Zu viele Entwickler setzen auf Iphone

  • Antworten:50
Pascal P.
  • Forum-Beiträge: 115

24.07.2010, 16:07:51 via App

hallo erstmal,

findet ihr es nicht auch ätzend das viele entwickler auf das iphone bzw den ipod setzen??

ich finde es persönlich richtig zum kotzen das alle welt nur über das tolle apple produkt redet. in fast jeder zweiten werbung: die xx app für dein iphone. oder die spiele entwickler wie gameloft oder ea haben ihr augenmerk nur auf das iphone gelegt.

ich finde es ist an der zeit das google mal gleich zieht und mal ein bisschen besser das android system vermarktet.
wenn man sieht was die android user so für handys haben. samsung galaxy S, htc desire, nexus one und natürlich mein android handy das milestone. alles erstklassige smartphones, die bei richtiger vermarktung das iphone zu strecke bringen könnten.

was haltet ihr von dem iphone hype ?

ps. das ist mein erster thread hier, also nicht allzu streng sein;-)

gruß
Pascal

www.myspace.com/silverresistance

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.07.2010, 16:24:08 via App

Gameloft und Ea portieren wenigstens schon ihre iPhone Produkte für android.
Also so ganz recht hast du da nicht. O.o
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

24.07.2010, 16:31:32 via Website

ich würde nicht sagen, dass zu viele entwickler nur für iPhone portieren.

wenn du von apps in der werbung siehst, dann sind das meist auftragsarbeiten der firmen und da orientieren sich die entwickler natürlich an der nachfrage.

wenn die firmen keine android apps haben wollen, dann werden entwickler auch nicht dafür portieren - klar zahlt ja keiner ;)

aber ich merke schon, dass die nachfrage nach iphone -> android portierungen zunimmt. kommt mir zugute, da ich selbst keine iphone entwicklungen mache.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.07.2010, 16:42:39 via App

Markus Gursch
ich würde nicht sagen, dass zu viele entwickler nur für iPhone portieren.

wenn du von apps in der werbung siehst, dann sind das meist auftragsarbeiten der firmen und da orientieren sich die entwickler natürlich an der nachfrage.

wenn die firmen keine android apps haben wollen, dann werden entwickler auch nicht dafür portieren - klar zahlt ja keiner ;)

aber ich merke schon, dass die nachfrage nach iphone -> android portierungen zunimmt. kommt mir zugute, da ich selbst keine iphone entwicklungen mache.
Und, dass immer mehr wechseln. Langsam wird die nachfrage immer größer und es gibt sichere systeme um vor app klau zu schützen - was beim iphone durch cydia ein riesen problem geworden ist.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

24.07.2010, 16:43:53 via App

der erste gute Schritt von google, wie schon oft hier erwähnt, mehr zahlungsmöglichleiten einführen!

Antworten
Pascal P.
  • Forum-Beiträge: 115

24.07.2010, 16:50:37 via App

Leon Fruth
der erste gute Schritt von google, wie schon oft hier erwähnt, mehr zahlungsmöglichleiten einführen!

das stimmt

www.myspace.com/silverresistance

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

24.07.2010, 16:57:47 via Website

Mio Starkid
Markus Gursch
ich würde nicht sagen, dass zu viele entwickler nur für iPhone portieren.

wenn du von apps in der werbung siehst, dann sind das meist auftragsarbeiten der firmen und da orientieren sich die entwickler natürlich an der nachfrage.

wenn die firmen keine android apps haben wollen, dann werden entwickler auch nicht dafür portieren - klar zahlt ja keiner ;)

aber ich merke schon, dass die nachfrage nach iphone -> android portierungen zunimmt. kommt mir zugute, da ich selbst keine iphone entwicklungen mache.
Und, dass immer mehr wechseln. Langsam wird die nachfrage immer größer und es gibt sichere systeme um vor app klau zu schützen - was beim iphone durch cydia ein riesen problem geworden ist.

die da wären?

swordiApps Blog - Website

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 191

24.07.2010, 17:14:04 via Website

Markus Gursch


die da wären?

Checkout Nummer prüfen oder was eigenes entwickeln. Wo scheiterts?


Ich bin immernoch der Meinung, dass das größte Problem nicht ist, dass es bei Android weniger Apps gibt, sondern, dass die meisten Entwickler scheinbar kein Gespür für Ästhetik haben.
Zeigt mir mal bitte 10 "schöne" Apps. Oder 5 schöne Internetseiten der Entwickler.
Ich glaub ich hab bei Android bislang 3 Apps gefunden bei denen die UI von einem Grafiker gemacht wurde. 90% sehen schlimmer aus als die billigsten WiMo Apps von vor 10 Jahren.
Bei dem was mancher Entwickler verdient isses schon fast unverschämt Kunden sowas auch noch für Geld verkaufen zu wollen.

Sobald die Apps schöner werden kommen mehr Kunden. Kommen mehr Kunden kommen mehr "echte" Entwickler. Sollte eigentlich jedem einleuchten der mal Arbeitslehre an der Hauptschule hatte.

Antworten
Tobias E.
  • Forum-Beiträge: 180

24.07.2010, 20:34:51 via Website

Daniel B.
Bei dem was mancher Entwickler verdient isses schon fast unverschämt Kunden sowas auch noch für Geld verkaufen zu wollen.

Ich glaube da gehst Du von etwas zu hohen Summen aus die ein Android Entwickler verdient...

Apple hat im Juni diesen Jahres verkündet, man habe bisher insgesamt eine Milliarde US Dollar an Entwickler ausgeschüttet. Larva Labs hat per Überschlag geschätzt wie viel der Android Market ausgeschüttet hat. Man kam auf 21 Millionen (siehe Blog von vor zwei Wochen). Das sind im Schnitt 670 USD pro App. Und ich denke die Schätzung ist eher hoch gegriffen. Mit Bezahl-Apps ist bei Android momentan nichts zu holen. Wenn Du das Pech hast z.B. in Kanada oder der Schweiz zu sitzen erlaubt Dir Google das Veröffentlichen von Bezahl-Apps erst gar nicht.

Wieviel alternativ z.B. über AdMob Werbung hängen bleibt siehst Du hier. Da ist die Rede von ca. 7 USD pro 50.000 dargestellter Anzeigen. Nimm mal an ein User nutzt Deine Anwendung 50 mal und sieht dabei 100 Anzeigen. Dann verdienst Du ca. 1,4 Cent pro Download.

Bei solchen Summen bleibt der Market klar den Hobby-Entwicklern überlassen. Würden diese professionelle Grafiker bezahlen würden die meisten drauflegen.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.07.2010, 20:46:37 via Website

Markus Gursch
Mio Starkid
Markus Gursch
ich würde nicht sagen, dass zu viele entwickler nur für iPhone portieren.

wenn du von apps in der werbung siehst, dann sind das meist auftragsarbeiten der firmen und da orientieren sich die entwickler natürlich an der nachfrage.

wenn die firmen keine android apps haben wollen, dann werden entwickler auch nicht dafür portieren - klar zahlt ja keiner ;)

aber ich merke schon, dass die nachfrage nach iphone -> android portierungen zunimmt. kommt mir zugute, da ich selbst keine iphone entwicklungen mache.
Und, dass immer mehr wechseln. Langsam wird die nachfrage immer größer und es gibt sichere systeme um vor app klau zu schützen - was beim iphone durch cydia ein riesen problem geworden ist.

die da wären?

Als Entwickler solltest du doch einige Kniffe kennen.
Install -l z.B. Das macht der Market - das Paket nicht umbennen, und nicht weiter anfassen. Ein Install über den Installmanger fast an, benennt einmal um, guckt rein, und benennt wieder zurück. Ergo: Checksummprüffehler.
Checkout-Nummer abgleichen.
packages.xml auslesen und prüfen ...

Es gibt immer mehr. Also. ;D
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.07.2010, 21:32:26 via App

Beim iPhone dürfte es erheblich mehr zahlungskräftige und -bereite Kunden für Apps geben.

Bei Android sehe ich ziemlich viele Leute, für die alles gratis sein soll. Klar, wo da mehr App-Entwickler-Engagement zu finden ist.

Zudem ist iPhone mehr oder weniger ein Gerät. Android ist ein OS mit recht heterogenen Device-Landschaft.

Und schließlich ist das Marketing für IPhone Apps erheblich einfacher als für Android Apps.

Und iPhone gibt es schon erheblich länger als Android (im Markt) und populärer sowieso.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 191

24.07.2010, 21:33:52 via Website

Carsten Müller
Und schließlich ist das Marketing für IPhone Apps erheblich einfacher als für Android Apps.

Wieso meinst, dass das so sein sollte?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.07.2010, 21:36:30 via App

Daniel B.
Carsten Müller
Und schließlich ist das Marketing für IPhone Apps erheblich einfacher als für Android Apps.

Wieso meinst, dass das so sein sollte?
Die Medien springen viel leichter darauf an, es gibt zahllose iPhone und MAC-Magazine, usw usf.

In Sachen Android gibt es nichts dergleichen. Nicht wenig, sondern nichts.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 191

24.07.2010, 21:39:55 via Website

Gut, das mit den Magazinen mag teilweise richtig sein. Wobei sich das wandelt. Siehe nur wie viel C`t in letzter Zeit schreibt.
Auch über Apps.

Dass es kein eigenes Magazin gibt wundert aber tatsächlich. Keine Ahnung wie das in USA oder so aussieht.
Aber das allein macht das Marketing ja auch noch nicht aus oder?


Naja, die neuen "Mainstream-Androids" werdens schon hinbiegen denk ich :)

— geändert am 24.07.2010, 21:42:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

24.07.2010, 21:53:31 via Website

Daniel B.
Hartmut Schmidt
Daniel B.

Projekte mit "Ästhetik"

Thema verfehlt oder?
Aber danke für den Link.
Das ist Deine Signatur. Dein Werbelink!

Du kritisierst hier hunderte von Entwicklern, die meiner Meinung nach sehr gute Android-Apps erstellen. Da würde ich schon gerne ein Android-Projekt von Dir sehen, was uns hier zeigt, was Ästhetik beim Design von Android-Apps ist.

Ich bin mit allen Apps, die ich kostenlos erhalten habe und auch mit denen, für die ich bezahlt habe mit dem Design sehr zufrieden.

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 191

24.07.2010, 22:02:56 via Website

@Hartmut
Sorry, hab nicht gewusst, dass du der Rächer der Entehrten bist.
Sicher, Android Apps sind alle super schön, alle sind zufrieden, jede Zelle meines Körpers is glücklich.

Gott lob darf hier jeder seine Meinung sagen. Ich kann mich nicht erinnern irgend jemanden angesprochen zu haben.
Wer sich angesproche fühlt kann sich gerne mit mir unterhalten. Bin ja ein friedfertiger und sehr kontaktfreudiger Mensch :)

Aber jetzt kenn ich auch deine Meinung zu etwas, das nix, aber auch garnix mit dem Thema zu tun hat. Ich hab da nen Stempel dafür mit drei großen G´s drauf.

back to topic please!

— geändert am 24.07.2010, 22:06:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

24.07.2010, 22:13:00 via Website

Daniel B.
Dass es kein eigenes Magazin gibt wundert aber tatsächlich.
Wir leben im Jahr 2010. Gedruckte Magazine sind eine aussterbende Spezies.

Antworten
Tobias E.
  • Forum-Beiträge: 180

24.07.2010, 22:36:09 via Website

Daniel B.
Man darf bei Android auch nicht den Durchscnitt aller Sales rechnen da die meisten Free Apps sind.

Das war schon auf die Menge der Bezahlapps laut androlib gerechnet. Da hast Du zwar jede Menge Apps drin die Du in fast identischer Kopie mehrmals findest, aber auch einige in die mehrere zehntausend an Entwicklungskosten gegangen sein drüften.

Schau Dir mal die Download-Zahlen von umfangreichen Bezahl-Apps an. Da findest Du kaum welche die sich in so nennenswerten Stückzahlen verkauft haben daß Du davon Programmierer und Designer finanzieren kannst.

Gelöschter Account

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.07.2010, 22:54:24 via App

Hartmut Schmidt
Daniel B.
Dass es kein eigenes Magazin gibt wundert aber tatsächlich.
Wir leben im Jahr 2010. Gedruckte Magazine sind eine aussterbende Spezies.
Wer sprach von gedruckt?

Das Thema Android Apps ist auch in Online Consumer Medien nicht existent.

Der Grund? Wie viele der Android Nutzer wissen denn überhaupt, dass Sie Android vor sich haben? Die meisten haben einfach ein schickes Handy in der Hand...

Und nun mach mal Marketing für eine App zu einem Betriebssystem, das keiner kennt...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tobias E.
  • Forum-Beiträge: 180

24.07.2010, 23:11:14 via Website

Carsten Müller
Und nun mach mal Marketing für eine App zu einem Betriebssystem, das keiner kennt...

Stimme Dir da voll zu. Der Effekt ist daß die meisten User nur im Market nach neuen Apps schauen. Werbung außerhalb des Markets und zumal in Print Medien bringt da wenig.

Ich hatte z.B. das Glück dass eine meiner Apps im Connect Sonderheft zu Android getestet wurde, mit immerhin vier Sternen.Auf die Anzahl der Downloads hatte das praktisch keinen Einfluss.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

25.07.2010, 02:09:56 via App

Das braucht einfach noch seine Zeit. Bein iPhone gabs auch nicht von Anfang an so viele Apps.
Etwas problematisch sehe ich den Market. Da muss etwas geschehen, dass Apps leichter gefunden und bezahlt (da tut sich angeblich was) werden können.

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

25.07.2010, 09:30:59 via App

naja Ästhetik ist so ne Sache... ich den ein newsreader muss nicht zwangsläufig hübsch sein, bei einem Spiel macht sich eine gewisse Qualität nicht schlecht. Ist meiner Meinung auch bis zu einem gewissem Punkt Anwendungsabhängig wie man das löst.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

25.07.2010, 11:37:21 via Website

Schaut Euch doch nur mal das Verhalten von Android-Nutzern an. Sobald etwas Geld kostet wird gejammert bis hin von Abzocke gesprochen.
Beispielsweise Shazam. Kaum erlauben sie sich für ihren Service Geld zu verlangen (sind immerhin so fair vielen kostenlos den Service zu bieten) gibt es fast nur noch schlechte Bewertungen mit dem Kommentar, dass es eine Abzocke sei.

Welcher Entwickler steckt dann noch freiwillig Geld in seine App, wenn am Ende eh kaum einer bereit ist zu zahlen.

Beim iPhone ist es dagegen selbstverständlich für eine App Geld zu bezahlen und Apps die es auf beidem Plattformen gibt sind meist noch im iTunes teurer.

Muss man sich da noch wundern?

— geändert am 25.07.2010, 11:38:02

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

25.07.2010, 12:03:44 via Website

also ich jammere nicht *gg* wenn etwas Geld kostet muss man es eben zahlen, ich denke es ist falsch alle User über einen Kamm zu scheren

ich zahle nur nicht weil ich kein Checkout habe und auch keine Kreditkarte will. Prinzipiell sollte man sich natürlich schon vor Augen halten das es Prozesse für den User gibt die bereit gestellt werden müssen. Server,Strom,Netz, Supportmitarbeiter Entwickler kosten ein Unternehmen Geld und das muss auch wieder erwirtschaftet werden.

Man muss aber auch sehen das is im Moment auch viele "Entwickler" gibt die versuchen schnell mal was im Market zu verdienen ohne sich groß krumm machen zu wollen

letzten Endes denke ich aber auch das es bald ein vernünftiges App angebot im Market geben wird

— geändert am 25.07.2010, 12:04:45

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 56

25.07.2010, 12:24:02 via Website

Mich würde mal Interssieren welche apps euch großartig fehlen? Aus reinem Intresse.

Grüße

Flo

*edit

VLC und teamviewer

sind mir spontan eingefallen

— geändert am 25.07.2010, 12:25:43

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

25.07.2010, 12:59:28 via App

Ich muss zugeben, dass ich noch nicht geschafft habe meinen Chekout-Account einzurichten. Darum kann ich noch keine Apps kaufen.
Wird wohl für andere auch ein Problem darstellen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.07.2010, 13:02:57 via App

Simon F.
Ich muss zugeben, dass ich noch nicht geschafft habe meinen Chekout-Account einzurichten. Darum kann ich noch keine Apps kaufen.
Wird wohl für andere auch ein Problem darstellen.
Da musste ich nix einrichten. Auf Kaufen klicken, Kreditkartendaten und Adresse eintippen, fertig.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

25.07.2010, 13:07:53 via Website

ja teamviewer wäre super =)

Vsphere wäre auch klasse =)

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

25.07.2010, 13:13:25 via App

Carsten Müller

Da musste ich nix einrichten. Auf Kaufen klicken, Kreditkartendaten und Adresse eintippen, fertig.

Gruß
Carsten

Ich dachte echt die ganze Zeit, dass ich meine Kreditkartendaten dem Google-Profil hinzufügen müsse. Kein Wunder bin ich daran gescheitert.
Danke für den Tipp.

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

25.07.2010, 13:50:53 via App

Andy N.

...
Beim iPhone ist es dagegen selbstverständlich für eine App Geld zu bezahlen und Apps die es auf beidem Plattformen gibt sind meist noch im iTunes teurer.
...

Hat einer von Euch die Gelegenheit, die Preise bei Apps zu vergleichen?
Ich meine gehört zu haben, dass es zwischen beiden Systemen teilweise recht große Preisunterschiede gibt. Stimmt das?

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

25.07.2010, 16:24:47 via Website

ich kenne beide Märkte und ich finde das es da kaum einen Unterschied gibt, es gibt in beiden Stores günstige und teure Apps.

Der einzige Unterschied den ich sehe ist das man gerade bei den Spielen bei Apple leider mehr fürs Geld bekommt...

Antworten
Pascal P.
  • Forum-Beiträge: 115

26.07.2010, 21:57:31 via App

Patrick I.
ich kenne beide Märkte und ich finde das es da kaum einen Unterschied gibt, es gibt in beiden Stores günstige und teure Apps.

Der einzige Unterschied den ich sehe ist das man gerade bei den Spielen bei Apple leider mehr fürs Geld bekommt...

ohja das stimmt mit den games, schade eigentlich da die smartphones a'la galaxy s und desire locker das iphone umhauen können von der performance her.

korrigiert mich wenn ich falsch liege

gruß

www.myspace.com/silverresistance

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

27.07.2010, 10:23:04 via App

Naja was heißt umhauen

Zumindest das galaxy ist dem iphone leicht überlegen da es den gleichen chipsatz aber einen etwas neueren grafikbeschleuniger hat

Antworten
etty
  • Forum-Beiträge: 8

22.08.2010, 05:14:02 via App

mir fallen da mal spontan schon 2 apps ein, wo der preisunterschied enorm is: doodle jump (c.a.300%teurer im android market)
ishoot (doppelt so teuer)

Antworten
Michael compute4you
  • Forum-Beiträge: 14

22.08.2010, 13:42:27 via Website

Es stimmt schon dass es für Firmen / Programmierer, die ihre Unkosten mit ihren Apps decken müssen, zur Zeit nur Apple interessant ist. Zwei Faktoren sind dabei ausschlaggebend.

Die einfache Bezahlmöglichkeit und die Bereitschaft der user für Apps zu zahlen.

An ersterem versucht Google etwas zu ändern.
Bei der Bereitschaft etwas zu bezahlen - und seien wir ehrlich 1Euro pro App ist doch im Vergleich zu einem Kaffe im Restarant wirklich nicht viel - hat Apple den Vorteil, durch geschicktes Marketing das kaufen von Apps quasi als Teil des iPhone Feelings verkaufen zu können. Apple hat in seinem store sicherlich (noch) die qulitativ besseren games, aber man darf dabei nicht vergessen dass die nicht um einen Euro zu haben sind. Bei den "normalen" Apps gibt es auch bei Apple genug die um 1 Euro nichts taugen.

Darüberhinaus darf man nicht vergessen, dass Google meiner Meinung nach mit der Möglichkeit eine gekaufte App innerhalb von 48 Stunden stornieren zu können, eine für den Käufer sehr gute Entscheidung getroffen hat, die dem Kunden wirklich die Möglichkeit gibt die App ohne Risiko zu testen. Das wäre für einige Developer in Apples app store auch der sicher "Tod".

Sollten in Zukunft wirklich PayPal und Verrechnung über Provider als Bezahlmöglichkeit hinzukommen, wird das sicher zur Attraktivität des Android Markets beitragen.

Just my 2 cents

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

22.08.2010, 14:39:13 via Website

Michael compute4you
Apple hat in seinem store sicherlich (noch) die qulitativ besseren games, aber man darf dabei nicht vergessen dass die nicht um einen Euro zu haben sind.

Wenn man aber bedenkt, dass die Entwicklungskosten auch für ein scheinbar recht einfaches Spiel 500 000€ und mehr kostet verständlich.

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

22.08.2010, 16:18:36 via Website

is ja auch kein thema wenn ein Spiel mehr wie ein euro kostet habe Simcity auch fürn iPod gekauft immerhin 7,99 und die haben sich gelohnt.

Eines der Probleme das Android hat ist leider, dass auf einer unübersichtlichen Plattform 20 schlechte Apps auf eine gute kommen. Das mit den Bezahlmöglichkeiten stimmt auch soweit,

nur das mit der Zahlungsbereitschaft würde ich nicht unterschreiben kenne auch iPhone User die Raubkopieren. Solche leute wird es immer geben.
Aber hört auf de normalen User alle über einen Kamm zu scheren.

Ich für meinen Teil schaue nur noch in den Market wenn ich unbedingt was brauche ansonste versuche ich diese Müllhalde zu umgehen

Antworten
Michael compute4you
  • Forum-Beiträge: 14

22.08.2010, 17:03:11 via Website

Patrick I.
is ja auch kein thema wenn ein Spiel mehr wie ein euro kostet habe Simcity auch fürn iPod gekauft immerhin 7,99 und die haben sich gelohnt.

Das meinte ich ja, dass die Käufer sich auch bewusst sein müssen das ein aufwendiges Game auch einiges an Entwicklung kostet.
Mich stört die "Muss Gratis sein" Mentalität.

Patrick I.

Eines der Probleme das Android hat ist leider, dass auf einer unübersichtlichen Plattform 20 schlechte Apps auf eine gute kommen. Das mit den Bezahlmöglichkeiten stimmt auch soweit,

Ich denke da nehmen sich beide stores nicht viel. Wer braucht auch 100 verschiedene "iFart apps" :grin:

Patrick I.
nur das mit der Zahlungsbereitschaft würde ich nicht unterschreiben kenne auch iPhone User die Raubkopieren. Solche leute wird es immer geben.
Aber hört auf de normalen User alle über einen Kamm zu scheren.

Liegt mir fern. Aber dieses "iApp muss man haben", egal wie sinnvoll, ist schon ein Apple Phänomen und auch bewusster Teil des Marketings.

Patrick I.
Ich für meinen Teil schaue nur noch in den Market wenn ich unbedingt was brauche ansonste versuche ich diese Müllhalde zu umgehen

Die Idee eines einheitlichen Marktes ist nicht schlecht, aber die Umsetzung ist nicht so einfach. In dieser Beziehung ist Google ein wenig langsam was die Wünsche der Benutzer betrifft.

LG

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

22.08.2010, 18:23:40 via Website

also den letzten Punkt hast du falsch interpretiert =)

da ging es einfach nur darum das es unheimlich schrott auf dem Market gibt und das ist bei Apple genauso, nur schafft es Apple das es dort nicht so auffällt

ich hoffe Google schafft es, dass man den Market am PC durchstöbern kann, auf dem Device, ich weiß nicht, das macht mir nämlich weder bei noch bei android spaß

Antworten
effi l.
  • Forum-Beiträge: 16

22.08.2010, 22:03:14 via Website

es fiel einmal hier der satz: macht mal marketing für ein betriebssystem das keiner kennt..." oder so ähnlich, soweit ich weiß wird nichts bekannt ohne marketing. ich geh mal von aus würden die mal was investieren dann ginge alles etwas schneller vorran.

aber nun gut, ich persönlich bin kein großer google freund bisher gewesen. zu viel unsicherheit ect, wollte mich aber nicht von apple versklaven lassen und holte mir mein xperia mini. zudem war dieses handy schön klein und handlich.

nun gut, allerdings würde ich mir schon ein wenig mehr apps wünschen, das ganze benötigt einfach seine zeit. wobei ich immer noch denke, würden sie mal mehr geld ins marketing setzen ginge alles schneller vorran, möchte nicht gerade wissen wie viel apple darein investierte. und google ist ja auch nicht gerade arm.

hab mal ne frage am rande:
ich würde für apps zahlen, nun musste ich bisher immer eine kreditkarte haben.... was ich nicht habe. geht nicht zufälligerweise auch anders?
eine zahlungsmöglichkeit wie zusätzlich noch paypal fände ich äußerst praktisch, als student hat man nicht unbedingt eine kreditkarte

Antworten
Cpt. Hook
  • Forum-Beiträge: 50

22.08.2010, 22:07:29 via Website

es werden demnächst weitere zahlungsmöglichkeiten zur verfügung stehen

Antworten
Florian K.
  • Forum-Beiträge: 1

23.08.2010, 17:14:08 via App

Viele Entwickler bieten von sich aus die Zahlung per Paypal an. Einfach mal per E-mail anschreiben und nachfragen.
Aber die Möglichkeit im kompletten Market mit Paypal zu bezahlen, wäre schon ne feine Sache :) .

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

23.08.2010, 17:59:42 via Website

Über den Entwickler ist es auch keine richtige Lösung, denn man will ja schon Updates bekommen und nachdem man es gelöscht hat, auch einfach wieder installieren.

Und auch wenn ich riesige Defizite bei Google sehe, so ist der typische Apple-Kunde schon ein anderer. Bei dem sitzt das Geld schon lockerer und der Apple-Kunde ist schon gewohnt mehr Geld auszugeben. Man muss ja nur mal das Zubehör anschauen.Kaum steht drauf, dass es für Apple ist, ist es leicht mal doppelt so teuer. So ist es auch einfacher den Kunden für eine App zu begeistern.

Und das was der Apple-Kunde zu viel hat, hat der Android-Kunde zu wenig.

Der Andorid-Kunde muss mehr erkennen, dass hinter Apps eine menge Geld und Arbeit stehen können.

Ich denke dass wird sich aber mit der Zeit ändern. Der Android-Benützer wird immer mehr eine größere nicht definierbare Masse. In meinem Bekanntenkreis haben sich viele zB ein Samsung gekauft, ohne zu wissen, dass sie ein Android haben.

Nur jetzt ist es auch wichtig, dass Google, Hradwarehersteller und Netzanbieter hochwertige Apps auch featuren, damit der Kunde gleich zum Kauf motiviert wird und der Market nicht versummpft. Verizone macht es in den USA eigentlich ziemlich gut, in Europa fehlt das ein wenig.

Antworten
effi l.
  • Forum-Beiträge: 16

23.08.2010, 18:32:34 via Website

stimmt auch wieder, eine freundin von mir hat ein android und dieses befindet sich seit dem kauf in seinem urzustand, die fängt damit nichts an, die hat sich einfach ein neues hübsches handy ausgesucht als sie eun neues brauchte, und dann andere im kreis.... haben ihre tollen iphones mit apps zugebombt und müssen den neusten trendy scheiß haben und finden es ja soooo praktisch. mein handy kann vieles genauso aber muss ja iphone sein, ist ja - besser. haha. ob das nun stimmt wage ich zu bezweifeln.

aber ich muss sagen, haba uch noch nie werbung für android gesehen, geb auch zu hab mein handy nicht dazu ausgesucht, wollte nur nicht einen dieser fetten schinken und ganz so viel schnickschnack wollt ich auch nicht.

ist ja kein beinbruch in der xperia werbung zb das betriebssystem zu erwähnen und den market anzupreisen, zumahl dieser billiger ist als der von apple

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

23.08.2010, 19:11:39 via Website

So schleppend sich Android-Geräte bis zur ersten Jahrehälfte auch verkauften, umso schneller expandieren die Verkäufe heute (auf dem Markt befinden sich mittlerweile um die 30 Millionen Geräte, siehe hier).

Ich gehe davon, dass uns in den nächsten Monaten eine Menge hochklassiger Apps erwarten werden. Das Argument mit den kauffreudigeren iPhone-Kunden zieht bei mir nicht, ich kaufe mir im Markt eine Menge an unnötigen Sachen. Wenn ich bei meinen iBekannten und iKollegen durch die Runde schaue, sehe ich Teens, die sich das iPhone nur als Mithalteinstrument zugelegt haben, Geizkragen, die sich gerade mal Gratis und Liteversionen runterladen und damit auch noch rumprahlen und ich sehe welche, die auf ihr Geld nicht achten, nicht weil sie zuviel davon haben, sondern weil sie es nicht gelernt haben und sich neben Apps auch jeden anderen Mist kaufen müssen, anstatt vernünftig zu sparen.

Sobald Google die Bezahlmöglichkeiten im Market erweitert, wird auch mehr verkauft..

Und mal ganz ehrlich; es ist schon beeindruckend, dass Google für Android überhaupt keine Werbung schaltet und trotzdem in naher Zukunft die Marktführerschaft in Sachen SmartphoneOS übernimmt.

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

23.08.2010, 20:20:59 via Website


Und auch wenn ich riesige Defizite bei Google sehe, so ist der typische Apple-Kunde schon ein anderer. Bei dem sitzt das Geld schon lockerer und der Apple-Kunde ist schon gewohnt mehr Geld auszugeben. Man muss ja nur mal das Zubehör anschauen.Kaum steht drauf, dass es für Apple ist, ist es leicht mal doppelt so teuer. So ist es auch einfacher den Kunden für eine App zu begeistern.

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, das ist ein Witz oder, die Appleuser zahlen mehr, aber bestimmt nicht weil die alle so Ultrareich sind. Das Ding ist einfach das zahlen bei Apple geht schnell und unkompliziert ohne das ich erst noch groß irgendwas eingeben muss. zumal einfach auch die oberflächliche Qualität des Appstores stimmt. Die Behauptung ist genauso falsch wie die, dass alle Androiduser raubkopierer sind, das geisterte hier auch mal im Forum rum.

Ich vertrete generell die Meinung das es in der Diskussion keinen Sinn macht irgendwem den schwarzen Peter zu zuschieben. Das ist einfach generelles Problem und kein User- oder Entwicklerproblem. Da kommen einfach sehr viele Faktoren zusammen.

Is halt alles nicht so einfach

Antworten
Pascal P.
  • Forum-Beiträge: 115

02.09.2010, 20:54:27 via App

habe gerade bei spieletipps.de gelesen das es die unreal 3 engine für das ipad, iphone und ipod kommt. scheiß apfel

ps.kann nichts verlinken..also bei gelegenheit selber gucken.

www.myspace.com/silverresistance

Antworten
Magnus Szaffi
  • Forum-Beiträge: 25

04.09.2010, 01:26:50 via Website

Das Spiel heißt "epic citadel" , ist momentan aber nur eine Techdemo im AppStore!
Hab auch einen Threat dazu eröffnet vor kurzem.

Was mir an dem AppStore positiv aufgefallen ist, sind die vielen kleinen Events z.B. seitens Gameloft oder anderer Hersteller.
Ich behaupte jetzt einfach mal, das sich das "verteilen" der Apps dadurch viel einfacher gestaltet.
Oftmals gibt es im AppStore massig Prozente bei Apps, so gibts Spiele die normalerweise 4€ kosten auch mal eben für 1-2 Tage für nur 79 cent.
Teilweise gibt es sogar richtig gute Spiele kostenlos (Angry Birds, Doodle Jump, Mega Jump, Asphalt 5, etc....)
Sind die Apps dann erst einmal im Umlauf, spricht sich deren Qualität rum.
Und wenn bekannt wird wie gut eine App ist, so sind die User (die die jeweiligen Apps noch nicht haben) auch bereit dazu einen gewissen Preis zu zahlen,
da sie über die Qualität bescheid wissen.

Noch dazu kommen die (meiner Meinung nach) teilweise herben Leistungsunterschiede zwischen den einzelnen Android-Geräten.
Ich will mich jetzt hier nicht als Apple Fanboy outen, habe sowohl iPhone 4 als auch ein HTC, aber das iPhone macht es einem einfach leichter.
Man braucht nicht zu befürchten die App wird nicht laufen, man muss sich nicht erst durch etliche Tests im Internet durchlesen,ob die App auch für "mein" Android geeignet ist.
Beim iPhone IST es einfach so das die App laufen wird, und wenn nicht, möchte ich bitte das mir hier jemand den Gegenbeweis bringt ;-)

Bei Android Handys kommt häufig hardwaretechnischer "Einheitsbrei" ins Gehäuse, sprich "Standardkomponenten" aus der Wühlkiste.
Das ganze dann zusammengewürfelt und auf eine Platine gequetscht, die specs lesen sich gut, aber ob sie wirkich auch so gut zusammen arbeiten sei dahin gestellt...
Hauptsache HTC schmeißt alle 4 Wochen ein neues Android-Smartphone auf den Markt.

An sich ist Android ein gutes OS, aber der market reißt durch die fehlenden guten Apps einiges in den Keller manchmal.

Antworten