Apps weg?! keine musik-apps mehr mp3-downloads

  • Antworten:2
gott imhimmel
  • Forum-Beiträge: 58

26.08.2010, 17:08:28 via Website

... hi hi, kann es sein, daß es keine apps mehr gibt, die mp3s/musik runterladen können?
war das alles etwas grauzonig? :-)

jedenfalls sind musik-junk und musiksearch und so weiter weg.
aus dem market und den geräten wie ich höre.

kann das wer bestätigen?

mit was kann man sich denn jetzt musik auf handy holen? gibts da was legales?

gruß und danke schon mal..

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.08.2010, 17:11:48 via Website

alles was so auf youtube o.ä. zurückgreift ist tatsächlich raus. Es ist bei youtube imho nicht zu unterscheiden, ob das Stück urheberrechtlich geschützt ist oder nicht. Daher gibts die Apps nicht mehr, damit man nichts urheberrechtl. geschütztes mehr runterladen kann.

Aber es gibt von Amazon noch eine app. Da lädt man die mp3-Dateien gegen Geld von Amazon runter.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

26.08.2010, 17:26:32 via Website

alles was so auf youtube o.ä. zurückgreift ist tatsächlich raus. Es ist bei youtube imho nicht zu unterscheiden, ob das Stück urheberrechtlich geschützt ist oder nicht. Daher gibts die Apps nicht mehr, damit man nichts urheberrechtl. geschütztes mehr runterladen kann.

Aber es gibt von Amazon noch eine app. Da lädt man die mp3-Dateien gegen Geld von Amazon runter.

Frank

Stimmt nicht ganz, bei Amis in Market gibt es noch einige Apps, jeder handelt auf seine Verantwortung. Beachte immer Deutschland und Copyright Gesetze.

Gruß

Antworten