HTC Desire — Tastaturwahl in den Kontakten?!

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

26.07.2010 16:20:51 via Website

Hy,

habe seit Freitag das Desire und bin bisher wirklich begeistert (vorher iPhone 3G). Nach den ganzen Grundeinstellungen und meiner Konfigurierung ist mir heute folgendes aufegfallen.
Wenn man die Kontakte direkt öffnet (NICHT über Telefon), dannw erdem einen diese schön alphabetisch sortiert aufgelistet. Wenn ich jetzt aber z.B. Wayne suche, dann muss ich komplett ganz durch scrollen. gibt es hier die Möglichkeit sich die Tastatur einblenden zu lassen? Ein fingertipp auf W und schon ist man dem Ziel näher?!

So kenne ichs vom iPhone (hier war rechts das Alphabet am rand, ein fingertipp auf den gewünschten Buchstaben und schon ist am gewünschten bereich)

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.

P.S.: Was mir im Zuge tastatur noch einfällt: Swype Beta ist wohl abgelaufen und nicht mehr im Market zu finden. Besteht die Möglichkeit APPs manuell auf die SD oder das Gerät zu kopieren und zu installieren?


Danke!!!!

26.07.2010 16:34:24 via Website

wenn du in den kontakten bist und hoch/runterscrollst erscheint auf der rechten seite ein raster. diesen kannst du antippen, dann werden am oberen bildschirm die buchstaben a-z angezeigt. somit kannst du zum gewünschten bereich navigieren.

ich persönlich nutze zum anrufen aber sowieso nur die option "smart dialling" (geht nur in der telefon-funktion). bei vielen kontakteinträgen die schnellste lösung.

26.07.2010 16:39:06 via Website

Hallo Jörn

Wenn du im Telefonbuch Wayne suchst, kannst du dies über das Nummernpad eingeben. (Sollte automatisch auftauchen ansonten klick unten links um die Tastatur an zu zeigen) Du hast unter jeder Zahl auch buchstaben also kannst du mit denen den Namen eingeben. Für beispielsweise das N einmal auf die 6.
Wayne wäre in demfall 92963.
Das ganze klingt etwas Kompliziert, jedoch wirst du feststellen dass es eigentlich relativ simpel ist.
Probiers mal aus!

Um ein App manuell auf das gerät zu laden brauchst du das HTC Sync wenn du dies installiert hast, kannst du das Gerät anschliessen und mit dem HTC Sync verbinden. HTC Sync startet im Normalfall automatisch. Auf der Startseite findest du nun den Button Dateimanager (oder etwas dergleichen) damit kannst du das gewünschte App auf dem Computer auswählen und installieren.

Wichtig! Bevor du über HTC Sync ein App installieren kannst, musst du über Einstellungen -> Anwendungen das Häckchen "Unbekannte Quellen" setzen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Viel Spass
Gruss

26.07.2010 17:20:27 via App

Danke für die Tipps.
@luca, deine Methode ist schnell, ähnelt dem was ich suche, ist aber noch nicht das was ich wollte.

@mathias: danke, aber wie ich bereits erwähnt habe, möchte ich das ganze NICHT im Telefon Modus machen. und wie eine Handy Tastatur incl Buchstaben funktioniert wusste ich bereits;
trotzdem danke für deine Antwort .

der erste tipp ist aber erstmal ausreichend.

Danke euch

sollte jemand noch einen weiteren tipp haben.... her damit

26.07.2010 18:19:48 via Website

Dialer One als neue "Wähl-App" installieren, die kann alles, was du willst. (Direkte Suche über alle Kontakte usw.)
Zusätzlich kann man auch noch einstellen, dass der Kontakt erstmal angezegt wird wenn man drauftippt (und nicht direkt angerufen)
passend zu Sense kann man auch schwarze Oberfläche einstellen.