HTC Desire - Apps starten automatisch

  • Antworten:5
der roman
  • Forum-Beiträge: 9

19.08.2010, 15:32:33 via Website

Moinsen,

seit ich froyo installiert habe, starten einige apps automatisch im hintergrund obwohl ich sie weder nutze noch starte.

das sind unter anderem footsteps, marketplace, fmradio, aktien und youtube.

wenn die alle an sind, ist mein akku recht schnell leer. wuerde die gerne ausgeschaltet lassen. irgendwie funktioniert das aber nicht.

hat da wer aehnliche erfahrungen oder ne idee?

gruss und danke

roman

— geändert am 04.04.2019, 19:54:54 durch Moderator

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.857

19.08.2010, 15:49:32 via Website

Hast Du Dein Telefon gerootet?

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

19.08.2010, 17:29:49 via Website

Moin zusammen,

ich häng mich hier mal drann da ich das selbe Problem mit den ungewollt startenden Apps hab. Ich hab auch schon verschiedene Taskmanager mit Autokill Funktion versucht, obwohl ich eigentlich von solchen Apps nicht viel halte, doch leider erfolglos.

Noch ist meine Desire im Original Zustand, also nix Root ;)

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
der roman
  • Forum-Beiträge: 9

19.08.2010, 22:04:31 via App

bei mir auch alles normal, kein root.

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 103

19.08.2010, 22:29:30 via Website

Ich hatte gestern auf meinem ungerooteten Desire auch so etwas seltsames : 2 mal hat sich das Programm "Gesture Search" an diesem Tag geöffnet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

20.08.2010, 08:36:30 via App

Also bei meinem gerooteten ( was für ein deutsch) gehen diese nicht an. So was wie Autostart abschalten habe ich noch nicht gefunden. Market startet wohl, weil Android nach Updates sucht. Ob die Apps im Leerlauf viel Akku ziehen bezweifel ich, da die ja keine CPU brauchen. Stehen bei mir immer auf 0 im Quick System Info.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten