Lieblingsbücher

  • Antworten:24
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

20.08.2010, 13:36:03 via Website

Was lest ihr so?, Fantasy, Scifi, Horror... ?
Was ist euer absolutes Lieblingsbuch/ absoluter Lieblingsautor?
Dann fang ich mal an....

Ich lese hauptsächlich Scifi und Fantasy und selten Sachbücher ;). Meine Lieblingsautoren sind im Moment Max Frei (Das Echo Labyrinth) und Sergej Lukianenko (u. a. Die Wächter Romane).
Mein absolutes Lieblingsbuch ist Die Geschichte der Luftfahrt ein riesiges ungemein interessantes Buch über das Fliegen.

Gruß Jan

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 106

20.08.2010, 14:06:17 via Website

Hmm ich les auch sehr viel, hauptsächlich Belletristik, aber mittlerweile kaum noch Fantasy. Harry Potter, Herr der Ringe, Merlin-Saga und so hab ich natürlich gelesen, aber das ist schon ne Weile her.

Aktuell les ich viel von Stephen King, momentan die Reihe "Der dunkle Turm" (gut, das ist nochmal bisschen Fantasy^^) und so die Bestsellerromane von Cody McFadyen, Simon Beckett, Tom Rob Smith etc.

Meine absoluten Lieblingsbücher sind "ES" von Stephen King und "Der kleine Hobbit" von Tolkien :)

— geändert am 20.08.2010, 14:07:47

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

20.08.2010, 14:19:02 via Website

Lese auch sehr viel, Lieblingsauthor Hunter S. Thompson.
Aber lese auch sehr gerne Romane, zur Zeit viel Simon Beckett, Stieg Larsson, Gary Gibson, Douglas Adams...

Lieblingsbuch? Schwierig...The Beach war klasse, Königreich der Angst...aber kann man nicht so einfach sagen

— geändert am 20.08.2010, 14:19:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

20.08.2010, 14:33:28 via App

Alles von Michael McCollum.

Antworten
Jessy
  • Forum-Beiträge: 24

20.08.2010, 18:42:23 via Website

Ich lese hauptsächlich Fantasy und Horror ^^ aktuell widme ich mich der "Tintenwelt" von Cornelia Funke, was sich unter anderem zu meinen absoluten Lieblingsbüchern entwickelt XD Und dann bin ich noch ein riesiger Pratchett-Fan. Ich liebe die Bücher einfach ^^ Lieblingsbuch? - ich denke, das dürfte aktuell "Gevatter Tod" sein :)
Zu meinen Lieblingsautoren zählen unter anderem Wolfgang Hohlbein und Anne Rice. Von Hohlbein ist mein absolutes Lieblingsbuch "Krieg der Engel", wobei "Spiegelzeit" auch nicht schlecht war - von Anne Rice dürfte es "Nachtmahr" sein ^^

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

20.08.2010, 19:47:21 via App

Von den Hier genannten Autoren habe ich bisher nur Holbein gelesen...

Von Holbein habe ich "Sturm" gelesen. Es steht zwar überall, dass das schlechteste Buch überhaupt vom ihm gewesen sei, aber dieses Buch hat mir mein Interesse an ihm gründlich genommen....

Das zeigt doch mal wieder wie viele unterschiedliche Bücher bzw. Autoren es gibt. Wenn man mal daran denkt wie viele Bücher pro Tag neu erscheinen, dann kann man sich doch sehr gut vorstellen, wie viele Menschen es gibt.

ps: Weiß hier eigtl. jemand wir viele Bücher pro Tag neu erscheinen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

20.08.2010, 21:33:27 via App

Die John Rebus Reihe von Ian Rankin. Aktuell die Kettenwelt Chroniken und Oktoberfest.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Jessy
  • Forum-Beiträge: 24

20.08.2010, 23:41:49 via Website

Jan S.
Von den Hier genannten Autoren habe ich bisher nur Holbein gelesen...

Von Holbein habe ich "Sturm" gelesen. Es steht zwar überall, dass das schlechteste Buch überhaupt vom ihm gewesen sei, aber dieses Buch hat mir mein Interesse an ihm gründlich genommen....

Da muß ich dazu sagen, dass ich die Bücher, die er mit seiner Frau - Heike Hohlbein - zusammen geschrieben hat, besser finde, als die, die er allein verfasst hat :) Ich nenn es immer "sie bringt das Feingefühl in die Geschichte" - und ich glaub, es ist was dran ^^ Persönlich gesehen lesen die sich auch besser

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

21.08.2010, 00:28:59 via Website

Jan S.
ps: Weiß hier eigtl. jemand wir viele Bücher pro Tag neu erscheinen?

Hab schnell gegoogelt und bin auf die Zahl von einer Million pro Jahr gestossen. Das war vor zwei Jahren. Tendenz steigend... trotz Internet :grin: Als ich letztes Jahr für die Frankfurter Buchmesse recherchiert habe, kam ich auf eine ähnliche Zahl.

Ich selber lese Fantasy, Thriller, Krimi und auch ganz einfache Romane. Die besten sind eigentlich alte "Schinken" wie 1984, Dracula, Herr der Ringe, Frankenstein und natürlich Dumas Der Graf von Monte Christo. Ui die Liste würde endlos werden :blink: Natürlich auch sehr viele neue Bücher Dan Browns Trioligie, dann Eragon (vermisse immer noch das letzte Band)...

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Felix Schmitzer
  • Forum-Beiträge: 56

21.08.2010, 00:39:17 via App

Matthias S.
Natürlich auch sehr viele neue Bücher Dan Browns Trioligie, dann Eragon (vermisse immer noch das letzte Band)...

Auf den warte ich auch schon sehnsüchtig *lechz
Hat Dan Brown eine Triologie geschrieben? Oder meinst du Meteor etc.? Weil das ist keine Triologie ;-)

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

21.08.2010, 01:27:19 via Website

Stimmt es ist nicht in dem Sinn eine Triologie, auf wenn es sich um die gleiche person handelt :*)

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Ms Green
  • Forum-Beiträge: 530

21.08.2010, 22:38:55 via App

also ich mag alles, das zum nachdenken anregt, am besten mit einer priese Melancholie... ;)
Lieblingsbücher wären:
1984 - George orwell
a clockwork orange - anthony burgess
der steppenwolf - Hermann Hesse

Melde dich über diesen Link bei Dropbox an und wir bekommen beide zusätzliche 500 MB gratis! http://db.tt/nnx5UB1z

Antworten
welsch0r
  • Forum-Beiträge: 78

21.08.2010, 23:24:52 via Website

Hermann Ungar - Die Verstümmelten , hab ich zuletzt gelesen.... obwohl ich eigentlich nie so der Bücherfreund war

-> für diejenigen die den Aldiko Bookreader nutzen - da gibt's das 4 free :)

kann ich nur jedem ans Herz legen.

Antworten
effi l.
  • Forum-Beiträge: 16

24.08.2010, 13:30:01 via Website

ich vergöttere ja die buchreihe "per anhalter durch die galaxys" haha, ich empfehle sie aber eher auf englisch zu lesen (: sogar der 6. band eines anderen autors zur vollendung ist es wert gelesen zu werden.
ein weiteres lieblingsbuch ist "veronica decides to die" von paulo coelho.

ansonsten ist das buch "die vermessung der welt" von daniel kehlmann echt empfehlenswert, recht aktuell.

weitere tolle autoren sind max goldt und peterlicht.

zuletzt gelesen hatte ich das buch "eine kurze geschichte des scheitern auf japanisch" von fiona campbell. sehr sehr empfehlenswert!

und für die aldiko user, holt euch mal, kostenlos, "das ich, das andere und der augenblick", tolle kurzgeschichten, sehr individuell, jung und modern.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.08.2010, 13:34:20 via App

ich stehe auch voll auf den hitchhikersguide!
und dann gibts noch fear and loathing in las vegas! :D
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

24.08.2010, 14:00:06 via Website

Mio Starkid
ich stehe auch voll auf den hitchhikersguide!

Wer auf Douglas Adams steht, sollte unbedingt auch mal Christopher Moore ansehen.
Andere Themenbereiche, aber ähnlicher Schreibstil. :wink:

Von Christopher Moore:

Der kleine Dämonenberater
Blues für Vollmond und Koyote
Lange Zähne
Himmelsgöttin
Der Lustmolch
Die Bibel nach Biff
Flossen Weg!
Ein todsicherer Job
Liebe auf den ersten Biss

Durchweg alle empfehlenswert! :grin:

Gruß Johann

— geändert am 24.08.2010, 14:01:31

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
effi l.
  • Forum-Beiträge: 16

24.08.2010, 17:38:44 via Website

Johann Q.
Mio Starkid
ich stehe auch voll auf den hitchhikersguide!

Wer auf Douglas Adams steht, sollte unbedingt auch mal Christopher Moore ansehen.
Andere Themenbereiche, aber ähnlicher Schreibstil. :wink:

Von Christopher Moore:
Ein todsicherer Job

hab bisher nur "ein todsicherer job" gelesen, fand es aber herrlich (:

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

29.08.2010, 00:34:23 via Website

Also ich lese bzw habe alle bücher von stalker of Chernobyl gelesen! da geht es um die atom katastrophe mit mutanten und so voll cool empfehlenswert!

mfg Dome

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

01.09.2010, 14:54:33 via Website

Mario Barth, Allan & Barbara Pease, Michael Mittermeier usw ...

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

19.09.2010, 12:08:19 via Website

Mein Lieblingsautor ist Terry Pratchett. Bisher habe ich jedes Buch von ihm (deutschsprachige) gelesen. Gestern wieder einen neuen Scheibenweltroman vorbestellt. Ansonsten mag ich auch die Hitchhiker-Romane von Douglas Adams, alles von Wolfgang Hohlbein und viele andere Bücher.

Mein Lieblingsbuch ist Sofies verden (Sofies Welt) von Jostein Gaarder.

mfG, Roli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

28.09.2010, 20:45:53 via Website

Mein Lieblingsbuch: Der alte Mann und Mr. Smith von Peter Ustinov.

Gott und der Teufel besuchen die Erde um zu sehen, was aus den Menschen geworden ist - und werden letztlich von ihnen vertrieben. Genial lustig, mit vielen Weisheiten und Wahrheiten.

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

29.09.2010, 02:18:14 via App

Mein absoluter Lieblingsautor ist Tolkien. Von seinen Büchern ist mir das " Silmarillion" das liebste. Dann "Herr der Ringe" und "Der Hobbit".

Vor etwa 20 Jahren war ich sehr von Stephen King begeistert. "Es, Das letzte Gefecht, Sie (Mysery)... " waren super. Leider sind seine neuen Bücher nicht mehr allzu gut. Habe kürzlich "Die Arena" gelesen. Eigentlich eine sehr gute und interessante Story, aber das Ende empfand ich dann doch als lieblos zusammengeschustert.
Nachdem S. King zu schwächeln anfing, bin ich Dean Koontz Lager übergelaufen.

Von Dan Brown hab ich alles gelesen. Momentan gerade bei Stieg Larssons Millenniums Trilogie hängen geblieben ( Meine Frau hat es mir empfohlen). Buch 1 + 2 sind genial, und beim dritten steck ich grad mittendrin.

Antworten
Patrick Morgenbach
  • Forum-Beiträge: 12

30.09.2010, 09:32:44 via Website

Jack Ketchum der beste Autor den es je gab!!!
Seine Bücher sind zu schaudern, zum weinen und zum schmunzeln, er schreibt einfach wie kein anderer frei heraus ohne sich mühe zu geben auf Tabus zu achten!
Sein bestes Buch ist meiner Meinung nach "Wahnsinn".
Als ich das durch hatte brauchte ich erstmal eine Pause mit lesen. So heftig! Und vorallem, man kann sich gar nicht vorstellen wie schnell so etwas auch in der Realität passieren kann und auch schon ist!
Ich musste mir danach erstmal ein ruhiges Wochenende zu Hause machen und mein Lieblingsessen bestellen um wieder runter zu kommen.
Lest es selbst und ihr könnt euch nicht entscheiden ob ihr danach wütent, mitfühlend oder traurig sein sollt!

Antworten
Polarwelt
  • Forum-Beiträge: 9

30.09.2010, 11:29:16 via Website

Hallo,

also mein Lieblingsauthor ist David Eddings. Vorallem die "Belgariad/Malloreon Sagen" sowie "Das Auge Aldurs" ist das beste an Fantasy was ich je gelesen hab und ich hab schon viel gelesen :P.

Weiter zu empfehlen sind die Bücher von Wolfgang und Heike Hohlbein, (W. Hohlbein ist mit Vorsicht zu geniesen, viel Müll dabei).

Was ich auch absolut Klasse finde sind die Seewölfe Romane aus dem Pabel Verlag.

Gruß Robert

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

02.10.2010, 19:01:25 via App

Mein Lieblingsbuch hat sich inzwischen in Im Westen nichts Neues von Erich Maria Remarque verwandelt.
Das Buch ist so bewegend!

Antworten