[SUCHE] app für zeitversetzes sms senden

  • Antworten:9
Günter R.
  • Forum-Beiträge: 3

21.07.2010, 22:52:01 via Website

Hallo

nachdem mir android-hilfe.at keiner antworten kann / "mag" - frag ich hier.

gib es ein app für "zeitversetztes sms senden" oder eine möglichkeit?!

Bsp.: schreib jetzt die sms und mein smartphone (htc Desire) sendet es automatisch um 6h früh !

das es online plattformen gibt weiss ich...

Danke

lg Günter

Antworten
kulle k.
  • Forum-Beiträge: 64

22.07.2010, 01:05:24 via Website

hallo,

Tasker kann das. Ich mach es aber nur mit "vorgefertigten standard" SMS.

cu kulle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

22.07.2010, 07:45:22 via Website

Du kannst es manuell auch wie folgt machen:


Um eine SMS in einem Mobilfunknetz zeitverzögert zu senden, wird vor dem Text die Zeichenfolge *later(Leerzeichen)(Stundenzahl)# eingegeben. Die Stundenzahl kann maximal 168 (also sieben Tage) sein und muss mindestens zweistellig eingegeben werden. Um die Zustellung der verschickten Nachricht beispielsweise um eine Stunde zu verzögern, müsste sie folgendermassen versendet werden: *later 01# und für einen Tag Verzögerung würde sie so angegeben werden müssen:
*later 24#Ab hier der Text Deiner SMS

Allerdings muss der versendende Provider diese SMS Erweiterung nicht unterstützen. Auch können theoretisch die Parameter Grenzen verschieden sein. (nur max. 24 Stunden Verzögerung o.ä.) Im Zweifelsfall einfach mal beim jeweiligen Provider nachfragen.

lg Voss

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

22.07.2010, 08:30:14 via App

Ich hatte mal SMS wishes auf meinem Hero. Damals hatte nicht nur ich das Problem, dass diese App nicht alle Kontakte auf dem Hero anzeigen konnte. Aber vielleicht ist das zwischenzeitlich verbessert worden...

Von der Funktion her allerdings hat diese App genau das gemacht was sie sollte : SMS zeitversetzt versenden. Und das einwandfrei.

— geändert am 22.07.2010, 10:39:04

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Henning F.
  • Forum-Beiträge: 35

22.07.2010, 10:33:12 via Website

Da ist gerade was neues reingekommen.
Schau dir das mal: SMS Later Lite

Habs selbst noch nicht getestet, vielleicht kannst ja mal berichten wenn du das App getestet hast. Danke....

Antworten
Günter R.
  • Forum-Beiträge: 3

22.07.2010, 11:28:31 via Website

Jörg V.
Du kannst es manuell auch wie folgt machen:


Um eine SMS in einem Mobilfunknetz zeitverzögert zu senden, wird vor dem Text die Zeichenfolge *later(Leerzeichen)(Stundenzahl)# eingegeben. Die Stundenzahl kann maximal 168 (also sieben Tage) sein und muss mindestens zweistellig eingegeben werden. Um die Zustellung der verschickten Nachricht beispielsweise um eine Stunde zu verzögern, müsste sie folgendermassen versendet werden: *later 01# und für einen Tag Verzögerung würde sie so angegeben werden müssen:
*later 24#Ab hier der Text Deiner SMS

Allerdings muss der versendende Provider diese SMS Erweiterung nicht unterstützen. Auch können theoretisch die Parameter Grenzen verschieden sein. (nur max. 24 Stunden Verzögerung o.ä.) Im Zweifelsfall einfach mal beim jeweiligen Provider nachfragen.

wow das kannte ich gar nicht , bin aus österreich und hab BOB ..... danke mal probieren ;-)
Woher weisst du den "schmäh" ? (neugierig bin)

Antworten
Günter R.
  • Forum-Beiträge: 3

22.07.2010, 11:30:51 via Website

Henning F.
Da ist gerade was neues reingekommen.
Schau dir das mal: SMS Later Lite

Habs selbst noch nicht getestet, vielleicht kannst ja mal berichten wenn du das App getestet hast. Danke....
schaut ned schlecht aus , wobei die lite version ist auf versende sms 15min begrenzt!

Nur in der Full version geht es mit stunden..... ~1€
Schade ausserdem das es nur englishe apps gibt....grgrrrr

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

22.07.2010, 11:53:49 via Website

Probier mal SMS wishes (s.o.) - wie gesagt, von der Funktion her (zeitversetztes Senden) einwandfrei.
Allerdings war mein Problem damals (vor ca. 4 Monaten), daß ich nicht auf alle meine Kontakte zugreifen konnte. Aber das kann auch daran gelegen haben, daß ich fast ausschließlich Sim- und keine Telefon- oder Google-Kontakte auf meinem Handy hatte.
Einen Versuch ist die App allemal wert.

Außerdem gibt es noch eine App, genannt Schedule SMS (kostet den Wahnsinnsbetrag von brit. Pfund Sterling 0,50 = ca. 0,60 Euro); diese App hat gute Bewertungen (ist erst vor 20 Tagen eingestellt worden).

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

22.07.2010, 18:13:30 via Website

Günter R.
Jörg V.
Du kannst es manuell auch wie folgt machen:


Um eine SMS in einem Mobilfunknetz zeitverzögert zu senden, wird vor dem Text die Zeichenfolge *later(Leerzeichen)(Stundenzahl)# eingegeben. Die Stundenzahl kann maximal 168 (also sieben Tage) sein und muss mindestens zweistellig eingegeben werden. Um die Zustellung der verschickten Nachricht beispielsweise um eine Stunde zu verzögern, müsste sie folgendermassen versendet werden: *later 01# und für einen Tag Verzögerung würde sie so angegeben werden müssen:
*later 24#Ab hier der Text Deiner SMS

Allerdings muss der versendende Provider diese SMS Erweiterung nicht unterstützen. Auch können theoretisch die Parameter Grenzen verschieden sein. (nur max. 24 Stunden Verzögerung o.ä.) Im Zweifelsfall einfach mal beim jeweiligen Provider nachfragen.

wow das kannte ich gar nicht , bin aus österreich und hab BOB ..... danke mal probieren ;-)
Woher weisst du den "schmäh" ? (neugierig bin)

Da gibt es irgendso eine komische Website, guuckle, gukle guckmal oder so ähnlich .. nee wart .. google heißt die glaub ich .. die spuckt einem solche Sachen aus. Man muss scheinbar nur die richtigen Fragen stellen :) :)

Hier z.B. kann man auch schön sehen, wie unterschiedlich die Provider teilweise die Codes implementieren: SMS Steuercodes

lg Voss

Antworten
Andreas Sommer
  • Forum-Beiträge: 2

03.12.2010, 05:09:24 via Website

Also ich für meinen fall nutze WebSMS. Man kann damit sowohl WebSMS von diversen Anbietern die eventuell günstiger sind als dein eigener Mobilfunkanbieter ganz bequem senden als würde man es aus dem eingebautem Nachrichtenprogramm machen. Ich nutze es zB immer für meine O2 und GMX frei-SMS.
Aber man braucht da nicht unbedingt übers Web verschicken man kann auch angeben das man ganz normale SMS verschicken will. Und man muss sich nicht mit irgendwelchen Codes rum schlagen. Warum schwer wenn's auch bequem geht?

(Manchen fallen halt nicht immer auf Anhieb die passenden Fragen und dafür sind so komische Dinger wie dieses äääääääääähh ach ja "Hilfe"Forum ein :-) da ja auch Sachen bei Google ja irgendwo auch ihren Anfang haben müssen und man erweitert auch Informationsquellen für andere die dann vielleicht schneller was finden um keine ""Unnötigen"" Fragen zu stellen.)

Antworten