Sony Ericsson Xperia X10 - sms schreiben mit mehr als 150 charakter?

  • Antworten:8
Elvan Dogan
  • Forum-Beiträge: 119

10.08.2010, 01:57:23 via App

hallo freunde,
es ist schon echt nervig beim sms schreiben, solang ich ca 150-200 charakter uberschreite sird es in mms konvertiert, und das will ich nicht.

wie kann ich es verhindern und mit mehr als 200 buchstaben schreiben ohne das es in mms umwandelt wird?

lg

— geändert am 04.04.2019, 19:52:57 durch Moderator

Antworten
Benedikt S.
  • Forum-Beiträge: 20

12.08.2010, 23:16:59 via Website

Bei meinem Magic tritt das Problem nur auf, wenn ich die dritte SMS anfange. Und da ist es wohl normal und leider nichts zu machen.. evtl. auf einen alternativen SMS Client umsteigen?!

Antworten
Elvan Dogan
  • Forum-Beiträge: 119

13.08.2010, 02:09:30 via App

gibts wirklich keine mõglichkeit? mag lange sms aufeinml.schicken. kônnen

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 190

13.08.2010, 16:11:41 via Website

Also das X10 konvertiert das SMS erst in ein MMS wenn das dritte SMS überschritten wurde bzw. voll ist.
Kann mir ja nicht wirklich vorstellen dass man häufig noch länger SMS schreibt aber das ist jedem selbst überlassen :-)

Antworten
Elvan Dogan
  • Forum-Beiträge: 119

13.08.2010, 16:13:52 via Website

Reicht mir leider nicht ...

kann mir bitte jemand etwas besseres vorschlagen :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

26.08.2010, 10:09:36 via Website

Hallo erstmal,

also ich hatte schon einige Handys (da ich auch gerne teste) und ich kann sagen,
dass ALLE Handys die ich bis jetzt hatte erst auf MMS umgeschalten haben, als ich
schon bei der 3.SMS war.

Kann mich also in allem nur an meinem Vorschreiber anschließen - auch wenn dir
das vielleicht nix bringt.

Wobei 3 SMS eh lang sind, bei der ganzen Zatzzeichenzahl. Bei den alten Handys
waren die Satzzeichen auf 160 beschränkt und da war auch nix mit MMS....

Das Einzige was man (sowei ich weiß) einstellen kann ist, dass man "beschränkt", oder
"unbeschränkt" schreiben kann. Sprich bei der Einstellung "beschränkt" springt er nicht auf
MMS um. Wieviele Satzzeichen du dann auf deinem Handy als SMS frei hast kann ich dir nicht sagen.

Müsstest du einfach mal probieren.

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

26.08.2010, 10:46:47 via Website

Ich kenne jetzt das X10 nicht genau und vorallem auch nicht die SMS App die da drin steckt. Aber eigentlich sollte es möchlich sein in den Einstellungen oder Optionen das umzustellen. (Solltest da hin kommen wenn man in der SMS App das Menu aufruft und dann Einstellungen) Wenn nicht dann versuch mal com.handcent.nextsms Diese App ässt dich das auf jeden fall einstellen. Ist wohl die meist verwendete SMS App neben den Systemeigenen SMS App.

Antworten
Elvan Dogan
  • Forum-Beiträge: 119

26.08.2010, 11:32:49 via Website

Wie kann ich dann denn normalen Standard SMS App vom XPERIA deaktivieren wenn ich handcent app installiere und verwende.

Hatte es schon mal ... nur war es ziemlich nervig weil ich 2 mal die selbe sms bekam .. einmal beim handcent sms und einmal beim standard app von xperia ...

Antworten
Android User
  • Forum-Beiträge: 4

08.11.2010, 12:24:20 via Website

Hi,

das ist ganz simpel - einfach in deiner Standard App unter Einstellungen die Benachrichtigungen deaktivieren.

Würd mir übrigens auch andere SMS Apps anschauen. Handcent ist ganz gut, aber es gibt auch andere z.B. mysms wo es sich lohnt die mal auszuprobieren.

Antworten