Samsung Galaxy S — Warum funktioniert Google Maps/Navigation und Email Synchro mit 2G/3G nicht?

  • Antworten:2
Newbee Tell
  • Forum-Beiträge: 3

24.07.2010, 17:38:08 via Website

Hallo Community,

bei mir funktioniert eine Route mit Google Maps darzustellen via Wlan ohne Probleme, aber wenn ich unterwegs ohne Wlan Zugang bin - sprich GPRS, UMTS usw. - findet GMaps zwar mein Standort, aber kann keine Route herstellen. Kann mir da jemand helfen?
Im Prinzip das gleiche Problem mit den Email Accounts. Die Synchro mit Wlan kein Problem, aber mit GPRS usw. will er einfach nicht synchronisieren.
Ganz normal im Internet surfen ist hingegen kein Problem.

Da ich ja mit Wlan keine Probleme habe, muss es doch mit meinem Netzanbieter bzw. um eine Einstellungssache für mobile Netzwerke handeln, oder?
Ich bin übrigens bei Eplus Kunde und habe auf der Samsung Seite die Wap Einstellung auf mein SGS geschickt und installiert.

Bin dankbar für jede Hilfe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

24.07.2010, 18:10:09 via Website

Hast du denn überhaupt Internet unterwegs über 3G?

Wenn nicht, ist der APN eingerichtet?: APN

Gruß Johann

— geändert am 24.07.2010, 18:12:37

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Newbee Tell
  • Forum-Beiträge: 3

24.07.2010, 21:35:15 via Website

Tatsache. Mit der APN Einstellung hier vom Forum scheints zu funktionieren. Mit der Einstellung von Samsung scheint dann wohl was nicht zu stimmen.
Wie dem auch sei, besten Dank!

Antworten