HTC Wildfire - Automatischen Programmstart verhindern

  • Antworten:4
Helga S
  • Forum-Beiträge: 45

23.08.2010, 14:44:11 via Website

Hallo Leute,

wenn man sich den Taskmanager mal anguckt, sieht man, dass auf dem Wildfire ständig jede Menge Programme geladen werden, die man eigentlich gar nicht benutzt bzw. auch nie manuell gestartet hat (Aktien, Google Maps etc.)
Gibt es ne Möglichkeit deren Start ohne Rootrecht zu verhindern?

— geändert am 04.04.2019, 19:55:40 durch Moderator

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

23.08.2010, 15:10:27 via Website

Nein das ist meines wissens nacht nicht möglich.

Hier hilft wohl nur diese nach dem Start mit einem taskmanager zu killen. Wobei ja auch hier immer wieder davon geredet wird das eben diese Taskmanager eigentlich nicht wirklich viel bringen da Android eine andere Speicherverwaltung hat wie man es sich vieleicht vorstellt wenn man es mit einem Betriebssystem wie Windows oder desgleichen vergleicht.

Hier einen Artikel dazu wie-android-die-prozesse-verwaltet

Antworten
Johnny S.
  • Forum-Beiträge: 102

23.08.2010, 15:12:38 via Website

ist mir schon aufgefallen dass trotz killen der tasks die einfach wieder gestartet werden. ...wie und wodurch weiss ich auch nich.

Antworten
Helga S
  • Forum-Beiträge: 45

23.08.2010, 17:01:22 via Website

Jonas S.
ist mir schon aufgefallen dass trotz killen der tasks die einfach wieder gestartet werden. ...wie und wodurch weiss ich auch nich.

Ja, genau das ist das Problem. Schade, dass man das nicht abstellen kann ohne die Garantie zu verlieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

25.08.2010, 17:38:15 via Website

Es liegt schlicht daran, dass diese Apps eben so geschrieben sind. Und bei einigen macht es absolut Sinn.

Nebenbei, nur weil ein Prozess in der Prozessliste auftaucht, bedeutet das nicht automatisch, dass dieser auch CPU Zeit/Akku verbraucht.
Erst wenn dieser aktiv wird, dann werden Ressourcen verbraucht.

lg Voss

Antworten