HTC Desire - Akkumonster!?

  • Antworten:21
Thorsten König
  • Forum-Beiträge: 36

18.07.2010, 20:09:15 via Website

guten tag!

habe seit einer woche ein desire und will hier mal etwas zum akku loswerden!

ich hatte vorher ein milestone und mußte es aufgrund der bekannten bugs leider wandeln! der akku hielt eigentlich ganz gut,nachts halt immer ab ans ladegerät!

das desire überrascht mich allerdings! entgegen einiger posts hier, hält mein akku extrem lang! läuft jetzt seit 20 stunden und w-lan läuft die komplette zeit!helligkeit auf volle pulle,maps ca.1 stunde und noch ca. 1 stunde telefoniert! quicksettings sagt mir: 72%!!!!

hab ich jetzt ein montagsgerät im positiven sinne?

von bugs kann ich übrigens nicht berichten! alles vom feinsten!

schönen abend allerseits....

beste grüße, thorsten

— geändert am 04.04.2019, 19:48:28 durch Moderator

Antworten
Thorsten König
  • Forum-Beiträge: 36

18.07.2010, 20:11:26 via Website

p.s.: 14 sms und ne halbe stunde browsen hab ich noch vergessen! und launcherpro installiert und eingerichtet!(ein wundervolles app)

Antworten
Markus J.
  • Forum-Beiträge: 228

18.07.2010, 20:14:32 via App

Nach meinen Erfahrungen hält der Akku länger wenn per WLAN der Datenaustausch genutzt wird. Anders sieht es aus wenn UMTS genutzt wird und evtl. nur ein schlechtes Signal vorliegt.

Viele Grüße,
Markus

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

18.07.2010, 20:17:17 via App

Der wahre Akku Killer ist nicht W LAN sondern die Empfangsschwankungen vom K
Handy netz und häufiger Zellen Wechsel. Habe heute Ich den ganzen Tag W LAN aktiv und das Handy normal benutzt, inc 30 min Navi. Habe immernoch 70 Prozent.

— geändert am 18.07.2010, 20:18:00

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Thorsten König
  • Forum-Beiträge: 36

18.07.2010, 20:18:19 via Website

ah okay! dann werd ich das die woche mal ohne w-lan testen! werde berichten!

Antworten
David Darmon
  • Forum-Beiträge: 15

18.07.2010, 20:57:39 via App

Für mich persönlich, ist es Bluetooth was ich abschalte.
Laut verbrauchsanzeige bis zu 30%.
ich mache es nur im Auto an.
Seitdem hält mein Akku merklich länger.
Der Datentransfer läuft in der Regel per WLAN ab.

Gruß
David

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.07.2010, 20:59:06 via App

Bzgl. Bluetooth mein Tipp: Autoteeth App.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Kolja B.
  • Forum-Beiträge: 87

19.07.2010, 08:54:33 via Website

Ui mal ein positiver Thread zum akku :)

Muss auch sagen, dass mein Akku eigentlich recht lange hält, wenn man ned grad unterwegs mit dauer-online Messenger rumläuft oder andauernd am Surfen ist.
Mit nur ab und zu mal Friendstream aktualisieren und Mails abrufen, sowie durch die Stadt laufen (mit Inet nur bei Bedarf an) und zu Hause auch nur WLan an, wenn es gad gebraucht wird bin ich jetzt grade bei 50% Akku nach fast 4 Tagen seit dem letzten Aufladen. Da war mein Nokia 5800 vorher auch ned viel sparsamer.

Antworten
Crowley
  • Forum-Beiträge: 130

19.07.2010, 16:19:15 via App

Aha, daher mein Akkuverbrauch. Ich nutze quasi nie Wlan und hab im Geschäft einen eher schlechten Empfang (wechselt öfters zwischen H und 3G hin und her).
Ich lade halt immer Abends, wenn ich das Handy ausschalte, auf. Hab dann meißt noch 15-20%.

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

19.07.2010, 20:40:19 via Website

Markus J.
Nach meinen Erfahrungen hält der Akku länger wenn per WLAN der Datenaustausch genutzt wird. Anders sieht es aus wenn UMTS genutzt wird und evtl. nur ein schlechtes Signal vorliegt.

Viele Grüße,
Markus
Kann ich nur bestätigen :)

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

19.07.2010, 21:39:10 via App

ich weiß nicht was alle immer haben?
ich nutze mein desire häufig und bei mir reicht der akku auch lange genug kan nicht meckern

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

20.07.2010, 01:44:00 via App

ich bin auch zufrieden mit meinem "akku" bissl teln, sms , surfen , rumspielen :). und da hält er locker ein Tag. Wenn ich das desire sehr wenig nutze komme ich auf Ca. 48std - 60std ( auch nachts durchgehend an )

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Kolja B.
  • Forum-Beiträge: 87

20.07.2010, 08:43:59 via Website

bin nach 5 Tagen nun bei noch 34% trotz sehr vielem rumspielen gestern Abend im Wlan. Also ich beschwer' mich nie wieder :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

20.07.2010, 10:04:53 via App

Wenn ich daddeln gehe damit... Dann wird der akku natürlich leer gefressen.
Sonst klappt es ziemlich gut.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

20.07.2010, 10:31:33 via Website

Crowley
Ich nutze quasi nie Wlan und hab im Geschäft einen eher schlechten Empfang (wechselt öfters zwischen H und 3G hin und her).

Crowley, du hast da was missverstanden.
3G ist das UMTS-Netz
H steht für High Speed Downlink Packet Access (HSDPA über 3G)

Das heißt, es wird grundsätzlich 3G angezeigt, wenn du im UMTS-Netz eingebucht bist.
In dem Moment, wo ein Datendownload stattfindet, wird 3G zu H, zeigt also den Datendownload an.
Bei dir wechselt also nicht das Netz, sondern nur der Buchstabe, damit du weißt, das gerade etwas
mit HSDPA über 3G heruntergeladen wird.

Gruß Johann

— geändert am 20.07.2010, 10:45:03

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Oliver H.
  • Forum-Beiträge: 42

20.07.2010, 10:39:07 via Website

Hi User,

Sagt mal habt ihr auch das HTC Desire ???? "5" Tage ohne laden ???? mein Akku hält bei normalen Gebrauch (paar Telefonate und infos abrufen) "MAX" 1-1,5 Tage dann is aber auch schluß mit lustig, meisstens muß ich täglich abends an die Steckdose :( kann eure Threads nicht nachvollziehen..

Bis dann
Oliver

— geändert am 20.07.2010, 10:45:13

Antworten
Crowley
  • Forum-Beiträge: 130

20.07.2010, 10:51:18 via App

@ Johann Q.:
Danke für den Hinweis, den "Unterschied" zwischen 3G und HSDPA hab ich schon verstanden, aber die Anzeige halt nicht. Dachte das ist dann nicht verfügbar, kommt bei E-Plus ja hin und wieder vor. ^^

Antworten
Kolja B.
  • Forum-Beiträge: 87

20.07.2010, 10:56:32 via Website

jop Desire, gekauft im April :)

Wenn ich den halben bis ganzen Tag unterwegs bin und immer mobiles Internet an habe und auch mehrere e-Mails schreibe und FriendStream immer aktualisieren lasse und etwas surfe, dann muss ich natürlich auch Abends das Desire ans Ladegerät packen, aber ich habe halt die letzten Tage gemerkt, dass es auch ganz schön lange halten kann, wenn man mal ned so viel macht. Klar in den letzten 5 Tagen lag das Desire viel rum und konnte "schlafen" aber ich hätte trotzdem nicht mit einer so langen Laufzeit gerechnet. Da man ja aber nach einer gewissen Zeit nicht merh andauernd mit seinem Luxus-Spielzeug rumspielt ist eine Laufzeit über mehrere Tage sicherlich bei vielen Leuten möglich.
Klar, wenn man grundsätzlich immer und überall mit mobilem Internet und alle 15min aktualisierenden Mail's und Facebook/Twitter rumläuft wird man das nicht schaffen, aber wenn ich mir überlege, dass man nicht in jeder 10min Busfahrt im Internet surfen muss und auf Arbeit ja eigentlich auch besseres zu tun haben sollte ;) ist es für mein Nutzungsverhalten auf jeden Fall realisitisch regelmäßig 3-4 Tage ohne Laden auszukommen. Die 5 Tage jetzt sind natürlich begünstigt durch das Wochenende zu hause, wo das Desire nur ein paar Mal zum Mails abrufen und kurz was nachschlagen herhalten musste. Aber so beim "schlafen" verbraucht es mittlerweile auch nur noch 3-4% pro 12Stunden.

Antworten
Oliver H.
  • Forum-Beiträge: 42

20.07.2010, 11:31:32 via Website

Hi Kolja

Klar wenn man APN deaktiviert (sozusagen) kommt man auch länger aber ich Flashe auch öfters neue ROMs zum Testen was mir am besten gefällt aber mehr wie "3" Tage hatte ich noch nie geschafft..

Oliver

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

20.07.2010, 11:43:31 via App

ne 2,5 Tage war das Maximum bei mir. 5 Tage halte ich eher für unrealistisch...

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

20.07.2010, 13:25:35 via App

Ich habe noch nie mehr also 1nen Tag geschafft...

Meistens muss ich sogar zwischendurch noch mal laden...

Surfe allerdings auch viel damit und in der Mittagspause wird auch gerne mal gezoggt. Aber selbst wenn nimmst nicht Muss es auf jeden Fall Abends an das Ladegerät. Im Flugmodus verbraucht es pro 10h ca 2%. Das geht wohl.

Antworten
Ralf Leo
  • Forum-Beiträge: 2

23.07.2010, 07:05:42 via Website

Ich selber habe das Desire erstmal seit 6Tagen. Leider habe ich noch nichts positives mit dem AKKU erlebt.
Über Nacht aufgeladen - WLAN &CO alles aus. Empfang auch nicht schlecht.. trotzdem hält der Akku kaum einen Tag ... und da habe ich nicht gesurft. nicht gezockt...

Hoffentlich wird das noch besser - Tagsüber nur daliegen und dann am Abend nicht mal 40%voll ... da brauche ichs nicht mit in die Stadt nehmen... :-/
2SMS und 20Bilder angeschaut ...

grrr

Antworten