Abhilfe der begrenzten Stromversorgung bei Radtouren

  • Antworten:4
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 96

13.03.2011, 12:12:03 via Website

Das E-Werk hab ich selber im einsatz, aber in verbindung mit dem "SWISSCHARGER POWERTANK L". Dieser kann nähmlich gleichzeitig Strom aufnehmen und abgeben. Somit ideal als Pufferakku. Den optionalen Pufferakku von B&M kann ich zuhause nicht vorladen da ich kein geeignetes ladegerät gefunden hab. Deshalb der Griff zum "Powertank"

Nach einer Kurztour von 30Km nur mit E-Werk (ohne Pufferakku) war der Akku vom Galaxy hinterher genaus voll wie vor der Tour. Hab nur ca. 30min. GPS genutzt und einige Fotos geschossen. Dem Phone machen wohl die Spannungsschwankungen durch mal schnell, mal langsam fahren, nicht viel aus.

Am besten man schaltet bei Android das "USB-Debugging" ein. Somit wird nicht immer gefragt ob man Massenspeicher und co. auswählen möchte wenn man wieder nach einem Stopp anfährt. Bei verwendung eines Pufferakkus ist dies nicht erfordelich.

P.S:
Wer keine Lust auf Kabelsalat hat, der kann sich ja mal das bald erscheinende Fronlicht "Axa Nano Plus" ansehen. Das hat eine USB-buchse schon integriert.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

14.03.2011, 15:43:54 via Website

Was hat das bei Apps verloren? *grübel* ;)

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

14.03.2011, 17:49:19 via Website

Oliver V.
Was hat das bei Apps verloren? *grübel* ;)

Hab's mal ins "Hardware und Technik Forum" geschoben. :wink:

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Oliver V.

Antworten