Motorola Milestone - Beobachtungen nach dem neuen zwischen update.

  • Antworten:50
kenan digulu
  • Forum-Beiträge: 139

22.07.2010, 12:25:26 via Website

Hallo Leute,
habe heute vormittag den zwischen update mit motorola updater von pc aus durchgeführt. Wollte meine Beobachtungen mitteilen.

  • Homescreen durchblättern und öfnen von widgets sind noch flüssiger geworden.

  • wecker problem mit mehrfachen tests scheinen aufgehoben zu sein.

  • kopfhörer problem scheint auch behoben zu sein.

  • display licht managment funktioniert auch viel besser, dadurch lässt sich bestimmt etwas mehr akku zeit rausholen.

  • in kombination mit G, 3G, H und GMS oder wifi -gsm deutlich bessere gsm empfang, die früher nicht so war.

  • office software hat etwas andere erscheinung.

  • ein xing widgets wurde dazu gefügt, (ist so ein community portal für mich überflüssig, sollte doch jeder selber entscheiden ob mann es haben will und nicht vorschreiben).

  • deutlich gedrosselte G, 3G, H und wifi speed. um ca. 40 % .....

  • die sonst bekannten probleme und fehlende funktionen wurden nicht beachtet.....

wenn ihr eure Beobachtungen auch mitteilt wäre nett.

Lg

— geändert am 04.04.2019, 19:49:14 durch Moderator

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

22.07.2010, 12:39:54 via App

wie jetzt inet speed wurde verringert um 40%? stimmt das? kann jemand mal nen test machen mit dem speedtest app und mit älteren vergleichen und wlan wenn geht auch? weil meine geschwindigkeit wurde gedrosselt (1 gb) und da kann ich gerade kein vergleich machen! wäre nett! mtfg Dome

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

22.07.2010, 12:56:34 via Website

Gerade getestet mit der Speedtest-net-Speed-Test App.

Die Geschwindigkeiten von 2G / 3G /H und WLan sind bei mir absolut identisch geblieben.
Wäre auch völliger Nonsens, wenn dem nicht so wäre.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

22.07.2010, 13:08:28 via App

cool danke dir bin ich erleichtert ^^ aber wieso kommt er drauf das die werte geringer sind?

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

22.07.2010, 13:28:27 via App

ja danke dort hatte ich schon gelesen und geschrieben! :)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

25.07.2010, 15:49:47 via App

Also der Wecker-Bug ist eindeutig weg! Das war auch der einzige Bug, den ich bisher festgestellt habe (den Musicplayer-Bug hatte ich nie, ansonsten auch keine anderen im Forum beschriebenen)... Was mir noch zusätzlich aufgefallen ist, ist die Tatsache, das der I-Net-Zugriff (also der "Anmeldevorgang") schneller abläuft. habe vor dem Update, tlw. bis zu 1Minute warten müssen, bis ich Verbindung hatte. Jetzt max. 20Sekunden (je nachdem wo ich bin, bzw. wie gut die Netzverbindung ist)

Grüße

Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

25.07.2010, 18:28:38 via App

ich kann vermelden, dass mein akku bei moderater nutzung des internet seit nunmehr 32 stunden und 23 minuten ohne unterbrechung läuft und ich noch 40% saft habe. neuer persönlicher rekord. :D

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Nils Jakobi
  • Forum-Beiträge: 30

25.07.2010, 18:53:26 via App

der weckerbug ist gar nicht so definitiv weg wie man meinen mag. ich selbst wurde erneut schon wieder nicht vom milestone geweckt sondern 4 minuten später vom sicherheitswecker den ich mir noch gestellt habe.

Antworten
krin81
  • Forum-Beiträge: 155

25.07.2010, 20:02:47 via App

mitm wecker kann ich mich nur anschliesse,. immernoch unzuverlässig. allerdings rebootet er nicht mehr und ich habe das gefühl der akku hält mehr aus. ist schon mal was. von flüssiger bzw. schneller nutzung wurde ich noch nicht überzeugt. alles beim alten, aber auch ok so

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

26.07.2010, 07:01:11 via App

jetzt habe ich, nach knapp 48 stunden, den akku in die knie gezwungen. wahnsinn. er läuft und läuft und läuft.

— geändert am 26.07.2010, 07:01:44

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.07.2010, 07:54:57 via Website

Archangel
jetzt habe ich, nach knapp 48 stunden, den akku in die knie gezwungen. wahnsinn. er läuft und läuft und läuft.

Respekt! Hattest du Gmail-Sync die ganze Zeit an?

Was mein Steinchen angeht - das läuft wunderbar. Habe bis jetzt weder vom Musik- noch vom Wecker-Bug etwas gemerkt und gefühlt ist das Teil schneller geworden. Abstürze gab es auch noch keinen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

26.07.2010, 08:13:19 via App

nein, hatte ich nicht. ich synchronisiere zwei bis dreimal am tag manuell.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.07.2010, 08:25:48 via Website

Achso, okay. Hatte mich schon gewundert ^^ Komme nur auf etwa einen Tag Laufzeit.

Antworten
Nils Jakobi
  • Forum-Beiträge: 30

26.07.2010, 14:01:42 via App

und jetzt kommt die höhe ich habe den wecker extra neu erstellt, auf 6 uhr morgens heute gestellt, handy ans netzteil angeschlossen und was ist passiert: nix! er hat jetzt sogar mit netzteil nicht geweckt. nun vertraue ich dem milestone gar nicht mehr!

— geändert am 26.07.2010, 14:02:04

Antworten
Patrick D.
  • Forum-Beiträge: 45

26.07.2010, 15:06:27 via Website

wecker-bug besteht bei mir auch noch...
ich hoff nur auf Froyo..

Antworten
Bjoern I.
  • Forum-Beiträge: 99

26.07.2010, 15:55:34 via Website

Mir ist aufgefallen, dass in der YouTube App neben der Zeitleiste gleich das HQ Icon ist, also muss man niocht mehr umständlich übers Menü. Falls das noch nicht bekannt sein sollte.

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

26.07.2010, 18:16:58 via Website

Habe nach dem Update etwas seltsames entdeckt.
Vorher war die Akkuverbraucher Anzeige eigentlich ganz zuverlässig. Jetzt spinnt sie.
1. Nach dem Ausstecken zeigt er mir Apps als Verbraucher an, die ich seit min. 2 Ladevorgängen nicht mehr benutzt hab. Sie werden auch nicht bei den Diensten angezeigt.
2. Heute bin ich auf die Arbeit gefahren und hab Google Navigation getestet und dabei das Handy übers KFZ-Kabel aufgeladen. Hab dann Navigation beendet und und es eingesteckt. Maps war bei Akkuverbraucher dann bei ein paar Prozent. Nach ein paar Stunden schau ich dann nochmal in die Verbrauchsanzeige und da steht dann: Display mit 35% und Maps mit 38% (!!!). Bin direkt in die Dienste-Übersicht, und es war dort NICHT aufgeführt.
3. Auf der Heimfahrt hab ich wieder die Navigation getestet und es NICHT aufgeladen. Zuhause angekommen war der Akku bei 40%. Ich steck es ein, geh ins Haus, schau wieder drauf, die Akkuanzeige in der Statusbar zeigt lediglich ein ?, die rote LED blinkt, wie wenn der Akku schwach ist, der Stein reagiert nicht, um kurz später neuzustarten. Und siehe da, der Akku ist wieder bei 40%.

Hat jemand etwas ähnliches beobachtet? Was soll das?

Antworten
rene g.
  • Forum-Beiträge: 63

26.07.2010, 18:58:33 via App

-reboot ist immer noch
-wecker nutze ich eh net da sanfter wecker
-geschwindigkeit ist meiner meinung nach gleich geblieben
-player weiss ich auch nix da mort player

fazit: bei mir gleich null
schade

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

27.07.2010, 07:07:05 via App

rene gress
-reboot ist immer noch
schade
Bei mir waren gestern 3 und heute schon 2 reboot's. :(

— geändert am 27.07.2010, 20:59:38

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

27.07.2010, 07:34:25 via App

bei mir war noch nicht ein was nachdem update :)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
krin81
  • Forum-Beiträge: 155

27.07.2010, 15:51:49 via App

auch kein reboot nach update, und ich kann die verlängerte laufzet def. bestätigen

Antworten
Benny.S.
  • Forum-Beiträge: 40

27.07.2010, 16:11:53 via App

Da ich bisher werde vor noch nach dem Update irgendwelche reboots hatte würde mich mal interessieren wann die auftauchen, also bei der nutzung von irgendwelchen apps oder einfach wilkürlich und ob das nur bis zu nem bestimmten Herstellungsdatum des Telefons vorhanden ist.

Antworten
krin81
  • Forum-Beiträge: 155

27.07.2010, 19:52:45 via App

Benny.S.
Da ich bisher werde vor noch nach dem Update irgendwelche reboots hatte würde mich mal interessieren wann die auftauchen, also bei der nutzung von irgendwelchen apps oder einfach wilkürlich und ob das nur bis zu nem bestimmten Herstellungsdatum des Telefons vorhanden ist.

also bei mir willkürlich

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

27.07.2010, 20:24:23 via Website

Ich ha immer noch den Musikplayerbug und das Problem mit den Reboots.

Warum ist das bei so vielen Milestones so unterschiedlich? Wie haben doch wohl alle das selbe Update gekreigt.
Oder hat Motorola während der Produktion so oft irgendwas umgestellt, dass die Bugs sogar irgendwie hardwareseitig hervorgerufen werden?

Antworten
LuBo
  • Forum-Beiträge: 91

27.07.2010, 20:26:57 via App

Bei mir hats eig. alles behoben, nur die Youtube-App lässt sich bei mir nicht mehr öffnen. (nur über widget)
Youtubewidget zeigt jetz "Abo Update"

Antworten
Nils Jakobi
  • Forum-Beiträge: 30

27.07.2010, 23:42:58 via App

ich frage mich warum ich als freier milestone nutzer (amazon gekauft) nicht auf alle market angebote zurück greifen kann. so finde ich viele anwendungen nichtmals...

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

27.07.2010, 23:46:25 via Website

LuBo
Bei mir hats eig. alles behoben, nur die Youtube-App lässt sich bei mir nicht mehr öffnen. (nur über widget)
Youtubewidget zeigt jetz "Abo Update"


bei mir isses genau andersrum, bei mir macht das widget ärger :D

Antworten
Flo's Stone Rockz
  • Forum-Beiträge: 161

28.07.2010, 02:35:11 via App

Bei mir spinnt auch das YouTube-Widget. :D

Antworten
Christian D.
  • Forum-Beiträge: 77

28.07.2010, 07:29:07 via Website

Guten Morgen,

hab grad das Update gemacht und stelle fest: LauncherPro hat massive Probleme. Egal welche Aktion ich ausführe, seit dem Update hängt sich LauncherPro ständig auf.
Ob ich WLan ausschalte - was nach dem Update normal scheint - ob ich den Screen durchblättere - es hängt sich auf. Fehlermeldung erscheint "Schließen erzwingen/Warten" - anscheindend brauchen wir für einige Apps jetzt auch noch passende Updates.

Grüße

PS: Hängt auch beim AppDrawer.

Antworten
Florian W.
  • Forum-Beiträge: 175

28.07.2010, 11:07:33 via App

hatte ich am Anfang auch, nach nem reboot läufts wieder wie geschnitten Brot :D

Antworten
LuBo
  • Forum-Beiträge: 91

29.07.2010, 18:27:47 via App

inzwischen geht die app wieder und das widget zeigt "meistgesehen"!?

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 44

02.08.2010, 18:42:34 via App

Also ich bin jetzt auch vom Neustart-Problem betroffen: Ich hatte schon ein paar mal gemerkt, dass in der Akku-Anzeige steht, dass erst vor kurzem neu gestartet wurde. Hat mich gewundert, aber nicht weiter gestört. Bis heute 2 Sekunden nachdem ich das Display ausgemacht hatte das Milestone vibrierte, ich drauf schaute und alles schwarz war. Kurz danach hat das Handy nach meiner PIN gefragt. Aber das war kein kompletter Neustart (das Motorola-Symbol war nicht zu erkennen). Kennt das jemand (kommt mir auch irgendwie bekannt vor, hatte das mit meinem HTC Touch Pro auch schon)... :-(
Gruß, Florian

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

02.08.2010, 21:03:52 via App

Also bei mir scheint der Adw.Launcher seit dem Update nicht mehr ganz rund zu laufen. Ständige abstürze und das ganze System scheint langsamer zu sein.

Antworten
LuBo
  • Forum-Beiträge: 91

04.08.2010, 05:49:59 via App

mittlerweile 4 reboots seit update... 2 davon unbemerkt im "standby"-zustand...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.08.2010, 07:11:22 via App

Komisch, ich hatte noch keinen einzigen.

Antworten
andro
  • Forum-Beiträge: 15

04.08.2010, 14:01:03 via App

und wie sieht es bei euch mit dem Market aus. Bei mir werden einige Apps nicht angezeigt, z.B. bei documents werden nur 70 angezeigt, sollten aber über 100 sein.

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

04.08.2010, 15:30:13 via App

hab auch schon gemerkt, dass ich immer öfter apps nicht finde.
bei documents krieg ich 72 treffer.
woran kann das liegen? am branding? am provider?
hab kein branding und bin bei o2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

04.08.2010, 18:27:21 via App

Habe auch sehr sehr häufige Reboots, einfach so, oft, wenn der Media Player lauft... sehr schade.

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

04.08.2010, 19:01:02 via App

hab seit update auch ab und an reboots und bei fancy widgets hangt die uhr jetzt viel öfter mal. naja hoffe mit frojo erledigt sich das dann.

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Bobby189xxx
  • Forum-Beiträge: 15

06.08.2010, 22:13:19 via Website

hi leute habe mir auch das update runtergeladen und seit dem funktioniert bei mir ein ganz wichtiges app nicht mehr "TubeDroid" falls das jemand kennt .....
meine frage ist kan ich das update wieder rückgängig machen beziehungsweise das alte wieder auf spielen ohne es auf werkseinstelung zu bringen ?????

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

06.08.2010, 22:54:12 via App

Hi leute mir ist nun auch was auf gefallen, und zwar hängt es mit dem auslösen der Kammera zu sammen. Also meine kleine springt für ihr Leben gern auf dem Trampolin rum. vor dem Update habe ich einige spitzen Fotos von ihr gemacht. Alle waren gestochen Scharf. Nun waren wir in einem Freizeitpark und ich habe mich wieder auf ein paar klasse aufnahmen gefreut. Doch egal wie ich die Kammera auch eingestellt hab alle Fotos wurden total unscharf.

— geändert am 07.08.2010, 14:56:49

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

07.08.2010, 23:52:34 via App

Bei mir hats vorher NICHT rebootet und jetzt tut es das! -.-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

09.08.2010, 09:25:39 via Website

Andreas Schweighart
Hi leute mir ist nun auch was auf gefallen, und zwar hängt es mit dem auslösen der Kammera zu sammen. Also meine kleine springt für ihr Leben gern auf dem Trampolin rum. vor dem Update habe ich einige spitzen Fotos von ihr gemacht. Alle waren gestochen Scharf. Nun waren wir in einem Freizeitpark und ich habe mich wieder auf ein paar klasse aufnahmen gefreut. Doch egal wie ich die Kammera auch eingestellt hab alle Fotos wurden total unscharf.

Sorry aber für mehr als ein paar Schnappschüsse war die Kamera des Milestones noch nie zu gebrauchen, weder vor noch nach dem update.
Für sowas würde ich eine richtige Kamera empfehlen...

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

09.08.2010, 10:32:23 via App

Daniel K
Andreas Schweighart
Hi leute mir ist nun auch was auf gefallen, und zwar hängt es mit dem auslösen der Kammera zu sammen. Also meine kleine springt für ihr Leben gern auf dem Trampolin rum. vor dem Update habe ich einige spitzen Fotos von ihr gemacht. Alle waren gestochen Scharf. Nun waren wir in einem Freizeitpark und ich habe mich wieder auf ein paar klasse aufnahmen gefreut. Doch egal wie ich die Kammera auch eingestellt hab alle Fotos wurden total unscharf.

Sorry aber für mehr als ein paar Schnappschüsse war die Kamera des Milestones noch nie zu gebrauchen, weder vor noch nach dem update.
Für sowas würde ich eine richtige Kamera empfehlen...


Ja aber das sind echt Krasse unterschiede werde heute abend mal versuchen zwei Bielder einzufügen damit ihr den unterschied seht.

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
Pawel Andrzej Dudek
  • Forum-Beiträge: 4

10.08.2010, 21:21:47 via Website

hey leute...
also seit dem letzten update habe ich ständig irgendwelche abstürze wenn ich telefonieren will, der market geht selten, es ist saulahm geworden.
nach dem misslungenen versuch zu telefonieren hab ich s weggelegt und als ich s dann mal angefasst hab wars schön warm und ich hatte 57% akkuverbrauch von "telefon" obwohl ich nicht telefoniert hatte.
heute hat er sich binnen 4 stunden den kompletten akku leer gezogen. ebenfalls seit heute kommt keine pinabfrage mehr beim booten.
also ganz ehrlich ich hab das "update" jetzt 1,5 tage und das teil zerlegt mein armes milestone damit komme ich garnicht klar ich muss das scheiss update loswerden!
geht das irgendwie? ist nicht zu ertragen so!
help!!!!

Antworten
LuBo
  • Forum-Beiträge: 91

12.08.2010, 01:53:58 via App

hab neuerdings öfters mal ein "?" in meiner Akkuanzeige.
Hatte ich vor dem update noch nie!
da weiß man nich mal mehr wieviel akku man hat.
achja und telefonfunktion spinnt auch.

Antworten
Jörg Necker
  • Forum-Beiträge: 27

14.08.2010, 00:58:16 via App

Ich beobachte auch dieselben Fehler, die hier beschrieben wurden.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass nach einem normalen Rebooten mal das WLan geht und mal die SD-Karte. Beides zusammen hat seit dem Update nicht mehr funktioniert. Auch ein Wipe Cache und sogar ein wiederherstellen der Werkseinstellungen hat nichts gebracht, außer 'ner Menge Arbeit.
Weiß jemand Rat?

Antworten