Telefonkosten sparen mit Zielnetz

  • Antworten:202
Mike X
  • Forum-Beiträge: 8

21.04.2011, 09:07:55 via Website

Hallo,
mir gefällt die Version 2.0 eigentlich recht gut...allerdings funktioniert bei mir der Datenzähler nicht. Bleibt immer auf 0 stehen.

Auch in den Einstellungen kann ich nur die "Grundeinstellungen" bearbeiten...die Punkte "Statistikeinstellungen" und " Datenbank" sind bei mir grau unterlegt und ich habe keinen Zugriff drauf.
Jemand ne Idee woran es liegt bzw. wie ich es zum Laufen bekomme?

Galaxy S mit Custom 2.2 (HamsterROM von Handy-FAQ)

Gruß
Mike

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

21.04.2011, 13:39:45 via Website

Hallo Mike,

hast du in den Dateneinstellungen dein limit eingestellt?
Die ausgegrauten Einstellungspunkte haben nichts zu sagen, die habe ich nur vergessen zu entfernen. Diese Einstellungen findest du in der Statistikansicht Menu-Einstellungen!

Christian

...

Antworten
Mike X
  • Forum-Beiträge: 8

21.04.2011, 17:02:54 via Website

Danke für die schnelle Antwort!
Habs mit verschiedenen Einträgen in den Dateneinstellungen versucht: 0, 300, 1000 MB...nix ändert sich.
Könnte es sein das Zielnetz sich nicht mit 3G Callmeter verträgt?

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

21.04.2011, 17:32:24 via Website

Hm, hab ich noch nichts von mitbekommen aber nichts ist unmöglich. Kannst du 3G Callmeter mal testweise deinstallieren?

...

Antworten
Mike X
  • Forum-Beiträge: 8

21.04.2011, 17:58:05 via Website

Schade...daran lag es also nicht!
Demo Callmeter, dann Neustart und ein paar MB aus Market geladen...Anzeige bleibt bei 0

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

21.04.2011, 18:27:30 via Website

Zeigt denn Verbrauch, Letzte 7 Tage oder in der Tages/Monatsstatistik etwas an ooder ist komplett alles leer?
Kann aber auch an deinem Custom 2.2 HamsterROM liegen, leider kann ich nicht jedes Rom testen.

...

Antworten
Mike X
  • Forum-Beiträge: 8

21.04.2011, 18:54:28 via Website

Nee, steht alles auf Null.
Vermute auch das es am ROM liegt.
Schade...aber wohl nicht zu ändern
Trotzdem danke für den schnellen Support.

Mike

Antworten
Till
  • Forum-Beiträge: 1

24.04.2011, 19:18:23 via Website

Mike X
Hallo,
mir gefällt die Version 2.0 eigentlich recht gut...allerdings funktioniert bei mir der Datenzähler nicht. Bleibt immer auf 0 stehen.

Auch in den Einstellungen kann ich nur die "Grundeinstellungen" bearbeiten...die Punkte "Statistikeinstellungen" und " Datenbank" sind bei mir grau unterlegt und ich habe keinen Zugriff drauf.
Jemand ne Idee woran es liegt bzw. wie ich es zum Laufen bekomme?

Galaxy S mit Custom 2.2 (HamsterROM von Handy-FAQ)

Gruß
Mike

Gleiches Problem, gleiches Handy:
Der Datenzähler bleibt ebenfalls auf 0 stehen. Ein custom Rom habe ich allerdings nicht.

LG!

— geändert am 24.04.2011, 19:29:58

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

27.05.2011, 20:45:30 via Website

Heute gabs ein neues Update auf 2.0.6:

Datenzähler sollte nun bei allen korrekt den Traffic zählen. Es gab speziell bei Samsung Geräten ein Softwareproblem.
Zwischendurch gab es heute auch die Version 2.0.5 in der sich jedoch ein Fehler einschlichen hatte, daher das Update auf 2.0.6

Wünsche euch ein schönes WE ;-)

Gruß Christian

...

Antworten
gogo
  • Forum-Beiträge: 7

28.05.2011, 15:43:23 via Website

Geht immer noch net!

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

28.05.2011, 17:59:17 via Website

gogo
Geht immer noch net!

Kannst du das mal bitte etwas genauer beschreiben? Was genau" geht net"?

...

Antworten
gogo
  • Forum-Beiträge: 7

28.05.2011, 18:54:59 via Website

naja die datenzählung. nutze das galaxy s 2 und die aktuellste version von zielnetz. egal was ich lade, der zähler bleibt auf null stehen!?

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

28.05.2011, 18:59:50 via Website

gogo
naja die datenzählung. nutze das galaxy s 2 und die aktuellste version von zielnetz. egal was ich lade, der zähler bleibt auf null stehen!?

Evtl. läuft doch der alte Dienst. Beende bitte mal man den Dienst "ZielnetzTrafficService" und starte Zielnetz dann neu. Gehts es dann?
Weil andere Samsungler berichten mir, dass der Traffic mit 2.0.6 jetzt läuft.

Gruß Christian

...

Antworten
gogo
  • Forum-Beiträge: 7

28.05.2011, 19:05:30 via Website

also ich kann nur "zielnetz" im task manager beenden. aber das hilft net! und zielnetz traffic service find ich net.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

28.05.2011, 19:22:23 via Website

gogo
also ich kann nur "zielnetz" im task manager beenden. aber das hilft net! und zielnetz traffic service find ich net.

Menu-Einstellungen-Anwendungen-Ausgeführte Dienste !?

...

Antworten
gogo
  • Forum-Beiträge: 7

28.05.2011, 19:56:53 via Website

jap hab ich gemacht :) und es funzt trotzdem net -.-

Antworten
gogo
  • Forum-Beiträge: 7

28.05.2011, 21:04:56 via Website

Okay jetzt zählt er :-) aber irgendwie nur rückwärts. jetzt steht dran "-1mb". Als grenze hab ich 200 mb eingetragen und bei gesamt steht nun 201 mb!? Also wie gesagt iwie rückwärts.....

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

28.05.2011, 22:35:57 via Website

gogo
Okay jetzt zählt er :-) aber irgendwie nur rückwärts. jetzt steht dran "-1mb". Als grenze hab ich 200 mb eingetragen und bei gesamt steht nun 201 mb!? Also wie gesagt iwie rückwärts.....

Das heißt, das du 1 Mb über deinem Limit bist, also bereits 201 MB geladen hast!

...

Antworten
gogo
  • Forum-Beiträge: 7

29.05.2011, 07:49:57 via Website

Niemals! Das is ABSOLUT unmöglich!
1. steht da verbleibend: 201 mb
2. war ich nur auf zwei websites zum test, ansonsten wars immer deaktiviert und ich nutzte wlan.
Mh aber was stimmt nun nicht?

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

31.05.2011, 18:19:49 via Website

gogo
Niemals! Das is ABSOLUT unmöglich!
1. steht da verbleibend: 201 mb
2. war ich nur auf zwei websites zum test, ansonsten wars immer deaktiviert und ich nutzte wlan.
Mh aber was stimmt nun nicht?

Bei was steht die Datenstatistik mittlerweile?

...

Antworten
gogo
  • Forum-Beiträge: 7

01.06.2011, 20:11:03 via Website

Jetzt steht wieder da neuer monat, 200 mb verbleibend. letzter monat -1 mb. ich bin kein technik depp, soll heißen, alles richtig eingestellt. aber iwas stimmt net -.-

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

04.06.2011, 06:26:37 via Website

gogo
Jetzt steht wieder da neuer monat, 200 mb verbleibend. letzter monat -1 mb. ich bin kein technik depp, soll heißen, alles richtig eingestellt. aber iwas stimmt net -.-

Auf was steht dein 1. Rechnungstag und dein Datenlimit in den Einstellungen?

...

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

04.06.2011, 13:25:19 via Website

Es gibt heute ein größeres Update:

* Im Widget können nun auch SMS angezeigt werden. Das Widget kann für einzelne Netze angepasst werden, wenn man z.b. nur D1, D2 und Festnetz anzeigen möchte

* SMS werden nun nicht mehr aus der Android SMS Historie gelesen, sondern werden in einer eigenen Datenbank gespeichert, d.h. es macht nichts mehr aus wenn man seine Android SMS Historie löscht

* Geschwindigkeit sollte insgesamt besser sein




Gruß Christian

— geändert am 06.06.2011, 09:23:51

...

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

16.06.2011, 13:19:36 via Website

Hallo zusammen:

zu dem Traffic Problem: Ihr würdet mir helfen, wenn jeder Zielnetz Nutzer hier mal schreibt, ob der Datenzähler korrekt arbeitet, welche Fehler er hat und vor allem welches Handy ihr nutzt. Auf manchen scheint es zu laufen auf manchen nicht!
Bitte helft hier mit um dieses Problem zu lösen, danke euch:

Zielnetz Trafficcounter läuft | Gerät HTC Desire HD 2.33

Gruß Christian

...

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

16.06.2011, 13:28:56 via App

Hallo,

Galaxy Tab 16GB neustes Zielnetz mit Flatrate Option.

Overcome 2.0 RC 1 mit OC Kernel.

Läuft sehr stabil und habe keine Probleme mit Datenzähler.

Lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Christian

Antworten
Frank Gerster
  • Forum-Beiträge: 37

16.06.2011, 21:16:28 via Website

Zielnetz Trafficcounter läuft nicht| Gerät Samsung S 2 i9100
Nach einem Tag hat er den Verbrauch vergessen und fängt wieder bei Null an.

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 3

19.06.2011, 21:53:12 via Website

Hallo,

ich habe mir die Flatrate von Zielnetz gekauft. Klappt super, um mit O2 Blue 100 die Übersicht zu bekommen, wie viele Freiminuten überig bleiben (100 Freiminuten in alle Netze und zu O2 Flatrate). Jetzt meine Frage:

Kann man irgendwo angeben, was die Folgeminuten kosten, um bei Überschreitung der Freiminuten zu wissen, wieviel man vertelefoniert hat (Angabe in Zeit und EURO)?

Danke und Gruß

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 3

21.06.2011, 21:54:06 via Website

Hallo,

ich möchte noch ein Problem melden.

Momentan ist die einzig brauchbare App für Voice Dial über Bluetooth (z.B. fürs Auto) der "Cyberon Voice Commander" (oder kennt jamand etwas besseres??). Beim Drücken auf den Headset Knopf kann man einen Sprachbefehl absetzen ("Rufe Vorname Nachname Handy") und wird dann mit dem Gesprächspartner verbunden. Sobald die Provideransage von Zielnetz aktiviert ist (was eine Super Sache ist), funktioniert das Zusammenspiel mit dem Headset nicht mehr. Die Ansage des Netzes kommt noch über Headset, dann läuft alles über Handy. Über Headset hört man den Gesprächspartner nicht mehr. Der Headset Knopf auf dem Display leuchtet grün und kann weder ausgeschaltet noch eingeschaltet werden. Ein manuelles Umschalten ist nicht möglich. Die Ansage in den Einstellungen von Zielnetz muss also deaktivert werden, damit über Headset telefoniert werden kann. Grade hier könnte man die Ansage gut brauchen, da man im Straßenverkehr nicht auf das Handy gucken kann.

Leider kennt Cyberon auch keine Handynummern mehr, nachdem in den Kontakten die Provider eingetragen werden. Gut, dass man das wieder rückgängig machen konnte.

Vielleich könnte man das im nächsten Update berücksichtigen.
Danke und Gruß.

Antworten
And
  • Forum-Beiträge: 2

21.06.2011, 23:21:46 via Website

Ist schon ne ganz gut Idee und ich finde es such sehr praktisch!!

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

22.06.2011, 16:15:46 via Website

Christoph S.
Hallo,

ich möchte noch ein Problem melden.

Momentan ist die einzig brauchbare App für Voice Dial über Bluetooth...

Hallo Christoph,

sobald ich am Freitag wieder im Büro bin, werde ich das überprüfen und versuchen eine Lösung schnellstmöglich anzubieten.

Gruß Christian

...

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 3

22.06.2011, 20:01:08 via Website

Hallo Christian.

das wäre Super. Danke.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

29.06.2011, 13:10:29 via Website

Um endlich das Problem mit dem Datenzähler für Samsung Handys aus der Welt zu schaffen, habe ich mir heute ein Samsung Ace bestellt, sollte in 2-3 Tagen kommen und dann kann ich endlich diesen verflixten Fehler finden ;-) Sollte also nicht mehr lange dauern...

Gruß Christian

...

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

04.07.2011, 12:06:49 via Website

Zielnetz Datenzähler-Problem ist nun endgültig gelöst. Dank des Fehlerdebuggings auf einem Samsung Galaxy Ace wurde der Grund für den Datenfehler bei Samsung Handys gefunden und behoben.

Gruß Christian

...

Antworten
Alan Ford
  • Forum-Beiträge: 1

17.07.2011, 13:32:53 via Website

Momentan bin ich noch am testen und verwende so die freie Version. Ich bin am Überlegen die volle Version zu kaufen. Die App ist genau was ich brauche, ich komme auch mit den Einstellungen klar.

Was mich stört ist, dass wenn ich die 'Zielnetz' starte, starten mit auch unzählige andere Apps (nachträglich installierte: Birthdays, AK Notepad, My Work Clock, Palmary Weather, Mighty Grocery, Call Widget, Facebook, Titanium Backup, YouTube sowie System Apps: Calendar Storage, Clock, Desk Clock, Gallery, Market, Search). Vielleich trägt die 'Market' Schuld dafür, ich kann nicht sagen. Wenn die 'Zielnetz' nicht läuft starten auch alle diese Apps von selbst nicht.

Obwohl ich diese Apps anhalte (andvanced AppKiller) starten sie bei der aktiven Zielnetz immer wieder von selbst. Mich persönlich stört dies, da mein Handy etwas weniger Speicher hat, ich will auch nicht dass im Hintergrund die Anwendungen laufen, die ich nicht selber gestartet habe und für die Funktionalität des Handys nicht notwendig sind...

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

18.07.2011, 09:30:01 via Website

Hallo Alan,

das höre ich zum ersten mal. Interessant wäre, ob auch andere dieses Verhalten bestätigen können, oder ob es nur bei dir so ist.
Werde der Sachen aber mal nachgehen.

Gruß Christian

...

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 30

18.07.2011, 20:58:16 via Website

Hi,

sag mal kannst du die Widgets noch für den Screen vom Sensation anpassen.

Die Balken sind dann total verschoben durch die Höhere Auflösung.

Gruß

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

19.07.2011, 06:56:39 via Website

Thomas S.
Hi,

sag mal kannst du die Widgets noch für den Screen vom Sensation anpassen.

Die Balken sind dann total verschoben durch die Höhere Auflösung.

Gruß

Hab ich auf der ToDo Liste! Könntest du mal ein Screenshot posten mit dem verschobenen Design?

Danke, Gruß Christian

...

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 30

19.07.2011, 18:23:33 via Website

Kann ich mit dem Desire von haus aus jetzt sreenshots machen?

Ich muss mal schauen und lade dann eins hoch...

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

22.07.2011, 13:34:59 via Website

Bekommst du ein Screenshot hin? Wäre hilfreich!

Gruß Christian

...

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 30

22.07.2011, 15:38:39 via App

Leider funktionieren die ganzen Screenshot Programme wohl nur mit root!?

Oder kann mir einer sagen wie ich beim Sensation Screenshots machen kann?

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

24.07.2011, 14:40:20 via Website

Thomas S.
Leider funktionieren die ganzen Screenshot Programme wohl nur mit root!?

Oder kann mir einer sagen wie ich beim Sensation Screenshots machen kann?

Habe mittlerweile einige Screenshots erhalten und bin dran...
Nächste Woche kommt eine neue Version.

Gruß Christian

...

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 30

24.07.2011, 16:24:34 via Website

Das ist gut...

Bin gespannt. Die Statistik seite müsste dann auch angepasst werden. Diese wird nämlich auch nicht Vollbild angezeigt.

mfg

Antworten
Der Martin
  • Forum-Beiträge: 6

26.07.2011, 22:44:02 via Website

Hallo zusammen,

ich bin schon ezwas länger (seit März habe ich mein Handy) fast täglich bei Androidpit unterwegs und bin echt dankbar für die vielen tollen Tips die man hier finden kann.

Also erst mal ein dickes "Hallo" von mir!!!

Nun komme ich auch zu meinem ersten Beitrag, erher zu meiner ersten Frage.

Zielnetz ist genau das was ich benötige, ich teste es gerade in der kostenlosen Version.
Allerdings hänge ich immer wieder bei einer Kleinigkeit.

In der Statistik ist automatisch der Zeitraum vom 01.07. bis zum 31.07. angegeben.
Das bringt mir nichts, da ich am 20.07. meinen Vertrag verlängert habe und von da an eine Statistik benötige.
Wenn ich den Zeitraum in der Statistik ändere (bspw. vom 20.07. bis zum 20.08.) stellt dieser sich jedes mal bei einem neuen Aufruf dieser Statistik wieder auf den erst genannten Zeitraum ein.

Was mache ich denn falsch?
Ich bekomme das nicht hin...

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

27.07.2011, 17:35:54 via Website

Hallo Martin,

den Rechnungszeitraum kannst du ganz einfach unter Statistik-Einstellungen-1, Rechnungstag setzen. Dann sollte alles passen :bashful:

Gruß Christian

...

Antworten
Der Martin
  • Forum-Beiträge: 6

27.07.2011, 19:33:48 via Website

Hallo Christian,

vielen Dank für die schnelle Hilfe!

So schnell kann man sich 2,98€ verdienen!

:)

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

29.07.2011, 14:34:46 via Website

Thomas S.
Das ist gut...

Bin gespannt. Die Statistik seite müsste dann auch angepasst werden. Diese wird nämlich auch nicht Vollbild angezeigt.

mfg

Die HTC Sensation Anpassung kann noch ein paar Tage dauern, denke aber spätestens bis nächstes WE!

Gruß Christian

...

Antworten
Alex Fest
  • Forum-Beiträge: 1

01.08.2011, 00:06:44 via Website

hey, habe mir erstmal die umsonst Version der App gezogen und sieht an sich sehr ordentlich aus.

Eines habe ich aber nicht gefunden. Gibt es eine Möglichkeit bei der Statistik bestimmte Nummern/Netze am WE rauszufiltern weil man eine Wochenendflatrate hat? Ansonsten habe ich Freiminuten für alle Netze, sodass eine umsonst App genügen würde um das zu überwachen.

Antworten
Frank Gerster
  • Forum-Beiträge: 37

01.08.2011, 14:42:45 via Website

Hallo,
leider funktioniert der Datenzähler immer noch nicht beim Samsung 9100.
Weiss jemand, wie ich zwei verschiedene Zeiträume eingeben kann, also Telefon und Sms ein Zeitraum
und die Daten ein anderer Zeitraum?
Danke

der gessi

Antworten
bielo
  • Forum-Beiträge: 144

05.08.2011, 06:55:04 via Website

Hallo,

ich habe mir gestern das App (Flat) gekauft und bin grundsätzlich zufrieden. Mein Abrechnungszeitraum (O2 Blue100, Internetpack M+) ist jeweils vom 5. - 4. des nächsten Monats. Heute hat sich die Statistik bei den Telefonaten und SMS auf null zurückgesetzt. Leider nicht bei den Datenzähler. Dort wird mir weiterhin der Verbrauch der letzten 30 Tage angezeigt. Die verbleibende Datenmenge ist nicht auf 1000 MB gestiegen. Was habe ich da falsch gemacht?

Weiterhin funktioniert die Einstellung der Warnung bei Fremdnetzen keine akustische Warnung. Weder wenn Lautsprecher angehakt ist noch ohne. Was mache ich da falsch?

Danke für die Hilfe.

Handy Samsung Galaxy i9000, GB 2.3.3

EDIT: Wieviele Widget sind dabei? Ich finde 2, richtig?

Bielo

— geändert am 05.08.2011, 06:58:22

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

05.08.2011, 21:04:12 via Website

bielo
Hallo,

ich habe mir gestern das App (Flat) gekauft und bin grundsätzlich zufrieden. Mein Abrechnungszeitraum (O2 Blue100, Internetpack M+) ist jeweils vom 5. - 4. des nächsten Monats. Heute hat sich die Statistik bei den Telefonaten und SMS auf null zurückgesetzt. Leider nicht bei den Datenzähler. Dort wird mir weiterhin der Verbrauch der letzten 30 Tage angezeigt. Die verbleibende Datenmenge ist nicht auf 1000 MB gestiegen. Was habe ich da falsch gemacht?

Weiterhin funktioniert die Einstellung der Warnung bei Fremdnetzen keine akustische Warnung. Weder wenn Lautsprecher angehakt ist noch ohne. Was mache ich da falsch?

Danke für die Hilfe.

Handy Samsung Galaxy i9000, GB 2.3.3

EDIT: Wieviele Widget sind dabei? Ich finde 2, richtig?

Bielo

Morgen kommt eine neue Version in der das Zurücksetzen der Datenzählers laufen sollte!
Zur Ansage: Hast du das Text To Speech Paket installiert? Zielnetz weißt dich normalerweise auch darauf hin wenn nicht !?

...

Antworten