Mein erstes selbstgekauftes Handy :-)

  • Antworten:3
Hoss
  • Forum-Beiträge: 2

27.07.2010, 23:08:32 via Website

Hallo,

doch, doch - ich hatte mit Handys bisher noch nicht viel am Hut, will heißen, ich habe die abgelegten Klingelknochen meiner werten Schwester benutzt (zuletzt ein Sony Ericcson W300i).

Doch nach langem Grübeln hat das "Will ich haben"-Bauchgefühl gesiegt. Denn ich wollte ein Gerät, welches eine Mischung aus PDA, Telefon und am wichtigsten Internet-fähigem Micro-Notebook darstellt. Und dann tauchte natürlich die Frage auf:

I-Phone oder Android (um mal die Alternativen <hüstel> außen vor zu lassen)

Das I-Phone 4 konnte ich mir in aller Ruhe anschauen (Schwester, s.o.) und so einen Eindruck gewinnen, was Smartphones momentan so leisten können. Was mich allerdings herbe abschreckte, war und ist die Haltung von Apple seinen Usern gegenüber und ich rede nicht von Antennen.
Es ist nicht möglich, das Ding einfach per Kabel an den Rechner zu hängen und auf den internen Speicher einen Schwung MP3s zu werfen ???
Die einzige Quelle für Software für das I-Phone ist der Apple-eigene Appstore ???
Das heißt, ich KAUFE eine Hardware mit Betriebssystem und kann mir nicht aussuchen, was für Software ich woher beziehe und wie ich meine Daten auf besagter Hardware speichere ???

Nee-nee, dachte ich mir und fand eine wundervolle Alternative: das HTC Desire. Ich habe dieses Gerät jetzt seit einer Woche und bin einfach begeistert. So habe ich mir den Umgang mit einem Smartphone vorgestellt. Um genau zu sein: es übertrifft meine Vorstellungen.

Und genau an diesem Punkt kommt diese Website samt Forum ins Spiel: eine deutschsprachige Seite mit einem Überblick über den Android-Market (das war die erste Funktion, die mich hierhin gelotst hatte) mit einer Menge Tests, die m.M. nach gut geschrieben und tatsächlich unabhängig sind. Ich bin im Moment noch dabei, mir einen Überblick zu verschaffen, aber eins kann ich schon jetzt sagen:

Macht weiter so :D

Bis denne
Hoss

Antworten
Hoss
  • Forum-Beiträge: 2

28.07.2010, 10:33:25 via Website

Uuiiii, da kennt jemand tatsächlich noch Bonanza :mellow: .... liegt halt nahe bei Horst als Vornamen:rolleyes:

aber so einen dämlichen Hut trage ich nicht :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

28.07.2010, 19:47:18 via Website

ich musste mich zwischen i phone und galaxy s entscheiden.
hab mich fuers galaxy entschieden,weil man beim i phone TOTAL von appel und seinen SCH**** app-store abhängig ist.man hat da ja keine freiheiten...

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten