O2 schickt immer sms, obwohl 3G aus ist.

  • Antworten:5
Smartinson
  • Forum-Beiträge: 134

21.07.2010, 15:13:48 via Website

Hallo!
Also ich bekam nun zum 2. mal schon eine sms von O2, die mich warnt, dass mien Datentransfer sehr hoch sei.
Habe da angerufen und sie meinte die sms sei automatisch generiert.

Aber nun kam sie halt noch einmal mit dem inhalt ".. wir sie nochmals darauf hinweisen..", fand ich komisch und der Herr an der anderen Leitung konnte mir auhc nicht weiterhelfen.
Ich meine ich habe meine APN verbindung umbenannt, sodass ich keine Möglichkeit habe mobil ins Internet zu gehen, ich bin aber zu Hause immer im WLAN.
3G Symbol ist auch nie zu sehen und wenn ich raus gehe, kann ich auch nicht ins Internet, also von daher macht mich die Sache schon etwas stutzig..

Hat noch einer von euch solche "Probleme"?


Grüße,
smartini

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 18

21.07.2010, 15:55:13 via App

Hast du eine apn? Vielleicht hat das Umbenennen nichts genützt und es werden doch Daten gesendet. Ich bekomme die sms 2 mal. Einmal die Mitteilung das 80% meines Datenvolumens aufgebraucht sind und dann noch eine wenn sie mich von 3G runterstufen.

Antworten
Smartinson
  • Forum-Beiträge: 134

21.07.2010, 16:00:24 via Website

Naja, ich habe APN einstellungen umgestellt -> Kein Symbol zu sehen.
Wenn ich draußen bin ausm WLAN kann ich nicht surfen. Wüsste nicht, wofür die mir was berechnen wollen..


Grüße,
smartini

Antworten
Dirk S
  • Forum-Beiträge: 81

21.07.2010, 17:48:00 via Website

Vorsicht, umbenennen bringt bei O2 wenig. Die akzeptieren scheinbar beliebige APN Einstellungen. Selbst schon gesehen...
Erklärt aber nicht, warum Du nie(?) 3G auf dem Screen hast. Eventuell ein "E" ? :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

21.07.2010, 18:45:36 via Website

Der APN läßt sich (anstatt nur umzubenennen) in den Einstellungen > Mobile Netzwerke
auch ganz ausschalten. Dann kannst du sicher sein, das nichts mehr geht.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Smartinson
  • Forum-Beiträge: 134

21.07.2010, 18:51:46 via Website

Hey,

also Daten aktiviert [ ]
Daten-Roaming [ ]
Zugangspunkte -> keine mehr enthalten
Nur 2G-Netzwerke [ ]

und KEIN Inet wenn ich draußen bin. Hmm

Antworten