betriebssystem zu funktionieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

04.11.2010, 07:09:18 via App

Kurz und knapp: ja

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

04.11.2010, 07:44:33 via Website

Sebastian P.
Michael Dunstheimer

Hast du deins auch endlich? ;-)

Und, was ist deine Meinung?

Ich war doch einer der ersten hier im Forum?! Meine Reviews, schon vergessen? :)

Sorry, war im falschen film ;)
Manchmal gar nicht so leicht hier den überblick zu behalten ;)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Peter Stuyvesant
  • Forum-Beiträge: 5

04.11.2010, 10:12:55 via Website



Hi,
nichts für ungut, aber das wurde hier im Forum (genauer: hier im Thread) schon häufiger besprochen! :)
Aber willkommen im Forum!

LG

Hi,

ach wirklich? Da muss ich wohl überlesen haben, dass das hier im Forum schon jemand auf dem ARCHOS 101 ausprobiert hatte ;-)

Jedenfalls Dank an denjenigen, der es auf dem Archos 101 ausprobiert und dies hier auch kundgetan hat!

Gruß Peter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

04.11.2010, 10:30:58 via Website

Hallo Peter und herzlich Willkommen bei AndroidPIT.

falls du den Eintrag noch nicht gefunden hast: hier auf Seite 20 hat Tom Labuske beschrieben, dass es auf dem Archos 101 funktioniert:

Tom Labuske
Review Archos 101 Internet Tablet ...
Apps/Market

Das Installieren der Googleapps ist problemlos möglich und klappt wunderbar.
Der Market funktioniert. Ab und zu gibt es ein „Download Fehlgeschlagen“ aber ich denke es liegt am Market. Wenn nicht kann man auch einfach die *.apk istallieren.
Bist jetzt konnte ich alle apps installieren und nutzen außer Dropbox (leider) aber ich hoffe das geht dann mit 2.2.
Google Maps, Gmail und Kalender funktionieren gut. Im Kalender habe ich in der Monatsansicht in der ersten Zeile einen grauen Streifen, mich stört er nicht weiter da ich das Datum sehen kann. Aus dem Archos eigenen Appstore habe ich bis jetzt nur ein paar apps istalliert und es hat alles geklappt.
Alle Apps werden dem großen Bildschirm angepasst.
Launcher Pro läuft problemlos und sogar schneller als der Standartlauncher. Nur wenn die Ausrichtung geändert wird fehlen links ein paar Millimeter wenn man dort apps oder widgets zu liegen hat, einmal den Screen wechseln und zurück und alles ist wieder schick.
PS: Angry Birds auf dem Tablet ist der Hammer^^.

...

Antworten
freiBär
  • Forum-Beiträge: 8

04.11.2010, 11:27:33 via App

mhm...sieht doch interessant aus :-)!

Antworten
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

04.11.2010, 11:30:49 via Website

Die Garantiezeit müsste ja die gleiche sein, wie sonst, geht ja über Archos. Ich werd das Ding aber sowieso so schnell wie möglich rooten, dann ist die Garantie sowieso hinfällig.

Frag mich nur, wo die das Ding herhaben.

lg,
Roman

Antworten
Peter Stuyvesant
  • Forum-Beiträge: 5

04.11.2010, 11:40:04 via Website

Mario S.
Hallo Peter und herzlich Willkommen bei AndroidPIT.

falls du den Eintrag noch nicht gefunden hast: hier auf Seite 20 hat Tom Labuske beschrieben, dass es auf dem Archos 101 funktioniert:

Tom Labuske
Review Archos 101 Internet Tablet ...
Apps/Market

Das Installieren der Googleapps ist problemlos möglich und klappt wunderbar.
Der Market funktioniert. Ab und zu gibt es ein „Download Fehlgeschlagen“ aber ich denke es liegt am Market. Wenn nicht kann man auch einfach die *.apk istallieren.
Bist jetzt konnte ich alle apps installieren und nutzen außer Dropbox (leider) aber ich hoffe das geht dann mit 2.2.
Google Maps, Gmail und Kalender funktionieren gut. Im Kalender habe ich in der Monatsansicht in der ersten Zeile einen grauen Streifen, mich stört er nicht weiter da ich das Datum sehen kann. Aus dem Archos eigenen Appstore habe ich bis jetzt nur ein paar apps istalliert und es hat alles geklappt.
Alle Apps werden dem großen Bildschirm angepasst.
Launcher Pro läuft problemlos und sogar schneller als der Standartlauncher. Nur wenn die Ausrichtung geändert wird fehlen links ein paar Millimeter wenn man dort apps oder widgets zu liegen hat, einmal den Screen wechseln und zurück und alles ist wieder schick.
PS: Angry Birds auf dem Tablet ist der Hammer^^.

...


Hi,

danke für das Willkommen.

Das hatte ich auch gelesen. Welche app hat er nun installiert ? Wo hat er sie her ? Wie hat er sie installiert ?

Das mag ja für Dich alles selbsterklärend sein, ich aber weiß nun bei wem ich noch mal mal bedanke ;-)

Gruß Peter

Antworten
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

04.11.2010, 11:41:04 via Website

Mario S.
Ich dachte immer wir haben in Deutschland 24 Monate Garantie?

Keine Ahnung, bin aus Österreich! :-)

lg,
Roman

Antworten
Peter Stuyvesant
  • Forum-Beiträge: 5

04.11.2010, 11:50:52 via Website

Hallo 101 Besitzer,

falls ihr gApps4Archos noch nicht installiert habt, könnt ihr bitte mal youtube testen?

Ich konnte die Videos bisher nur in extrem schlechter Auflösung ansehen. Nun plötzlich taucht endlich das HQ Symbol in youtube mobile auf und funktioniert auch. Ist mir aber erst aufgefallen nachdem ich gApps4Archos installiert hatte und frage mich nun, ob es einen Zusammenhang gibt?

Gruß Peter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

04.11.2010, 11:51:38 via Website

Peter Stuyvesant

Welche app hat er nun installiert ? Wo hat er sie her ? Wie hat er sie installiert ?

Mario S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

04.11.2010, 11:55:38 via Website

Peter Stuyvesant

Hi,

danke für das Willkommen.

Das hatte ich auch gelesen. Welche app hat er nun installiert ? Wo hat er sie her ? Wie hat er sie installiert ?

Das mag ja für Dich alles selbsterklärend sein, ich aber weiß nun bei wem ich noch mal mal bedanke ;-)

Gruß Peter

Hi,

google mal nach gApps4Archos.apk. Da solltest du was finden.

Die *.apk Datei musst du auf dein Archos herunterladen. Dann die "Dateien"-App öffnen und die herutergeladene Datei öffnen.
Danach hast du eine App namens gApps4Archos auf deinem Tablet. Die ausführen.

LG

PS: Ich hab das jetzt aus dem Kopf wiedergegeben. Weiß nicht ob es 100%ig so abläuft.

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Peter Stuyvesant
  • Forum-Beiträge: 5

04.11.2010, 12:33:39 via Website

Danke euch beiden,

ich habe es inzwischen dank Selman D. Beitrag schon installiert. Nur der bekam für seinen hilfreichen Beitrag gleich mal einen Rüffel mit dem Hinweis es wäre alles schon erklärt worden. Ich fragte dann mal nach, wo das denn zu lesen sie im Bezug auf das 101. Der mir daraufhin angebotene Beitrag ließ aber die entscheidenden drei Fragen offen und das wollte ich dann halt mal erwähnt haben ;-)

Gruß Peter

— geändert am 04.11.2010, 12:34:01

Antworten
Selman D.
  • Forum-Beiträge: 23

04.11.2010, 14:05:36 via Website

Mario S.
Peter Stuyvesant

Welche app hat er nun installiert ? Wo hat er sie her ? Wie hat er sie installiert ?

Mario S.

Hmm. Der Link war mir nicht bekannt. Bin selber darauf durch diesen Artikel gestoßen:http://www.linux-magazin.de/NEWS/Hack-bringt-Android-Market-auf-Archos-Tablets
Dort war ja nur die Rede von den Archos-Tablets 28, 32 und 43. Deswegen hab ichs sofort auch mal auf meinem 101 ausprobiert und am nächsten Tag eine Anleitung hier gepostet.

MfG

— geändert am 04.11.2010, 14:07:12

Antworten
Selman D.
  • Forum-Beiträge: 23

04.11.2010, 14:10:48 via Website

Peter Stuyvesant
Hallo 101 Besitzer,

falls ihr gApps4Archos noch nicht installiert habt, könnt ihr bitte mal youtube testen?

Ich konnte die Videos bisher nur in extrem schlechter Auflösung ansehen. Nun plötzlich taucht endlich das HQ Symbol in youtube mobile auf und funktioniert auch. Ist mir aber erst aufgefallen nachdem ich gApps4Archos installiert hatte und frage mich nun, ob es einen Zusammenhang gibt?

Gruß Peter

Youtube hatte ich auch schon vor dem Android Market installiert und ich hatte auch schon das HQ Symbole in der oberen rechten Ecke.
Kann es sein, dass wenn mann darauf klickt sich die Qualität nur verschlechtert? Also das das App sofort High-Quality abspielt?
Ich hab keine Verbesserungen feststellen können.

MfG

Antworten
Selman D.
  • Forum-Beiträge: 23

04.11.2010, 14:25:38 via Website

Hallo,

wollte nur noch mal darauf hinweisen, wenn ihr den Android-Market installiert habt, beispielsweise auf Anwendungen -> Alle Anwendungen klickt und euer Tablet im "Hochformat" (mir ist nichts besseres eingefallen :D) ist, sind nur 10 Apps zu sehen und man kann auch nicht runter scrollen. Um auch wirklich alle Anwendungen sehen zu können, müsst ihr euer Archos einfach nur drehen, sodass er im Querformat ist.

MfG

— geändert am 04.11.2010, 22:59:18

Antworten
Peter Stuyvesant
  • Forum-Beiträge: 5

04.11.2010, 14:35:24 via Website

Youtube hatte ich auch schon vor dem Android Market installiert und ich hatte auch schon das HQ Symbole in der oberen rechten Ecke.
Kann es sein, dass wenn mann darauf klickt sich die Qualität nur verschlechtert? Also das das App sofort High-Quality abspielt?
Ich hab keine Verbesserungen feststellen können.

MfG


Hallo anderer 101 Besitzer ( ;-) ),

dann gibts offenbar keinen Zusammenhang.

Wenn HQ rot leuchtet, ist es aktiv und das ist der Zustand beim Aufrufen.

Gruß Peter

— geändert am 04.11.2010, 14:36:39

Antworten
Selman D.
  • Forum-Beiträge: 23

04.11.2010, 14:37:32 via Website

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Hast du eigendlich Youtube manuell istalliert?

MfG

Antworten
ich bin
  • Forum-Beiträge: 2

05.11.2010, 04:09:28 via Website

Antworten
Selman D.
  • Forum-Beiträge: 23

05.11.2010, 14:00:25 via Website

ich bin

Hallo,

Youtube in HD auf dem Archos gibt es meines wissens nach (noch) nicht, aber in akzeptabler Qualität.
Hier der Link zum App: http://uploaded.to/file/emt639

MfG

— geändert am 15.11.2010, 11:03:59 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

07.11.2010, 17:08:02 via Website

Lässt sich eigentlich ein WLAN-Stick am 101er benutzen?

Antworten
freiBär
  • Forum-Beiträge: 8

07.11.2010, 17:13:02 via App

wlan ist onboard ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

07.11.2010, 17:33:48 via Website

ich bin ja nicht blöd oder so :D

aber ich mein halt, falls ich das teil 2 jahre hab, alles funktioniert und plötzlich das wlan-modul nicht mehr funktioniert...

Antworten
Chriscool
  • Forum-Beiträge: 109

07.11.2010, 18:08:22 via Website

Oh Gott, was für Befürchtungen..

Was wenn 2 Tage nachdem das Wlan abraucht, der Screen ausfällt ?

Sorry, aber sowas ist doch wirklich total irrelevant..

Antworten